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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2009-12-17, 09:18:00
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Bereits am Sonntag haben die Entwickler vom Warzone 2100 Project (http://wz2100.net/) uns Version 2.3.0 Beta 4 (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=4284) beschert. Zu den wichtigsten Veränderungen zählt, dass Spielstände aus dem Geplänkelmodus aus früheren Versionen nicht mehr funktionieren. Spielstände aus Feldzügen sind davon nicht betroffen. Der Mehrspielermodus ist wie für eine Beta üblich nicht mit Vorgängerversionen kompatibel.
Als neues Feature wurde die Möglichkeit hinzugefügt allen Verbündeten mit einer Nachricht, die mit einem Punkt beginnt, eine Nachricht zu schicken. So würde ".huhu, ihrs ^^" an alle verbündeten Mitspieler geschickt, man braucht daher nicht mehr in der Mehrspielerübersicht auf das Telefon zu klicken, um die Mitspieler auszuwählen, mit denen man reden möchte.
Ausgewählte Neuerungen im Überblick:- Neue Konfigurationsvariable: UPnP; erlaubt An- und Abschalten der UPnP-Routinen. 1 für "angeschaltet", 0 für "ausgeschaltet", der Standardwert ist 1 (Revision 8651 (http://developer.wz2100.net/changeset/8651))
- Laden von Spielständen führte mitunter dazu, dass man mit dem falschen Spieler weiterspielt; für diese Änderung wird die Kompatibilität mit früheren Spielständen aus dem Geplänkelmodus aufgehoben, Feldzugspielstände sind nicht betroffen (Revision 8626 (http://developer.wz2100.net/changeset/8626))
- Nachricht, die mit einem Punkt beginnt, wird an alle Verbündeten gesendet (Revision 8640 (http://developer.wz2100.net/changeset/8640))
- Nachricht, die mit einer Zahl beginnt, erscheint als "(direkt an <Spielername>) <Nachricht>" (Revision 8640 (http://developer.wz2100.net/changeset/8640))
- Kartenübertragungen sollten nicht mehr zu einem Absturz führen (Revision 8603 (http://developer.wz2100.net/changeset/8603))
- Allianzbildschirm im Mehrspielermodus taucht jetzt im Aufklärungsbildschirm auf (Revision 8638 (http://developer.wz2100.net/changeset/8638))
- Ölquellen wieder angezeigt, blinken aber nicht auf der Karte (Revision 8587 (http://developer.wz2100.net/changeset/8587))
- KI setzt alle Einheiten auf "Sieg oder Tod!" und baut keine Reparatureinrichtungen mehr (Revision 8681 (http://developer.wz2100.net/changeset/8681))
- Neue Models für die Mauern des Projekts im Feldzug und im Mehrspielermodus (Revision 8665 (http://developer.wz2100.net/changeset/8665))
- Französische, italienische und deutsche Übersetzungen aktualisiert (Revision 8614 (http://developer.wz2100.net/changeset/8614), Revision 8661 (http://developer.wz2100.net/changeset/8661), Revision 8662 (http://developer.wz2100.net/changeset/8662))
- zahlreiche kleine Probleme behoben (Ticket 1166 (http://developer.wz2100.net/ticket/1166), Revision 8593 (http://developer.wz2100.net/changeset/8593), Revision 8596 (http://developer.wz2100.net/changeset/8596), Revision 8603 (http://developer.wz2100.net/changeset/8603), Revision 8624 (http://developer.wz2100.net/changeset/8624), Revision 8632 (http://developer.wz2100.net/changeset/8632), Revision 8636 (http://developer.wz2100.net/changeset/8636), Revision 8666 (http://developer.wz2100.net/changeset/8666), Revision 8670 (http://developer.wz2100.net/changeset/8670), Revision 8677 (http://developer.wz2100.net/changeset/8677))
Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich wie immer in der ChangeLog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.3_beta4/ChangeLog?revision=8683).
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf eure aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet (http://developer.wz2100.net/newticket). Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (http://developer.wz2100.net/wiki/BugReporting) (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 4 - Windows (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta4/warzone2100-2.3_beta4.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,8 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 4 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta4/warzone2100-2.3_beta4-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~52,9 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 4 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta4/warzone2100-2.3_beta4-lqvideo.dmg/download) (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~222,5 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 4 - Quelltexte (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta4/warzone2100-2.3_beta4.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,7 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php).
:X Und hier kommt wie immer der ausdrückliche Dank an die Entwickler vom Warzone 2100 Project dafür, dass Warzone 2100 brav weitergepflegt wird. ^_^
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Feine Sache, die neuen KI Einstellungen werde ich gleich mal testen. Ändert bestimmt das komplette verhalten der KI.
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•KI setzt alle Einheiten auf "Sieg oder Tod!" und baut keine Reparatureinrichtungen mehr (Revision 8681)
Hmm ich glaub des war net nötig...
Aber Trozdem Gute Arbeit WZ-Team
Ihr habt in den letzen Wochen so richtig mal Gas gegeben.
Unglaublich was ihr alles erschaffen habt.
Und Gruß an Kreuvf für seine Schreibarbeit die er jedesmal machen soll. So Lange Texte kann ich nichtmal in Wikipedia finden XD.
Nee jetzt echt ... das alles hervorheben usw mit der URL ist wirklich Gute Arbeit die du da machst.
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Also die Amkündigungen das ne neu Beta raus kommt is ja sehr nett, aber was is jetz mit der letzten Beta? Is die von der Platte oder is das jetz die aktuelle Version?
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Also die Amkündigungen das ne neu Beta raus kommt is ja sehr nett, aber was is jetz mit der letzten Beta? Is die von der Platte oder is das jetz die aktuelle Version?
Die Entwickler bringen neue Betas raus, damit nicht die Fehler der Vorgänger-Beta immer wieder neu berichtet werden. Die Vorgängerbetas interessieren dann nicht mehr so sehr. Wenn du in einer Vorgänger-Beta einen Fehler findest, wird dir sicher sowieso ein Dev antworten, dass du es mal mit der aktuellen Version reproduzieren sollst. ;)
@GPolice: Danke :D
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Find bissel blöde das Beta 3 Spielstände nicht mehr funktionieren :( hab da einige interessante menno
Gruss
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Die neuen Moddels der Mauern find ich jetzt nicht so verbessert, beim Verbinden entstehen jetzt sogar Lücken, bzw., schwarze Linien, die es vorher nicht gab. Ansonsten, vom Designe her ist es ganz ok, nicht mehr nur ein normales Kreuz.
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Die neuen Moddels der Mauern find ich jetzt nicht so verbessert, beim Verbinden entstehen jetzt sogar Lücken, bzw., schwarze Linien, die es vorher nicht gab.
Dann gleich ein Ticket dazu anlegen.
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Danke schoen ^^
Hmm das mit den Mauern hört sich sehr interessant an, muss das mal unbedingt testen, bin ja begeisterter Basenbauer ^^
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Also die KI hat sich aufs heftigste geändert!!! 3v5 war eig. kein Ding, doch jetzt hat es viel länger gedauert, nicht nur weil die schon früher kommen, sondern auch mit mehr Einheiten und dann noch in Wellen, wo das garnicht mehr aufhört!
Aber das ist mal ne Herausforderung, jedenfalls beim Start, später tut man die wieder mit Atillerie zugrunderichten^^ Wenn diese CB-Tower nicht immer wären...
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Sehe ich aber nicht so ^^
KI ist sowieso total für den Ar**** und jetzt noch ohne Rep. Zentren total langweilig
Man merkt das die Heim User total vergessen werden !
Nicht jeder hat Bock Online zu Spielen !
Keinen Interessiert es das zum Bsp der Commander eigentlich nicht richtig nutzbar ist !
Gruss
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JA ich find auch das der Commander verbessert wird da ich im Ganzen Spiel für ganz viele Einsatzmöglichekeiten verwende.
Aber mann kan ihn auch net so richtig nutzen wegen paar Bugs usw
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Was kann der Commander alles?
Ich nutz ihn nur um die Zielgenauigkeit meiner Truppen zu verbessern und Arty auf die zu knallen. Automatisch =)