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Boards zum Spiel => Support => Einzelspieler => Thema gestartet von: R.E.Z. am 2004-08-22, 17:28:25

Titel: Problem im eigenen Netzwerk zu spielen (2 PCs)
Beitrag von: R.E.Z. am 2004-08-22, 17:28:25
Hallo,

nachdem die Sache mit CD2 geklärt ist, nun ein neues Problem:

Um meine mit EditWorld erzeugte Map zu testen, möchte ich sie auf meinen 2 Rechnern als Teamspiel laden.

Im Einzelspielergefecht läuft die Map (auf beiden Rechnern separat) mit Spieler 0 oder 1 und den
Scavengers als Spieler 7 (bleiben wie bekannt im Einzelspielergefecht unsichtbar).

Nun möchte ich aber auch die Scavengers testen.


Also, mein Profil der zwei PCs:

PC1: Win 2000 SP4, P4 2GHtz,... Netzwerkkarte, Warzone
2100, Patch 1.10 und 1.11 und EditWorld samt Zubehör sind installiert.

PC2: Win 2000 SP4, P3 1GHtz,... Netzwerkkarte, Warzone
2100, Patch 1.10 und 1.11 und EditWorld samt Zubehör sind installiert.

Das Netzwerk läuft, habe schon Daten transportiert. Habe auch zwischenzeitlich von beiden Rechnern die Laufwerke C: (als C1: und C2:) für das Netzwerk freigegeben.

Auf dem PC 1 kann ich ein (Multiplayer-)"Spiel starten" drücken, und gelange zum Bildschirm "Verbindung". Drücke ich IPX-Netzwerk, gelange ich auf dem PC 1 zum Bildschirm Optionen. Nachdem ich die Karte ausgewählt, meinen Namen eingegeben und "Spiel als Gastgeber starten" eingegeben habe (und OK gedrückt habe), geht das Spiel los, aber ohne PC 2.

Auf PC 2 ist bereits nach "Spiel Beitreten" und IPX-Netzwerk Schluß.

Was muß ich denn tun, damit sich meine beiden Rechner finden.
Muß ich noch extra etwas installieren, oder in der Systemsteuerung aktivieren?
Braucht man Laufwerk C: wohlmöglich auch garnicht freizugeben?

Sagt mal bitte bescheid,

Rez.
Titel: Problem im eigenen Netzwerk zu spielen (2 PCs)
Beitrag von: Botti am 2004-08-22, 18:03:32
Also ich spiel Warzone2100 immer über TCP/IP!
Ich schreib mal so was du brauchst - auch IPX.

TCP/IP:

Elemente:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)
1. PC z.B.:
- IP-Adresse: 192.168.0.1
- Subnetzmaske: 255.255.255.0

2. PC z.B.:
- IP-Adresse: 192.168.0.2
- Subnetzmaske: 255.255.255.0


IPX:

Elemente:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
- IPX-Protokolle (über "Installieren..." - "Protokolle" - "IPX...")

Eigenschaften von IPX-Protokoll (eins was sich einstellen lässt)
1. PC z.B.:
- Interne Netzwerknummer: 00000001
- Rahmentyp: Ethernet 802.3
- Netzerknummer: 00000088

2. PC z.B.:
- Interne Netzwerknummer: 00000002
- Rahmentyp: Ethernet 802.3
- Netzerknummer: 00000088


So hab ich das bei mir - natürlich habe ich beide Protokolle.
TCP/IP für neuere Spiele - IPX für alte Spiele wie C&C.

Bei C&C muss ich immer mit IPX das Zielnetzwerk im Spiel auf 00.00.00.00
stellen.

Ich hoffe ich hab dir irgendwie helfen können! :wink:

Gruß
Botti
Titel: Problem im eigenen Netzwerk zu spielen (2 PCs)
Beitrag von: R.E.Z. am 2004-08-25, 23:23:34
Danke für Deine ausführliche Auskunft :-)

Werde das mal ausprobieren ...

(P.S. bin jetzt auch wieder online - hab ein neues Fenster gekriegt, da habe ich meine zwei PCs erstmal abbauen müssen. Jetzt sind sie aber wieder voll dabei, und ich auch...)

Bis bald,

Rez.
Titel: Problem im eigenen Netzwerk zu spielen (2 PCs)
Beitrag von: R.E.Z. am 2004-08-26, 21:38:35
Hey super - jetzt kann ich meine maps in Zukunft selber mit 2 PCs testen !!!

Danke BotmanGT :-)

Bis bald,

Rez.
Titel: Problem im eigenen Netzwerk zu spielen (2 PCs)
Beitrag von: Kreuvf am 2004-08-26, 23:19:30
Wenn das Problem damit behoben ist, können wir den Thread ja schließen.

Einwände noch bis zum 27.08.2004 um 18:00 Uhr zu melden :D
Titel: Problem im eigenen Netzwerk zu spielen (2 PCs)
Beitrag von: Botti am 2004-08-27, 12:26:33
Ja bei mir war ich auch froh, als endlich C&C3 ging ;D
Viel Spaß!

Gruß
Botti