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Boards zum Spiel => Archiv => Allgemeines => Thema gestartet von: Neosys am 2003-04-20, 03:10:24

Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Neosys am 2003-04-20, 03:10:24
ich will es euch erklähren...

1. pumpkin studios sind an dem projekt warzone nicht pleite gegangen!!!!!
2. es war auch schon eine fortsetzung geplant!!!!(WZ 2120)
3. pumpkin ging pleite an einen projekt das sie entwickeln wollten bzw. schon mitten drin waren, aber von den auftraggebern abgelehnt wurde,  sie hatten schon ca. 15 milionen dm in die entwicklung gesteckt...(in das neue game)
4. und dann war irgentwann das geld alle (logisch oder?)(durch ablehnung der auftraggeber! die sind schuld!)
5. die firma mußte dann mit schulden zumachen...
6. traurig oder???
7. so und ohne geld keine firma mehr... kein geld mehr... kein spiel mehr...

die rechtschreibfehler dürfen ausdrücklich verbreitet werden!!!
Titel: Maks
Beitrag von: Maks am 2003-04-20, 03:25:20
Thema neuprogrammieren: Wenn ich ein bißchen besser C++ könnte würde ich da glatt mitmachen! Aber frag doch mal speedy!
Doch wie spart man sich einen Haufen Arbeit? ...Zugriff auf den momentanen Quellcode! Weißt Du jemanden, der zumindest Bruchstücke davon hat? Der Karten-Editor ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Thema pleite und Link: Wollte eigentlich mal Kontakt mit den Engländern (die englische WZ-Seite) aufnehmen, aber scheinbar hast Du schon jemanden im Gespräch!? bin gespannt auf den Link!
Maks
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-20, 11:00:57
Leutz,

nene, ihr stellt euch das ein wenig ZU EINFACH vor!
ich bin selbst vom Beruf Softwareentwickler, und noch dazu ein ziemlich guter! Und ich mache den Job (nach dem Studium der Mathematik) nun schon seit 6 Jahren! (allerdings der Anwendungsentwicklung und nicht der Spieleentwicklung...)
Oder für was meint ihr braucht man mal so 15 MILLIONEN DM ??? Nu für neue SuperRechner ?? NENE, die hatten sie ja schon!!!
Da sind vielleicht 50-100 VOLLAUSGEBILDETE ENTWICKLER, ARTDESIGNER, GRAFIKER, SKRIPTER, LEVELDESIGNER und was sonst noch alles beschäftigt! Und selbst eine solche Mannschaft braucht locker ein VOLLES Jahr, BERUFSJAHR!! um ein neues Game (sogar auf ähnlicher Engine!) hochzuziehen!!

DAS GEHT NICHT SO EINFACH EIN NEUES SPIEL AUFZUBAUEN !!!!!

Aber warum auch ?
Warzone 2100, das JETZIGE Warzone hat so viel Potenzial, warum nutzen wir das nicht einfach ??

Das mit dem Pleitesein ist schon längst bekannt, ich schau auch mal, müsste in einen von meinen URALTEN Linksammlungen drin sein...

Also,
Kreufv hat da ja schon einige nette Ideen,
einen brauchbaren Karteneditor gibts auch schon. Kartenabhängige AI zu programmieren geht auch sehr leicht (habe ich aber noch nicht gemacht, aber das soll ja nichts heissen) Mit Photoshop oder vergleichbaren Programmen kann man neue Tilesets basteln, müssten wir aber nicht, gibt genug neue fanmades!
Neue Einheiten ? kein Problem, PieSlicer hernehmen, damit ein Drahtmodell basteln, danach mit Textur versorgen, entweder bestehende oder wieder Photoshop und neue machen...
neue Waffensysteme: same procedure...
Andere Werte: noch weniger ein Problem, mach ich selber schon die ganze Zeit.
Neuer Forschungsbaum: Im neuen WZCK möglich, kommt aber erst demnächst raus, aber im Prinzip auch möglich!
So.

Warum also ein völlig neues Programm schreiben ????
Mit dem bestehenden Progs und Möglichkeiten ein neues System hochziehen ist 1. schon schwer genug und 2. kostet das auch eine Menge Zeit!! Da müsst ihr locker mal ein HALBES JAHR EURER FREIZEIT dafür opfern! Wollt ihr das ??
(GENAU DARAN IST N.E.W.S.T ZERBROCHEN!!!!!!!)
Die wollten nämlich neue Kampagnen, neue Einheiten, alles auf EINMAL machen, waren eine riesige Community!!! und haben dennoch versagt, besser gesagt haben es nicht geschafft, das alles unter einen Hut zu bekommen!

Wenn wir also hier sowas machen wollen, okay, ich bin dabei, aber das ganze muss GEORDNET, SAUBER und SCHRITT FÜR SCHRITT gemacht werden!
So.

Eure Meinungen dazu....
Wer würde mitmachen, aber denkt dran, das ist nicht nur mal so 'ne Pippifax-Sache von einem Wochenende oder so!!!!
Selbst wenn man schon alles gemacht hätte, käme dann noch das ganze testen und balancing dran!!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-20, 11:22:57
Vorschlag:

Wir bauen Stück für Stück neue Mods = einzelne Abschnitte!!!
mit neuen Bodies, neuen Maps, neuen Tilesets und Texturen, neuen Waffen, usw.

Das hat 1. den Vorteil: Man hat ein KLEINES Projekt, immer wieder ein neues....
2. Jeder sieht ein ENDE der Arbeit
3. Jeder kann SEINEN FÄHIGKEITEN und WÜNSCHEN entsprechend rumbasteln
4. Man sieht ein WEITERKOMMEN!! (da NEWST alles auf einmal releasen wollte, hat die Community so nach zwei Jahren die Lust und die Hoffnung daran verloren!!)

Also, was ist ??
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-04-20, 16:37:18
*meld* ich..Die meisten Klausuren hab ich bereits geschrieben und so und so hab ich eine Menge Zeit. Ich hab' sogar vor ner Weile mal angefangen für Falcon4 (Flugsim) Tileset's für die Flughäfen zu machen. Ich brauche im Enedeffekt nur jemanden der mir ein wenig unter die Arme greift und erklärt. Der Rest ergibt sich von selbst lernen tu ich schnell !
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: MaC am 2003-04-20, 16:39:20
Am wichtigsten wäre es da mal die geschichte mit dem Copyright ab zu checken, weil ich weiss nicht doe bohne wie es da ausschaut.

Pumpkin -> pleite
aber Eidos (die das spiel vermarkten) -> nicht pleite.

und deshalb weiss ich nicht, wie es mit copyright ausschaut, weil sonst könnte man ja z.b. das ganze game zum download stellen.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-04-20, 16:47:47
>>Mail an Eidos
Ich denk' mal dass die es sich sicher nicht entgehen lassen noch ein paar penunzen mit dem game zu scheffeln.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-20, 17:39:41
also AddOns, die quasi umsonst sind oder nur "Kopierpreise" (so 5-10 EUR/CD) kosten, sind IMMER erlaubt!!!
Was man nicht machen darf, ist DIREKT IM COPYRIGHTED PROGRAM Sachen zu ändern oder frei zum Download anzubieten!
(sprich Game zum Download anbieten is nicht!! (aber die 10 EUR reissen's nun wirklich auch nicht raus!!)
oder hast du hier irgendwie Quellcode rumliegen ?????
*lechz* *geifer* *sabber*

Also für 'nen neuen Mod seh ich da keine Probleme, sonst könnt' ich ja den AIBoost-Mod auch nicht anbieten...

 :?: Oder wollt ihr das Profimässig durchziehen und dafür richtig Kohle verlangen  :?:

 :oops: denke irgendwie nicht, dass sich das viele Leute kaufen würden  :oops:
da sollte man der Wahrheit in die Augen sehen, dieses Projekt ist HAUPTSÄCHLICH NUR FÜR UNS und für die "Popularität unserer Site !!!!!!!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-20, 18:02:17
hehe,

anders ausgedrückt *grins*
wer diesem Mod-Team beitritt, bekommt natürlich einen neuen speziellen Status:
Nexus-Modder-Team
und wird als Moderator dieses neu zu erstellenden Forums eingesetzt, sprich man ist nicht mehr "plumpes" einfaches Standard-Mitglied so einer ollen Community  :wink:

Na, ist das ein Anreiz ?!!

Nexus-Mod-Team hab ich das Ganze nur mal so genannt, ist quasi nur als Arbeitstitel zu sehen...

So, will nun jemand beitreten, oder was ???? Ich seh hier niemanden ??!!!

ich hoffe mal, niemand nimmt es mir gerade übel, dass ich mich schonmal als PL=Projektleiter aufspiele ;- ) hab halt Erfahrung mit so 'nem Scheiss...
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Kreuvf am 2003-04-20, 18:50:37
Will beitreten!

@Speedy

Wir haben an unserer Schule eine Programmierer-AG (kann man nur bedingt vergleichen) und ich habe meine Erfahrungen im Bereich Design gemacht. Würde dann offiziell als "Designer" arbeiten - sogar kostenlos.

Das mit der Mail an Eidos ist eine wirklich gute Idee, aber bloß keinen Vertrag unterschreiben  :wink: .

Ich weiß natürlich, dass das, was ich will, nicht in einer Stunde erledigt ist. Doch glaube ich, dass man als Team so einiges bewegen kann.

Natürlich kommt jetzt noch ein Faktor ins "Spiel" bei dem es wirklich heikel werden. Ich nenne es mal eine Kurzzeiteuphorie und ein langes Vergessen. Erst arbeitet man enthusiastisch und mit vollster Freude an einem Projekt und nach zwei - drei Wochen wird's dann langweilig und man besucht die Seite nicht mehr, beantwortet Hilfe-Mails mit Lügen oder garnicht (ich musste solche Erfahrungen leider schon machen; hatte mal nen Clan in SC/BW, aber keine wollte leisten und jeder vom "Ruhm profitieren" :-()

Speedy hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass man soetwas nur äußerster Vorsicht machen sollte. Deshalb hab ich ja auch nen Poll rangehangen.

Achja.. so ein Projekt würde ich nicht so für die Site-Promotion ausschlachten wollen wie es NEWST getan hat.

P.S.: Nenn das Team meinetwegen NEXUS-Modder-Team, aber ich glaube passender würde DAWN-Modder-Team sein.

P.P.S.: Wenn ich wieder da bin werde ich wie schon gesagt vielleicht einen Shot vom DAWN-Body Fly mitbringen. Aber auf jeden Fall  mehr Infos zu Inhalt und Umfang der Story.

Bis Dann!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-20, 19:03:41
Danke für deinen Post Kreuvf !

*sogar kostenlos*  8) glaube, jeder MUSS das kostenlos machen, wenn er denn überhaupt was machen will  :roll:

*Mail an Eidos* das verstehe ich jetzt wirklich nicht ? Was wollt ihr fragen und was erhofft ihr euch von denen ?? Helfen werden die sicher nicht... und Mods erstellen können wir eh ohne sie zu fragen...

*Kurzzeiteuphorie* richtig Kreuvf!! das ist genau das Problem, an dem NEWST zerbrochen ist! nur noch der echte harte Kern ist davon übriggeblieben!! Tja, daher sollten wir nur kleine Projects von vielleicht einen Monat Laufzeit machen...
z.B.:
Mod mit Neuer Body (inkl. "Grafik") + neue Waffe
Mod mit neuer Singleplayer-Karte (sprich integrierter AI, inkl. neuem Tileset, Karte Skirmish und Multiplayer-kompatibel)
solche "Projects"...
und wenn wir mehrere Body/Weapon-Mods und mehrere Maps haben, schliessen wir das ganze zu einer Kampagne zusammen... das wäre dann das Ziel...

*nicht für Site-Promotion ausschlachten* Warum nicht? Dadurch wächst auch im Team die Motivation, schliesslich "erwartet" man da draussen was von uns... 8)
Ich fänds nicht schlecht... ich arbeite eh erheblich besser unter Druck  8)

*Nexus-Modder-Team* wie gesagt nur ein Arbeitstitel, (== Name VOR dem Projektstart, bei Projektstart werden wir GEMEINSAM beschliessen, was wir zusammen machen wollen, wer was macht und wie das ganze dann heissen soll...) wollte das Ganze erstmal allgemein halten, schliesslich sollte damit jeder LEBEN und ARBEITEN können, und vielleicht kommen ja noch einige andere Ideen dazu...  :?:

*Kreuvf : Designer * ok! Super!!
hoffe dich bald wieder hier im Forum zu sehen!!!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-04-20, 20:51:53
Wie gesagt ich wäre auch dabei es ist nur die Frage ob ich eine Hilfe oder ein Klotz am Bein bin ; denn ich müsste erst eingewiesen werden  :roll:
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-20, 21:15:04
super!
ein Klotz ?? ne, denke nicht, musst dir nur selber klarsein, was du am liebsten machen willst, dann einarbeiten in dieses Thema, und dann los...
ganz einfach.

Okay, wen haben wir bereits:
Kreuvf: Designer (für Bodies, Gebäude, Strukturen, Texturen, Story, usw.)
EaTm3: ...
mich: levels ?, AI ?, skripting ? schau mer mal...

Wer noch ? Auf gehts !!
Maks: keinen Bock ??
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-04-20, 22:45:21
Ich kann möglicherweise vielleicht  :lol:  noch jemanden überreden der kann sogar ein bisschen programmieren...vielleicht mehr vielleicht weniger ich muss ihn mal ansprechen ob er zeit hat (macht Fachabitur Informatik soweit ich weiss)
Titel: so
Beitrag von: Neosys am 2003-04-20, 22:52:57
hier erst mal ein 2 links über das "andere" pumpkin projekt!

da kommt noch eine link den habe ich aber heute leider nicht mehr gefunden... da habe ich das ganze vor 14 tagen gelesen
und das andere game wurde nicht von vorstand sondern vom auftraggeber abgelehnt oder so...

http://games.ign.com/objects/026/026808.html
und:
http://www.cdmag.com/articles/017/128/wz2100_mplayer.html

zum programmieren:
ich glaube ich habe mit dem programmieren ein wenig über die stränge geschlagen...( da wir weder die finanziellen mittel, noch zeit, leute, und genügend ahnung haben)
aber mit dem mods das könnte funktionieren!

ich währ dabei!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Maks am 2003-04-20, 23:51:48
Kurzzeiteuphorie...
ok, könnte sein, es kommt aber immer auf die Weitsicht bei solchen Sachen an:
Kauft man sich mal eben eine Multifunktionspfanne für exzessives Kochen, so wird man (spätestens) nach ein paar Wochen feststellen, daß es nicht leicht ist jeden Tag 2 Stunden rumzukochen und wenn die Gäste ausbleiben, die mitessen könnten, ist der Nutzen dieser Anschaffung wohl ziemlich Fragwürdig.

Mit Programmieren könnt es ähnlich ergehen. Was hat man davon wenn man so ein Projekt anfängt und sich mit vielen Details einer 3D Grafik, AI Programmierung oder mit dem Vertrieb eines selbstentwickelten Programmes beschäftig?
Auf den ersten Blick einen Haufen Arbeit.
Bisher konnte ich jedoch feststellen, daß im Leben (fast) nichts umsonst ist, denn der ERFAHRUNGSWERT machts!
D.h. sollten wir uns wirklich alle dran wagen sowas zu machen könnten wir es durch gute Planung WER WAS macht evtl. schaffen das halbe Projekt durchzuführen und wenns dann aus Mangel an Euphorie scheitert, hat jeder seine Erfahrung weg, wie man mit solchen Projekten umgeht, kann besser programmieren und organisieren. Vor Allem für den zukünftigen Arbeitgeber oder die Selbständigkeit!?  
Ist doch schon was?   :mrgreen:  

Wär natürlich super ENDLICH mal ein eigenes Spiel zu programmieren!  :D

Doch wie stehts mit der tatsächlichen Umsetzung?
Wieviele haben tatsächlich die Erfahrung zu programmieren? Soweit ich sehen kann haben wir 2 Programmierer und zwei halbe und einen der vielleicht bald besser wird aber noch wenig Erfahrung hat (mich), zwei Designer und der Rest ergibt sich noch. Sollte DAS und die Euphorie reichen, dann bin ich dabei!  8)

 :!: PS: speedy, trotzdem Danke für den Kommentar:
"Leutz, nene, ihr stellt euch das ein wenig ZU EINFACH vor! "
Den Spruch sollte sich doch jeder verinnerlichen, bevor wir anfangen!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-04-21, 00:16:16
Ich halte eben nichts von dem Programmieren eines neuen Spieles. Wie speedy eben schon schrieb hat WZ2100 genug potential. Man kann eine Menge an diesem Game enorm verbessern und alleine damit hat man für Monate Arbeit.   :roll:
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-21, 01:30:31
korrekt!

gut,
neuer Stand:
neosys: was für "Vorlieben" hast du ?
Maks: bist auch für eine "kleinere" Arbeit als mit einem kompletten Spiel zufrieden  :wink: ? was willst du geben ?
EaTm3: Dein Part ?

Also, um das ganze etwas abzukürzen:
machen wir erstmal EINEN Mod.
Punkt.
Dann sehen wir weiter.
Sind dann noch mehr als die Hälfte dabei, schön, dann kommt der nächste Mod...

Okay ??

Wie schon gesagt, Softwareentwicklung, und in gewissem Sinne auch Modentwicklung, ist eine Schei$$sache!

1. Der PL sagt dir, was er gerne von dir hätte. (1 %)
2. Du versuchst das zu kapieren, was er eigentlich WIRKLICH will. (10 %)
3. Du machst dir Gedanken, wie du das Ganze in ein Computerprogramm (sprich Mod  :wink: ) reinpackst. (20 %)
4. Du hackst das ganze ein (10 %) !!!!! ZEHN PROZENT HÖCHSTENS !!!!!
5. Du zeigst das ganze dem PL, er behauptet, was völlig anderes gewollt zu haben ( 1%)
6. Du baust die Hälfte deiner Arbeit komplett um (20 %)
7. Du zeigst es ihm wieder, er meint, nun seinen noch ein paar weitere Wünsche vom Kunden hinzugekommen (1 %)
8. Als Vollidiot machst du das natürlich (30 %, ihr merkt schon ??)
9. Du zeigst das dem PL, und machst ihm klar, dass er das jetzt abnicken soll  :twisted: (4 %, sowas dauert i.d.R. länger  :wink: )
10. Er schaut sich das Ganze mal an, nichts funktioniert, er scheisst dich zusammen. (1 %)
11. Bugfixing und Testen (Tweeken und Balancen) (50 %)
12. Du zeigst es ihm nochmals, nach mehreren Monaten Verspätung natürlich erst... (1 %)
13. Er schaut mal kurz drüber und erntet den ganzen Lob ein. (1 %)

So läuft das.
Und wir sind bei 150 % und das ist eher harmlos...
Bin selber sowohl Softwareentwickler als auch PL in mehreren Projekten...
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-21, 01:38:58
sagt mal, bin ich hier zu blöd dazu oder was ??
oder ist das der Rechner hier ??

ICH KANN NICHT AUF DIE ERSTE SEITE DIESES TOPICS ZUGREIFEN !!!!

Ist das ein Forumsproblem oder wie ??
Checkt das mal bitte...

Nachtrag: 21.04:
Also das ist jetzt aber wirklich interessant:
Wenn ich EINGELOGGT bin, komme ich NICHT auf die 1. Seite,
logge ich mich aus, komm ich drauf ?????????
@MaC: irgendeine Idee ??

2.Nachtrag 21.04
Jetzt bin ich wieder zuhause (war über die Feiertage bei meiner Family), und alles geht wieder...
hm. lag vielleicht doch am Rechner... trotzdem seltsam...
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: am 2003-04-21, 17:14:37
Das was ihr da vor habt hört sich ja sehr faszinierend an. Würd zwar gerne auch daran mitmachen, aber ich weiß nich ob ich überhaupt ne hilfe wäre, da ich nich weiß was da alles zu machen ist.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-21, 17:31:02
nun,
wir brauchen:

- Story"designer" - wobei das sicherlich in die Richtung von Neuvf geht, aber neue/andere Ideen sind immer willkommen
- Leveldesigner - sind gleich mehrere Aufgaben/Posten: neue Tilesets erstellen, gute Maps (ohne Gebäude!) erstellen, u.U. MIT diesen neuen Tilesets, Maps mit Basen befüllen und AI-Skripting durchführen
- Body/Propulsiondesigner - Ist was für Grafiker, Photoshopkenner und 3D-Fanatiker  :wink: Dabei sind auch neue Texturen zu erstellen
- Weapondesigner - das gleiche in Grün
- Buildingdesigner - und in rot.  :lol:
- Skripter, die diese neuen Teile in den Forschungsbaum und zu den Bauoptionen integrieren, und mit Werten befüllen
- Tester!!!!!!!!

So, das denke ich mal sind die wichtigsten Dinge...

Da das eh nur ein Fun-Projekt ist, und man dabei auch noch etwas lernen kann, und wenns nur "Teamarbeit" ist, mach' ruhig mit!!!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: am 2003-04-21, 17:33:44
Mal schauen, ich überlegs mir. Photoshop hab ich zwar aber is ne ältere Version (glaub ich) is der Photoshop 6. Tester würd sich auch nich shlecht anhören.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Kreuvf am 2003-04-21, 18:52:57
Zitat
Story"designer" - wobei das sicherlich in die Richtung von Neuvf geht, aber neue/andere Ideen sind immer willkommen



NEUVF???????

KREUVF heißt das  :? .

Egal, habe ne möglichkeit gefunden heute online zu seien (die von Telekom arbeiten nicht an Feiertagen). Die anderen Tage werde ich über die Stadtbibliothek reingehen (das ist das Schlimmste, aber was tut man nicht alles....).

Die Story werde ich wie gesagt dann irgendwann in den nächsten zwei-drei Wochen posten.

P.S.: Speedy, ich nehme dir das nicht übel  :wink: .


Achja noch nen pic von meiner ersten Custom-Tileset-Map. Vielleicht eine DAWN-Basis?

(http://mitglied.lycos.de/kreuvf/kreuvf_tiles_shot01.jpg)
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-21, 19:02:12
*grins*

alles klar, ich denke, ich habe dich bisher fast noch nie richtig geschrieben,
von Kreufv, Creuvf, Neufv und was sonst noch alles, mann hast halt einen "seltsamen" nick  :wink:
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Kreuvf am 2003-04-21, 19:10:03
ja aber der nick ist noch überall unbelegt.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-04-21, 19:59:06
Mein Part ?? hmm....riesige AI-Bases bauen die ihr dann überrennt.  :roll:  :lol:  Spaß beiseite : Sagt mir was ihr braucht zeit mir wie's geht und ich mach's  8) .
P.S.: Ich bin zwar ein 3D Fanatiker aber habe mich bisher noch nicht so tiefgründig damit beschäftigt. Brauch' halt erstmal Starthilfe.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: MaC am 2003-04-21, 21:25:47
Zitat von: Kreuvf
Egal, habe ne möglichkeit gefunden heute online zu seien (die von Telekom arbeiten nicht an Feiertagen). Die anderen Tage werde ich über die Stadtbibliothek reingehen (das ist das Schlimmste, aber was tut man nicht alles....).


Das find ich cool.
Ich werd mal Intern ne abstimmung machen, ob du ins Team kommst ;)
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: am 2003-04-22, 14:07:22
@Speedy

Also ich würde gerne mitmachen, am liebsten als Weapondesigner. :D

Nur müsste mir dann halt jemand erklären wie das genau geht.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Maks am 2003-04-22, 14:14:21
Übrigens Kreuvf, interessante Gestaltung deiner Warzone Karte!
Wenn wir das alles verinnerlicht haben wie man Texturen einspielt und Karten erstellt, dann können wir uns ein wenig austoben, Texturen und Waffen/Panzer/sonstiges - Bilder sollten sich genügend finden lassen!

Jetzt erst mal bis Mittwoch abend! Haben zwar am WE schon wieder! mit der Version 1.7 zu zweit gegen vier schwere Gegener verloren, aber sind jetzt kurz vor dem Durchbruch, MK4 hatten wir schon 2 aufgestellt bis wir überrannt worden sind.
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-22, 14:49:34
@Anubis: super!
schau dir doch die Tutorials auf Coyote25's Warzone 2100 Tutorial Project (http://members.shaw.ca/kgmetcalfe/index.html) an, da steht eine Menge drin!
ansonsten, okay, du bist für neue Weapons zuständig.
*grins* aber erstmal warten, noch ist dieses Project nicht mal gestartet!!

Aber anscheinend scheint ihr wirklich so einen Mod machen zu wollen, okay, fein, ich hoffe ihr wisst, worauf ihr euch da einlasst.

Als nächstes sollten alle, die hier mitmachen wollen sich mal eine ICQ-Nummer besorgen (falls ihr nicht schon eine habt), dann werden wir uns mal zu einer ersten Konferenz zusammenschliessen und das weitere Vorgehen beschliessen.
Ok ?

Als Diskussionsgrundlage schlage ich folgendes vor:
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: MDK am 2003-04-22, 20:27:47
Hi
Japp die idee für einen Mod ist echt locker,würde echt gerne mit ideen und ratschlägen helfen.
Stelle mich auch gerne als Tester des Mods zur Verfügung.
viel weiter kann ich leider net helfen aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :D
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Maks am 2003-04-23, 00:38:14
ICQ-Nummer... denkt denn keiner dran, daß die ICQs für Hacker ein offenes Scheunentor bieten? Aber ok, man muß sich ja irgendwie online unterhalten..
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Masakari am 2003-04-23, 09:09:16
@speedy

finde ich ok, dass sich jemand anbietet, der das schon mal gemacht hat. Hast wohl im moment nix zutun oder was ;).

Anmerkung zu "150% bei einem Project" Also während meines Studiums wird auch Projectmanagment unterrichtet, und dort wurde uns vermittelt, dass man nachträgliche Änderungen, die weder in dem Soll-Zustand noch im Pflichtenheft des Projects erwähnt werden auch nicht realisieren soll, denn die Kosten und Aufwendung (Zeit, Arbeitskraft) bleiben am Projectteam hängen und werden meist nicht vom Auftraggeber übernommen. Da sollte man lieber alles vorher klären oder aber wenns sein muß ein neues Projectziel vereinbaren, welches aber schriftlich festgehalten und vom Auftraggeber abgesegnet wird.

Bei eurem Project kann ich erstmal nicht mitwirken, da ich noch an etwas anderem arbeite (Diablo2 und hier und dort bei spielen etwas ändere was mir nicht balanciert genug scheint).
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-23, 11:07:11
hehe,

jaja, Projektmanagement, bin ich auch geschult worden, klar, in der Theorie...
leider sieht die Praxis GANZ ANDERS aus, und ich habe bisher noch KEIN Projekt mitgemacht oder geleitet, an dem nicht mind. 30 % NACHTRÄGLICH geändert oder erweitert wurde. Ist leider so, ein Softwareprojekt LEBT, hat seine eigene DYNAMIK, und dann ist man locker bei 150 % der veranschlagten Zeit. tja, so sieht dann die Wirklichkeit aus...

Zeit haben.
WO hab ich geschrieben, dass ich dafür Zeit habe  :roll:
muss mir irgendwo rausgerutscht sein...

aber mal hier und da etwas rumwurschteln geht schon, ich versuche zunächst mal aus einem Haufen Leute, die sich noch nicht mal kennen, ein brauchbares Team zu schnüren, das sich für ein gemeinsamen Projekt(ziel) einsetzt!
Das ist immer die ERSTE Aufgabe eines PLs.

schau mer mal, was draus wird... :shock:
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-04-23, 18:41:59
@ Maks
Firewall oder Router benutzen die Ports im ICQ einstellen und dann forwarden > fertig
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Maks am 2003-04-24, 10:31:20
Danke!
Firewall oder Router ist aber leider DAS was ich noch unbedingt aufsetzen muß (möchte Linux Firewall haben)
Wird noch ein Großprojekt
Titel: Wow !!!
Beitrag von: am 2003-04-25, 23:18:25
:shock: Da ist man mal 2 Wochen weg und schon zieht ihr hier so ein super fettes Ding auf.
Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt was in meiner Abwesenheit alles passiert ist.
Fragen Fragen Fragen !!!
Was ist schon passiert, gibt es eine erste Aufstellung der Änderungswünsche, gibt es idee für neue Einheiten, wollt ihr einzelne kleine Kampagnen erstellen, kann ich mich irgendwie einbringen ???
Problem ist nur das ich sehr wenig Erfahrung
in Sache programmieren habe...

Gruß
Pain
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-26, 11:32:03
nun,  :roll:
so viel ist da ja auch nicht passiert...
wir haben mal drüber geredet, sonst nix.

aber wir sollten mal einen Chat für alle Beteiligten starten.
Vorschläge, welchen Chatroom man da nehmen könnte ?
(ich kenn mich da schon gar nicht mehr aus, ist Jahrzehnte her...  :D )
Titel: so
Beitrag von: Neosys am 2003-04-26, 13:13:44
jetzt kommt mein beitrag dazu...

also da ich vom programmieren so ziemlich die schnauze voll hab(auf arbeit) würde ich mich in richtung grafik einbinden.

neosys
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-04-28, 15:02:18
also was is nu ??
wann und wo treffen wir uns mal ?? (gemeint ist welcher Chatroom...)

:arrow: Bitte um Vorschläge...
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: speedy am 2003-05-02, 14:23:21
hm...  :?:  :?:

dass es SOO schnell aus sein würde, hätte ich jetzt irgendwie auch nicht gedacht...
habt ihr plötzlich alle keine Lust mehr oder was ??  :x
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: EaTm3 am 2003-05-02, 15:27:54
einfach nen leeren chatroom auf freenet.de die ham da tausende von  :roll:
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: am 2003-05-03, 10:13:31
oder irc...da gibts praktisch unbegrenzte chaträume =)
Titel: jo
Beitrag von: Neosys am 2003-05-03, 12:35:49
servus,

ich kann mich erst am 15.05 wieder einklinken, da ich vorher ihk prüfung schreibe.

daher muss ich jetzt noch ein wenig lernen.

mfg Neosys
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Kreuvf am 2003-05-11, 18:42:55
Juhuuuuuu

bin für den Freenet.de-chat

mhh chatroom wäre dann


warzone2120



am 17./18. Mai ab 18:00 Uhr (ich bitte um Pünklichkeit!!!)
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Kreuvf am 2003-05-11, 18:44:45
Juhuuuuuu

bin für den Freenet.de-chat

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am 17./18. Mai ab 18:00 Uhr (ich bitte um Pünklichkeit!!!)
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Anonymous am 2003-05-11, 21:37:20
Zitat von: Maks
Kurzzeiteuphorie...
ok, könnte sein, es kommt aber immer auf die Weitsicht bei solchen Sachen an:
Kauft man sich mal eben eine Multifunktionspfanne für exzessives Kochen, so wird man (spätestens) nach ein paar Wochen feststellen, daß es nicht leicht ist jeden Tag 2 Stunden rumzukochen und wenn die Gäste ausbleiben, die mitessen könnten, ist der Nutzen dieser Anschaffung wohl ziemlich Fragwürdig.

Mit Programmieren könnt es ähnlich ergehen. Was hat man davon wenn man so ein Projekt anfängt und sich mit vielen Details einer 3D Grafik, AI Programmierung oder mit dem Vertrieb eines selbstentwickelten Programmes beschäftig?
Auf den ersten Blick einen Haufen Arbeit.
Bisher konnte ich jedoch feststellen, daß im Leben (fast) nichts umsonst ist, denn der ERFAHRUNGSWERT machts!
D.h. sollten wir uns wirklich alle dran wagen sowas zu machen könnten wir es durch gute Planung WER WAS macht evtl. schaffen das halbe Projekt durchzuführen und wenns dann aus Mangel an Euphorie scheitert, hat jeder seine Erfahrung weg, wie man mit solchen Projekten umgeht, kann besser programmieren und organisieren. Vor Allem für den zukünftigen Arbeitgeber oder die Selbständigkeit!?  
Ist doch schon was?   :mrgreen:  

Wär natürlich super ENDLICH mal ein eigenes Spiel zu programmieren!  :D

Doch wie stehts mit der tatsächlichen Umsetzung?
Wieviele haben tatsächlich die Erfahrung zu programmieren? Soweit ich sehen kann haben wir 2 Programmierer und zwei halbe und einen der vielleicht bald besser wird aber noch wenig Erfahrung hat (mich), zwei Designer und der Rest ergibt sich noch. Sollte DAS und die Euphorie reichen, dann bin ich dabei!  8)

 :!: PS: speedy, trotzdem Danke für den Kommentar:
"Leutz, nene, ihr stellt euch das ein wenig ZU EINFACH vor! "
Den Spruch sollte sich doch jeder verinnerlichen, bevor wir anfangen!
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Kreuvf am 2003-05-12, 18:37:35
Liebe Gast, was willst du mir/den anderen damit sagen?
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Soulreaver16 am 2003-06-21, 20:42:20
@ speedy
Mitmachen würde ich auch.....
jedoch...
 :oops: viel Ahnung von den ganzen "Mod-Tools" für Warzone2100 hab ich nict :oops:

Aber man kann es ja lernen und mal probieren...!!!! :wink:


P.S. mal so ne Frage: Ich habe mir die developer-Tools runtergeladen...
                                aber wenn ich die versuche zu öffnen kommt immer
                                "unerwartete Dateiendung"
                                 Gibt es den wohl ne neue Version von Win Zip\Win-                                  Rar???
MFG
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Kreuvf am 2003-06-22, 07:58:25
Erstens: Mitmachen kann jeder, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Zweitens: Trage dich doch dann in Warzone2120-Beitrag ein.

Drittens: Betatester suchen wir immer.

Viertens: Die Arbeit hat schon begonnen und ich frag mich wo die anderen alle bleiben. Bisher nur BotmanGT und ich.

Fünftens: fällt mir nicht mehr ein  :lol:
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: MaC am 2003-06-22, 13:59:14
Ich möchte jetzt mal einfach sagen, was mit mir in diesem falle ist.
Möchte euch keine Falschen versprechnungen machen, aber im moment sieht es so aus:
- Ich hab zu wenig Zeit euch aktiv zu helfen.
- Werde euch aber trozdem bei allem was nötig ist zur hand gehen (d.h. Webspace mässige sachen und sowas alles...)
Titel: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
Beitrag von: Soulreaver16 am 2003-06-22, 16:13:14
Wie meinst du das????