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Boards zum Spiel => Commander-Treff => Thema gestartet von: Kreuvf am 2007-06-03, 10:38:16

Titel: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Kreuvf am 2007-06-03, 10:38:16
Warzone 2100 ist ein sehr komplexes Spiel. Wo sich andere Spiele mit vielleicht 50 verschiedenen Einheiten zufrieden geben, hat man in Warzone dank des riesigen Techtrees hunderte und tausende Möglichkeiten Einheiten zu bauen. Zwar fällt von diesen ein Großteil wegen schlechter Einsatzfähigkeit wieder raus (sowas wie Heavy Cannon + Bug + Wheels), aber dennoch bleiben im Endeffekt weit über hundert durchaus einsetzbare Einheiten.

Neben Einheiten gibt es auch noch verschiedene Gebäude, allen voran Verteidigungseinrichtungen.

Ich glaube, dass Pumpkin Studios es nicht mehr geschafft hat Warzone 2100 gut auszubalancieren. Bestimmte Waffen sind zu bestimmten Zeiten zu stark, andere schon zum frühstmöglichen Punkt ihrer Entwicklung fast nutzlos. Cyborgs sind insgesamt zu schwach, da gerade am Anfang vor allem mit Maschinengewehren und Flammenwerfern gekämpft wird, welche gegen Cyborgs hervorragend sind. Aber auch später, wenn Geschütze und Raketen das Kampfgeschehen beherrschen, sind Cyborgs zweite Wahl.

Es gibt in Warzone einige Beispiele für schlechtes Balancing und mich interessiert jetzt was eurer Meinung nach schlecht ausbalancierte Waffen sind. Falls ihr zu bestimmten Waffen Diskussionen starten wollt, tut das bitte in einem gesonderten Thema, damit unser Board übersichtlich bleibt.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Black NEXUS am 2007-06-03, 13:51:50
Naja, Cyborgs sind wirklich nicht sonderlich gut, vorallen wegen der geingen Def. Es gab von NEWST mal ein paar Verbesserungen, so wie das JumpPack, was hier leider fehlt, und den Sniper, der jede Einheit mit nur einen Schuss ausschalten konnte.
Es gab da glaube ich noch diese Schocker, ka was das für welche waren^^

Ich selber habe ja mal die Howitzen-Cyborgs erstellt und getestet, waren eigentlich richtig gut, nur leider kann ich ja Mods noch nicht einbinden^^

Zurück zum Balancing:

Die Nadelgeschütze auf den kleinen Nexus-Rumpf und Rädern sind, wenn man sie gleich nach der Erforschung einsetzt, in der Masse wirklich fast nicht unterzukriegen, große Panzer sind schnell erledigt, was auf die hohe Schussfolge zurückzuziehen ist.

Die MGs hatten auch mal eine Verbesserung, ist glaube ich im Patch 1.12beta enthalten gewesen, dadurch wurde die Schussfolge und die Durchschlagskraft so ernorm gesteigert, dass sie selbst den Gausskannonen-H-Nexus-Räder Panzer in sehr kurzer Zeit zerstören konnten.

Das schwere Zwillingsgeschütz war auch nicht wirklich sonderlich, nur die doppelte Schussfolge war doch schon nett^^

In meinen Mods war so ziemlich alles ausgereift. Naja, außer die Forschung, da gab es leider immer Probleme :(
Aber hoffe mal, ich kann Mods bald fehlerfrei einbinden ;)
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Omikronman am 2007-06-07, 14:19:50
Ich finde die Hellstorm Geschütze viel zu stark. Es lohnt sich fast schon, sich einzubunkern und auf sie zu sparen, denn eine Handvoll davon reicht um in weitem Umkreis alles ganz schnell zu zerlegen.

Gauss Kanone und Sourge Missle sind in größter Ausnbaustufe praktisch identisch, sowohl in Reichweite wie Zerstörungskraft. Ich müßte mal ausrechnen, was schneller oder billiger zu erforschen ist.

Die Plasma Kanone hat eine so kurze Reichweite und so lange Ladezeit und ist so schwer, daß sie praktisch gar nicht einsetzbar ist. Ist beim Heavy Laser ähnlich.



Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Gorsi am 2007-06-26, 20:39:52
Das schwere Zwillingsgeschütz war auch nicht wirklich sonderlich, nur die doppelte Schussfolge war doch schon nett^^
da passt was nich, am anfang sind sie sehr praktisch gegen gebäude. da sind sie mehr als nur dppelt so stark als wie das normale MG (selbst wenns verbessert ist)

zu den Cyborgs, in einem punkt sind sie allerdings nicht schlecht, sie sind mti den glecihen waffen recht billig. also wenn man gerade keine energie wirklich parat hat kann man sich davon umso mehr bauen und einen gewissen teil wieder ausgleichen was die panzer besser haben. nützt vieleicht wenn man relativ weit geforscht hat und aber gerade relativ am boden ist. man sollte sie halt bloß dann auch geschickt einsetzen.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-06-26, 22:00:00
naja cyborgs ham schon ihre vorteile
z.b. kann man cyborgs per vtol transportieren was ermöglicht mit mehreren einheiten direkt ins zentrum der gegnerischen base zu kommen.
desweiteren machen panzerbrechende waffen wie z.b. lancer nur 75% schaden. cyborgs sind als flamer daher gut gegen lacer bunker welche
schnell zu problemen werden können.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Kreuvf am 2007-06-27, 11:23:31
desweiteren machen panzerbrechende waffen wie z.b. lancer nur 75% schaden. cyborgs sind als flamer daher gut gegen lacer bunker welche
schnell zu problemen werden können.
Kann ich bestätigen ;)
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Smegma am 2007-07-15, 08:35:01
Meiner Meinung nach müsste der MG-Turm billiger sein, als der Bunker, da er genauso stark ist, aber leichter zerstört werden kann.

Und wenn man alles auf Kanonenforschung setzt und nur Fahrzeuge mit schweren Kanonen baut, hat der andere doch gar keine Chance mehr, wenn er in eine andere Richtung geforscht hat.

Das müsste auch irgendwie ausbalanciert werden.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-07-16, 20:52:15
naja lancer sind meiner meinung nach wesentlich besser
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Gorsi am 2007-07-24, 21:25:35
Meiner Meinung nach müsste der MG-Turm billiger sein, als der Bunker, da er genauso stark ist, aber leichter zerstört werden kann.

Und wenn man alles auf Kanonenforschung setzt und nur Fahrzeuge mit schweren Kanonen baut, hat der andere doch gar keine Chance mehr, wenn er in eine andere Richtung geforscht hat.

Das müsste auch irgendwie ausbalanciert werden.
in WZ gibt es mehr als genug möglichkeiten dem auszuweichen. ein beispiel sind raketenwerfer... die kommen sau weit, werden mit der zeit sehr genau und so hast schonmal dem seine deff zerhaun die vllt mit Kanonen ausgestattet sind. und die rollenden gefährten bekommste dann zur not mit VTOL weg oderbaust halt sehr viel billigkram der ruhig mal in dei brüche gehen kann aber seine teuren einheiten gut ankratzt sodass er am ende bei vielen einheiten mehr geld lässt.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-07-24, 23:48:08
was den mg turm/bunker betrifft+
Türme schießen über wälle bunker nicht
daher bunker immer vor die eigenen wällre bauen
außerdem sind türme nich anfällig gegen bunkerbuster (500% dmg gegen Bunker)

Zu den Forschungsrichtungen
der Raketen Tech Tree is in der tat der beste
Ein Paar Python Tracks Lancer einheiten mit nem Commander bombt so ziemlich alles weg
Kreuvf baut zuzeit ein Mod was die unterschiede ausgleicht
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Smegma am 2007-07-25, 20:48:42
was den mg turm/bunker betrifft+
Türme schießen über wälle bunker nicht
daher bunker immer vor die eigenen wällre bauen
außerdem sind türme nich anfällig gegen bunkerbuster (500% dmg gegen Bunker)

Zu den Forschungsrichtungen
der Raketen Tech Tree is in der tat der beste
Ein Paar Python Tracks Lancer einheiten mit nem Commander bombt so ziemlich alles weg
Kreuvf baut zuzeit ein Mod was die unterschiede ausgleicht

seh ich nicht so, denn die sind extrem lahm beim nachladen, auch im voll ausgebauten zustand.
In der Zeit haben meine Kanonen schon mindestens zwei Fahrzeuge zerballert, während die Lancer noch nachladen...

Kanonen sind schnell, stark, sehr genau und haben ne fette Panzerung.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-07-25, 22:57:36
Heavy Cannon: Range:1024 ROF:12 Accuracy:50% DMG:133
Lancer:           Range:1152 ROF:10 Accuracy:60% DMG:150
dazu kommt das lancer in salven schiesst und wesentlich leichter ist.
durch die höhere reichweite sind die ersten cannon panzer schon futsch bevor sie überhaupt anfangen zu schiessen...
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Smegma am 2007-07-26, 11:18:00
Heavy Cannon: Range:1024 ROF:12 Accuracy:50% DMG:133
Lancer:           Range:1152 ROF:10 Accuracy:60% DMG:150
dazu kommt das lancer in salven schiesst und wesentlich leichter ist.
durch die höhere reichweite sind die ersten cannon panzer schon futsch bevor sie überhaupt anfangen zu schiessen...

wenn sie treffen.... denn die hälfte schießt daneben. und eh die vollständig erforscht sind, komme ich schon mit voll ausgebauten und megafett gepanzerten Kanonen an...
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-07-26, 11:39:31
lancer kriegt man relativ schnell enginnering, fuel injection engine mk1, minipod, he mini rokets mk2
für die heavy cannon braucht man:engineering, fuel injection engine mk1 power module, machinegun, hardned mg bullets,machinegun tower, cyborg factory, factory module, cobra, sensor turret, sensor tower, command relay outpost, research module, composite alloys mk2, bug, python,light cannon,
heat cannon shells mk3, medium cannon

beide daten stammen aus dem tech tree: http://files.warzone2100.de/help/WZ_Tech_Tree.zip (http://files.warzone2100.de/help/WZ_Tech_Tree.zip)
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Smegma am 2007-08-02, 20:37:40
Was ist dann das für ne Tabelle?
  name             | hp    |  damage | radius | IAS|weight| min |max  |   energy
                      |bonus|              |          |      |         | hit  |hit    |    cost
-------------------------------------------------------------------------
machine gun      |99     |   10       |768     |100 | 80     |10%|25%| 80
twin machin gun |105    |   14       |695     |200 |170    |12%|30%|100
heavy mach gun |86     |   54       |622     |70  |260    |9%  |22%|120
assault gun       |76     |   15       |835     |200 | 220   |7%  |17%|140
twin assault gun |153   |   18       |672     |400 | 340   |16%|40%|300
pulse laser        | 102     |   20       |748    |150 |230    |14%|35%|280

laser flashlight   |45     |    10        |1536   |60  |130    |30%|56%|160
heavy laser       |45     |    18        |1440   |34  |250    |27%|50%|200
needle gun        |37     |    16        |2304   |12  |180    |35%|65%|170
rail gun             |30     |    24       |2112  |7    |260    |40%|75%|220
Gauss cannon    |37      |    40      |1920   |20  |320    |30%|56%|320
Rippler rockets   |48     |   4x65     |2688  | 5   |250     |5% |15%|170
archangel missile|40     |   8x70     |2112   |2    |340    |5% |15%|240

this turrets dial 150% damage to cyborgs, 50% to viecles,100% to soft,75% medium,50% hard

  name             | hp    |  damage | radius | IAS|weight| min |max  |   energy
                      |bonus|              |          |      |         | hit  |hit    |    cost
light cannon      |99     |    42        |768    |10 | 80     |24%|60%   | 45
cannon             |105   |    210      |695    |7   |170    |22%|55%   |100
heavy cannon    |87    |    229       |622    |7  |260    |20%|50%   | 100
HPV                 |99     |    50        |806    |7  |110     |22%|55%   |140
assault cannon  |76     |    253       |641   |10 |230    |15%|37%    |240
t assault cannon|152   |    253       |595   |20 |350    |13%|32%    |240

mini-pod           |45     |    17        |2496  |25 |100    |20%|38%    |160
lancer              |39     |  2x16       |2304  |6   |110    |35%|65%    |170
tank killer          |45     |  2x37       |2112  |3   |220    |30%|56%    |240
scourge            |40     |  2x94       |1920  |1   |350    |27%|41%    |350
mini rockets arty|48     |   4x65     |2688  | 5   |250     |5% |15%    |170
angel missile      |40     |   8x70     |2112   |2    |340    |5% |15%    |240

this turrets dial 50% damage to cyborgs, 150% to viecles,100% to soft,75% medium,50% hard

  name              | hp    |  damage | radius | IAS|weight| min |max  |   energy
                       |bonus|              |          |      |         | hit  |hit    |    cost
bunker buster     |48     |    14      |1920   |10  |80      |50%  |94%   |120
mortar              |48     |     16      |3072   |10  |110    |45%  |56%  |170
bombard mortar  |48     |     24      |2880   |8   |180    |40%  |50%   |240
mortar pepperpot|32     |    16       |2688   |30 |230    |25%  |31%   |310
howitzer            |36     |     16      |2496   |10  |110    |50%  |62%  |170
bombard howtzer|36     |     24      |3072   |8   |180    |40%  |50%   |240
howitz pepperpot|32     |    16       |3456   |30 |230    |25%  |31%   |310
this turrets dial 50% damage to cyborgs, 50% to viecles,200% to soft,150% medium,100% hard
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-03, 08:30:21
Keine Ahnung, aber ich habe jetzt beim schnellen Überblicken schon Fehler gesehen...
Pulslaser hat eine viel größere Reichweite als dort angegeben. Und auch die Reichweiten für Haubitzen und Artillerieraketen passen überhaupt nicht in die von Warzone verwendeten Werte rein.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-08-03, 10:21:08
name             | hp    |  damage | radius | IAS|weight| min |max  |   energy
                    |bonus|              |          |      |         | hit  |hit    |    cost
heavy cannon    |87    |    229   |622    |7  |260    |20%|50%   | 100
lancer              |39     |  2x16   |2304  |6   |110    |35%|65%    |170

kein wunder das du cannons besser findest oO
naja in wz wäre der dmg ungeupgradet
heavy cannon 133
lancer         2x160
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Smegma am 2007-08-03, 22:33:25
ich habe diese werte aus dem englischen developer-forum.

Und muss ehrlich sagen,d ass es sich bei mir auch so anfühlt
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-08-03, 22:45:58
ich hab meine aus dem original tech tree und dem wzck
gibt es beides hier auf der seite zum downloaden
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Gorsi am 2007-08-03, 22:49:01
der TechTree muss aber nicht immer dem entsprechen wie es ist. weil die sicher seitdem es den TT gibt auch immer mal am balancing gearbeitet haben und somit auch winzigkeiten ändern. vllt sollte man mal ne anfrage an die derzeitigen entwickler der GPL stellen das sie den techtree anpassen sofern notwendig.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-08-03, 23:40:29
der tech tree stimmt auch nich bei allem wobei das damals einfach falsch eingegeben wurde
aber die daten aus dem wzck sind die im spiel verwendeten daten die stimmen 100%ig
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-04, 19:49:02
Und ich habe meine Daten direkt aus den Dateien, die das Spiel verwendet. Weitere Diskussion hinfällig.

Zudem fehlt mir immer noch der Link zur Quelle dieser ominösen Tabelle. Denn im Developerboard könnte auch ich sowas posten...
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Smegma am 2007-08-05, 13:58:47
http://forums.wz2100.net/index.php?topic=865.0
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-08-05, 14:00:56
schau mal auf den titel
Topic: whole reballance suggestion  (Read 159 times)
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-05, 14:12:08
Es ist also nur ein Vorschlag für ein Rebalancing und hat damit nichts mit den vorhandenen Werten im Spiel zu tun.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Smegma am 2007-08-05, 22:43:16
so weit ich es mitgekriegt habe, wurde aber nciht alles geändert.

Naja, wenn ich mal Zeit habe, schau ich selbst mal in die stats der textdateien.

Die Stats des html-techtrees sind meiner Meinung nach nicht korrekt.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Fingolfin am 2007-08-05, 23:21:41
der html tech tree liefert die im spiel bei erforschung gegebenen werte d.h. bei z.b. der medium cannon sind bei den werten alle upgrades drin die du dafür forschen musst
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: JägerKiller am 2009-02-08, 20:21:04
So vll mal wieder zum Thema Balancing in WZ wieder zurück ;)

Also ich persönlich finde das sich Cyborgs zur Schweren Geschütz Lancer Zeit so RICHTIG lohnen.
Den 1) Geschütze+Raketen haben nicht so viel Dmg gegen Cyborgs wie gegen Panzer was zu
2) führt was vorallem den Lancern den ersten Schuss raubt, also als Kanonenfuttercybogs^^
Den die erste Salve von Raketen ist beinahe die wichtigste(find ich halt) weil dan die Geschütz-Panzer zu bomben beginnen und die Raketen aufgrund der TP kaum n Chance haben. Hat bei mir auch bei großen Truppen herrvoragend geklappt.
Nachtteil der Geschicht ist das man schnell und gut manövrieren muss( Commander+CB´s sehr nützlich)
Zum Schluss noch sind die Anfang-Cyborgs sehr billig und schnell gebaut also so find ich des Balancing ganz nett.

Euer Jägerle
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Assult canon am 2009-03-13, 20:20:15
Ich finde zur Zeit die Geschütze allgmein zu Stark diese können selbst in der endphase noch hervoragend eingestzt werden und sind extrem schwer zu zerstören.

- vielleicht habe ich mich mit dem neunen Technologiebaum auch noch net ganz zurecht gefunden...

Weiß einer obs dafür eine Information gibt zum derzeitigen Technologiebaum ?
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: JägerKiller am 2009-03-17, 18:53:06
Ich finde zur Zeit die Geschütze allgmein zu Stark diese können selbst in der endphase noch hervoragend eingestzt werden und sind extrem schwer zu zerstören.


Ich fand die Geschütze schon immer super^^
Wens nach mir geht solltn die so bleibn wie sie sind, dafür zahlste aber auch dafür die auszubaun und zwar kräftig.
Allerdings ne Horde Nadelgeschütze L. nexusrumpf+wheels haun die geschütze auch ordentlich die die Gegend.
Wen du dan Gauskanone+H. Nexusrumpf+kettn mit Scourge nimmst habn deine Geschütze ordentlich prob´s.

Euer Jägerle
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-17, 23:19:03
Meines Erachtens gibt es viel zu viele Rümpfe, die sich oft viel zu wenig unterscheiden. Mal ehrlich: Wer verwendet zwischen kleinsten, dem mittleren und dem größten Rumpf einer jeden Sorte (grau, gelb, cyan, schwarz) überhaupt etwas anderes? Das allein sind ja schon 16 verschiedene Rümpfe, all die unnützen Zwischengrößen gar nicht erwähnt.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-03-18, 13:21:02
Na dann sei froh, dass die Superschweren Rümpfe nicht eingebaut wurden, z.B. die 2 roten wie Dragon sind normal superschwere Rümpfe, die man nur mit ner Fabrik Stufe 4 bauen könnte, da dies aber nie eingebaut wurde, sind es nur Schwere.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Assult canon am 2009-03-18, 13:23:51
JägerKiller ich meinte damit eignetlich was anders...

ich spiele gerne gegen CPU und weil man da sowas von geldtechnisch hinterher ist kann man nicht jede Technologie entwickeln....


Meine feststellung war einfach die,

Habe ich Geschütze Primär entwickelt --> Überlebt...

Bin ich auf Raketen gegangen --> TOT   Keine Chance....

Was ich damit Sagen will ist keine Basiswaffe in verteidigung egal in welcher menge kann 8 SChwere Geschützpanzer aufhalten. ohne das mindestens die Halbe basis weg ist...

mfg
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-18, 13:28:38
Black Nexus, man merkt Deinen Beiträgen an, daß Du außer Tech Level 3 von Warzone scheinbar nie viel gesehen hast. Einen Großteil der Technologien, die Du so gut zu kennen scheinst, würdest Du in einem richtigen Spiel, beginnend mit Tech Level 1, vermutlich nie erreichen.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-03-19, 02:34:07
Black Nexus, man merkt Deinen Beiträgen an, daß Du außer Tech Level 3 von Warzone scheinbar nie viel gesehen hast. Einen Großteil der Technologien, die Du so gut zu kennen scheinst, würdest Du in einem richtigen Spiel, beginnend mit Tech Level 1, vermutlich nie erreichen.

Da haste dich total geirrt, ich spiele fast ausschließlich mit T1 und ohne Base ;) Und auch da bekommt man diese Dinge recht gut, man muss sich nur gut koordinieren, wer was forschen tut ;)
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-19, 09:11:22
Das mit dem wer-forscht-was verstehe ich nicht. Das kommt doch im Endeffekt zeitlich genau aufs gleiche raus, ob beide alles benötigte gemeinsam forschen, oder jeder jeweils etwas anderes!?
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Assult canon am 2009-03-19, 09:14:13
es macht schon einen gewaltigen unterschied ob man alleine forscht oder mit 2verbündeten...

der Benutzte geldaufwand sind um1/3 und man hat vielmehr zeit und Geld für ferteidigungsanlagen...


sollte man trotzdem genausoviel forschen ist man eben 3x so schnell^^

Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-19, 09:26:54
Wenn man alles gemeinsam erforscht geht die Forschung jeweils doppelt so schnell, dafür dauert es aber doppelt so lange bis man alle Teile durch hat. Forscht jeder etwas anderes, hat man schneller alle Teile durch, braucht aber für jedes doppelt so lange?
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: JägerKiller am 2009-03-19, 16:50:51
Wenn man alles gemeinsam erforscht geht die Forschung jeweils doppelt so schnell, dafür dauert es aber doppelt so lange bis man alle Teile durch hat. Forscht jeder etwas anderes, hat man schneller alle Teile durch, braucht aber für jedes doppelt so lange?

Aus reiner Verständigungssache aber ich glaub kaum einer versteht überhaupt noch was damit gemeint sein sollte......

Darüber hinaus sind 8 schw. Geschütz Panzer durchaus abwehrbar, du baust einfach ne Menge Lancer-Bunker+ Aufhängungen (die können auch Tank Killers sein) und im Lager machste dazu noch einige Bombards und die Geschütze dürfen einpacken.
Sofern du natürlich etwas Verteidigungs-upgrades hast (1 bis 3 3er-Packs müssten auf jeden Fall reichen)
Außerdem haste mal geschaut wieviel Geschütze im Vergleich zu andern Waffen kosten? Dazu die Upgrades noch einberechnet??
Da hast du auch wieder n relativ gutes Balancing find ich.

Euer Jägerle
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Assult canon am 2009-03-19, 22:22:04
da gebe ich dir recht nur die aufgewendeten mittel sind wahrscheinlich zu 90 % schrott...

aber so als beispiel mal wieso ich meine sie sind zu stark ist

6 Schwere geschützpanzen haben...


3 Bunker leichtes geschütz, 12 mörserstellungen (bombarde und einfache)

ungefähr 15 artalariestellungen hellstorm und Ground shocker...

überlebt und davon noch die hälfte zerlegt....

UND das ganze war auch noch eingemauert^^
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Kreuvf am 2009-03-20, 17:16:30
Na dann sei froh, dass die Superschweren Rümpfe nicht eingebaut wurden, z.B. die 2 roten wie Dragon sind normal superschwere Rümpfe, die man nur mit ner Fabrik Stufe 4 bauen könnte, da dies aber nie eingebaut wurde, sind es nur Schwere.
Und woher hast du diese Information? Das glaube ich dir nur mit Quelle :P
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: JägerKiller am 2009-03-20, 20:51:19
da gebe ich dir recht nur die aufgewendeten mittel sind wahrscheinlich zu 90 % schrott...

Wen du so spielst dann will ich erst überhaupt nicht wissen wie du bei der letzten Missi Kampagnenteil 2 auseinander genommen wirst-.- :/

[/quote]
Zitat
aber so als beispiel mal wieso ich meine sie sind zu stark ist
6 Schwere geschützpanzen haben... 6 sind ja garnix ich komm immer mit min. 15 an....
3 Bunker leichtes geschütz (Zwischen Lancer/Tank Killer und l. Geschütz ist ein gewaltiger unterschied:/
, 12 mörserstellungen (bombarde und einfache)ungefähr 15 artalariestellungen hellstorm und Ground shocker...
(des ist schoma ganz gut so)
überlebt und davon noch die hälfte zerlegt....
UND das ganze war auch noch eingemauert^^

des schräge sind die von meiner eingebauten Bemerkungen

Wen du l. Geschütze (grade mal 3Stk. :O) statt Lancers nimmst ist es kein Wunder dass dir alles in die Binsen geht.
Außerdem solltest du 10Bunker minimum Bauen und dabei den Raketen-Techtree weitermachen anstatt die Haubitzn weiter zu forschen. Raketen sind gegen Geschütze norm. des Beste im NK (außer LaSa) soweit ich weiß.......-.-

(Noch was. Ausnahmslos alle Gruben, Emplacements und Stellungen haben im NK keine Chance gegen fast alle Nichtartillerie -flammen panzer, was auf des sehr geringe Leben+Panzerung zurückzuschliessn ist. Wen also schon 1Geschütz reinkommt und gescheit bombt, haste ne Menge Gruben weg)
PS: Mach deine Geschütz-Bunker zu der 4fachn Menge Lancer Bunker und dann teste des Gleiche wieder


Euer Jägerle
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-03-21, 01:03:42
Und woher hast du diese Information? Das glaube ich dir nur mit Quelle :P

Das kann ich dir sagen, aus dem WZ2100 Mod Editor, da sind u.a. auch die nicht veröffentlichten Antriebe, wie Propeller und Ski mit eingebaut, auch das für Superschweren Rumpf, nur die passende Fabrik hat es nie gegeben, Superschwere Rümpfe konnte man mit F3 nicht bauen, nur F4, aber die gibts ja nicht.

Außerdem stand in der Beschreibung der 2 roten Rüpfe Superschwerer Rumpf, ka., obs heute noch drinne steht.

Das mit den Forschen im allgemeinen ist recht einfach, wenn man ne KI im Team hat, hat man automatisch das erforscht, was diese auch hat, bzw., was diese derzeit einsetzt, die Forschungen mit dem Herz tauchen glaube nur noch bei menschlichen Spielern auf. Habs aber nie getestet, gehe aber mal stark davon aus. Bei der KI weis ich, dass man alles bekommt, weil meine Forschungen verschwinden, ohne ne Meldung und ich diese dann auch habe, also mit den damaligen Forschungs-Button zu vergleichen, mit dem man seine Forschungen teilen konnte.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Assult canon am 2009-03-21, 02:42:21
da gebe ich dir recht nur die aufgewendeten mittel sind wahrscheinlich zu 90 % schrott...

Wen du so spielst dann will ich erst überhaupt nicht wissen wie du bei der letzten Missi Kampagnenteil 2 auseinander genommen wirst-.- :/

Zitat
aber so als beispiel mal wieso ich meine sie sind zu stark ist
6 Schwere geschützpanzen haben... 6 sind ja garnix ich komm immer mit min. 15 an....
3 Bunker leichtes geschütz (Zwischen Lancer/Tank Killer und l. Geschütz ist ein gewaltiger unterschied:/
, 12 mörserstellungen (bombarde und einfache)ungefähr 15 artalariestellungen hellstorm und Ground shocker...
(des ist schoma ganz gut so)
überlebt und davon noch die hälfte zerlegt....
UND das ganze war auch noch eingemauert^^

des schräge sind die von meiner eingebauten Bemerkungen

Wen du l. Geschütze (grade mal 3Stk. :O) statt Lancers nimmst ist es kein Wunder dass dir alles in die Binsen geht.
Außerdem solltest du 10Bunker minimum Bauen und dabei den Raketen-Techtree weitermachen anstatt die Haubitzn weiter zu forschen. Raketen sind gegen Geschütze norm. des Beste im NK (außer LaSa) soweit ich weiß.......-.-

(Noch was. Ausnahmslos alle Gruben, Emplacements und Stellungen haben im NK keine Chance gegen fast alle Nichtartillerie -flammen panzer, was auf des sehr geringe Leben+Panzerung zurückzuschliessn ist. Wen also schon 1Geschütz reinkommt und gescheit bombt, haste ne Menge Gruben weg)
PS: Mach deine Geschütz-Bunker zu der 4fachn Menge Lancer Bunker und dann teste des Gleiche wieder


Euer Jägerle

[/quote]

Eine frage Jägerle hast du schonmal gegen Schwere cpu´s gespielz ?

-- da kannst froh sein wenn du lancer entwickelst und überhaupt noch lebst... weil die haben zu dem zeitpunkt... die schweren geschützpancer schon in massen.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Kreuvf am 2009-03-21, 09:48:33
Und woher hast du diese Information? Das glaube ich dir nur mit Quelle :P
Das kann ich dir sagen, aus dem WZ2100 Mod Editor [...]
Das ergibt keinen Sinn. Der Mod-Editor (WZCK?) greift auf eine eigene Datenbasis zurück, das heißt, dass nicht die Originaldaten genutzt werden. Aber sehen wir mal weiter.

[...] da sind u.a. auch die nicht veröffentlichten Antriebe, wie Propeller und Ski mit eingebaut [...]
Das ist schlicht falsch: Die Antriebe waren immer veröffentlicht, nur im Spiel eben nie benutzt. Mit einem Mod hätte man problemlos entsprechende Antriebe nutzen können. In 1.12 gab es ja schließlich auch die Flugcyborgs und die hatten, wenn ich mich recht entsinne, als Antrieb "Propeller". Und 1.12 ist nichts weiter als ein Mod.

[...] auch das für Superschweren Rumpf [...]
"das"? Was ist/steht da? Und wie kommt man davon ausgehend zur Aussage, dass eine vierte Ausbaustufe von den Entwicklern geplant war?

[...] nur die passende Fabrik hat es nie gegeben [...]
Doch, seit die beiden Rümpfe eingebaut wurden (Version 1.09 lt. Changelog), konnten sie mit einer Fabrik mit zwei Fabrikmodulen gebaut werden. Ich sehe keine Anhaltspunkte für den geplanten weiteren Ausbau der Fabrik.

[...] Superschwere Rümpfe konnte man mit F3 nicht bauen, nur F4, aber die gibts ja nicht.
Konnte? Wann konnte man es nicht? Und ab wann konnte man es dann? Und welchen Beweis gibt es dafür?

Außerdem stand in der Beschreibung der 2 roten Rüpfe Superschwerer Rumpf, ka., obs heute noch drinne steht.
Das steht auch heute noch so da, aber beweist gar nichts. Schließlich bedeutet "superschwer" nicht automatisch "vierte Ausbaustufe benötigt", sondern trifft nur eine Aussage über Rüstungsstärke und Rumpfpunkte.

Siehe Changelog dazu:
"* Two New Super-Heavy Bodies including the heaviest armours yet. They’re slow, but they’re almost impossible to stop!"

Fazit: Der angeführte Beweis ist keiner und ich behaupte weiterhin, dass eine vierte Ausbaustufe für superschwere Rümpfe niemals geplant war.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-03-23, 02:48:22
Du willst es auch genau wissen, ich kennen keinen der damaligen Entwickler, kenne nur alles, was aus dem Mod-Editor ist, und da gab es auch 4 Rumpf Arten, Leicht, Mittel, Schwer und Superschwer, letzteres konnte man aber nichtmal mit einer Stufe 3 Fabrik bauen, also gehe ich nun mal davon aus, dass man eine 4. Stufe benötigt.

Wie du schon sagtest, die wurden veröffentlicht, aber werden nicht genutzt, also wäre ja bestimmt auch noch was gekommen, glaube es war ja ne Erweiterung angekündigt wurden, nur ka wie die hieß, Warzone 2200 oder so, hab echt ka mehr^^

Zitat
Der Mod-Editor (WZCK?) greift auf eine eigene Datenbasis zurück, das heißt, dass nicht die Originaldaten genutzt werden.
Stimmt auch nicht ganz, er nutzt schon Daten, die vorhanden sind, z.B. die ungenutzten Antriebe und sowas, sind alles in der originalen Datei enthalten, vorallem die .pie Dateien. Man konnte natürlich auch anderes mit machen, und dies dann in den Mod einbinden, aber standardmäßig waren nur Originaldinge drinne.

Zitat
In 1.12 gab es ja schließlich auch die Flugcyborgs und die hatten, wenn ich mich recht entsinne, als Antrieb "Propeller".
Mh, den hatte ich nie gespielt, gab nur Probleme, den 1.11 hatte ich, aber da gabs nur Jump-Packs, dass Cyborgs wie VTOLS fliegen können, hab ich leider noch nie gesehen. Ich glaube letztens bei Youtube ein Video gesehen zu haben, wo man in einen Mod, den Scavangers den Ski Antrieg gegeben zu haben, auch Helikopter gabs da, sah lustig aus^^

So, was ich auch schon gemerkt habe, für jede normale Waffe, gab es noch ein Extramoddel nur für Cyborgs, weil die sich angepasst haben, ka wie, aber es war einfach so, Beispiel Haubize. Hab ja noch viele Screens, kann ja mal was hochladen ;)

Also, echte Beweise gibts bestimmt keine mehr, wenn du nicht gerade einen Entwickler kennst, der das damals mit gemacht hat, oder jemand, der jetzt das weiterführt. Ich sage nur das, was ich auch selber gesehen habe. Beispiel mit der Beschreibung der Superschweren Rümpfe, ich bin der Meinung, dass die ursprünglich ihre eigene Klasse haben sollten, also nach S, M, X, XL.
Titel: Re: Warzone 2100 Balancing
Beitrag von: JägerKiller am 2009-03-26, 13:15:16

Eine frage Jägerle hast du schonmal gegen Schwere cpu´s gespielz ?
-- da kannst froh sein wenn du lancer entwickelst und überhaupt noch lebst... weil die haben zu dem zeitpunkt... die schweren geschützpancer schon in massen.

In massen??? Um wieviel machste jetzt überhaupt?????? Am anfang warens 6 später 9 und jezte???? Ich greif selbst immer minimum mit 30-40 schw. Geschützn an, weil ich keine Lust auf Überlebende hab-.- Denk mal du darüber nach wie du deine Def baust und um wieviele KI´s du kämpfst UND was genau du entwickelst. Ich selbst weiß genau was ich tun muss um den Scourge schnellstmöglichst zu kriegen

Sry des hab ich vergessn: Wie entwickelst du eigentlich immer? auf gut glück oder machste raketen überhaupt zum haupt-tech-tree den du forschst??? oder machste irgnwelche techs bis du lancer hast? des wär mal ganz nützlich
Euer Jägerle