Autor Thema: Hilfe  (Gelesen 10396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hover

  • Gast
Hilfe
« am: 2003-06-02, 10:50:18 »
Hallo an alle,

ich hab da ein kleines Prob.
Und zwar spiele ich immer mit´n Kumpel Wazone, aber der Sack zockt mich ständig ab :roll:
Nun mal ein paar Fragen:
Wie geht ihr mit Basecampern um ich mein der baut immer diese Howitzer\Groundshaker und diese Raketen ich galub die nennen sich Angel Missile oder so.
Auf jeden Fall igelt der sich immer ein, wenn ich nun mit meinen Panzer da anroll, hab ich nie ne chance weil mich seine Howitzer und Raketen schon voher platt machen.Gibts da irgendwelche Einheiten die da Vorteile haben?Mit VtOl Einheiten klappts auch nicht, weil er auch eine gute Luftverteidigung hat :twisted:
Welche Einheiten würdet ihr denn an meiner Stelle bauen und wie soll ich am bestem gegen ihn vorgehen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Ist übriegends ne coole Site. RESPECT

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Hilfe
« Antwort #1 am: 2003-06-02, 18:19:22 »
Also der wichtigste Tipp ist ja immer :

Sei schneller  8)

Jetz mal im Ernst.

1. Lade dir den Techtree runter und forsche dann in die Richtung CounterBallistic und Ripple-Raketen. Bau dann mal einen CB-Turm und zwei-drei Ripples-Raketenstellungen, um vorerst Ruhe zu haben, denn wenn der nur einen Schuss mit Artillerie in das Gebiet des CB-Turms setzt, dann gegenfeuern alle dem CB-Turm am nächsten seiende Artillerie.

Später würde ich dann Wide Spectrum Sensor Towers empfehlen. DIe fungieren als Sensorturm, CB-Turm und VTOL-Schlag-Turm. Eine Bunker-Buster-VTOl-Staffel zuweisen und die gegnerischen Artilleriestellungen sind platt.

2. Du kannst einige Kanonenfuttereinheiten vorraussschicken. Die Artillerie wird dann erst die Billigeinheiten angreifen.

3. Wenn er dich schon aus großer Entfernung attackiert, zerstöre seine Sensortürme. Es gibt keine optimal genügige Luftabwehr, die eine 10er-Staffel Bunker-Buster-Vtols abhalten kann. Lass die dann am besten auf optimaler Reichweite feuern, wäre nämlcih dumm, wenn der Turm noch einen Schuss bräuchte.

Ich hoffe das hat dir geholfen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Hilfe
« Antwort #2 am: 2003-06-02, 18:48:39 »
Auf welcher Techstufe spielt ihr ?

je höher die Start-Techstufe, desto eher hat ein Camper die Möglichkeit sich richtig heftig einzuigeln. Er braucht ja fast nicht mehr forschen um an die Dinger zu kommen... Auf T3 hast dann fast keine Chance... wenn ers richtig macht...
anders ausgedrückt, wenn ihr in T1 startet, ist der platt.
Forsche nach schweren Bodies, Vollketten (Tracks), Lancern, Heavy Cannon (wenn ihr die 1.11 Version habt, die Dual Heavy Cannon), Scourge. Das reicht. Dann baue 30 Panzer und mach in platt.
30 min. höchstens.
kein Problem, selbst wenn er 20 Aries hat, die machst du damit alle!!
(manche nehmen Hovercrafts, sind schneller dran, aber halten erheblich weniger aus... Ansichtssache...)

Er igelt sich ein ? super, dann gehören dir ja alle anderen Ölquellen! Nutze sie, und dann immer drauf mit deinen Panzern!!!! Stetiger Tropfen hölt den Stein!! Du hast ja mehr Geld!!

Und sollte er vorgezogene Radarstellungen haben (die braucht er, damit er dich von weitem bomben kann) - VTOLs. no discussion. weg damit. Dann Panzer vorrücken...
usw.

und vor seiner Basis selber campen anfangen, sprich Factories bauen, damit sie schneller "am Mann" sind  :lol:  :lol:
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Hover

  • Gast
Hilfe
« Antwort #3 am: 2003-06-02, 22:19:18 »
Hi,
erstma Danke für eure Vorschläge,
@speedy wir spielen immer Techstufe 3.
Das Problem ist zum Beispiel bei der Map Team War jibbet ja Ö lQuellen ohne Ende d.H das wir gleich viele Quellen haben.Er baut dann ohne ende Howitzer und Groundshaker und "garniert" das ganze noch mit Ripplerockets.Wenn ich dann mit meinen Panzern da einlaufe ist meine Truppe in Sekunden komplett tot :(

Naja vielleicht muss ich auch nur mehr üben.

Offline Maks

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 38
Hilfe
« Antwort #4 am: 2003-06-09, 23:47:13 »
jaja geübt haben wir auch und zwar so an die 40 Spiele (wenns reicht).

Die beste Chance zum üben hat man wenn man mit jemand zusammen gegen den Computer spielen kann, d.h. Netzwerksession im gleichen Raum, um sich auszutauschen.

Solltest Du niemand haben: hier im Forum gibts genug!

Tips von Kreuvf und speedy sind sehr gut, bessere Möglichkeiten gibts kaum.
Das Wichtigste wenn er sich einigelt sind immer noch:

- eine Riesen Anzahl Panzer (ab 30 Stk.)
- und zugleich ein hochentwickelter body für diese Panzer.

Im AI Boost hatte ich mal wahnsinnigerweise eine Burg aus aufgemotzten Tankkillern, Scource missiles, upgegradeten Angel missiles (Mk4), super Flugabwehr und innen 10 red body panzern gebaut. Die Burgmauer war 5 bis 6 Reihen dick aus den eben aufgezählten Bauteilen.

Ergebnis:
Zuerst hab ich jedem Ansturm standgehalten, doch steter Tropfen hölt den Stein und die Waffe mit der längsten Reichweite gut eingesetzt mit Massenansturm hat mich dann geplättet.

Soweit ich weiß, bietet im Nicht-AIBoost-Spiel ein Panzer (eigentlich eher 30) mit einem Groundshaker (Hellstorm hat weniger Reichweite aber grössere Durchschlagskraft) in Verbindung mit einem grünen Sensor- Tower-Panzer, dem diese Waffen zugewisen werden die beste Chance
durchzubrechen.
Dahinter müssen gleich ein paar Scourge Panzer (Minimum 20 Stück, besser mehr) mit letztem Scourge Upgrade (sehr lange Reichweite) kommen und nebenbei ein paar Flieger (die die Sensor Tower zerstören) und dann dürfte freie Bahn sein, da die Langreichweiten-Waffen nicht mehr schießen. Doch vorwärts mit Bedacht, ein Schritt zu weit vor wenn noch ein paar Sensor Tower vom Gegner stehen und.... selbst platt.

Techtree noch anschauen und SCHNELL bauen üben, dann hast ihn irgendwann besiegt.

Viel Spaß beim Üben

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Hilfe
« Antwort #5 am: 2003-06-10, 00:18:19 »
Wie schon gesagt, schnelligkeit macht vieles aus in dem spiel.
Ich würde ihm direkt zu anfang irgendwelche (billigen und schnellen) einheiten ins lager schicken (musst sie ja nicht mal selber steuern) damit die ihn beschäftigen.

Und ausserdem auch immer gut: CB/Radar etc. Türme abschiessen.
Greif seine Türme an, damit seine Waffen keine ziele mehr haben.

(Tipp: VTOL mit Bunker Buster gehen gut ab ;)


ps. in diesem falle rede ich von version 1.10 ohne jegliche extras.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Hilfe
« Antwort #6 am: 2003-06-16, 11:14:17 »
Wie schon oben gesagt wurde, ist die wichtigste Sache, dass du diese Radartürme(CB,...) so schnell wie möglich zerstörst, dann hat er weniger chancen, deine Einheiten mit den Mörsern oder den Artillerie-Waffen zu zerstören.

Dann solltest du versuchen ihn an mehreren Stellen anzugreifen.
Das heißt auch VTOLs in Massen, das beschäftigt ihn sehr.

Du kannst auch vor den Angriff noch ganz billige Einheiten bauen und die vor deinen schweren Einheiten das Feuer auf sie zu lenken, damit deine schweren Panzer nicht gleich zu hackfleisch verarbeitet werden  :wink:

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hilfe
« Antwort #7 am: 2003-06-16, 20:38:49 »
Erinnert mich irgendwie an mene Spielweise  :oops:
Aber egal: Am besten immer schön unter Druck setzten und nach Schwachstellen suchen (Sensorlücken, fehlende Luftabwehr usw.). Die muss man nur finden. (ich hatte mal einen Totenwinkel, der bis 10m  vor meine Basis reichte)

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
Hilfe
« Antwort #8 am: 2003-06-18, 15:41:03 »
Haufenweise Weisheiten  :lol:
Wer zockt dass game dann endlich mal online ?

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Hilfe
« Antwort #9 am: 2003-06-24, 14:20:59 »
na ich,

wenn ich zeit habe!!!
hab nur im moment etwas sehr wenig zeit!

Neosys
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
Hilfe
« Antwort #10 am: 2003-06-24, 14:54:54 »
Wenn du am Wochenende Zeit hättest wäre das gut , denn da wollten wir ( Kreuvf , Botman und ich) nochmal zocken ! Hier sind soviele User ab und an online , wollt ihr dieses Spiel garnicht online zocken ?!

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Hilfe
« Antwort #11 am: 2003-06-24, 16:25:25 »
wollen schon,

wie gesagt, es fehlt die zeit.
ich werde ab 14 juli wieder regelm. online zocken...

Neosys
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Omikronman

  • Gast
Re: Hilfe
« Antwort #12 am: 2007-05-24, 11:41:42 »
Das ist zwar ein alter Thread, aber ich antworte einfach auch mal: Ich denke, wenn ihr mit Tech Level 3 das Spiel beginnt, sind die beschriebenen "Probleme" hausgemacht. Fangt bei Tech Level 1 ohne Basen an, und schon wird das Spiel gleich viel interessanter. Sich im Laufe des Spiels für die eine oder andere Richtung in der Forschung zu entscheiden kann entscheidend sein und ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, den man nicht auslassen sollte! =)