Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Black NEXUS am 2007-08-05, 15:30:37

Titel: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Black NEXUS am 2007-08-05, 15:30:37
Nun erkläre mal, wie du den Mod gemacht hast, dann kann ich evt. auch mal meine veröffentlichen^^

Aber muss ja wissen wie, Maps hab ich ja schon herausgefunden, jetzt kannst du mir mal helfen, wie man Mods in die GPL einbindet ;)
Titel: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-05, 18:10:17
Mhh, ich glaube das ist Stoff genug für einen eigenen Artikel.

Kurzgefasst: Mit dem WZCK 2.0 habe ich geschaut welche Werte in den Textdateien der mp.wz welchen Werten im Spiel entsprechen und dann entsprechende Änderungen vorgenommen. Dann habe ich mir zum Schnelltesten einen Ordner "mp" im Verzeichnis mit der warzone.exe angelegt und eben mit dem Verzeichnisbaum aus der mp.wz ausgestattet. Halt nur das, was ich brauchte, also nur den stats-Ordner. In dem liegen dann drei Dateien und ein Ordner, wofür die jeweils zuständig sind, wie gesagt - genug Stoff für einen eigenen Artikel, ich hoffe du verstehst, dass ich das nicht hier in einem Kommentarthread abhandeln möchte.
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: MaxPower90 am 2007-08-23, 17:01:55
hallo,

nun ich habe das problem das warzone nichtt mit der rebalancing mod startet, ich habe alles nach anweisung gemacht. so sieht meine warzone verknüpfung aus: "C:\Programme\Warzone 2100\warzone2100.exe" --mod grim.wz --resolution 800x600 --mod_mp kreuvf_rebalancing_20070805

ist es denn überhaupt möglich mehrere mods zu starten?
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-23, 17:35:43
[...] ich habe alles nach anweisung gemacht. [...]
Nein, hast du nicht.

[...] "C:\Programme\Warzone 2100\warzone2100.exe" --mod grim.wz --resolution 800x600 --mod_mp kreuvf_rebalancing_20070805 [...]
Dir fehlt ein ".wz" (ohne Anführungszeichen) nach "kreuvf_rebalancing_20070805". Müsste also so aussehen:
"C:\Programme\Warzone 2100\warzone2100.exe" --mod grim.wz --resolution 800x600 --mod_mp kreuvf_rebalancing_20070805.wz
Ich hoffe, dass es dann funktioniert :)

[...] ist es denn überhaupt möglich mehrere mods zu starten?
Theoretisch sollte das ohne allzu große Probleme möglich sein. Ausprobiert habe ich dies allerdings noch nie mit der GPL-Version ^^
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: MaxPower90 am 2007-08-23, 23:31:18
da habe ich das also tatsächlich übersehen. aber trotzdem geht es nicht. auch wenn ich die andere mod "grim" deaktiviere. irgendwo im forum steht das ich erkenne das die mod funktioniert wenn der name des truck nicht truck ist sondern truck k. und das ist bei mi9r leider nicht der fall
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-25, 08:12:04
Das ist ein Multiplayer-Mod, das gilt also nur für Multiplayer-Trucks. Teste das am besten mal im Skirmish gegen den Computer.
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: SOnsalt am 2007-08-25, 13:02:54
HI wie ist der Status für dein nächstes Balancing update ???

Konnte dein Mod für die Trunk versionen nicht anpssen. Sie laufen zwar, aber eher schlecht als recht.
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-25, 14:19:11
Werde mich in der nächsten Woche wohl drum kümmern, wenn nichts dazwischen kommt.
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: SOnsalt am 2007-08-25, 21:54:00
Klasse danke :)

Wenn du hilfe brauchst lass es mich wissen.
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: MaxPower90 am 2007-08-26, 23:34:59
über deinen mod steht im readme an erster stelle das du lancer schwächen willst aber nicht unbrauchbar machen willst. du hast ihn doch aber in allen punkten stärker gemacht? du hast aber den schaden gegen halbketten, ketten, hover und vtol aber stärker gemacht. du hast ihn gegen räder nur um 35 % geschwächt und gegen cyborgs um 25 %. die ladezeit der tankkiller raketen hast du um 4 sekunden verkürtzt. was "dst" heisst weiss ich nicht. in dieser sache weiss ich nicht ob du was stärker oder schwächer gemacht hast.

MFG
Mister MaxPower
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-27, 12:59:09
Die Readme ist farbig, wobei rot für "schlechter gemacht" steht und grün für "besser gemacht".

Lancer wurde forschungstechnisch nach hinten verschoben und dadurch, dass der gesamte Sprengkopf für Antipanzerwaffen mehr auf Antipanzer ausgelegt wurde, wurde Lancer als Allroundwaffe nicht mehr einsatzfähig.

"dst" sind Distanzeinheiten in Warzone 2100. Dabei entsprechen 128 dst der Breite eines Kartenfeldes.
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: SOnsalt am 2007-08-27, 19:06:14
Aufgrund der Veränderungen an dem Forschungsmenü hat man of falsche Forschungspakete im Forschungsmenü, wenn man im Team mit dem AI spielt. Klickt man die Pakete an, stürtzt das Spiel ab
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-27, 19:54:59
Aufgrund der Veränderungen an dem Forschungsmenü hat man of falsche Forschungspakete im Forschungsmenü, wenn man im Team mit dem AI spielt. Klickt man die Pakete an, stürtzt das Spiel ab
Ich habe keine Ahnung was du damit meinen könntest. Was sind "falsche Forschungspakete"?
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: SOnsalt am 2007-08-27, 21:26:48
Forschungspakete = Bei geöffnetem Forschungsmenü werden Pakete in Form von Boxen, wie die, die man aufsammelt angezeigt. Wenn diese angewählt werden stürtzt das Spiel ab
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Fingolfin am 2007-08-27, 21:27:31
das sind artefakte
die funktionieren afaik nur in der kampagne
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-27, 21:39:35
Forschungspakete = Bei geöffnetem Forschungsmenü werden Pakete in Form von Boxen, wie die, die man aufsammelt angezeigt. Wenn diese angewählt werden stürtzt das Spiel ab
Das kommt doch aber nur vor, wenn du dir alle Forschungen per Cheat freischaltest und diese Artefakte bringen Warzone schon seit jeher zum Absturz.

Ich habe in einem einstündigem KI-Spiel keinerlei Probleme feststellen können (mit 2.0.7 natürlich).
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: SOnsalt am 2007-08-28, 13:57:23
Hier ist ein Screenshot von dem Bug. Dieser entsteht ohne cheaten oder der gleichen. Spiele mit der letzten Trunk version
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Fingolfin am 2007-08-28, 14:03:27
dann liegt das an der trunk version
diese pakete hab ich im normalen wz noch nie gesehen
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: SOnsalt am 2007-08-28, 15:17:17
Genau darum geht es.

Was könnten die geändert haben, dass es zu diesem Bug im Teamplay kommt. Ausserdem scheint es auch bugs beim Speichern zu geben.

Mein Problem ist, ich liebe die Trunk version, da sie die Teams einstellen lässt, und ich liebe diesen Mod. ;)
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Omikronman am 2007-08-28, 15:51:24
Diese Pakete habe ich auch noch nie gesehen! O.o
Titel: Re: Fragen zum Rebalancing Mod v20070805
Beitrag von: Kreuvf am 2007-08-28, 19:01:22
Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Du musst wohl warten bis 2.1 rauskommt und die Modifikation dann für diesen angepasst ist.