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Boards zum Spiel => Maps & Mods => Development => Thema gestartet von: Kreuvf am 2004-12-23, 20:53:00

Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2004-12-23, 20:53:00
Nach einigen Stunden mühsamen Schaffens und mehrfacher Vergewaltigung des gesamten Quellcodes ^^ habe ich es endlich geschafft.

WARZONE KOMPILIERT - für die Nichtprogrammierer unter euch: ich habe meine eigene Warzone.exe erstellt

(http://www.warzone2100.de/temp_upload/wz_compiles.jpg)

:))))))))))))))))))))))))))))

P.S.: Ja, ich bin happy.
:))))))))))))))))))))))))))
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Biveprojekt am 2004-12-23, 20:55:37
was soll ich dazu sagen?
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2004-12-23, 23:00:14
An der Zeile am rechten Rand im Bild erkennt man wann die Version der Warzone.exe erstellt wurde :-)

Kannst ja mal bei deiner Standard-Warzone.exe gucken was da steht.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2004-12-26, 20:28:10
Wow - das ist ja echt super. :-)

Ich selber bin von sowas noch weit entfernt, schreibe gerade meine ersten kleinen Programme mit Visual C++.net 2003.

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2004-12-26, 21:27:50
*g* Dabei bin ich ein C++-Anfänger² ;-).

Wie gesagt, alles was beim Linken Fehler gemacht hat einfach rausgeschmissen (war ja nur das 3dfx-Zeug ^^).
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2004-12-30, 21:53:34
Hallo,

ich bin ja selber ein C++Anfänger *g*

Mein Stand der Dinge:
Habe den veränderten Code von Cowboy hochgeladen, 2 Stellen extra modifiziert statt glide\include habe ich noch \glide\Spc\include gesetzt. Glide2x und DirectX 9c SDK (sogar vom Dezember 2004) installiert.
Also alles so, wie im RTS-Forum beschrieben, DirectX SDK is noch neuer als das von Cowboy war...

Habe die Projektmappe neu erstellt 9 - 0 - 0 (ohne Fehler)

Doch beim Debuggen habe ich jetzt dann doch Probleme. Visual Studio fordert mich auf, den Namen für die ausführbare Datei anzugeben, die für die Debugsitzung verwendet werden soll. Die erste verfügbare regsvr32.exe hat zu Fehlermeldungen geführt und ab sofort wurde dieser Debugger als Default verwendet. Woraufhin ich alles nochmal machen konnte. Bin auch in der Debug und nicht in der Release Einstellung.

Bin da jetzt etwas aufgeschmissen, da ich nicht weiß, welcher Debugger oder wie weiter, um zur Erstellung der Warzone.exe zu gelangen.

P.S. Direct3D-Debuggen klappt

Kreuvf könntest Du mir da bitte weiterhelfen, was ich nun tun muss, um zu Debuggen und die EXE zu erstellen?

Bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2004-12-30, 22:59:29
OMG, ich weiß doch selber nicht wie das geht. Und ähh.. Debugger.. mhhhh... sowas kann ich irgendwie beim VC++ nicht einstellen (oder ich finde das einfach nicht).

Ich gehe bei ALT+F7 und dann kann ich die Projekteinstellungen wählen, ob es mit der Einstellunge Win32 Release funzt.. noch net probiert ^^. Muss ich mal gucken.. später. Mit Win32 Debug funktioniert es. Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen, was müssen die Leute bei MS auch mit jeder Version einen haufen ändern :-(
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2004-12-30, 23:11:31
Danke :-)

werde ich mal schauen.

Also bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2004-12-31, 14:23:30
So, das Debuggen ist abgeschlossen, aber beim Öffnen der neu erstellten Warzone.exe (2.04 MB) im Ordner Debug (C:\Projekte\Warzone\Game\SRC\Debug)wurde ich dann mit folgender Fehlermeldung beglückt:

Die Dynamic-Link-Libary winstr.dll konnte nicht im angegebenen Pfad C:\Projekte\Warzone\Game\SRC\Debug;.;C:\WINNT\System32;C:WINNT;C:\WINNT\System32;C:\WINNT\System32\Wbem gefunden (werden).

Wer weiß, was man dagegen tun kann. Manchmal ist ja auch nur die Benennung von Ornern falsch. Vielleicht muss der Game-build heißen?
Weiß nicht ....

Auf jeden Fall bis bald,

Euer R.E.Z. (...der sich durch den Sourcecode wuselt...)
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2004-12-31, 16:11:21
Du musst die Warzone.exe in einen warzone-ordner packen, sonst gibt's fehler.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-02, 18:43:14
Hallo,

R.E.Z. ...*man nennt ihn auch: "Der mit dem Source-Code tanzt" (... aber es handet sich hierbei keinesfalls um Freudentänze...)* ...meldet sich mal wieder:

Die Debug-Version der EXE läuft in neuer Umgebung - ohne Audio und mit Zwischenmeldung à la Windows. Beim Speichern Absturts. Die Release-Version wird garnicht erst fertig bei so vielen Fehlermeldungen, trotz der ganzen Nachbesserungen aus den RTS-Forum.

Eines weiß ich jetzt genau: Eines der ersten Programme die ich selber schreiben werde, wird eines sein, mit dem man alle Arten von Datein löschen kann, wenn man es braucht! Sowas wie eine ERASER.EXE. Wider irgendwelcher Software-Stümpfe oder fehlgeschlagener Exporte.

Nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit dem Source-Code und der 3dfx-Geschichten mit Glide vergnügt habe....

@Kreuvf: ... möchte ich Dich bitten, ob Du mir Deine Version vom Source-Code (+die ganzen dazugehörigen Ordner) per CD via Post zuschicken kannst. Wäre nett.... :-)
Meine Adresse schicke ich Dir als PM, für den Fall, dass Du sie nicht mehr hast. Sag mal bitte bescheid.

Also bis bald,

Euer R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2005-01-02, 20:11:08
OK, kein Problem, ich schick's dir. Aber schick du mir sicherheitshalber nochmal die Adresse (ich weiß, dass es in Hannover war ^^).
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-02, 20:22:48
@kreuvf: Das ist ja echt super nett von Dir.  :-) :-)

Bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Biveprojekt am 2005-01-02, 21:53:04
das hätte ich auch gewusst das der in hannover wohnt  :)


EDIT by S16:
Will ja net meckern....aber sehe den Sinn dieses Postes nicht wircklich...
also in Zukunft bitte nur etwas geistreichere Post zum Thema....  :wink:
THX

Greetz S16
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2005-01-03, 19:35:44
R.E.Z., ich hab dann schon alles fertig gemacht, morgen verschick ichs dann!
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-03, 19:42:12
@ Kreuvf: Oh, das geht ja echt schnell !

Also bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2005-01-04, 13:58:23
Heute um 11:23 bei der Post zur Verschickunge abgegeben.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-05, 20:52:28
Na hallo, ad ist ja heute bei mir nach einem überaus anstrengenden Tag so eine nette Sendung angekommen. Vielen Dank, Kreuvf :-) :-) :-)

Bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-05, 20:58:00
Habe den Debug-Modus probiert --> funzt. Die EXE macht eine Fehlermeldung weniger, als die, die ich mit Glide2x erstellt habe (nur Missing Audio, comtinuing without, nicht aber noch die weitere beim Ladevorgang). Habe dann noch den Release-Mode probiert und musste abbrechen nach 12.000 etc Fehlermeldungen. Hast Du den schon probiert, Kreuvf?

Also bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2005-01-05, 21:06:36
Mhh, das, was ich geschickt habe.

Das in den *.zip-Dateien ist mit Win32-Debug gemacht und funzt. Die ungezippten Ordner sind mit Win32-Release gemacht und funktionieren auch.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es bei mir funktioniert.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-05, 21:17:19
Dann liegt es daran, dass ich nur die gezippten verwendet habe. Entschuldige. Probiere das gleich aml aus....


R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2005-01-05, 21:24:37
Sind eigentlich dieselben, kannste nix bei falsch machen.

Und denk dran.. Schreibschutz von den Dateien entfernen, nachdem du die von CD auf Festplatte gemacht hast ;-)
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-05, 22:08:12
Habe es nochmal ausprobiert: Passiert das gleiche, wie bei meinen vorhergehenden Versuchen. Irgendwas muss ich falsch machen. Sobald ich auf von DEBUG auf RELEASE geschaltet habe, und Projektmappe NEU ERSTELLEN, geht die fehlerflut los....  ...Platform SDK \ frame.h... erzeugt lauter Mist. Vielleicht muss ich da noch was ändern ......*lost*....

Also, jetzt ist es erst einmal Zeit fürs Bett...

Bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-13, 21:48:08
* das Drama continues ...*

Habe jetzt einen erneuten Versuch mit der orginalen DirectX 9.0 Oktober 2004 Version versuch. Habe die Fehler auch runter bis auf einen:

LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei '\Projekte\Warzone\Game\Lib\ivis02\Release\Ivis02.lib' kann nicht geöffnet werden

Irgendwas scheint auch mit ...

..\LIB\ivis02\Dglide.h

nicht ... in Ordnung zu sein.

hierbei habe ich die Version mit Glide und 3dfx verwendet (Cowboy & Co).

Irgendwer da draußen, der hierfür Abhilfe weiß- wäre toll.


Bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-13, 21:57:03
Irgendwie bin ich fast der Meinung, dass es an etwas mit meinen Systemeinstellungen zu tun haben muss, denn

... habe Kreuvfs Orginal Visual-C++ Projektmappe verwendet,
... DirectX 9.0 Oktober Version,
... Visual Studio.net 2003,
... Win 2000 und
... Glide 2x ist auch installiert.

Trotzden diese zahlreichen ......frame.h-Fehler.
Da stimmt doch was nicht.

Na bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2005-01-14, 17:31:42
Mir fällt gerade ein, dass die die DX8.0-SDK draufhabe, aber das dürfte nichts dran ändern.

Liegt es vielleicht an Windows2000? Denn WZ läuft unter Win2000 nicht.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: R.E.Z. am 2005-01-14, 23:28:56
Hi,

@ Kreuvf: Hast Du Win 98 für Deine Dein Visual Studio im Einsatz? Welche Version des Visual Studios nimmst Du denn?

Bis bald,

R.E.Z.
Titel: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Kreuvf am 2005-01-15, 13:33:49
6.0 Prof. auf Win98
Titel: Re: Warzone2100 kompiliert
Beitrag von: Suprano am 2005-11-14, 19:07:43
Mir fällt gerade ein, dass die die DX8.0-SDK draufhabe, aber das dürfte nichts dran ändern.

Liegt es vielleicht an Windows2000? Denn WZ läuft unter Win2000 nicht.

So ein Unsinn... Ich und alle meine Freunde ham Win2k und das geht (fast) ohne Probleme... nur im Multiplayer sind manchmal komische hänger drin, aber das liegt denke ich nicht am OS...


Ich selber hab auch schon den Quellcode versucht zu compilieren...
Nach dem ich immer ein C++ anstatt ein C project gemacht hatte und die crossplattform anstatt der game version genommen habe ging das kompilieren ohne fehler.. aber dafür ne Menge Linker fehler... Habt ihr ne Idee wieso die kommen bzw. was ich gegen die tun kann?
Achja ich nehm nicht VC++ sondern Dev-CPP :)