Boards von Warzone2100.de

Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2008-09-26, 09:40:39

Titel: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-09-26, 09:40:39
Warzone 2100 2.2 wird der Nachfolger von 2.1 und da 2.1 in die Zielphase geht, wird auch schon an der nächsten Version gearbeitet. Eine Software im Alphastatus hat im Vergleich zu einer Betaversion noch nicht alle grundlegenden Features und es können daher auch sehr viel mehr Fehler vorhanden sein.

Interessant an dieser Alpha ist, dass sie offenbar direkt vom Entwicklerzweig erstellt wurde und daher auch schon die Videos hat. Es gibt zwei Versionen der Alpha, zum einen das Debug-Build, das Informationen für das Debugging, also die Fehlersuche enthält und auch benutzt werden sollte, wenn es Fehler gibt. Schneller und mit weniger Crashes läuft das Release-Build, dafür ist es nicht so nützlich bei der Fehlersuche wie das Debug-Build.

Downloads
Warzone 2100 2.2 Alpha 1 Debug-Build - Windows (http://download.gna.org/warzone/snapshots/warzone2100-TRUNK-r6074-debug-FMV5i.exe) (von Gna.org, ~188 MiB)
Warzone 2100 2.2 Alpha 1 Release-Build - Windows (http://download.gna.org/warzone/snapshots/warzone2100-TRUNK-r6074-FMV5i.exe) (von Gna.org, ~188 MiB)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Groundshaker am 2008-09-26, 12:07:25
Juhu es geht weiter nach vorne!!!
Frag mich wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht :P
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Fingolfin am 2008-09-26, 14:47:24
Gibts keine Zwichenversionen (2.1.X) mehr?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-09-26, 16:58:40
Gibts keine Zwichenversionen (2.1.X) mehr?
Nicht so wie bei 2.0.x. D. h. keine neuen Features, ausschließlich Fehlerbehebungen (wenn ich das richtig verstanden habe xD).
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Groundshaker am 2008-09-27, 00:22:40
Das tolle ist man hat jetzt auch endlich die Videos, damit find ich bekommt schon einen guten Einblick auf die Karte und die Feinde, oder wenn man es kurz fassen will : Man kommt schneller und besser voran, und das mit mehr Informationen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Element94 am 2008-09-27, 21:28:09
Nicht schlecht, nicht schlecht!
Dann kann ich ja demnächst meine alte 1.10-Version ausmustern!
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Groundshaker am 2008-09-29, 22:36:59
Was machen den die Gateways das versteh ich nicht was die solln.
Baut man da ein Tor rein oder wie??
HELP!! PLEASE
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Fingolfin am 2008-09-30, 16:02:37
Was für gateways?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Groundshaker am 2008-09-30, 16:15:26
Ja wenn man denn Debug hat und alle cheats activiert (Shift+Backspace) dan kann man hab ich ausprobiert irgendwie auf der karte rumfumeln aber leider weiß ich nicht wie man das mit denn gateways was muss noch suchen aber denn Drivermode find ich geil ;)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Fingolfin am 2008-09-30, 16:30:02
achso, nein gateways sind Wegpunkte für die KI und auf jeder Map vorhanden.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Groundshaker am 2008-09-30, 16:59:25
schade ich dachte man baut dort ein tor hin^^
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-09-30, 17:49:18
Gateways sind für die Wegsuche da und wurden afaik in 2.1 Beta 4 entfernt und in 2.1 Beta 5 wieder eingebaut - das ist auch der Grund für die Probleme mit 2.1 Beta 4-Spielständen. Die haben Informationen nicht, die die anderen Versionen brauchen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-02, 12:43:05
Gibt es einen Weg das alte .rpl Format der Sequenzen in das neue .ogg Format zu konvertieren?
Ich möchte nämlich deutsche Sequenzen haben.
Oder werden die in der nächsten 2.2 Version eingebaut?
Und hat die 2.2 Alpha Version die selben Bugfixes von 2.1 Beta 5?
Oder wirds noch eingebaut?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-02, 14:10:40
Gibt es einen Weg das alte .rpl Format der Sequenzen in das neue .ogg Format zu konvertieren?
Ja, gibt es, glaube, dass im SVN-Repository ein Konverter existiert.

Oder werden die in der nächsten 2.2 Version eingebaut?
Und hat die 2.2 Alpha Version die selben Bugfixes von 2.1 Beta 5?
Oder wirds noch eingebaut?
An die Entwickler habe ich bereits die deutschen Videos weitergeleitet, da man sich aber mal wieder rechtlich nicht sicher ist, ob die Rechte an der Übersetzung der Videos auch bei Eidos liegen und diese auch die Videos mit der deutschen Übersetzung freigeben dürfen bzw. es getan haben, wird sich da IMHO nicht allzu viel tun in nächster Zeit.

Aber vielleicht könnte ich auch einfach mal gucken das zu konvertieren, als Mod verpacken und dann in den Downloadbereich schieben.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Omikronman am 2008-10-02, 14:28:10
Ich habe kürzlich mit Buginator getestet, ob die Videos auch in der Mac-Version funktionieren könnten. Und ja, es geht!
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-03, 11:33:59
Ich such mal den Konverter.
Aber wenns ans kompilieren geht seh ich schwarz.
Ich habs oft genug beim Open-Source Ego Shooter Tremulous probiert.
Manchmal klappte es und mnchmal nicht.
Scheiß Windoof.

Edit:
Kann mir jemand den Link zur SVN geben?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-03, 18:12:06
Kann mir jemand den Link zur SVN geben?
Ja. http://svn.gna.org/viewcvs/warzone/
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-03, 19:38:42
Ich find den Konverter nicht.
Wo genau ist der denn?
:-p

Edit:
Ich meine in welchem Verzeichnis auf der WZ SVN Seite?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-04, 18:50:37
Ich find den Konverter nicht.
Wo genau ist der denn?
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir den Link dazu gleich gegeben :P
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-04, 20:38:35
Entschuldigung, ich habe mich offensichtlich geirrt, der Konverter ist nicht im SVN-Repository, scheint wohl eher mal als Attachment in der Mailing Liste gewesen zu sein...

EDIT: https://mail.gna.org/public/warzone-dev/2006-04/msg00026.html Ist eine erste Version, bin mir sicher, dass es auch noch spätere gibt.

EDIT:
https://mail.gna.org/public/warzone-dev/2006-04/msg00026.html
https://mail.gna.org/public/warzone-dev/2006-04/msg00036.html
https://mail.gna.org/public/warzone-dev/2008-03/msg00134.html
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-05, 11:12:03
Der letzte Link ist sicher der letzte Konverter.
Steht ja 3. Monat 2008 im Link.
Danke. =)

Edit:
Und der letzte Link mit 03-2008 im Link.
Da steht einfach nur ein Code Text.
Zu welcher Datei gehört der?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-05, 12:41:23
Alpha ist cool, ob es möglich wehre bei der andere Download von Warzone 2100 2.2 Alpha einen Editor Karte mit in diesse Download machen können, Editor Karte ist wo man seine Karte selbs mache kann bei der Einzelspiel und Merspieler.
Wenn Warzone 2100 Resurrection Project nix dagegen hat die Download von Warzno 2100 Editor Karte in Deutsch für die Warzone 2100 2.2 Alpha bereit stellen können, es wehre echt cool. 
Bei googel ist es Englich Jahre 2006 es leuft nur bei der alte Warzone 2100 Jahre 2006 es ist auch Englich.  
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-05, 13:01:44
Und der letzte Link mit 03-2008 im Link. Da steht einfach nur ein Code Text. Zu welcher Datei gehört der?
Sieht nach rpl2avi.c aus ;)

Alpha ist cool, ob es möglich wehre bei der andere Download von Warzone 2100 2.2 Alpha einen Editor Karte mit in diesse Download machen können Editor Karte ist wo man seine Karte selbs mache kann bei der Einzelspiel und Merspieler.
Wenn Warzone 2100 Resurrection Project nix dagegen hat die Download von Warzno 2100 Editor Karte in Deutsch für die Warzone 2100 2.2 Alpha bereit stellen, es wehre echt cool. 
Bei googel ist es Englich Jahre 2006 es leuft nur bei der alte Warzone 2100 Jahre 2006 es ist auch Englich.   
Ich habe nicht verstanden worauf du hinauswillst. Am Karteneditor wird seit einiger Zeit nichts gemacht, da es wichtigere Dinge und Privatleben gibt.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-05, 13:24:58
das wuste ich nicht ich entschuldigung
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-05, 13:29:08
da must man VCL media Player haben um die rpl2avi.c zum laufen zur bringen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-05, 14:37:42
um diese Datei zum laufen zu sprechen.
Mensch sprech English wenn du in Deutsch nicht so gut bist.
Bitte.

Und ich kann dne Konverter nicht mit der makefile compilieren.
Hab mal den Fehler als Bild angehängt.
Passiert auch wenn ich den Text aus der letzten E-Mail in diese Datei reinkopiere.
(Also den ganzen Text mit dem Code aus der E-Mail überschreibe.)

Ich denk der will, dass ich winegcc haben soll.
Aber ich kann GCC und auch winegcc nicht compilieren.
und mein msys/mingw lässt sich nicht mehr starten.
Weiß Gott warum.

Edit:
Kann nicht jemand anderes den Konverter kompilieren.
Am besten für Windows. =)

Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-05, 14:56:10
Ich kann Deutsch aber kann kein Englich

Mit Deutsch habe ich brobleme besoders die neuen Wörter und die Tastatur sagt Battarie Lehr

EDIT by Kreuvf: Nicht mehrere Posts in kurzer Zeit hintereinander schreiben. Und hierauf nicht antworten.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-05, 15:10:39
Kann nicht jemand anderes den Konverter kompilieren.
Am besten für Windows. =)
Wende dich an die Entwickler.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Fingolfin am 2008-10-05, 15:11:11
Leute bleibt mal beim Thema und hört auf mit den Rechtschreibflames.
Lest eure Posts einfach nochmal durch und benutz bitte die Editieren Funktion.

Wenn ich den Quelltext kompilieren will gibt der Compiler mehrere Fehlermeldungen aus "function not declared".
Ich denke da fehlt vllt eine Libary.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-05, 15:31:42
Okay.
Kennt jemand eine Kompilierte Version von WineGCC und kann mir dieser Jemand auch einen download Link geben.
Oder kann jemand diesen Konverter kompilieren.
Wir wollen doch schließlich alle Deutsche Videos in der nächsten 2.2 Version. =)
Oder die jetzt schon reinkopieren. ^^
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Dragon2223 am 2008-10-06, 12:39:14
Ja wenn man denn Debug hat und alle cheats activiert (Shift+Backspace) dan kann man hab ich ausprobiert irgendwie auf der karte rumfumeln aber leider weiß ich nicht wie man das mit denn gateways was muss noch suchen aber denn Drivermode find ich geil Wink

wie ist das mit den cheats gemeind???????

EDIT by Kreuvf: Überflüssigen BBCode entfernt. In Zukunft BBCode nur noch in geeigneter Weise einsetzen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-06, 16:37:04
Ja wenn man denn Debug hat und alle cheats activiert (Shift+Backspace) dan kann man hab ich ausprobiert irgendwie auf der karte rumfumeln aber leider weiß ich nicht wie man das mit denn gateways was muss noch suchen aber denn Drivermode find ich geil Wink
Ja, es gibt Ansätze für einen Ingame-Map-Editor, aber nichts, das ausgereift wäre.

wie ist das mit den cheats gemeind???????
Siehe die Readme zum Spiel.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Dragon2223 am 2008-10-06, 17:13:54
Und wo finde ich die redme datei??? vom spiel!
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-06, 17:23:21
Und wo finde ich die redme datei??? vom spiel!
In dem Verzeichnis, in das du Warzone 2100 installiert hast.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-06, 22:08:01
Wenn niemand Linux hat um ihn zu Kompilieren (ich hab mich schlau gemacht. Man braucht Linux und muss die Pakete
make
gcc
gcc++
kernel-source

installieren.

Ob sie mit dem Kerner übereinstimmen prüft man dann mit
uname -r
als Commando.


Hier nachzulesen.
http://www.linux-forum.de/programm-mit-winegcc-kompilieren-5783.html (http://www.linux-forum.de/programm-mit-winegcc-kompilieren-5783.html)
)
dann installier ich mein 64-Bit OpenSuse 11.0 und kompilier den Mist.
XD

Edit:

Ich wär noch dafür die Forschun im Spiel aufzuteilen.
Wenn die auf einem Haufen ist verliert man leicht den Überblick.
Also in Balistik, Laser-Forschung etc. aufteilen. =)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-07, 11:38:02
hi an alle Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet ist ein Computer Spiel geht auf Windows XP Home und XP Pro. Linux da weis ich nicht, Winows Wista da muss man Programmkompatibilitäts-Assistent auf XP einställen,
wer OnBort GrafikKarte hat dan ist das von den Spiel Video Scharz, wer ne OfBort GrafikKarte hat mit Chipz da ist das Spiel Video komblet da.
Das war nur ne Hilfe. 
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Fingolfin am 2008-10-07, 13:19:35
"Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet" ist der Titel dieses Themas.
Das Spiel heißt Warzone 2100, 2.2 Alpha ist die Version.
Zitat
Das war nur ne Hilfe.
Lass es lieber.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-07, 18:39:42
Ich glaub eher "Warzone 2100 2.2 - erste  Alpha gesichtet" ist ein Topic in diesem Forum und nicht ein Computerspiel.
Mit Wine kann man auf Linux Windoof Applikationen zum laufen bringen hab ich gehört.
Und ich meinte eigentlich, dass man den Konverter auf Linux nur compilieren soll.

Wenn also niemand Linux hat, dann installiere ich es mir um den Konverter für euch zu kompilieren.
Wenn es klappt werd ich dann wohl auch meine deutschen Wz 2100 1.12a Sequenzen konvertieren.
Von *.rpl zu *.avi und von *.avi wohl zu *.ogg.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Fingolfin am 2008-10-07, 20:09:59
Zitat
Ich glaub eher "Warzone 2100 2.2 - erste  Alpha gesichtet" ist ein Topic in diesem Forum und nicht ein Computerspiel.
Hab ich doch gesagt...
Zitat
Mit Wine kann man auf Linux Windoof Applikationen zum laufen bringen hab ich gehört.
Warzone läuft auch ohne wine auf Linux.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-07, 22:32:16
Aber dann nur wenn man die Linux Version runterläd und nicht die Version mit der schönen *.exe Datei.
Mit Wine sollten, glaub ich, auch *.exe Dateien ausführbar sein.


Hat nun jemand Linux oder soll ich kompilieren?????????????????????????????????????????


PS
Ich sehs jetzt auch, dass du es schon geschrieben hast. :)


Edit:

Ist das Topic hier jetzt tot oder was?
Egal.
Ich installier jetzt Opensuse 11.0 x64 und damit basta.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-10-10, 11:55:46
Wenn ich erlich sein soll, ich finde es zwar schön, dass die schon was für die Zukunft tun, aber das mehrgleisige Gescripte ist doch nicht zu empfelen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-10, 19:29:26
Was meinst du mit mehrgleisigem gescripte?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-10, 19:49:34
Was meinst du mit mehrgleisigem gescripte?
Programmieren an mehreren Orten. Dabei erwähnt er allerdings nicht, dass die 2.2 Alpha 1 im Grunde nichts weiter ist als ein Abbild des Entwicklerzweiges, also der Zweig, an dem sowieso schon dauernd parallel zu 2.1 gearbeitet wird und wurde.

Es ist also nichts Besonderes, sondern so wie es eigentlich schon immer war, nur eben mal formalisiert als 2.2 Alpha 1 statt trunk-Revision WXYZ.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-12, 11:43:40
Also ist 2.2 Alpha 1 dasselbe wie 2.1 Alpha 1 aber nur mit Videos?


Wegen Linux.
Ich bekomm am Ende den Bootloader nicht installiert. Fehler 17.
Lilo geht auch nicht wegen einem Fehler.

Ich guck mal nach einer Bootloader alternative im Internet.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Element94 am 2008-10-13, 10:39:11
@MartinX3
Ich hatte auch mal Linux drauf, mit dem gleichen Fehler.
Machdem ich nach endloser Suche aufgegeben hatte es zum Laufen zu kriegen, hab ich mir Ubuntu draufgezogen.
Da ist auch gcc als brauchbare Version drauf.
Kannst es ja mal damit probieren, wenn Open Suse 11 nicht funktionieren sollte.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: joergi am 2008-10-13, 12:43:40
Mal ne Frage/Vorschlag zum Thema: Gibt es eigentlich Überlegungen, mal eine neue Einzelspielerkampagne zu programmieren?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-14, 10:54:36
Mal ne Frage/Vorschlag zum Thema: Gibt es eigentlich Überlegungen, mal eine neue Einzelspielerkampagne zu programmieren?
Überlegungen gibt es viele, konkret geplant ist vom WRP meines Wissens nach aber nichts.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-16, 15:41:45
@Element94

Hattest du auch den Fehler mit:    "/partet   Partitionierungswerkzeug konnte nicht gelesen werden.
Löschen, erstellen und verändern von Partitionen nicht möglich." gehabt?


Ich werd jetzt Linux 64-Bit runterladen.

Achja.
Bei der Überprüfung des Installationsmediums, die man ja auch machen kann hab ich den Fehler erhalten, dass die Installationsdaten beschädigt wären.
Hatte ich auch bei der PC-Welt DVD auf der eine menge Linuxe drauf waren.

/Edit:
gParted von Unbuntu erkennt meine Partitionen nicht.
Da ist nur meine Festplatte in gParted.
Als unklassiviziert oder so eingeordnet.
Und im Ubuntu Explorer erkennt der nicht die Dateisysteme der Partitionen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-16, 18:42:08
gParted von Unbuntu erkennt meine Partitionen nicht.
Da ist nur meine Festplatte in gParted.
Als unklassiviziert oder so eingeordnet.
Und im Ubuntu Explorer erkennt der nicht die Dateisysteme der Partitionen.
Wende dich am besten an eine Linux-Community deines Vertrauens ^^ Ich glaube kaum, dass du die Hilfe, die du bräuchtest hier finden kannst ^^
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Element94 am 2008-10-16, 20:40:12
@Element94

Hattest du auch den Fehler mit:    "/partet   Partitionierungswerkzeug konnte nicht gelesen werden.
Löschen, erstellen und verändern von Partitionen nicht möglich." gehabt?


Ich werd jetzt Linux 64-Bit runterladen.

Achja.
Bei der Überprüfung des Installationsmediums, die man ja auch machen kann hab ich den Fehler erhalten, dass die Installationsdaten beschädigt wären.
Hatte ich auch bei der PC-Welt DVD auf der eine menge Linuxe drauf waren.

/Edit:
gParted von Unbuntu erkennt meine Partitionen nicht.
Da ist nur meine Festplatte in gParted.
Als unklassiviziert oder so eingeordnet.
Und im Ubuntu Explorer erkennt der nicht die Dateisysteme der Partitionen.

Nein, bei mir konnte ich es ohne Probleme draufziehen.
Allerdings kann ich Kreufv nur beipflichten, dass du dich da am Besten an jemand wendest, der sich damit auskennt.
Kannst ja mal im Forum von ubuntuusers.de nachsehn.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-17, 06:23:16
Partitionen ich weiss was es ist das ist von der ersten installation von linux dabei, wenn mann installation cd oder dvd von linux in den cd oder dvd laufwerk rein machst und de pc neu startes dan kommt sytem exe installation und da kommt bild fromatieren Partitionen löchen, Partitionen (C:) das ist die festplatte wens dies der fall nicht ist muss man neu installiren und dan neu starten cd oder dvd drinne lassen und  sytem exe installation ob Partitionen (C:) wehn da nichts drauf stehd dan hol dir xp.
oder das was Kreufv gesagt hat.

zum algemei thema wieder zurück.
ich hoffe ich habe das richtig geschrieben.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-17, 15:03:38
@Doom3

Bitte klatsch die ganzen Wörter nicht zusammen sondern schreibe bitte nur einen Satz pro Zeile.
Ist übersichtlicher.
Und bitte, wenn du Firefox verwendest.
Hol dir einen Rechtschreibprüfer.



Ich hab jetzt Ubuntu mit einer normalen Installationsdatei unter Windows installiert.
Muss jetzt den PC neustarten.
Mal sehen ob es geklappt hat.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-19, 04:26:09
Danke das du mir das sagst hast mit der Rechtschreibprüfung, denn ich benutze ist IE7 kein Mozilla FireFox der ist Englich.
Ich hoffe das es mit der Windows Installation geht, viel glück.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Element94 am 2008-10-20, 10:43:56
@MartinX3:
Hallo!
Wie siehts aus?Funktioniert dein Ubuntu?
Falls du immer noch Probleme hast, ich hab mich mal schlau gemacht.
Es gibt bei Ubuntu ein Programm, mit dem es möglich ist, Ubuntu wie ein normales Windows-Programm zu installieren.
Nennt sich WUBI, kannst du unter http://wiki.ubuntuusers.de/Installation (http://wiki.ubuntuusers.de/Installation) nachlesen.
Ich hoffe dir hilft das, wenn du noch Probleme mit der Installation hast.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-20, 18:01:27
Zurück zum eigentlichen Thema (also nix Installation einer Linuxdistribution) und Co.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Element94 am 2008-10-22, 08:50:53
Schon gut, schon gut!
Hab grad nochmal wegen ner neuen Einzelspielerkampagne nachgelesen.
Was ist eigentlich mit Warzone 2120?
Von der Story her wäre das doch klasse.Abersieht ja so aus, als ob da gar nicht mehr dran gearbeitet wird, oder???
Übrigens, wer bei der Alpha Probleme mit Vista hat, der sollte es mit Adminrechten starten und Desktopgestaltung deaktivieren.
Bei mir ging es erst nachdem ich das getan hatte.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-22, 09:11:23
Was, Warzone2120 das habe ich noch nie gehört.
Kreuvf hatte gesagt das die Privatleben haben.
Zurück zum eigentlichen Thema (also nix Installation einer Linuxdistribution) und Co.
Ich bin auch seine meinung   
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Kreuvf am 2008-10-23, 07:46:43
Warzone 2120 (http://wz2120.warzone2100.de/) war ein hauptsächlich von mir und BotmanGT ins Leben gerufenes und auch durchgeführtes Projekt, das aber wegen mangelnder Langzeitmotivation anderer Teammitglieder und damit auch einem Verfall der eigenen Motivation letztendlich niemals das Licht der Welt erblickte.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-24, 05:38:35
Habe ich was falsches gesagt, es tut mir Leid das ich gesagt habe,
aber ich kann schweigen wie ein Grab von mir wird keiner wissen das was ich weiß
mit der Warzone was Element94 gesagt hat und sie Kreuzf das es niemals das Licht der Welt erblickte.
bitte macht weiter ich halt mich auch da ganz raus.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: MartinX3 am 2008-10-24, 16:39:29
@Element94

Danke ich werds mal ausprobieren.

/Edit:
Ich seh grad, dass Wubi seit Ubuntu Hardy Heron 8.04 auf der Live-CD drauf ist und ich hab schon 8.04.1.505 oder so.
Ich hatte es schon unter Windoof installiert. XD

Ich war grade dabei mit Visual Studio das GCC unter Windows zu kompilieren.
Der Speicher für das Programm der im Taskmanager angezeigt wurde stieg und stieg.
ALs das Programm schon über 1 GB verbrauchte verlagerte Windoof alles auf die Auslagerungsdatei.
Die wurde immer größer. Bei 3,41 GB hat das Programm ein Notaus eingeleitet.
Unötiger "Müll" wurde aus der Auslagerungsdatei entfernt.
Sie ist jetzt noch 1,41 GB groß und bleibt in dem Bereich. Gott sei Dank habe ich 2 GB Arbeitsspeicher und 4174 MB Auslagerungsdatei.
Ah. Auslagerungsdatei steigt wieder. auf 1,47 GB fällt aber auf 1,41 wieder zurück. Wieder 1,47. 1,48. 1,49. 1,50. 1,51. 1,52. 1,55.
-.- Scheiße. Und wieder auf 1,44. =)

@Doom3

Ich glaub das hilft nur wenig.
Auch unregistrierte können den Threat hier lesen. ^^
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Doom3 am 2008-10-24, 18:47:52
@MartinX3
Das ist ganz normal das es runter und wieder hoch geht,
wenn man den Computer neustart,
muss wieder volle Leistung sein.


Ich gehe wieder zum Thema zurück.
Warzone ist das Beste. 
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Element94 am 2008-10-24, 18:52:01
Warzone 2120 (http://wz2120.warzone2100.de/) war ein hauptsächlich von mir und BotmanGT ins Leben gerufenes und auch durchgeführtes Projekt, das aber wegen mangelnder Langzeitmotivation anderer Teammitglieder und damit auch einem Verfall der eigenen Motivation letztendlich niemals das Licht der Welt erblickte.
Na wie wärs mit ner Neubelebung des Projektes???
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Fingolfin am 2008-10-24, 19:36:33
Wird zur Zeit nicht möglich sein.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-10-24, 22:26:00
Ich glaube das man dieses Thema als eigenes machen könnte.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Soulreaver16 am 2008-10-25, 16:43:41
Ich glaube das man dieses Thema als eigenes machen könnte.


ich weiß zwar nicht genau was du meinst Nexus ^^ aaaaber....hier absofort nur noch On-topic...alles andere bitte in dem jeweiligen Thread klären, oder einen neuen im passenden Board aufmachen

Danke, greetz S16
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Neosys am 2009-02-28, 17:00:12
ich glaube kreuvf hat jetzt noch viel weniger zeit wie damals und mit der langzeitmotivation wird das auch nicht besser...
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
Beitrag von: Neosys am 2009-02-28, 17:19:38
@Element94

Ich war grade dabei mit Visual Studio das GCC unter Windows zu kompilieren.

1. falsches thema!
2. ich weis ja nicht ob du dir vs gekauft hast... so offen würde ich das nicht schreiben!