Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]
91
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2015-02-07, 17:17:20 »
Wie gesagt, es wird eine sog. Magic Number in die Datei geschrieben, was den Dateityp bestimmt.

Wobei TXT und CSV neutral sind, heißt, es gibt keine dieser Zahlen.
Dir fällt auf, dass du dir damit selbst widersprichst? xD

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass irgendwo ein Zeichen gesetzt wird was das Game dann nicht interpretieren kann.
Na, viel wahrscheinlicher ist, dass DoKo1987 einen Fehler gemacht hat.
92
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-07, 10:58:55 »
Ja, ich nutzte gern den Semperfi...

Kann ich die geänderte Semperfi KI dann in den Map-Mod einarbeiten? Eigentlich schon oder?
Also das der Semperfi KI in MP.wz dann auf der Map ersetzt wird....
93
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-07, 02:53:15 »
Die templates.txt beinhaltet nur die Datenbank, dessen Primärschlüssel wird dann in den KI-Scripten verwendet. Sicherlich gibt es bei jeder KI ein Array wo die einzelnen Daten wie Gebäude und Templates, welche sie besitzen können, gespeichert werden, dies kann ich aber aus dem stehgreif nicht genauer definieren. Muss es mir anschauen, dann geht das :)
Semperfi war das?
94
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-07, 02:48:10 »
Wie gesagt, es wird eine sog. Magic Number in die Datei geschrieben, was den Dateityp bestimmt.

Wobei TXT und CSV neutral sind, heißt, es gibt keine dieser Zahlen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass irgendwo ein Zeichen gesetzt wird was das Game dann nicht interpretieren kann.
95
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-06, 22:57:26 »
Zeit investieren... Ja, das merke ich... Hab schon viel rein gesteckt, aber auch vielleicht weil ich mich zu dumm anstelle... :-D

Ja, also, ich habe vor: (Offline)

Das NUR Laserwaffen für PANZER verfügbar sind! <--- Geschafft, diese Regel gilt für mich// Gegner hat jedoch alle Waffen
Das NUR Laserverteidigungsanlagen verfügbar sind! <---- GESCHAFFT, diese Regel gilt für alle

Ändere ich nun die templates.txt bzw entferne ich die unerwünschten Vorlagen, werden diese trotzallem vom CPU-Gegner gebaut!

Kreuvf machte mich auf die Entwürfe der KI aufmerksam...
Ich fand dann die .ai .js .slo und .vlo Dateien...
Befinden sich da drin auch Vorlagen?? ?? ?? ?? ?? ?? ???

Wie setze ich mein Plan nun um? :-)
96
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-06, 22:41:20 »
Hi,
erstmal Danke für die Antworten!

JUHU! :-)
Es hat ein anderer User geantwortet! Nix gegen dich Kreuvf!!!!!! :-) Ich dachte schon das hier niemand mehr außer Kreufv antwortet!
Ist eben immer schön wenn man nicht allein ist!

So, also, ich hatte mal wieder etwas Zeit, aber nur etwas!
Ich hatte die txt Datei in csv umbenannt, mit Excel geöffnet und GEÄNDERT...
Excel meldete das das ursprüngliche Format nicht bebehalten könne und ob ich es trotzdem speichern mag!(?)

ICH HABE KEINE AHNUNG was ich an dieser Stelle tat oder gedrückt hab! Ich war auch kurz abgelenkt durch den Fernseher (Öhm, nee, es war eher das Geschrei meiner Frau) :-D
Als ich zurück an meinen PC kam, war die csv datei ja dann bereits zuvor von mir geändert und gespeichert...

Dann änderte ich diese in txt und SIEHE da, die txt datei war im format so beibehalten worden! Auch das geänderte blieb so...
Funktioniert hat das auch im Spiel! ICH WAR ÜBERGLÜCKLICH, nur kurz...

Ich wollte weitere Änderungen vornehmen... -.-
txt in csv --- Änderungen vorgenommen --- speichern --- Meldung von Excel --- ??? --- csv in txt UND KEIN ERFOLG

Egal was ich tat, das format geht wieder verloren...
OBWOHL es einmal geklappt hat... Was hab ich gemacht?

Sorry für den Text! :-)
Gruß
97
Sonstiges / Re: Ist Hier Überhaubt noch was Los??
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-05, 23:25:51 »
Ach Kreuvf hält das schon am Leben, ist ja eine gute Informationsquelle :)

Ansonsten kann ich nur sagen, wir werden alle älter, Beruf und Familie steigen in der Priorität, andere gehen ihren Hobbys nach, Interessen ändern sich. Aber alte Leidenschaften sterben nie^^
98
Support / Re: Neue Karte - Warzone stürzt ab v.3.1.1.
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-05, 23:23:28 »
Es gibt im Notfall einen schönen Log, da kann man zumeist schauen, wo das Problem ist.
Bei Karten ist es meist die Benennung, man sollte immer ein Schema nutzen, z.B. alles klein geschrieben. Es kann auch vorkommen das mehrere Dateien des gleichen Types vorkommen, da muss man testen welche die Richtige ist.
99
Support / Re: Wie benutzt man "Vorlage Speichern" ?
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-05, 23:20:50 »
Den muss ich mal anschauen. Wäre natürlich super wenn man die Templates einfach mal speichern und später in anderen Partien wieder einladen könnte. An sich ist das auch kein großer Aufwand :)
100
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-05, 23:19:06 »
Wenn du MS Office Produkte nimmst und dann in gewissen Formaten abspeicherst, wird eine bestimmte Signatur in der Datei hinterlassen. Genau dies verursacht dann solche Fehler, dass Dateien von anderen Programmen nicht mehr so gelesen werden können.

Ich empfehle Notepad++ für solche Arbeiten, dazu immer im Modus UTF-8 ohne BOM, damit umgehst du auch gleich mit die Probleme mit Umlauten ;)

Nebenbei, eine CSV ein eine einfache Textdatei, die Formatierung ist, dass alles mit Komma abgetrennt ist, mehr nicht. Allerdings besteht oben genanntes Problem mit MS Office. Gerade in Verbindung CSV und Excel muss man aufpassen.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]