Autor Thema: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht  (Gelesen 66700 mal)

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Offline Freuschlumpf

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Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #60 am: 2008-02-27, 22:36:57 »
Zitat
Kann mir jemand bestätigen, ob die Restriktionen der Forschungsgebäude noch möglich sind, oder ob dies ein Bug ist ?
Habs mal mit den Forschungsgebäuden probiert: Egal, wie der Schieberegler steht (z.B. auf 1) kann ich immer 5 Gebäude bauen. ... ist also ein Fehler.

Offline MaxPower90

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Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #61 am: 2008-02-29, 22:36:57 »
was ist nur los ey! ich habe auf einmal auch das problem das meine abrißbirne nicht mehr da ist! wie haben die jungs das bitte hingekriegt?

Offline paulepop

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Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #62 am: 2008-03-07, 22:02:08 »
Hallo auch :)

also das einzigste was wirklich störend ist, das gebäude explodieren und keiner zu sehen ist.
Des weiteren wurde wohl am Forschungsbaum etwas geändert. Bekommt man irgendwo informationen was wie geändert wurde?

Und was zu den VTOL zu sagen gibt....
Echt klasse das diese jetzt IMMER ihre landeplatform finden. Bisher hab ich es nicht einmal erlebt das diese stundenlang über der landeplatform kreisen. Super :)


Offline Kreuvf

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Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #63 am: 2008-03-08, 11:33:54 »
Des weiteren wurde wohl am Forschungsbaum etwas geändert. Bekommt man irgendwo informationen was wie geändert wurde?
Ich zitiere da mal einfach das, was Troman im Entwicklerchat dazu gesagt hat:
Zitat von: #warzone2100 am 18.02.2008
<devurandom> Btw: The balancing changes you did, Troman, are they all in the ChangeLog?
[...]
<Troman> of course not, you don't want to get a 10kb file, do you? ;)
[...]
<devurandom> Troman: I do want...
<devurandom> Look at Wesnoth ChangeLogs...
[...]
<Troman> that makes little sense, devurandom, what would you need this for
<devurandom> I like that. Having everything noteable in one place, so it is _my_ option to skip over stuff I am not interested in reading.
<Troman> yes, but what do you need this for?
<devurandom> Troman: Kreuvf wanted to have a detailed list of the balancing changes, eg. So he could use that part.
<Kreuvf> This is true
<devurandom> And there are probably several more things in other regions going on since 2.0...
<Troman> it is much easier to compare weapons field by field, since almost 50% of all fields will be changed
<devurandom> Hm, ok...
<Troman> documenting every change of everry field makes absolutely no sense to me
<devurandom> Then we should take it out completely.
<devurandom> If it is incorrect, it helps no one.
<Kreuvf> What does "compare field by field" mean?
<devurandom> Awaiting your commit then. :)
<Troman> I think we should just mention rebalancing and that we are using rock-paper-scissors for all weapons, that's it
<devurandom> Kreuvf: Something like "create a diff and look for yourself".
<Kreuvf> ;_;
[...]
<Troman> Kreuvf: opening both weapons.txt files and look at changes, if you really have to
[...]
<Troman> besides that I think we should offer a mod with the default balance, for those who won't like the new balance
[...]
<Kreuvf> That's a good idea ^^
<Troman> this will make documenting all the changes even less necessary
<Kreuvf> And perhaps distributing it with the official release as well?
<devurandom> BTW: Troman: You could keep balancing highlights in the log, if it is big enough.
<Troman> Kreuvf: of course
[...]
<Troman> devurandom: what highlights?`
<devurandom> Troman: ... if any
[...]
<devurandom> Troman: Maybe like "faster cyborgs, stronger lassat" or something...
[...]
<Troman> heh, devurandom, thing is we have rock-paper-scissors, usually a weapon doesn#t become stronger vs all other weapons
[...]
<Troman> that would mean we would have to mention all weapon classes: ie lassat becaus estronger vs tracks, weaker vs half.tracks etc, you see what I mean? ;)
<devurandom> Troman?
<devurandom> You mean my lassat comment?
<Troman> I mean the highlights
<Troman> I'll think of another way to mention the most imprtant chnges though
<devurandom> Hm, well.
[...]
<Kreuvf> Something like "Cyborgs aren't that weak anymore"?
<devurandom> Well, or dont do it at all...
<devurandom> Was just an idea by a newb. ;)
<devurandom> Kreuvf, Troman: "Balacing focus on Cyborgs and Lassat" ?
<Troman> ok, i'll see, if i'll come up with some way to do it in less than 10 A4 pages ;)
<devurandom> (Just as an example, still)
[...]
<Kreuvf> If he changes 50% of things, I don't think you can "focus" on something, do you?
<devurandom> Kreuvf: Well, I meant it like: "Lassat balancing was horrible before and is not so much anymore, compared to the balancing changes done to other wpns"
<Kreuvf> 8[
<Troman> you know thing is after all the balancing the players will have to learn from scratch
[...]
<Troman> anyway, we will see

Sieht also so aus als gäbe es einen Mod für das Originalbalancing von 2.0 (=1.10 Original) und diejenigen, die 2.1 spielen wollen, müssen sich halt umgewöhnen und dank unzureichender Informationen dazu im Spiel selbst, geht das ausschließlich über mühsames Trial & Error (Versuch & Fehler). Imho ist mit 2.1 eben noch nicht die Zeit da, um das Balancing und den Techtree weitreichend zu ändern, da es am Ende wieder darauf hinausläuft, dass die Dinge doch dokumentiert werden. Allerdings nicht von dem jeweiligen Entwickler, der das ändert, sondern von Dritten.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

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Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #64 am: 2008-03-08, 12:40:38 »
Bis eben dachte ich noch, mein Englisch sei ganz okay, und meistens verstehe ich, was geschrieben wird, aber bei dem Entwicklerchat verstehe ich fast nichts. Ich bilde mir allerdings ein, eine leichte Demotivation oder Resignation der Entwickler in manchen Bereichen des Projekts bemerkt zu haben, was ich angesichts der kontinuierlich fortschreitenden Entwicklung Warzones eigentlich nicht bestätigt.

Offline Kreuvf

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Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #65 am: 2008-03-08, 13:02:03 »
Zusammengefasst steht da so viel wie:
  • Die Leute müssen bei 0 anfangen (learn from scratch).
  • Die Änderungen zwischen den einzelnen Files kann man sich über eine diff holen. (What does "compare field by field" mean? - Something like "create a diff and look for yourself".)
  • Es werden nur allgemeine Trends von Änderungen am Balancing und Techtree in die Changelog kommen. (ok, i'll see, if i'll come up with some way to do it in less than 10 A4 pages)
Problematisch dabei ist halt, dass 95+% der Warzone-Spieler keinerlei Ahnung haben wie die Warzone-Daten aufgebaut sind, wie man sie liest und interpretiert und was ein Diff sein soll...
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