Autor Thema: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel  (Gelesen 17193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #15 am: 2008-08-14, 14:48:28 »
alle 2 Sekunden wird der Zustand abgefragt. Gegenenfalls wir der Torpoller (das blockierende Element) mittels Skriptfunktion gesetzt. Der Radius ist so gewählt, dass es selbst schnelle Einheiten es in den maximal 2 Sekunden nicht schaffen, das Tor zu passieren.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #16 am: 2008-08-14, 14:52:44 »
Ich meinte eher wie schnell das Tor rauf und runter fähr, also wie die animation davon aussieht.

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #17 am: 2008-08-14, 14:56:48 »
es gibt (noch) keine Animation. Also es ploppt rein oder verschnwindet :)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #18 am: 2008-08-14, 17:25:18 »
Tor wäre für mich ein Standard, der mit der Erforschung eines Walls automatisch auch verfügbar ist.

Skriptfunktion:
Zitat
int numEnemyWeapDroidsInRange(int lookingPlayer, int x, int y, int range, bool includeVTOLs)
Return total number of enemy military droids at location x, y and within range. Units belonging to lookingPlayer and his allies are ignored. If includeVTOLs is set to FALSE, then VTOLs are ignored. If onlyFinishedStructs is set to TRUE, then unfinished structures will be ignored.
Quelle: ScriptingManual.xhtml, Anhang A: Skriptfunktionen, Abschnitt "Droids"
« Letzte Änderung: 2008-08-14, 17:28:09 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #19 am: 2008-08-24, 11:40:32 »
Die "numEnemyWeapDroidsInRange" Funktion hat den Nachteil, dass damit unbewaffnete Fahrzeuge von den Toren durchgelasssen werden. Heisst ein feindlicher LKW kann frech in die eigene Basis fahren und Ölquellen zubauen. ;-)
Aber die lässt sich ja mit einer anderen Abfrage kombinieren.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #20 am: 2008-08-24, 22:04:24 »
Gibt sicherlich eine Funktion, die einfach die Zahl gegnerischer Einheiten in einem Gebiet zurückgibt. Um VTOLs auszuschließen berechnest du die Differenz aus numEnemyWeapDroidsInRange einmal mit und ohne VTOLs. Ist die DIfferenz größer 0, so sind VTOLs in der Nähe und du guckst dann, ob die Zahl gegnerischer Einheiten (mit VTOLs) in dem Gebiet größer ist als die Differenz. Ist dies der Fall, so sind auf jeden Fall Bodeneinheiten in der Nähe.

Ich hoffe, dass da jetzt kein Denkfehler drin ist. Andererseits sollte es aber auch eine Funktion geben, die einfach alle Einheiten in einem Gebiet auf dem Boden angibt. Musst du mal gucken ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #21 am: 2008-08-25, 20:11:24 »
Ja, dafür gibts sicher ne Lösung.
Ich habe leider noch das Problem das WZ mit meinem Mod nach 5-30 Minuten abstürzt und ich weiss nicht warum. Denke eher nicht, dass es an der Beta 4 liegt. Sobald ich das Problem gelöst habe, lade ich vieleicht mal ne Testversion hoch.

Tiuz.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #22 am: 2008-08-27, 19:22:41 »
Ich habe leider noch das Problem das WZ mit meinem Mod nach 5-30 Minuten abstürzt und ich weiss nicht warum. Denke eher nicht, dass es an der Beta 4 liegt. Sobald ich das Problem gelöst habe, lade ich vieleicht mal ne Testversion hoch.
Bugs, die mit den Skripten zu tun haben, sind lt. Buginator übelst schwer zu debuggen (ich hoffe, dass es Buginator war xD auf jeden Fall ein dev xD). Ich nehme daher an, dass das, falls du es nicht als Fehler einsendest, bis zur finalen 2.1 auch noch vorhanden sein wird. Aber auch mit Fehlerbericht, bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt noch rechtzeitig behoben werden kann.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WZ Skriptsprache & Multiplayerspiel
« Antwort #23 am: 2008-09-21, 17:34:20 »
Ich habe mein vorläufiges Ergebnis mal in den Showroom des Entwicklerforums gestellt.
Würde mich freuen, wenn es sich der ein oder andere mal anschaut.

http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=10&t=2186

Grüße, Tiuz.