Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 100680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #90 am: 2004-08-26, 20:19:25 »
an kreuvf: danke für die seite, ist gut. hätte halt nur gerne was für offline... naja, ich werd mich mal durchgoogeln.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #91 am: 2004-08-27, 01:40:47 »
kann mir mal bitte einer erklären, wie man die erste mission des 3. feldzuges schaffen kann? ich sitz jetzt schon seit tagen dran und seh keinen stich. der gegner ist einfach technologisch WAHNSINNIG überlegen!
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #92 am: 2004-08-27, 09:09:18 »
http://www.wz2100.de/downloads dort unter wztools einfach Walkthrough.zip herunterladen...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #93 am: 2004-08-27, 12:16:47 »
Tipp: In unserem sauber geführten und ordentlichen Download-Center kann man sogar schon auf der DC-Startseite sehen, dass wir eine Komplettlösung anbieten.

http://www.warzone2100.de/pafiledb/pafiledb.php

Dort siehst du die Kategorie Help mit der Erläuterung "» Tech-Tree, Komplettlösung und sowas... «". Zudem ist unser Walkthrough auf Deutsch und man braucht nur eine einzige Datei zu entpacken.

Viel Spaß noch beim Zocken
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #94 am: 2004-08-27, 12:38:33 »
nett.
gleich mal hochgeladen... (man findet doch immer wieder Sachen, die man noch nicht hat...)
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #95 am: 2004-08-27, 22:51:07 »
ok, danke. werd ich machen. hab zwar die erste mission jetzt geschafft, aber die zweite ist genau so sinnlos (schwer). da braucht man ja tage und wahnsinnige strategien (und wohl erstmal 1000 erfolglose versuche), um die zu schaffen (die missionen des 3. fz.). bloß gut, dass ich cs zum abreagieren hab. :-) (mit bots)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
WICHTIG!!!
« Antwort #96 am: 2004-08-27, 23:10:58 »
HABE GRADE FESTGESTELLT; DASS ICH DOCH WIN XP SP1 BEI MIR DRAUF HAB!

hab den fix schon runtergeladen. geht der auch für xp home (deutsch)?

ach ja: kann man bei wz irgendwie die schriftart von den forschungs-texten ändern? bzw. überhaupt die menü-schriftart im ganzen spiel. bei mir ist das auf MEINEM pc so ne ganz komische, ziemlich unleserliche. auf meinem anderem notebook oder bei windows 98 SE wars aber ne andere, besser leserliche schriftart!
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #97 am: 2004-08-27, 23:22:52 »
Mhh, also es gibt Dateien, die man per Mod ändern könnte. Aber das Problem ist, dass das nicht eine Schriftart (aus einer Schriftendatei gelesen) ist, sondern eine Bitmap-Schriftart (aus einer Bilddatei entnommen) und weil alle Grafiken immer verzerrt sind, wirst du es bei egal welcher Schriftart "unschön" haben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #98 am: 2004-08-28, 20:18:29 »
nein, sie ist nicht verzerrt. sondern einfach nur unleserlich. die schriftart. es liegt an der schriftart! andere schriftarten lassen sich problemlos lesen und sind auch nicht verzerrt! es ist einfach eine unleserliche schriftart. auf anderen pcs kommt bei den entsprechenden menüs wie gesagt eine ANDERE schriftart! (auch im spiel der forschungstext und so).

läuft der win xp-fix nun auch auf home oder nur auf pro? (deutsch)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #99 am: 2004-08-29, 09:04:01 »
installier das sp2 dort läuft WZ ohne probs.
http://www.warzone2100.de/phpbb2/viewtopic.php?t=489
der fix ist glaub für beider versionen, bin mir net ganz sicher.
gruss
san

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #100 am: 2004-09-03, 01:05:51 »
mal ne frage: habt ihr admins eigentlich auch die deutsche version von wz2100 oder nur die englische? vielleicht gibts den netzwerk-bug ja nur in der deutschen? oder nur in manchen deutschen, die aber so zwischen den funktionierenden mit verkauft wurden?

anders kann ichs mir kaum erklären, dass meine version auch auf anderen pcs nicht besser funktioniert.

aber hat mal einer ne erklärung dafür, dass bei anderen pcs oder betriebssystemen die schriftart im spiel eine ANDERE ist?

bin jetzt übrigens beim downloaden von sp2. glaube aber nicht, dass das gegen dieses problem hilft. traurig, traurig. aber ok, ihr könnt auch nichts dafür. wenigstens bei euch funktioniert es.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #101 am: 2004-09-03, 09:39:05 »
Also wir haben deutsch (ich zumindest  :wink: ).
Es läuft ja eigentlich auch alles ok bei mir.

Den Fehler den du hast, hatten wir wirklich noch nie, aber vielleicht finden
wir irgendwann ja ne Lösung :?

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #102 am: 2004-09-03, 10:42:57 »
Also die Schriftart im Spiel muss zwangsläufig immer dieselbe sein, da Warzone2100 diese aus der warzone.wdg nimmt. In Wahrheit ist es aber keine Schriftart, sondern eine Bitmap mit allen möglichen Zeichen drauf.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #103 am: 2004-09-04, 01:12:08 »
ok, dann will ichs jetzt endlich genau wissen. ist die schriftart (bei den forschungen im spiel) bei euch gut lesbar (sieht sie so ähnlich wie arial aus) oder ist es eine spezielle warzoneschrift, die nicht so gut lesbar ist? bei mir sieht das so aus, dass unten immer ein strich fehlt. das wirkt sich so aus, dass zum Beispiel das E wie ein F aussieht! das ist eigentlich das einzige, was mich an der schrift stört. dass sie so undeutlich ist.

sp2 dauert noch ne weile. sind bei mir 93,5 MB, das muss man mit 56k-modem erstmal schaffen!

noch ne frage: was ist an der wz2120-karte (die bei den downloads als wz2120 angeboten wird) eigentlich anders als an den anderen wz-karten? ich sehe da keine unterschiede im spiel. ich dachte, das ist mal sowas wie ne demo für 2120. jedenfalls hätte ich gerne eine. darf ich auch wz2120-tester werden? teile euch gerne alle erfahrungen mit. ich bin sehr genau/detailiert und finde garantiert viele fehler. :-) ich spiele ziemlich intensiv und mir fallen dabei garantiert auch noch viele anregungen oder sowas ein. bzw. änderungen, verbesserungen...

und hey, speedy, wo bleiben deine dateien zum übersetzen? ich denke doch, du hast meine e-mail? hab auch icq. hab leider noch kein funktionierendes übersetzungs-progamm...
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #104 am: 2004-09-04, 13:49:44 »
Zum Schriftproblem:

Mit meiner Riva TNT und dem dazugehörigen Detonator war die Schrift 1A, ohne dass ich irgendwas rumstellen musste.

Mit meiner Geforce4 Ti4200 ist die Schrift etwas schlechter, aber noch ok. Habe im Grafikkartenmenü auf maximal Anti-Aliasing und Anisotropes Filtern umgestellt und verwende Detonator 45.23.

Allerdings habe ich keinen Unterschied zwischen allen möglichen Einstellungen von AA und AF herausfinden können (in Warzone2100 ist der Effekt nur minimal, Schrift bleibt gleich).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.