Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 100595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #45 am: 2004-08-15, 22:53:14 »
uff....

nun gut.

dann schreib ich auch mal wieder was....

1) immer VOR dem abschicken STRG+A (alles im Text markieren) und dann STRG+C (alles in den Zwischenspeicher kopieren) drücken, dann ist der Text nicht weg...

2) Trailer: über 3 min und dennoch unter 6 MB - habe/hatte bessere Versionen, waren aber 15 und 35 MB groß... fand ich zuu groß...

3) WZup - bin noch am werkeln, Bug in einem der aiBoost-Skripte und Hinzufügen/Anpassen der Modelle nehmen viel Zeit in Anspruch, die ich sowieso nicht habe...  :wink: ... also wenn hier irgendjemand Zeit und Lust hat, daran mitzuwirken, ich könnte jederzeit Unterstützung gebrauchen  :D

4) Chat-Programm (z.B. Trillian, kann ich sehr empfehlen, ist Freeware, Download unter Tools...), dort in den IRC-Bereich reingehen, als Server auswählen (oder eingeben): irc.gamesurge.net, Port 6667, und dann in den Raum warzone2100 gehen (/join #warzone2100)

5) Bugs: Flieger fliegen ineinander. Jo, lustig, oder ? schon mal 80 Flieger auf EINEN Fleck gesehen ??? und dann lass sie mal starten, das fächert sich dann so richtig geil auf!!!!!!
soll heissen, ist Warzone-Bug, kann man nichts machen.... übrigends, sie fliegen auch durch Gebäude durch, einfach so, sieht man z.B. im Trailer...

VTOL-Trucks. Ist richtig, man kann nur das eine Template benutzen, früher gab es die Möglichkeit, dies zu ändern, jetzt nicht mehr, aus Spiel-Balance-Gründen, dies war einfach ZU STARK, denn die AI kann dies nicht wirklich nutzen...

TheBigOne... hm... eine meiner Test-Karten, wenn ich tatsächlich mal gegen mehr als zwei oder drei AIs spielen will...
also GRUNDSÄTZLICH empfehle ich IMMER MIT ADVANCED BASES zu spielen... dann hast du auch eine rudimentäre Verteidigung, und die wichtigsten Gebäude stehen auch schon... manche AIs haben da leider einen Cheat drin (und ich denke, in aiBoost habe ich da nochmal was draufgesetzt...) dort wird der AI am Anfang zusätzliche Gebäude, und oft auch zusätzliche Einheiten gegeben...
daher mein Vorschlag: probiers mal mit ADVANCED BASES!!

6) Neues Spiel programmieren. Wie in einem anderen Topic schon besprochen, hatten ein paar Freunde und ich schon eine halbe AI- und Map-Programmierung gemacht. Uns fehlte damals die Grafikengine. Gibts heute alles, auch Freeware, aber mittlerweile bin ich nun auch schon ein wenig älter (nicht so alt wie Lav_Coyote, der ist gestern 50 geworden!!! aber dennoch schon recht alt) und habe eine Freundin und auch sonst ein paar private Interessen... d.h. SEHR WENIG ZEIT..... that's the problem...

7) KI: hehe, nimms leicht, aber da muss ich dir leider widersprechen. Aber es ist halt leider so, dass man es grundsätzlich nicht jedem recht machen kann, das ist völlig normal....
Auf der einen Seite sind Leute, die das schnelle Spiel noch nicht so geübt haben, die auch mit den Möglichkeiten des Spiels noch nicht soo firm sind, die sind u.U. schon etwas "beschäftigt", auch nur gegen eine AI zu spielen...
auf der anderen Seite... schau dir mal GER_Mabster an, der hat allein gegen 7 AIs !!!!! jeweils auf SCHWIERIGSTER STUFE!!!! ohne eigenen Cheat (mal von dem Verlangsamungs-Cheat abgesehen) GEWONNEN !!!!!!
Muss zugeben, ich würde das nicht schaffen....
Oder um es genauer zu sagen, ich modde ja mehrere Spiele, habe ich schon immer gemacht, werde ich wohl auch noch in Zukunft machen...
Aber das Ziel ist es meistens, das Spiel so zu verändern, dass es MIR!! und MEINEN Freunden besser gefällt. Natürlich, wenn das erstmal gegeben ist, achte ich natürlich darauf, was andere davon halten, und werde das immer versuchen, ebenfalls mit einzubauen oder zu verändern.
Aber früher war das Spiel so:
Ich gegen 7 AIs (1.10er) ohne Allianzen (das gabs damals noch nicht). War langweilig. Habe immer recht einfach gewonnen.
Also..... SCHWERER MACHEN....
Und so kam aiBoost. WZStarter hat mir damals etwas geholfen (Human vs. AI Alliances - Einstellung), mittlerweile ist das aber in aiBoost integriert, d.h. ob du's nun einstellst in WZStarter oder nicht, ist eigentlich egal...
Nun schaffe ich gerade mal so 2-3 AIs, und zu zweit 4-5, und zu dritt haben wir immer noch ein heftiges Spiel gegen 5 AIs, da mit mehr menschlichen Spielern auch die AIs nochmal verstärkt werden (per Skript)...
DAS war mein ZIEL....
Das was ich jetzt tun werde ist jetzt somit nicht, aiBoost zu entschärfen, da es "für uns genau richtig ist", sondern dir zu helfen, ebenfalls mind. zwei AIs zu schlagen!

8 ) Durch Strategie gewinnen. Schöner Gedanke.... doch dafür musst du ein anderes Spiel nehmen, denn in Warzone (ob original oder irgendein Mod) läufts im Grunde immer auf eine Sache raus: Panzer ODER VTOLs bauen bis zum umfallen, dann mit 70++ Einheiten den Gegner plätten... so läuft das normalerweise...
Die AI ist leider im Grunde genommen völlig blöd. Sie baut einige Einheiten, dem Zufallsprinzip entsprechend, und wenn genügend Einheiten gebaut worden sind, wird losgetrabt und gegen die Basis des Gegners gestürmt, aber natürlich immer im Gänsemarsch hintereinander....
Also, was macht der Verteidiger ? Baut einen Todesstreifen und einen Spießrutenlauf und metzelt jede Einheit nacheinander ab....
So läufts... immer....
Da kann auch ich nichts daran ändern.... ABER ich kann die Chancen, das die AI eine solche Anreise auch mal etwas länger übersteht, vergrößern....  :wink:
DAS habe ich gemacht  :twisted:

9) Den ersten Großangriff abwehren... einfach, einfach eine Mauer hochziehen, die ersten Einheiten kommen da nicht durch!!!! (immer Baufahrzeug(e) zum Reparieren dort stehen haben!!!!) dann eine oder zwei MKI hinstellen und einen Radarturm, und du hast es geschafft.... einfach eigentlich....

10) Keine von beiden bevorteiligt... nun das Problem ist, der Mensch ist in Bezug auf logisches Denken EXTREM bevorzugt.... und das kann man nicht ändern/modden... daher habe ich etwas "unfairere" Mittel benutzt, um einen "Gleichstand" herzustellen... und du musst zugeben, der Menschliche Spieler ist NICHT mehr überlegen in aiBoost.....
Ziel erreicht...  :wink:

11) Nuke... nun.... wenn du es schaffst, solange zu überleben, dann hast du es auch verdient, sie einzusetzen....  :wink:
Du kannst ja jederzeit das Spiel auch mit konventionellen Mitteln (70++ Panzer oder Flieger, siehe meinen Fliegerangriff im Trailer  8) ) gewinnen...

12) Einstein Project....
Das jetzige aiBoost ist eigentlich "aiBoost - The AImpire strikes back" ist eigentlich die reine Mehrspielervariante von "aiBoost - Einstein Project" welches multiplayer MISSIONEN und KAMPAGNEN bieten wird, sowohl auf Erdkarten also auch auf Marskarten (von Lav_Coyote).
Die "prinzipielle" Story steht schon, und im wesentlichen wird man da von Mission zu Mission eben diese ganzen neuen Möglichkeiten von aiBoost erforschen können....

13) Sprachausgabe... yep, wird dann auch eine komplett "neue" Sprachausgabe geben (meine Freundin hat sich bereit erklärt  :D ), sowohl in Englisch als auch in Deutsch!!!

14) Star Gates: nein, nicht möglich das zu ändern, sorry, die Script-sprache von Warzone gibt das leider nicht her... sorry, habe mir wochenlang überlegt, das irgendwie hinzubekommen... geht echt nicht.
Aber ist doch ausreichend so, was ist das Problem daran ? Man kann drei verschiedene Templates ausrüsten wie man will und damit teleportieren... mehr verschiedene Waffensysteme nehme ich eh meistens nicht mit... Dual Heavy Cannon, MKIII und MKIV, was braucht man sonst noch ??!!!

15) Blach hole body... ist ein regulärer Body, d.h. kann auch in einem Flieger verwendet werden  :wink:

16) Neue Version... wie oben schon erwähnt, bin ich gerade dabei, eine neue Version zu programmieren... dauert aber.... vielleicht findet sich ja Unterstützung irgendwo...  :wink:

17) "Object-Punkte"... nun keine Ahnung, es gibt "gewisse Grenzen" im Technologiebaum und im Einheiten- bzw. Objektbaum, der von der Warzone-Engine vorgegeben wird (nicht etwa von Tools wie WZCK oder so!!!!!) das merkt man daran, das wenn man mal ein Objekt (ein zusätzliches Gebäude, eine zusätzliche Waffe oder ein neuer Body) zuviel reingemoddet hat, dass dann Warzone absemmelt.....

18 ) Man sieht eigenltich schon, wer eingeloggt ist....

19) AIs mit ## und ohne das...
Nun, ist eigentlich Schnee von gestern.... (sprich in der neuen Version gibts das nicht mehr), aber du musst immer die AIs nehmen mit den ## dran. Ein Unterschied ist, das du dann den Black hole body und die Star Gate - Bodies bekommst.... leicht nehmen...

20) KEINE WEITEREN MODS im WZStarter aktivieren!!!!! (Ich denke das geht auch gar nicht, Warzone dürfte dann abschmieren...)

21) 1.11-ComboPatch... nun der kann gar keine Sachen verändern was nicht vorher schon so war.... denn er enthält LEDIGLICH den Patch 1.10 UND den Patch 1.11 sodass man nicht BEIDE Patches installieren muss, sondern nur EIN FILE hat... das ist alles...

22) Cheat... stell mal den Cheat für dich auf VOLL (im Limitsscreen), dann überlebt's sich etwas einfacher...

23) Doch ist die Original-AI, sie hat nur "etwas" mehr Geld, das ist alles, an der AI selbst hat sich nichts geändert.

24) Folge mal den Anweisungen des Tutorials, dann wirst du sehen, dass das alles gar nicht soo schwer ist, und wenn du es erstmal geschafft hast, bist du froh, dass es doch nicht soo leicht ist, da du auch beim nächsten Mal Spielen immer noch gefordert sein wirst....

25) Bzgl. schwerer werdender AI... siehe Chronosphere, LasSat, GAVAs...
An der AI-Strategie kann ich nichts machen... Aber die neue GK-AI und die BecomePrey-AI sind schon gar nicht mal schlecht... siehe nächste aiBoost-Version...

26) Unterschied Warzone-Original und SAT1-Version ? hm, weiss nicht genau, aber denke die SAT1-Version ist bereits auf 1.10 gepatcht, aber die CD2 hat einen falschen Namen und muss nochmal neu gebrannt werden.... hat aber dafür das Handbuch in PDF-Format dabei...

so.
auch wieder viel gelabert...  :lol:  :wink:

Das bekommen wir schon hin, dich zum aiBoost-Champ zu machen...
Gehe als erstes mal nach dem Tutorial vor...
Dann schreib mal deine Ergebnisse, und dann sehen wir weiter,
aber:
NIE den Mut verlieren!!!!

aiBoost IST schaffbar !!!

Gruß
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
naja...
« Antwort #46 am: 2004-08-16, 00:58:35 »
speedyyyyyyy... :-D schön, dich wieder zu sehen. hab schon auf dein posting gewartet. :-). hast ja diesmal wirklich ordentlich viel geschrieben und mich damit völligstens übertroffen. :-) wenigstens ist dann ziemlich sicher, dass du keine meiner fragen ausgelassen hast. :-)
dann mal los.

zum posting... ja, ich schreibs jetzt komplett im word-pad und speicher alle paar minuten zwischen, so wie kreuzf das auch machen würde/macht. das ist das sicherste.

trailer... ja, ich erwarte von 6 MB oder so für drei minuten ja auch nicht mehr. bin ja zufrieden. wenn ich mehr wöllte, würde ich mir mehr holen. aber es geht schon. ich weiß dohc, dass es bessere versionen gibt. wollts ja nur mal gesagt haben. :-)

zu 3.) ... dann mal her mit den ki's. :-) musst mir aber gleich ne erklärung mitschicken, wies geht, bis ich mich zurecht finde. dasd können wir ja dann unternander klären. meine e-mail müsstest du haben, ich bekomme deine, wenn du mirs schickst, usw..
echt, ich mach da gerne mit. und wenn ich weiß, wies geht, bastel ich mir viellleicht gleilch noch meine lieblings-ki selber. und IHR sollt dann mal versuchen, DIE zu knacken *hehe*. mal sehn, wie ich die nenne *gg*. na, jedenfalls mal her mit der arbeit. kannst dir nicht vorstellen, wie ich reinhaue, wenns mir spaß macht. :-) da kann ich arbeiten (fast) ohne grenzen. so macht arbeitsteilung spaß. :-)

4) ist mir zu umständlich. kommt man nicht mit icq auch rein? wenn nicht... bleiben wir beim forum oder zur not können wir doch auch den www.warzone2100.de-chat nehmen.

5.1) wenn nur alle bugs so lustig wären. ;-)

5.2) also das muss aber möglich sein, der ki beizubringen, auch vtol- und borg-trucks zu bauen, und die gebührend einzusetzen, oder? fänds ziemlich schade, wenns nur aus dem grund nicht möglich ist, den vtol-trucks nen besseren body zu geben. wäre doch genial, so ein vtol-black-hole-car-bomb-truck in die feindliche basis landen zu lassen... *grins*  :twisted:

5.3) ich finds aber blöd, wenn man nur nach vorgabe (oder tutorial) spielen kann, um zu gewinnen. es muss in den andern modis auch möglich sein und auch mit anderen strategien als am anfang sich einzzumauern und nur auf mk1 hinzuforschen oder so. sonst ist es doch immer das gleiche. wozu gibts dann noch die anderen optionen? so will ich das spiel doch garnicht spielen. wenn es anders nicht mehr spielbar ist als wie von dir beschrieben (oder vom tutorial), ist die ki schlicht und eifnfach zu stark oder anders falsch. da spiele ich wirklich lieber ohne aiboost, muss ich ehrlich sagen. auch wenn mir die spieloptionen eigentlich gefallen, aber wenn der gegner meilenweit überlegen ist oder jedes spiel mit stress like 007 anfängt (jede sekunde zählt...), dann machts einfach keinen spaß mehr. ich finde, es muss auch gemütlich spielbar sein. kann trotzdem schwer sein. gerne.

zu 6.) aber das klingt troztdem noch hoffnungsvoll! das zeigt, dass es nicht unmöglich ist, sowas zu machen! vielelicht könnt ihr ja jüngere leute mit mehr zeit aber gleicher motivation ranlassen, indem ihr eure erfahrungen und errungenschaften mit ihnen teilt und naja, auf das risiko, dass es schlechter wird, ihnen mit der aufgabe einer gebührenden ffortsetzung von dem genialen spiel warzone 2100 betraut. oder wenigstens so ähnlich. also ich zum beispiel würde liebend gerne mal ein 3D-strategiespiel programmieren! das einzige, was mir dazu fehlt, ist eigentlich die programmierkenntnis für die richtige sprache. wenn mir das einer alles ausführlich mit viel geduld ordentlich von anfang an erklären könnte, ganz langsam, so dass ich mitkomme, würde ich sehr gerne ne neue sprache lernen. grundkenntnisse sind ja schon da. ich LIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEBE programmieren! und opfere dafür gerne nächte. und jetzt noch was für KREUZF:

GEHT NICHT GIBTS NICHT! WO EIN WILLE IST; IST AUCH EIN WEG! *lächel* so hab ich bis jetzt JEDE idee programmiertechnisch umgesetzt, die ich je hatte für die spiele, die ich bis jetzt programmiert habe. und das, wo die programmiersprache, die ich beherrsche, sehr begrenzt ist. ABER ES GEHT! UND WENN ES UM 10 ECKEN GEHT, ABER GEHN TUTS! :-) will sagen: wenn man schiffe in warzone einbauen will, dann werden sie auch eingebaut werden. :-) es gibt immer einen weg. wie auch immer der aussieht. hab da schon ideen.

ich hab noch einen 2 jahre jüngeren bruder (bin selbst grade 22), der würde ebenfalls mit mir gerne mal ein modernes 3D-strategiespiel programmieren, er selbst würde dabei gerne den grafik-part übernehmen, das modelling. wie gut wir darin sind, wird sich zeigen, aber wenn wir genügend beispiele/vorlagen usw. haben, dürfte es vielleicht nicht  das problem sein?

7) ja, ist schon klar. man kanns nicht jedem recht machen. im grunde ist es ja schon sehr lobenswert, dass mit ai-boost gleich mehrere verschiedene kis kamen, wo man sich welche draus aussuchen konnte. aber vielelicht könnte man das set ja ein bisschen erweitern... :-)

hm. naja, ist shcon ok, dass ihr aiboost so gemacht habt, wies euch gefällt. natürlich würde ich das als modder genauso machen, zuerst. klar. aber ich hab eben keinen bock auf advanced basis-spiele und schweißtropfen in den ersten spielsekunden... kannst du mein anliegen verstehen? gib dir also keine mühe auf diese art. ich brauche einfach ne andere ki. aber vielleihct kannst du mir ja helfen, eine eigene zu basteln? das wäre echt genial! vielelicht spricht die euch ja dann auch an. dann denkt ihr vielleicht am anfang, die ist sau-schwach, und ihr könnt gleich ausrücken, und die plattmachen, und erlebt aber spätestens dann die überraschung eures lebens oder so *harhar* *grrrrrrriiiinnnnnnns*

zu 8) naja, dann müsste man eben einfach echt mal ne neue ki entwickeln, so wie du das doch auch gemacht hsat, oder? nur eben noch anderser. :-) wie alt bist du eigentlich? (kleine frage am rande)

zu 9) ja, einfach. zu einfach wiederum. im grunde ist es ja egal, welches chema. aber es gibt wohl für jede ki immer ein chema, mit dem man ihr begegnen kann. na gut, soweit sogut. aber der stress am anfang gefällt mir überhaupt nicht. wenn man den ganz einfach weg lassen könnte, in einer extra-ki extra für mich... das wäre schon schön. :-) so, dass man auch mal anders anfangen kann als sich einzumauern. gut, irgendwannn ist es dann trotzdem notwendig, aber dann ist man auch soweit. dann mache ich das auch so.

wieso sind tank-killer für luftabwehr eigentlich besser als scourge? sind scouge dafür besser gegen panzer, oder wie issn das? und werden die laseraufhängungen automatisch geupgradet, wenn man den pulslaser und später den schweren nlaser erforscht? da gibts im konstruktionsmenü einen kleinen bug mit dem flashligt. wenn man den durch ne andere waffe auf einem vorhandenem fahrzeug ersetzt, steht in der bezeichnung immernoch flashlight. aber gut, ist nur ein ganz kleiner bug.

10) *lächel*

11) okok, ist wohl ansichtssache. :-)

12) nicht schlecht.

13) hey, deine freundin ist ja cool *g*. wird noch berühmt. :-D . deutschsprachig - wow! *freu*
aber die stimme muss beruhigend wirken, nicth aufkratzend, ok? ;-)

14) aber die mks schießen doch nur mit sensor, oder nicht? dachte ich! wie kommt denn das, dass diese bestimmten drei bodys durch die gate gehen und die normalen nicht?

17) hmmmmm. schaaaaade. schwierig, schwierig. vor allem, wenn man die genauen grenzwerte nicht kennt, oder?

18) woran oder wo sieht man das?

20) aber die werden doch mit dem aiboost mit dazugeliefert!! sind nur komischerweise deaktiviert! als ich mal eins odeer beide aktiviert hatte, war auf einmal das wz-hauptmenü in englisch und überhaupt der großteil des spiels. nur die stimme im spiel war noch deutsch (falls eine karte überhaupt damit gestartet hatte). :-)

23) DAS WAR DEUTLICH ZU BEMERKEN! ZU DEUTLICH. :-(
genau das finde ich so sinnlos, wenn der ki-spieler dem menschlichen energiemäßig mehrfach überlegen ist. das bedeutet ja, dass er mehrfach soviele einheiten in einer zeitspanne wie der spieler herstellen kann. und wenn er genug hat, was ja dann sehr sdchnell geht, kommt er natürlich an mit denen. und plättet die basis. tolllllllll...

22) was ist voll? im menü steht "0=Max"! aber ich nehme mal an, 3=max. aber eigentlcih cheate ich nicht gerne! dann hat man im grunde ja nicht mehr legal gewonnen...

25) also nochmal zur sicherheit... die nächste version ist noch in der mache, richtig? was heißt eigentlich gk?

26) hm. also cd2 erkennt er bei mir, glaube. ja, also ein spiel kann man damit starten (singleplayer). aber handbuch hab ich auch nur im pdf-format dabei. war glaube auf einer von beiden cds mit drauf. ja, auf cd1. hab noch mal nachgeguckt. ob das dann die sat1-version ist? hm. ob nicht vielleicth irgendwo HIER der fehler für dsa netzwerkspiel liegt?

ok, danke erstmal für dein posting. und 3) und 6) sind wirklich ernst gemeint! :-)

krandi

PS: speedy, ich glaube, wir müssen uns zurückhalten, sonst erklären uns die anderen beiden noch für verrückt.  :lol:
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: naja...
« Antwort #47 am: 2004-08-16, 10:18:05 »
Zitat von: krandi
4) ist mir zu umständlich. kommt man nicht mit icq auch rein? wenn nicht... bleiben wir beim forum oder zur not können wir doch auch den www.warzone2100.de-chat nehmen.


Der Warzone2100.de-Chat ist derzeit leider nicht funktionsfähig. Liegt daran, dass sich einige Umstrukurierungen in den IRC-Netzwerken ergeben haben.

P.S.: Mein Nickname ist Kreuvf. Ich weiß, dass es ein umständlicher Nick ist (speedy hat anfangs auch seine Probleme damit :D), aber der Nick ist weltweit einzigartig (Google-Suche: findest nur mich).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #48 am: 2004-08-16, 11:44:56 »
an kreuvf: sorry, tut mir leid. hab ihn mir wohl nie so genau angesehen. danke für den hinweis. :-)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #49 am: 2004-08-16, 12:14:09 »
an speedy: bis jetzt war die v1.10-KI (ohne ai-boost) immer noch so stark, dass es noch gegen EINEN gegner auf höchster schwierigkeitsstufe schwer war. werd dann erstmal probieren, wie das mit mehreren ohne ai-boost ist. wollte llja von anfang an ai-boost garnicth haben. nur wurde mir das ja tausend mal empfohlen und ans herz gelegt. werd ihn wohl bis zur neuen version (wo's dann hoffentlich die option gibt, dass man die alte ki wählen kann) erstmal runternehmen, und einfach mal wz v1.11 so ohne ai-boost spielen.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #50 am: 2004-08-17, 11:16:11 »
hm. okay, kein Problem, wünsche dir viel Spass mit den ganzen AIs...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #51 am: 2004-08-17, 13:43:53 »
ja, speedy, du kannst mir aber auch das andere zeug geben, was du nicht schaffst. ich werd sehen, was ich machen kann, um dir zu helfen. sag einfach, wie dus gerne hättest, ich zeigs dir, wies geworden ist, und du sagst, obs so geht. freigeben und hochladen tusts am ende ja du.

und vergiss nicht, mir zu erklären, wie das ganze funktioniert. freu mich drauf. ich mach sowas gerne.

krandi

PS: ich hoffe, du antwortest mir noch auf meine fragen vom letzten großen posting. :-)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #52 am: 2004-08-17, 17:08:31 »
hi,
zu deinen Fragen:

zu 3) es geht jetzt eigentlich nicht darum, AIs zu programmieren - kannst du natürlich gerne machen, dazu musst du nur die .wzai-Dateien im WZStarter/... (Unterverzeichnis) anschauen und kannst dann ändern. Eine Beschreibung der Scriptsprache findest du bei mir unter den wztools... (scriptLang1-3.rtf)
WO ich tatsächlich Hilfe brauche ist das Moddeln von Objekten (Gebäude, Bodies, Waffen), sprich der Umgang von Pie Slicer (deutsches Tutorial unter wztools (von Kreuvf)) und WZCK sollte bekannt sein...

zu 5.2) klar ist es möglich, nur ich selber baue NICHT an den BESTEHENDEN AIs rum, sondern baue nur ZUSÄTZLICHE Skripte... BecomePrey AI denke ich hat Borg-Konstrukteure, Water AI hat Konstrukteure auf Hoverbasis....
DIESE AIs, die ich mitliefere, habe nicht ich gebaut, sondern andere Leute, ich habe nur die zusätzlichen Elemente reingeskriptet (Chronophere, GAVAs, LasSats,...)

zu 5.3) nun, ich spiele z.B. anders als nach dem Tutorial, es sollte nur als eine Art Hilfestellung dienen, bis man herausgefunden hat, mit welcher Strategie man SELBER gewinnen kann....
nun, für mich ist die aiBoost-AI nicht zu stark, sondern ich sehe das halt als eine Herausforderung sie "dennoch" zu schlagen, "obwohl" sie cheatet...  :wink:

zu 6) wenn dein Bruder gerne moddelt, setz ihn mal an meine Modell-Probleme ran...  8)  :lol:  :wink:

zu 7) natürlich kann ich dich verstehen, natürlich bist du erstmal total demotiviert und frustriert, weil du gleich nach wenigen Minuten gemetzelt wirst.... geht mir auch so, wenn ich ein neues Spiel anfange, und auf "leicht" ("mittel" ist mir alten Mann meist zu schwer  :oops: ) gleich ausradiert werde, dann verliere ich da auch recht schnell die Lust dran, gib ich dir da schon recht... in aiBoost habe(n) ich/wir aber mittlerweile schon recht Übung drin, sodass es zwar nach längerer Spielpause wieder recht heftig wird, aber dann dennoch nach so ein, zwei Anläufen wieder ein Remi herauskommt...

zu 8 ) (ps: zwischen der 8 und der ) musst du ein Leerzeichen reinhängen, denn ohne wird daraus ein 8)  :wink: ) ich bin 34. und nein, ich habe selbst KEINE eigene AI entwickelt - also für Warzone.... für ein eigenes Spiel haben wir das "ansatzweise" schon gemacht...

zu 9) tank killer heissen jetzt "Killer" und sind so verändert, dass sie auf Flieger schiessen, Lancer und Scourge können wie im Original NICHT auf Flieger schiessen. In aiBoost haben Scourge eine höhere Reichweite als Killer, aber bei weitem nicht eine so hohe Schussfrequenz (rof)

zu 14) MKI braucht keinen Sensor, wenn einer dasteht, schiesst er halt weiter... die anderen weiss ich jetzt gar nicht mal... es wäre nötig, wenn es indirekte Waffen sind, weiss schon gar nicht mehr, ob's sie sind oder nicht... schon lange her, dass ich "daran" was gemacht habe, ich skripte zur Zeit eher, als dass ich an den Werten was drehe (WZCK)...

zu 18 ) Auf der Forum-Hautseite unten siehst du die Namen der Leute, die eingeloggt sind, auch deinen eigenen...

zu 20) also... aiBoost (genauer Patch 1.10 und 1.11) SIND ENGLISCH !!!!!! wenn also bei dir was deutsches steht.... ist da was faul.... nicht umgedreht...!!!!!

zu 23) ...mehr Geld als Ausgleich zu weniger Grips im "Kopf"...

zu 22) Für den AI-Cheat-Regler im Gebäude-Anzahl-Menü gilt: 3=MAX, sprich zu musst den Schieberegler auf 0 (ganz links) stellen, damit er weniger Kohle bekommt, weniger Chronosphere-Einheiten und weniger GAVAs kommen...
Für deinen Cheat musst du ebenfalls auf 0=MAX (!!! das stimmt schon, hier ist 0==MAX!!!!) also ebenfalls ganz nach links stellen, damit du Kohle im Überfluss bekommst...

zu 25) JA, die nächste Version ist in der Mache...
ist noch ein blöder Bug in einen der Skript-Teile (habe das jetzt kurzerhand mal vollständig auskommentiert, dann kommt es halt erst beim übernächsten Mal...) und ich wollte noch einige Modelle in aiBoost integrieren, habe ja zig Modelle hier, Bodies, Waffen, GFX,... aber das alles durchforsten... nun da bin ich zu 90% durch... und das alles in WZCK eintragen... und hoffen, dass das dann funktioniert....  :?  :roll:
GK = Ghengis Khan, ist eine AI von Troman, net schlecht das Teil...

Gruss
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #53 am: 2004-08-17, 23:28:05 »
mann, speedy, du bist echt auch nicht schlecht im viel-schreiben. *lach*

also danke erstmal für den tipp mit dem tool zum erklären vom skripting. werd mir das mal runterladen uond reinziehn.

zum moddeln: das heißt, man arbeitet mit pie silcer und wzgk und sollte sich damit auskennen. was bei mir leider nicht der fall ist. mal sehn, ob ich das schaffe, mich da reinzufitzen. grundsätzlich mache ich auch gerne was graphisches. ansonsten werd ich mal meinen bruder da ranlassen oder auch so. er ist schon mal interessiert. man hat ja auch nicht zu oft die möglichkeit, an einem bekannten guten strategiespiel selbst mitzuwirken.

was passiert eigentlich, wenn man das jetpack für borgs benutzt? können die dann fliegen? und haben trotzdem noch ne waffe dabei?

also im grunde hab ich ja nichts gegen die ai-boost-ki und schon garnichts gegen ai-boost selbst. nur die angriffe in den ersten minuten sind mir zuviel stress. und ich werd mal versuchen, ne ki zu entwickeln, wo es dem spieler nichts nützt, sich von anfang an bloß einzubunkern und bis zum ende zu forschen, bis er angreift. andererseits wird dem spieler ein frühzeitiger angriff auf die basis der ki nichts bringen, höchstens die erschließung gegnerischer energiequellen, aber nur schritt für schritt. so ungefähr stelle ich mir das vor. :-)

nochmal zu den mitgelieferten ais in aiboost und deutsch/englisch im spiel. wenn ich das richtig verstanden hab, ist es also kein problem, im wz-starter auch noch die beiden letzten deaktivierten "mods", die ja auch zu ai-boost mitgeliefert wurden (sind dann eh schon 5-7 mods automatisch aktiviert, die alle zu ai-boost gehören!), zu aktivieren.

da ich die deutsche grundversion des spiels wz2100 habe, ist es nicht verwunderlich, dass die stimme im spiel und auch das hauptmenü in deutsch sind. nur die texte der forschungen im spiel und sowas sind englisch nach den patchs 1.10 und 1.11. wenn ich aber den übersetzungsmod für eine patchversion (egal welche, je nach dem, welchen patch ich grade drauf hab) aktiviere, ist wieder alles in deutsch. nur funktioniert dieser mod mit ai-boost nicht zusammen. also deaktiviere ich (wenn ich ai-boost nutzen will) den deutsch-mod und hab DIE FORSCHUNGEN im spiel wieder auf englisch. das hauptmenü und die stimme sind aber weiterhin auf deutsch! es sei denn, ich aktiviere auch die beiden letzten mods, die zu ai-boost gehören, nämlcih waterai und gkai. dann ist das hauptmenü in englisch und evtl. auch die sprache.

für ein eigenes spiel... was ist das denn für ein spiel? auch strategie? wie heißt es? kann man das irgendwo haben? :-) meine spiele marke eigenbau sind leider nie fertig kompiliert worden und jetzt komplett gelöscht. leider. waren echt gute teile, fand ich. und was da für eine arbeit und zeit drinne steckt... - aber es sollte so sein.

9.) heißt das, dass auch tank-killer im original (v.1.11) NICHT auf vtols schießen können? dass man also auf alle fälle flaks braucht?

kann man scripte mit einem einfachen texteditor schreiben und werden dann so, wie sie sind, vom spiel gelesen? oder wie funktioniert das? braucht man dann ein programm dafür?

zu den mks... ich glaub, ich w3eiß jetz, was du meinst. du meinst die normalen raketen, nciht die raketenbatterien, stimmts? die raketen brauchen natürlcih keinen sensor, ja. aber ich finde, die wachtürme gehen sehr schnell kaputt. naja, wenn man keine mauer davor baut. :-)
kann es sein, dass laser (flashlight) und raketenbatterien (z.b. ripple-raketen) automatisch mitgeupgradet werden, wenn man sie schon vor den upgrades baut und danach forschungen in dem bereich macht? so hab ich das zumindest erlebt. aber wenn man diese dinger erst baut, wenn man die forschungen in dem bereich shcon gemacht hat, werden sie nicht mit geupgradet, was ihc zumindest beim laser schade finde. von den raketenbatterien kann man ja später dann neue versionen bauen, aber von laseraufhängungen gibt es ja leider nur das schwache flash-light.

zu namen im forum... na gut, also auf der hauptseite... leider gehe ich per favoriten immer direkt auf diese seite hier. naja, ist auch nicht so tragisch.

"mehr geld als ausgleich zu weniger grips". ist zwar ne variante, aber geschmackssache. die auswirkung ist eben unter anderem, dass die ki gleich ganz am anfang des spiels massen von einheiten bauen kann, gleichzeitig massig forschungen machen kann und seine eigene basis ausbauen kann, ohne dass dabei das geld knapp wird. wenn er genug leute hat, kommt er damit DIREKT zum gegner, was mich auch immer sehr wundert. hat der als cheat gleich von anfang an so eine satellitenschüssel (unsichtbar), dass er von spielbeginn an die ganze karte sehen kann? fände ich auch sinnlos. jedenfalls kommt er mit seiner armee, die er sich innerhalb weniger SEKUNDEN am anfang des spiels zusammengestellt hat, gleich direkt ohne umwege zu mir gerannt. borgs sind ja sehr schnell, so dass er innerhalb paar sekunden bei mir ist. und davon mindestens 20 stück. naja, wers braucht... *lächel*

0==Max... find ich bisschen unübersichtlich, aber ok, wenn mans weiß...

also ok. schick mir, was du denkst. will sehen, ob ich dir helfen kann. sag mir einfach, was ich machen soll und mal schauenl. brauch ich dazu beide oben genannten programme oder reicht eins davon?

bin übrigens dafür, die forschungs-text-datei nochmal ordentlich zu übersetzen. komplett in deutsch, auch die konkreten namen der waffen, wie z.b. pepperpot oder flashlight. wenn schon deutsch, dann richtig, finde ich. natürlich so wörtlich wie möglich, aber auch sinngemäß, wos besser passt oder wos so einfach besser klingt. z.b. würde ich nie die rotary-mg dreh-mg oder sowas nennen. einfach sturm-mg. früher hieß die doch auch mal assaultgun. komisch, dass die jetzt auf einmal anders heißt (ab v1.11?). falls ich rausfinde, wie das geht, werd ich mal einen entsprechenden mod erstellen.i oder wäre es möglich, gleich die bestehende datei zu ändern?

gleich mal noch ne andere frage... arbeites du eigentlich mit kreuvf zusammen oder wie macht ihr das? er will doch wz2120 rausbringen. und du ne neue version von aiboost. muss man sich dann zwischen eins von beiden entscheiden? beide sind sich doch ziemlich ähnlich, oder? könnte man das nicht zusammenfassen?

mein bruder meinte übrigens, dass in c&c (spiel ich selbst nicht) die schiffe auch auf dem land produziert werdeen, weil man da wohlk auch keine gebäude im wasser bauen kann. TRANSPORT-HOVER laden sie dann ein (die auf dem land produzierten schiffe, die da erstmal nur sinnlos rumstehen) und im wasser wieder aus!!! wäre vieleicht ne möglichkeit, oder? wenn man nicht erst transport-hover moddeln will, kann man vielelicht auch transport-flugzeuge bisschen umprogrammieren. ist zwar realistisch gesehen bisschen blöd, aber wäre erstmal ne notlösung. ich bin jedenfalls immernoch dafür, auf hovers zu verzichten im spiel, wenn es schiffe gibt. wieso sollte man sonst schiffe bauen, wenn man auch mit hovers das andere ufer erreichen kann oder mit vtols? im grunde reichen ja schon vtols oder große transportflugzeuge, um mit einer armee von panzern am anderen ufer zu landen, bzw. um dem feind aus der luft einzuheizen. eigentlich müsste man auch noch die transport-flugzeuge abschaffen, wenn man den schiffen einen sinn geben will, glaube ich. wozu braucth man sonst schiffe? wenn man alles, was die könnten, auch mit hovers oder vtols oder transportern machen kann? sie sind teuer, groß, langsam, werden langsam produziert. damit sich das lohnt, müssen sie auch unverzichtbar sein. ein faktor sein, ohne dem man das spiel NICHT oder viel schwerer gewinnen kann!

zur größe der karten kann ich sagen, dass ich sie groß genug finde. allgemein (manchmal schon zu groß), aber vor allem gut geeignet für viel viel wasser und große seeschlachten und viele kleine inseln. und für ein paar große basis-inseln. ja, so groß sind die karten. gibt es eigentlihc eine begrenzung für die größe der karten? oder würden sie noch größer gehen, als die derzeit größte?

nochmal zu wz2120 und aiboost-einstein etc.: ich werde mir wz2120 auf alle fälle angucken. klingt sehr sehr gut, andererseits klingt auch das, was speedy über seine neue version sagt, nicht schlecht. und überhaupt ist ai-boost ja schon ein weiter schritt von der originalversion. deswegen finde ich beide interessant. wenn man das beides vereinen könnte, wäre das nicht genial? dann wäre das ein gebührendes 2120 oder schon 2140 oder sowas. ;-)

reicht erstmal wieder. liebe grüße an alle, die das lesen. *g*
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #54 am: 2004-08-18, 12:04:45 »
aiBoost und WZ2120...

hehe... bin mal gespannt, was Kreuvf darauf antwortet ;-)

gut.

Prinzipiell sind aiBoost und WZ2120 total voneinander verschieden (man kann immer alles irgendwie ineinander überbiegen, schon klar...)
hier ein paar der Unterschiede (wenn ich im Folgenden von aiBoost spreche, meine ich damit natürlich das kommende Einstein Projekt!!!)

Hauptziel:

aiBoost: Multiplayer Coop, auch wenn es hier Missionen, genauer zwei komplette Kampagnen (mind je 10-15 Missionen) auf Seiten der menschlichen Allianz gibt.

WZ2120: Singleplayer, es wird eine Menge Missionen geben

Storyline:

aiBoost: Geht von einer alternativen Geschichte aus, Nexus hat zwar gewonnen, auch das Paradigm ist zerstört, aber es gab KEINE Synaptische Verbindung (daraus sind dann ja Cyborgs entstanden), genauer irgendwie gabs das schon, wurde aber von Nexus nicht völlig entwickelt, und von dem "Projekt" (also den Guten) nicht entdeckt. Nexus konnte mit einem Transportschiff in den Weltraum fliehen...
Vereinzelte Nexus-Splittergruppen (104er,110er) gab es weiterhin...
Jahre später erst sind plötzlich völlig neuartige Gegner mit neuen Technologien über die Menschen hergefallen, man wusste nicht, woher sie kamen (du siehst, ein Augenmerk von aiBoost ist die UNTERSCHIEDLICHEN AIs zu "beschäftigen").
Hierzu wird es einige Aufklärungs- und Unterstützungsmissionen geben.
Später wird man in einem Level ein riesengrosses Artefakt finden (einen abgestürten Transporter-Prototypen). Die Menschen werden dann versuchen, diese Technologie zu kopieren, zu verbessern, um ebenfalls ein Transportschiff zu bauen (auch wenn noch gar nicht mal klar ist, wohin Nexus verschwunden ist)
In einem weiteren Level wird man auf einen riesigen Energieausstoss aufmerksam, den man untersuchen soll, man wird einen Transmitter (Star Gate) finden, aus dem hunterte von AI-Einheiten ausströmen!!!!!!
Jetzt weiss man immerhin, WOHER die neuen Einheiten kommen! Da man mittels Teleskop gleichzeitig auch auf dem Mars solche Energieausstösse entdeckt hat, ist man nun davon überzeugt, Nexus sei mit den Transporter(n) dorthin geflohen...
Nachdem Wissenschaftler nun herausgefunden haben (was man eh schon in dieser Mission sah), dass es Nexus gelang, eine "uralte" Technologie auf dem Mars zu entdecken, für sich verwendbar zu machen und dann anscheinend das Gegentor hier auf der Erde anzusprechen, ist das neue Ziel klar, Vernichtung des Star Gates hier auf der Erde! Dies wird ein, zwei Missionen in Anspruch nehmen...
Danach scheint erstmal wieder Ruhe hier auf der Erde einzukehren, die Wissenschaftler arbeiten an dem Transporter, und man selbst räumt die "Reste" weg...
Die erste Kampagne endet mit den Startvorbereitungen des Transporters, den man beschützen muss, da anscheinend von überall her versprengte AI-Gruppen angreifen, um dies zu verhindern, dies muss xx Minuten ausgehalten werden, dann kann der Transporter starten, Ende Kampagne 1.
Die zweite Kampagne beginnt mit der Landung auf dem Mars und Aufbau einer kleinen Brückenbasis, kleinere Erkundungen und plötzliches Finden RIESIGER AI-BASEN (vordefinierte Megabasen, unmöglich innerhalb einiger Tage einzunehmen... hehe)
Das ist aber gar nicht das wirklich schlimme... denn von der Erde kommen schlechte Nachrichten: neue noch grössere AI-Verbände mit noch grösseren und besseren Panzern sind aufgetaucht.... es scheint also noch mind. ein weiteres Sternentor auf der Erde zu existieren!!!!!
Themenwechsel zur Erde. Verteidigung der letzten Menschen. Das werden harte Missionen, dessen Ziel nicht unbedingt der Sieg ist, da dieser nicht wirklich "möglich" sein wird...
Themenwechsel zurück zum Mars: Auftauen neuer fremdartiger Angriffseinheiten der AI: BORGS, Massenweise Borgs!!! Nexus hat auf dem Mars neue Technologien entwickelt, die speziell auf den Bedürfnisse, Besonderheiten dieses roten Planeten abgestimmt sind, während unsere Panzer eher träge sind und mit den ganzen Bergen und Unwegbarkeiten eher schlecht zurecht kommen, sind diese kleinen aber von Waffenmacht strotzenden Geräte flink und schnell!!!
Hier heisst es jetzt schnell passende Gegenwaffen zu produzieren, um hier auch nur ansatzweise eine Chance zu haben...
Zurück auf der Erde: Entdeckungsmission, um das 2. Gate zu finden.... und zu halten...
Das Hauptquatier beschliesst nun, dieses Gate NICHT zu zerstören, sondern selber EINZUNEHMEN, um selbst diese Technologie zu erforschen (später wird daraus auch der black hole body erforscht, und nur mit dessen Hilfe wird es ganz am Schluss möglich sein, in die gegnerische Megabasis einzudringen, und so schnell wie nur möglich, das Nexus-Hauptgebäude in die Luft zu jagen...)
Zwischendurch gibt es natürlich auch von Seiten der AI neue Technologien (Chronophere, GAVAs,...) und man muss natürlich viel kämpfen....
Interessant wird wie bereits angemerkt die letzte Mission, genauer die letzten drei Missionen, der Angriff auf die Megabasis von Nexus... und auch erst ganz zum Schluss, nachdem man das Hauptgebäude des Nexus zerstört hat, erforscht man die Nuke....
Aber immerhin wird es dann immer wieder mal Reinforments von der Erde geben (per Star Gate!!!!)
wird also recht spanned....
so, dass mal in Grundzügen die Story von aiBoost - Einstein Projekt.
Du fragst dich jetzt vielleicht, woher der Name? Nun ja, Einstein... e = mc^2... emcc.... earth and mars coop mission campaign.... ;-)... man kann aber auch einfach Relativitätstheorie, Star Gates sagen, egal....

WZ2120:

hey, Kreuvf, erzähl doch nochmal, um was es da geht, sonst schreib ich was falsches....

... mehr zu deinen Fragen später, hab grad nicht mehr Zeit...

vielleicht noch anzumerken:
Multiplayer-"Missionen" kann man eigentlich gar nicht so einfach machen, da viele Skriptfunktionen, die man dafür braucht, leider nur im Singleplayer möglich sind, daher werden "meine" Missionen sicherlich nicht so "ausgefeilt" werden wie die in WZ2120, kann aber auch ein Vorteil sein, da sie dann dynamischer, unvorhersehbarer sein könnten... wir werden sehen...
... wir werden sehen... ob's überhaupt mal Einstein Projekt und WZ2120 geben wird.... realistisch gesehen...


von den Leuten her:

WZ2120: Kreuvf, BotmanGT
aiBoost: speedy

gibt nicht mehr viele, die was an Warzone modden...

Niker macht noch was an seinen KICK, LOD-mods und an seiner BecomePrey-AI (ist aber im Moment auch abgetaucht)
Lav_Coyote mappt (geile Mars-Maps)
Troman scriptet an seiner GhengisKhan-AI und am WZStarter
Stratatrake am WZCK

das wars. keine weiteren Modder mehr da... und alle verstreut auf ihre eigenen Homepages und Foren...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #55 am: 2004-08-18, 17:51:39 »
hm. ist ja nicht schlecht, was schon dabei rauskommt, wenn jeder von euch sein eigenes ding macht. aber was wäre erst, wenn ihr euch alle wieder ZUSAMMENTUN würdet und GEMEINSAM EIN NEUES PROJEKT STARTEN WÜRDET? mit vereinter kraft, immerhin seid ihr insgesamt schon ein paar leute. und mal angenommen, ihr findet noch ein paar junge, dynamische, kreative leute, die lust hätten, euch auch noch einen teil der arbeit abzunehmen... wie zum beispiel mich und meinen bruder... ;-)

mit "PROJEKT" meine ich eine FORTSETZUNG VON WARZONE 2100, DIE DEN GANZEN VIELEN TREUGEBLIEBENEN FANS DIESES SPIELS WÜRDIG IST! ich meine damit ein KOMPLETT NEUES SPIEL MIT EINER KOMPLETT NEUEN 3D-GRAFIK-ENGINE, wo aber die ganzen alten und neuen features von warzone 2100, 2120 und ai-boost vereint werden! was glaubt ihr, wie das spiel auf dem markt abgeht? vor allem auf dem deutschen, wo es ja viel mehr strategiefans gibt als in den USA. falls ihr noch nicht reich seid, könntet ihr es immernoch werden. :-D material können wir genug einbauen, dvds sind ja groß genug, damit eine reicht. für ein netzwerkspiel sollte aber auch reichen, wenn nur ein spieler die original-dvd des spiels hat.

also ich bin ja immernoch begeistert von der professionalität, mit der der feldzug in wz2100 gemacht ist. die briefings und so. wenn man das grafisch alles noch bisschen anspruchsvoller macht... es gibt bis jetzt kaum ein strategiespiel, was soetwas bietet! dann könnte diese fortsetzung, von der ich spreche, ein direkter konkurent zu C&C werden! aber ECHT! möglichkeiten, technologien, innovationen... bietet warzone mit allen vorhandenen und geplanten mods auf alle fälle genug.

das spiel (name z.b. warzone 2120 oder was weiß ich) dürfte aber auf keinen fall mehr als 30 euro kosten, sonst würden es sich wieder alle brennen. je billiger es auf den markt kommt, desto mehr leute KAUFEN es sich legal! und desto mehr geld verdienen die produzenten insgesamt.

neue aufgabe - neue vision - neue kraft. überlegts euch mal bitte ernsthaft. es ist zu schön, ums beim nur drüber reden zu lassen.

fette grüße
krandi

PS: zeigt denen mal dieses posting, und lasst sie mal darüber nachdenken bitte. danke.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #56 am: 2004-08-18, 19:20:08 »
Boah, ihr bringt mich noch um mit eurer Vielschreiberei. Fasst euch mal kurz ;)

Warzone2120 - Storyline

Die Geschichte

Während man seine Basis zerstört hat, hat NEXUS seine gesamten Erinnerungen und sein Hauptprogramm durch ein Untergrundtunnelsystem zu einer Insel (die Britischen Inseln) nahe Europa gesandt. In Europa ist eine höhere Strahlenbelastung als in Amerika. Die Britischen Inseln wurden schrecklich von den Atombomben und Wasserstoffbomben zerstört, die zur Erde "geschickt" wurden. NEXUS begann damit eine "Kolonie" auf den Britischen Inseln zu errichten, nachdem sich die Temperaturen normalisiert hatten. Dadurch, dass er mit seiner Basis in Amerika verbunden war, konnte er sich recht einfach nach Europa "verschicken". JETZT baut er seine Basis wieder auf und unternimmt Verbesserungen an der Verteidigung. Das Projekt dachte erst, dass NEXUS entgültig ausgelöscht wurde.

06.09.2114

Erster Kontakt mit Europa. Population in Europa ca. bei 1 Million, in Amerika bei ca. 1,5 Millionen.

21.04.2115

Für drei Tage brach die Verbindung zu Europa ab.
NEXUS hatte alle größeren Städte überrannt und infizierte jede Kommunikationsmöglichkeit und jeden Nachrichtensender.

24.04.2115

Verbindung zu Europa wurde reaktiviert.
"Alles in Ordnung, nur einige Stromausfälle!"

29.08.2116

Offizielle Aussage: "Europa begann Tests an einer Warptechnologie."
Was wirklich passierte: Ein Warpcontroller wurde von NEXUS designed und mit besten Resultaten genutzt. Die Übertragunszeit eines Vengeance-Ketten-Gauss_Kanone-Panzers von Rom nach Berlin betrug 1 min 7 s.

10.01.2117

Auf konspirativen Internetseiten wurden Berichte vom 21.04.2115 gemacht. Bilder von NEXUS' Grausamkeit wurden gezeigt.
Das Projekt fängt an in diese Richtung Aufklärung zu betreiben.

30.11.2117

Der erste funktionierende Projekt-Warpcontroller wurde gebaut.
Europas Bevölkerung betrug zu diesem Zeitpunkt knapp 5000 Menschen - der Rest wurde von NEXUS getötet.
Die amerikanische Bevölkerung lag bei ca. 1,7 Million Menschen.

04.05.2118

Erste Konflikte zwischen Europa[NEXUS] und Amerika
beschleunigter Warptransfer: 500km/310 Meilen in 11s

10.07.2118

Eine Gruppe asiatischer Spezialeinheiten bricht in die NEXUS-Kernsysteme ein und stiehlt eine Kopie des NEXUS-Hauptprogramms.

16.08.2118

DIe Nexus-Kopie wurde umprogammiert und nennt sich nun DAWN. DAWN hat ein weibliches Interface. Nach zwei Wochen kontrolliert DAWN fast ganz Asien.

30.06.2119

Großasien (Japan, China....) erklärt Europa den Krieg.

03.02.2120

Das Projekt entdeckt das NEXUS-Tunnelsystem.
Der Krieg beginnt abermals, aber mit besserer Technologie.

Warzone2120 - Neue Technologien
Neue Technologien

- Warpcontroller (kann zwei Warpfelder kontrollieren)
- DAWN-Rümpfe FLY/BEE/WASP in weiß/kristallin (wenn möglich)
- viele neue Brandwaffen wie Brandzwillings-MG, Brandkanone
- Neues Tileset: Kernsystem (viel Stein, wenig Pflanzen)
- Gepanzerter Hoverantrieb (langsamer, aber langlebiger)
- Reparaturgebäude (1x1, Roboterarm, der automatisch beschädigte Gebäude um sich herum repariert)
- Atombombe verfügbar (nur einmal pro Spiel)
- Lasersatellit und Satelliten-Uplink-Center werden entfernt


Antworten und Fragen (Fragen: Speedy; Antworten: Kreuvf)

Frage: Welche Technologien können als erforscht gelten (nur im Groben)?
- T2 auf jeden Fall
- Supercrete Mk3
- VTOL (komplett)
- VTOL-CB-Tower
- VTOL-Strike-Tower(logisch wegen VTOL komplett)
- Panzerungstechnologien T3 (alle Kollektivpanzer erforscht->werden durch DAWN-Rümpfe ersetzt)
- Waffen, das meiste T2 (Schwere Kanone, Zwillingshochgeschwindigkeitsgeschütz, Zwillingshochgeschwindigkeitsgewehr, Tank Killer-Rakete, ......weiteres im Chat)
- Antriebe.... alle, oder!?!


Welche neuen Waffen gibt es?
- Langreichweitenflammenwerfer (Reichweite= 1.4*PlasmiteFlamer.langeReichweite)
- Schwere Kanone Mk2 (name muss noch entschieden werden; die geschützspitze hat aber andere farbe - wäre für rot)
- Neue Raketen
- Laser werden verändert: Plasma Cannon->Müll
- Ganzekartenartillerie verändert/geschwächt/Müll
- Panzerfallen mit besserem Design


Welche neuen Einheiten sind zu erwarten?
- Kombinationen aus DAWN-Rümpfen mit verschiedenen Standardwaffen und neuen Waffen
- Alte Rümpfe+Neue Waffen+Alte Antriebe


Welche neuen Gebäude wird es geben?
- der Wartungsarm (ein Roboterarm, der automatisch alle 8 Gebäude um sich herum repariert; repairspeed=2.6*truck.repairspeed)
- neue Featuregebäude


Welche neuen Technologien wird es geben?
- für jede Waffe einen kleinen techtree (Kristalline Legierungen Mk1, Mk2, Mk3 ->DAWN Fly/Bee/Wasp)


Wo findet der Mod statt?
In Asien/Europa und im CORE-SYSTEM-AREA.


Welche Fraktionen wird es geben?
- Projekt (etwas wie die Vereinigten Staaten, nur weniger patriotisch und heroisch)
- DAWN - umprogrammierte Version vom NEXUS-Kernprogramm (weibliches Interface)
- NEXUS - brutaler als je zuvor (grausame Videos KEIN SPLATTER!!!!!!!!!!)
- und die Scavengers


Gibt es schon Informationen über das Kampagnendesign?
- man hat ähnlich wie in Urban Assault eine Art Missionenkarte vom eurasischen Kontinent
- am Anfang kann man zwischen den Kampagnen in Asien und Europa wählen
- Europa -> Kill Nexus (Haupttechnologien: Raketen und Artillerie)
- Asien -> Kill Dawn (Haupttechnologien: Laser und Rümpfe)
- Uralbasis -> Halte Dawn und Nexus davon ab sich gegenseitig zu bekämpfen (eine Defensekampagne: schwierig)
- in kleinen Zwischenmissionen bekommt man neue technologische Daten aus Projektkreisen (die können ja wohl auch etwas entwickeln, oder?)




1zu1 kopiert von http://2120.warzone2100.de/projects/warzone2120_d.htm



aiBoost und Warzone2120... nein. Geht absolut nicht. Warzone2120 hat andere Technologien als aiBoost. Dann wollen wir verhindern, dass es so eine über-mäßig fett cheatende KI gibt. Deshalb kann man WZ2120 und aiBoost nicht kombinieren.

Zitat von: krandi
neue aufgabe - neue vision - neue kraft. überlegts euch mal bitte ernsthaft. es ist zu schön, ums beim nur drüber reden zu lassen.


Ich bin für die nächsten zwei Jahre min. ausgelastet mit Schule und Warzone2120.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #57 am: 2004-08-18, 19:58:55 »
Welche Übersetzung meinst du, Krandi?!?

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #58 am: 2004-08-18, 20:11:45 »
ok, ok, ich versuch mich ab sofort ernsthaft kürzer zu  fassen.

übersetzung... leider weiß ich nicht, worauf du diese frage beziehst, boti.

werd wohl bald den chat haben, den ihr auch nutzt. ist schon down, muss ihn nurnoch entpacken. und sehen, ob ich den rest hinbekomme.

der ai-editor funktioniert bei mir leider nicht. da fehlt mindestens eine ocx-datei. wo bekomme ich die her?
gibts das tutorial für ki-script auch in deutsch? ist mir leider bisschen zuviel englisch, so lerne ich das nie.

also pie-silcer und wzgk hab ich jetzt drauf. willst du mir dann was schicken, speedy? (auf meine e-mail als anhang?)

schade, dass man wz2120 und ai-boost nicht zusammenhauen kann. beides ist sehr innovativ und der nutzer muss sich am ende zwischen eins von beiden entscheiden. ich würde mich dann für wz2120 entscheiden. trotzdem bin ich gerne bereit, dir zu helfen, speedy.

trotzdem muss es unbedingt einen graphisch aufgewerteten nachfolger von wz2100 geben, finde ich. hoffentlich finden sich mal paar leute, dies drauf haben, sowas hinzubekommen und auch noch die lust dazu.  :?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #59 am: 2004-08-19, 10:24:16 »
Zitat von: krandi
schade, dass man wz2120 und ai-boost nicht zusammenhauen kann. beides ist sehr innovativ und der nutzer muss sich am ende zwischen eins von beiden entscheiden. ich würde mich dann für wz2120 entscheiden. trotzdem bin ich gerne bereit, dir zu helfen, speedy.

Es geht auch anders. Fast jeder Warzone2100-Fan hat pro "großen Mod" einen eigenen Warzone2100-Ordner.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.