Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 100619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #30 am: 2004-08-14, 20:06:07 »
PS:

GAVA-, Chronosphere- und LasSat-Einstellungen der AI hängen von den BEIDEN gewählten Schwierigkeitsstufen ab !!!!!!!
(sprich wenn du bei beiden immer die leichteste/kleinste Einstellung genommen hast, dann ist es schon klar, warum das nicht sooo das Problem ist...  :wink:

(EDIT) uff, neue Seite... nicht vergessen, habe einen weiteren LANGEN !!!!!!!! Text davor geschrieben, ANSCHAUEN !!!!!! (/EDIT)
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #31 am: 2004-08-14, 20:10:49 »
Speedy, von dir ist man es gewohnt, dass du unmenschlich viel schreibst :D

Speedy.Mitteilungsdrang = groß :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #32 am: 2004-08-14, 20:11:51 »
grmpf
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #33 am: 2004-08-14, 20:15:36 »
hi, bin mal wieder da. ich glaube, es ist einfacher, das im chat zu bereden. kommt ihr rein?

krandi
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #34 am: 2004-08-14, 20:21:05 »
bin drin, wo ihr ?
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #35 am: 2004-08-14, 22:59:19 »
Habs zu spät gesehen :|
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
« Antwort #36 am: 2004-08-15, 01:21:23 »
ich hasse es so sehr! hab grade einen ewig langen text geschrieben, übelst viel lzeit dafür gebraucth, meinen schlaf geopfert undmir massig mühe gebegeben, und jetzt ist ALLES MIT EINEM MAL WLEG!!!!!! warum? weil ich zwischendurch mal aus dem internet draußen war. NUR DESWEGEN! hab ihn also abgeschickt udn da kamm der fehler "invalid dings". als ich im browser wieder zurück bin, wars komplett verschwunden! ich hasse es! das nächste mal werde ich das vorher im texteditor doer sonstwo speichern, bevor ich solche wichtigen langen texte abschicke. schade, dass es hier die selben probleme gibt wie ich auch schon woanders hatte. es ist zum heulen. aber jetzt muss ich echt ins bett, darum schick ich euch den text morgen. mann, das kotzt mich an! boah, ey! aua!
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #37 am: 2004-08-15, 10:23:38 »
Das kenne ich. Lange Texte speichere ich sicherheitshalber auch alle fünf Minuten nochmal im Texteditor.

Es gibt aber Browser, die die letzten Eingaben automatisch speichern und wenn du dann auf "Zurück" gehst, bleibt alles erhalten. Ich glaube Mozilla kann sowas.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
antwort.
« Antwort #38 am: 2004-08-15, 13:41:53 »
also nochmal von vorne... keine angst, ich versuchs kurz und übersichtlich zu machen, aber holt euch sicherheitshalber trotzdem schon mal knabberzeug und machts euch gemütlich... ;-)

für speedy
----------------
breefing: spitze, wirklcih gut.
tutorial: auch sehr gut, sehr aufwendig gemacht, respekt.
trailer: auch gut, leider bei mir sehr kleines bild, und wenn größer, sehr unscharf. könnte mit einer größeren version besser sein. klein muss mir erstmal reichen.
wzup: sehr gut, werd ich mir aber ganz sicher nicht gleich runterladen, erst wenn ich ne schnellere internetverbindung hab. :-)
zu deinen langen posts: ja, sind auch nicht schlecht. :-)
ok, registriert bin ich ja jetzt. war ne gute idee, denke ich, ja. :-)
wie man in euren chat reinkommt, muss mir nochmal einer erklären bitte.
und danke nochmal für die download-tipps (die speedy-seite usw.). hat sehr weitergeholfen.

netzwerk
--------------
brücke ist weg, aber auch tests mit leerer dns oder gateways blieben erfolglos, leider.
muss man beim wz-starter beim join-pc eigentlich die ip des hosts addn, oder ist das nicht notwendig (habs aber bis jetzt meistens gemacht)?
wie bekommt man das problem mit dem ie wieder weg (dass er jetzt ohne brücke so lange beim ersten start braucht)?

schiffe
---------
kreuzf, ich verstehe deine bedenken wegen überlegenheit der schiffe. aber man könnte die seeübermacht eines spielers auch mit großen vtol-angriffen beenden. spielt mal earth 2150, dann wisst ihr, wieso schiffe und hovers gleichzeitig nicht funktionieren. wenn man hovers hat, baut man viel lieber diese als schiffe, weil sie ja auf dem land und wasser sich bewegen können. schiffe würden demnach ihren sinn verlieren. ich finde, es reicht, wenn man schon per vtol übers große wasser ins feindgebiet kommen kann. schiffe würden die taktischen möglichkeiten gut ergänzen. von der technischen seite her müsste man doch bloß den hover-rumpf ein bisschen umprogrammieren, damit man ihn als schiffsrumpf only auf wasser benutzen kann, oder? von den bewegungen her müssten schiffe ja ähnlich wie die hovers sein, nur schwerfälliger, zumindest die größeren schiffe.
gut, vielleihct sind u-boote nicht machbar. aber deshalb gleich ganz auf schiffe zu verzichten, fände ich schade. und so ein fetter vtol-träger hat was, da stimme ich kreuzf völlig zu. :-)
und wegen der storyline... da wird euch schon was einfallen, wie ihr den spielern erklärt, dass die hovertechnologie verloren gegangen ist und die parteien deswegen jetzt auf schiffe bauen oder so. ;-)

bugs
-------
- Flugzeuge fliegen alle ineinander, wenn man sie an einen beliebigen ort auf der karte schickt (kein angriffsziel)
- vtol-trucks lassen sich nicht neu konstruieren. im vtol-aufsatz-design-menü fehlt das menü mit den zivilen aufsätzen, es gibt nur waffen-aufsätze.
- bei der karte "thebigone" baut die ki am anfang alles andere aber kein kraftwerk, bis ihr das geld ausgeht und hat damit schon verloren. (einstellungen beim testen: 1 ki-spieler, tech 1, keine basis, schwierigkeit egal)
wenn ihr die warzone.exe nicht verändern könnt und auch die rechte für den quellcode nicht bekommen könnt, warum macht ihr dann nicht eine komplett neue und holt euch die rechte dafür? hm. die rechte für die alte zu bekommmen, ist wohl einfacher. aber ich würde euch gerne helfen, grafisch oder programmiermäßig. leider bräuchte ich dazu einen crashkurs in der entsprechenden sprache oder dem programm. aber lust hätte ich schon. auch wenns nur ehrenamtlich wäre. das macht ihr sicher alle ehrenamtlich, nehme ich an. wenn dabei trotzdem noch was rausspringen sollte, wäre das natürlich auch gut.

ki
---
also ich finds echt sinnlos, wenn der gegner in der ersten minute mit lancern und mittleren kanonen auf hovern ankommt, mindestens 10 stück, während man grade die erste mg upgradet (ca. 3. erfindung überhaupt) und die allerersten und schwächsten einheiten baut. was für ein erbärmlicher sieg ist das doch, den gegner mit so überlegenen waffen zu besiegen, während der überhaupt kaum den hauch einer chance hat, sich zu verteidigen.

weder ein menschlicher noch ein ki-spieler sollte vom cheaten oder aus ähnlichen überlegenheiten gewinnen. solche spiele finde ich schrott. ein strategiespiel muss mit strategie gewonnen werden, sowohl auf spieler- als auch auf ki-seite. sonst ist es kein vernünftiges strategie-spiel. sicherlich ist die programmierung der ki dann sehr aufwendig, besonders die option unterschiedlicher ki-schwierigkeitsstufen. aber cheaten macht keinen spaß, finde ich.

eine starke ki sollte schon ziemlich zeitig den ausbau der eigenen basis durch angriffe behindern, aber bitte erst, wenn man in der lage ist, sich zu verteidigen. warum muss es auf jede sekunde ankommen? warum darf man kein falsches gebäude am anfang bauen oder nicht eine falsche forschung machen? warum gibt es fast nur einen weg, die ersten 5 minuten zu überleben? ist das der sinn des spiels?

im grunde ist die ki der version 1.10 ziemlich gut. wenn sie sich dann noch wie turtle einbunkern würde, damit man sie nicht mit einem mal ausradieren kann, würde mir das fast reichen. ok finde ich auch den rest der ki-neuerungen (vorgezogene basis, angriff mit indirekt feuernden stellungen, gavas, chronosphäre und lassat), ausgenommen die wahnsinnig überlegenen attacken in den ersten sekunden und minuten. warum muss man so einen stress beim bau der ersten gebäude haben, dass man es ja grade so schafft, den ersten großangriff in den ERSTEN 5 MINUTEN des spiels abzuwehren? was hat man denn davon, den kampf gleich am anfang des spiels zu entscheiden, zu gewinnen? hätte ich doch auch keinen spaß dran, den gegner in den ersten 5 minuten wegzublasen. das ist doch kein spiel mehr. wozu gibts denn die ganzen forschungen? zum bestaunen, angucken? ich übertreibe ein bisschen, ja. bin nicht so aufgebracht wies klingt.
also wenn es schon jetzt eine ki (z.b. turtle?) gibt, dienicht in den ersten 5 minuten ankommt, bitte sagen. oder in der nächsten version vielleicth das berücksichtigen und eine ki mitbringen, die vielleicht erst nach 10 oder besser 15 minuten ankommt, aber dafür im verlauf des spiels umso stärker wird, wodurch das spiel weiterhin spannend bleibt. aber bitte nicht durch cheat-mäßig schnellere zunahme des geldes beim ki als beim spieler oder durch schneller gehende forschungen oder sowas. sondern er muss schlau genug sein, das, was BEIDEN PARTEIEN (KI UND MENSCH) am anfang zur verfügung steht, so gut zu nutzen, dass er am ende durch eben diese gute nutzung (erforschung der genau richtigen forschungen zum genau richtigen zeitpunkt und bauen von den genau richtigen gebäuden in der richtigen zeit und anzahl) das spiel gewinnt. das muss doch machbar sein.

keine von beiden parteien sollte irgendwie bevorteiligt sein mit waffen, forschungen oder geld oder sonstwas. gerne dürfen sie verschiedene waffen haben, aber es sollte wirkliclh ein gleichgewicht geben. und wenn man sich später noch aussuchen könnte, welche rasse man als spieler nehmen will und welche der computer übernehmen soll, wäre das wirklcih genial. jede rasse sollte vor- und nachteile haben. ist alles nicht so einfach, ich weiß. aber zeit bringt rat. :-)

kiboost
----------
schön, dass die reaktoren mit ihren kühlern so viel energie bringen. :-) *freu*
keine gegenwehr gegen nuke finde ich unausgeglichen. vor allem, dass sie so extrem schädlicher ist laut tutorial. das ist doch wahnsinn. ein schlag, und eine ki ist vernichtet. mal angenommen, man spielt nur gegen eine...

einsteinprojekt... ist das ne neue version, die noch nicht draußen ist? freu mich sehr drauf! sind wohl im grunde die neuen inoffiziellen versionen von wz2100, die das spiel sehr aufwerten und ihm immer neue möglichkeiten und neuen spielspaß und neue spannung bietet. wunderbar! überhaupt wunderbar, dass sich das meiner meinung nach genialste strategiespiel der moderne (zeit der story, technologien im spiel) so lange gehalten hat. dass es immernoch fans gibt und vor allem eine hompage, die immernoch aktuell ist und leute, die immernoch an diesem genialen spiel basteln und es weitertreiben. *freu* da kommt echt kein ähnliches spiel ran. vor allem nicht an den forschungsbaum. besonders gefällt mir daran, dass man nicht nur waffen erforschen kann, sondern auch wirtschaftsupgrades (researcher-ups und power-ups...).

freu mich auch konkret auf ne neue sprachausgabe. wäre nicht schlecht, wenns die und auch die texte komplett auch in deutsch geben würde dann. und wenn diese nette stimme bestimmte sachen nicht so oft wiederholen würde, wenns geht. z.b. "gebäude wird angegriffen" oder "powergenerator required". das geht einem mit der zeit sehr auf den senkel. und wenn ihr gleich noch ein paar neue ATMOSPHÄRISCHE soundtracks mitliefern würdet, wäre das dann wohl das ultimum. *gg* also wohlgemerkt keine nervenden, konzentrationsschwächenden tracks, sondern welche, die wirklich atmosphäre machen. :-)

nochmal zu stargates... ist es möglich, das zu ändern, dass man JEDE BELIEBIGE einheit dadurchtransportieren kann, oder ist es nicht möglich? (der ki kann das doch auch, oder nicht?)

black-hole-body... hehe! wenn das so ist... rein damit in die feindliche basis und bisschen stehen lassen  :twisted:
und das mit dem car-bomb-black-hole-body ist ja umwerfend!!! da reicht ja eins von diesem ding, um vielleicth die gesamte basis des gegners wegzurammeln *lach*. vorrausgesetzt, es implodiert nichti schon vorher *ggg*.

ach so - wäre gut, wenn man das gleich als vtol machen könnte, dann wäre es schneller da. leider kann man bei mir ja diesen aufsatz nicht auf vtols packen. oder ist die car-bombe im waffenmenü? (noch nciht benutzt hab) und gibts für vtols diesen body überhaupt? wäre bestimmt lustig. :-)

research-only... soll in der neuen version entfernt sein. welche neue? gibts die schon oder ist es eine zukünftige, noch in arbeit?

wieviele "objekt-punkte" gibt es? also wieviele verschiedene objekte kann man in das spiel einbauen und wieviele insgesamt im spiel bauen maximal?

ok, fertig. reicht erstmal. hoffe, dass ich nichts vergessen hab. :-)

DER krandi.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #39 am: 2004-08-15, 15:04:49 »
Hmmm ... wenn man die Brücke deinstalliert, sollte der Internet Explorer
eigentlich normal laufen wie vorher :?

Dann wäre nur noch die Möglichkeit, dass WarZone deine Netzwerkkarte
nicht erkennt, aber das ist jetzt nur Theorie - stimmt bestimmt nicht :wink:

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
anhang
« Antwort #40 am: 2004-08-15, 16:11:23 »
was ich vergessen hatte... *gg*

wäre schön, wenn man auch, wenn man eingeloggt ist auf der forum-seite, die leute angezeigt bekommen würde, die grade ebenfalls online sind.

was ist der unterschied im wz-starter zwischen den normalen ais und denen mit ##?
und was verändert sich, wenn man im wz-starter noch zusätzlich die mods gkAi und waterAi aktiviert? und was verändert sich, wenn man die rules verändert? was gibts da für unterschiede?

ich muss schon sagen!!! jetzt mit dem aiboost und dem 1.11-combo-patch ist wz für mich auf aller leichtester stufe (1 gegner, alle cheats (bei mir und ki) auf null und schwierigkeit beim gegner auf minimum) unspielbar geworden, weil der spinner immer gleich ganz am anfang mit unendlich panzern oder borgs ankommt.

nichts gegen aiboost von den neuen möglichkeiten/waffen her. aber die ki ist was für spinner, die nicht zeitig genug vernichtet werden können. wenn man im wz-starter wenigstens die 1.10-original-ki einstellen könnte. das, was dort so bezeichnet wird, ist NIEMALS die original-ki. die war 10x schwächer.

leider macht warzone mit diesen ki-maschinen keinen spaß mehr, weil man nur am loosen ist.

wieso ist der schwierigkeitslevel (schon bei allerleichtesten einstellungen, aber das nur nebenbei) ganz am anfang eines spiels so wahnsinnig hoch und sinkt dann immer weiter, je mehr forschungen man selbst hat, bis man den gegner schließlich mit einem nuke komplett auslöschen kann? sollte es nicht umgedreht sein, so dass es am anfang des spiels noch leicht ist (der gegner soll sich lieber gleich ganz am anfang einbunkern, DAS wäre mal ne GUTE strategie vom ki-gegner!!! DANN hätte man LANGE spielspaß an einem spiel, weil man nicht gleich am anfang vernichtet wird, aber es auch nicht schafft, den gegner gleich am anfang zu vernichten, weil er zu starke abwehr hat.) und dann im laufe des spieles immer schwerer wird, und man evtl. noch ganz am ende des spiels verliert? dann hat man ein spiel wenigstens komplett (mit den meisten forschungen) durchgespielt und es ist auch nicht mehr so tragisch, da mal eins zu verlieren! im so späten spielverlauf ist ja eh alles möglich. da kann sich das blatt schon mehrmals wenden. so würde es wenigstens wirklich auf taktik und strategie ankommen, anstatt auf pure masse, irgendwelchen cheats oder so.

gut, kommentare zu sammeln und gebündelt abzuschicken. in kurzer zeit kommt da einiges zuusammen :-)

zur netzwerkkarte: nee, das kann garnicht sein, da ich das ganze ja schon auf drei verschiedenen pcs ausprobiert hab, wo es genau das gleiche problem gibt. also grundsätzlich gefällt mir schon nicht, dass es ab dem verbindungsauswahlmenü nicht mehr weiter geht. wieso es trotz wz-starter nicht geht... keine ahnung. nein, ich kenne mich nicht mit netzwerken aus. aber so ne brücke wegzumachen, ist ja nicht das problem. oder ne ip zu ändern.

das mit dem ie... mal sehn. vielleicht finde ich die ursache selber und kanns beheben. war evtl. ne fehlerhafte einstellung im ie selbst.

dann gibts da in der combo-patch-version noch so einen blöden bug (oder ist das absicht???), dass fabriken, wenn sie keinen auftrag mehr haben, von selbst plötzlich 10 baufahrzeuge im auftrag haben und dass forschungslabore von selbst plötzlich irgendwelche forschungen machen, wenn keine eingestellt wurde.
eventuell fangen die produzierten lkws sogar von selbst an, nach dem verlassen der fabrik gebäude zu bauen, zu reparieren (ok, das ist normal) oder upzugraden. bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
falls das absicht sein sollte, muss ich sagen, dass ich das nicht gut finde, weil man die baufahrzeuge ja jedes mal wieder löschen muss, wenn man andere einheiten produzieren will und vielleilcht will man ja mal garnicht in jedem forschungslabor forschen, weil man sparen muss (geld für was dringenderes braucht).
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #41 am: 2004-08-15, 16:55:15 »
Boah, war das wieder viel.

Zu der Sache mit den Schiffen:

wenn ich mir das Warzone Customizer Kit mal anschaue, fällt auf, dass ich bei Hover, vielleicht einstellen kann, dass an Land mit 0% Geschwindigkeit gefahren wird, aber wo soll denn diese Einheit produziert werden? Gebäude auf dem Wasser oder an der Küste bauen funktioniert nicht. Damit hat man das Problem, dass die Einheit an Land produziert wird und ins Wasser fahren muss... aber wie, wenn die Geschwindigkeit an Land 0% beträgt?

Mit Schiffen haben sich schon viele Modder beschäftigt, aber hinbekommen hat man es nie.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #42 am: 2004-08-15, 17:20:42 »
das bedeutet, man muss eine möglichkeit finden, für ein gebäude einzustellen, dass man es auf dem wasser bauen kann. hm. schade. und doch ein eigenes neues spiel als nachfolger?

was ist denn nun mit den rechten/quellcode für die warzone.exe? kann man die nicht noch irgendwie besorgen?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #43 am: 2004-08-15, 18:10:55 »
Ohne Geld läuft nichts in der Welt. Und genug Geld haben wir nicht, um die Sources zu kaufen.. zumal Eidos den Preis für die Source Codes niemals veröffentlichen wird. Das wird dann nur wieder alles so hinter vorgehaltener Hand und mit Verträgen gemacht. An die Quellcodes zu kommen ist eben für einen Verbund von Fans unmöglich.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #44 am: 2004-08-15, 20:47:16 »
und wenn man kontakt mit ihnen aufnimmt und die vorhandenen ideen (zumindest teilweise) präsentiert? hat man keine chanchen, dass sie das unterstützen, und mit euch zusammenarbeiten wollen? hm. oder geht das nicht, weil es eidos nicht mehr wirklich gibt?

was ist eigentlich der unterschied zwischen wz2100 und wz2100 sat1? das wollte ich schon immer mal wissen. könnte es vielelicht doch an der version oder ihr alter liegen (meine warzone-cd)? dass es vieleiclht doch was bringen könnte, sich noch mal eine neuere version zu kaufen? aber nicht, dass ich es mir doppelt kaufe und es dann immernoch nicht geht.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.