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Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Deejay am 2010-01-11, 20:49:21

Titel: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-11, 20:49:21
Nun habe ich mich auch mal daran gesetzt und mal eine Map erstellt. Raus gekommen ist eine 8 Player Stadt Map mit einem in der Mitte befindlichen Ressourcen Zentrum. Die Sart Basen sind zwar gut für anfängliches verschanzen ala BigOne aber raus muss man ,ob man will oder nicht, doch am Ende.
Die Map wurde komplett von mir erstellt aber ein mit Erfinder und Denker ist auch per Signatur auf dieser Karte verewigt. Ich wünsche euch viel spass beim zocken dieser Map auch wenn es nur eine unter vielen ist.

Hier mal ein Kleiner Überblick von NewYorkCity:

(http://coe-gilde.eu/images/NewYorkCity.jpg)

Gruß
Deejay
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-11, 20:57:58
Schön^^

Ich hätte mir gedacht die wäre, nun ja, originalgetreuer. So wie GB oder Berlin. Ich versuche mich ja auch an Leipzig, ist aber schwer sowas umzusetzen, Flüsse, Straßen, Häuser, wie sieht sowas in 90 Jahren aus und dann noch nach einer Nuklearkatastrophe...
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-11, 21:05:55
Das mit dem Orginal getreu ist ja gut und schön aber meist nicht so toll spielbar, weil durch die Symetrie alle annähernd die gleichen Chancen haben. Ich bin ja eigendlich auch für Orginales deshalb habe ich für Trainz zum Beispiel unseren Bahnhof nachgebaut.

Ich habe die Map vorgestellt aber kein Link zum Download gepostet, was ich jetzt mal schnell nachholen werde.

Download NewYorkCity (http://coe-gilde.eu/warzone/8c-NewYorkCity.rar)
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-11, 21:10:59
Schon mal ne Symetrische Gegend in der Realität gesehen? ok, Moskau mal ausgenommen :P
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-11, 21:17:55
hehe der ist gut, aber hast du dir mal das Straßenraster von NewYork auf Googlemaps angesehen? :)
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-11, 21:42:01
Ich rede ja nicht von der Infrastrucktur, sondern von der geografischen Ausrichtung. Wie sieht denn NY von oben aus, ist da irgendwie was symetrisch?^^ Ich sehe da Festland, ne Halbinsel, viele kleinere Inseln, viel Wasser, usw...

Beispielbild:
(http://www.pixel-magic.de/DWKurs/Abschluss/NYoben.jpg)

So, sieht schön aus, aber passt irgendwie nicht ins Schema^^
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-11, 21:50:21
In dieser Dimension für Warzone nicht Nachbaubar wenn man bedenkt wieviel Strassen dein Kartenausschnitt hat, zumal dein Ausschnitt mehr als nur NewYork betrifft. Wenn man ein Teil der Stadt, wie ein stück aus Manhatten machen würde, wäre das Raster sehr gut zu sehen. Ja ich weiß Manhatten gibt es schon, ich kenne diese Map bereits :).
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-11, 21:52:39
Schau dir doch mal GB an, ist definitiv wesentlich größer als NY, aber passt doch direkt rein. Muss ja nicht 100%ig detailgetreu sein, geht eh nicht, aber es kommt nah ran^^
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Fingolfin am 2010-01-11, 21:55:20
Ich würde dir raten, mit einer kleinen 2Spielerkarte anzufangen.
Nimm dir für diese viel Zeit, und versuche eine feste Strucktur einzubauen.
Versuche zudem, gerade Kanten an Klippen und eintönige Texturen zu vermeiden.
Auch bei Ressourcen würde ich Sparsamer sein:
4-5 Quellen in der Basis, 1-2 in unmittelbarer Nähe und pro Spieler 3-4 über den Rest der Karte verteilt sind völlig ausreichend.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-11, 21:57:48
Nun gut Fingolfin, ist halt Geschmackssache, wie man was macht, aber ich möchte mich jetzt werder über das Thema streiten, noch dieses hier fortsetzen, ist alles gesagt ;)
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-11, 22:48:36
Wie Black NEXUS es schon sagt ist es Geschmackssache. Da ich auch ein Fan vom Supcom bin ist wol klar das ich zum Beispiel Massenschlachten mag. Da gehört auch dazu, das man nahezu einen möglichst freien Weg zum Gegner hat mit seinen 100 Einheiten, ohne ewig durch einen Irrgarten zu fahren bevor man irgendwann auf Feinde trifft.

Ich denke auch das genug gesagt wurde und es nicht in eine Endlose Disskusion ausarten sollte, wem die Map nicht gefällt spielt sie einfach nicht.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Kreuvf am 2010-01-12, 07:09:00
Schon mal ne Symetrische Gegend in der Realität gesehen? ok, Moskau mal ausgenommen :P
Mannheim, Quadratestadt! :X
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-12, 11:47:00
Mannheim, Quadratestadt! :X
Meine Güte, du hast Recht o.O
(http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/pics/schmittchen/mannheim_satbild.jpg)
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: GPolice am 2010-01-12, 14:05:43
XD..lol
Naja wil auch mal ne Map machen und meinen Kaff nachbilden ;)
Nur naja würde es mit Mapping für Warzone weitergehen wäre das sehr nett ;)
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Fingolfin am 2010-01-12, 17:57:55
Wie Black NEXUS es schon sagt ist es Geschmackssache. Da ich auch ein Fan vom Supcom bin ist wol klar das ich zum Beispiel Massenschlachten mag. Da gehört auch dazu, das man nahezu einen möglichst freien Weg zum Gegner hat mit seinen 100 Einheiten, ohne ewig durch einen Irrgarten zu fahren bevor man irgendwann auf Feinde trifft.

Ich denke auch das genug gesagt wurde und es nicht in eine Endlose Disskusion ausarten sollte, wem die Map nicht gefällt spielt sie einfach nicht.
Tut mir leid aber das zieht nicht.
Gut über die gesamtanzahl an Ressourcen mag man sich streiten, aber spätestens bei der Verteilung hast du dein Ziel verfehlt.
Wer 25 Ölquellen in der Basis hat, den werden die Paar in der Mitte kaum interessieren. Ich schaffe es mit 10 Quellen einen Energieüberschuss zu haben, sobald ich Richtung T3 komme, da wird das mit 25 Quellen auch bei Massenschlachten kein Problem sein.
Nur weil ein freier Weg zwichen Basen bestehen soll, heißt auch das nicht, das dieser komplett detaillos und langweilig wirken muss.

Sieh das ganze als konstrucktive Kritik, ich versuche dir zu helfen, und nicht als Angriff.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-12, 18:18:08
@Fingolfin hast du die Map schon gespielt? Wenn meine 5 Fabriken am produzieren sind, 5 Forschungseinrichtungen ununterbrochen forschen und dann noch meine Baufahrzeuge die Basis sichern dann reichen bei weitem nicht die 25 Ölquellen dabei bin ich kein freund der Vtols die nicht gebaut werden. Wenn du da angekommen bist reden wir weiter.
Und was die Deteils angeht ist meine Map an einigen Deteils reicher als manch andere Maps, an einem schönheitswettbewerb wollte ich damit nicht teilnehmen. Spielerisch macht sie richtig laune wobei ein paar mehr Häuser der Map noch gut getan hätten :).

Du magst ein erfahrener Mapper zu sein aber ich bin auch kein Neuling in dem Bereich.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Fingolfin am 2010-01-12, 22:26:57
@Fingolfin hast du die Map schon gespielt? Wenn meine 5 Fabriken am produzieren sind, 5 Forschungseinrichtungen ununterbrochen forschen und dann noch meine Baufahrzeuge die Basis sichern dann reichen bei weitem nicht die 25 Ölquellen dabei bin ich kein freund der Vtols die nicht gebaut werden. Wenn du da angekommen bist reden wir weiter.
Wenn du mit einer derartigen Menge an Ressourcen nicht auskommst, bist du scheinbar im falschen Genre.
Und Bedingungen zu stellen, ab wann hier diskutiert wird, ist sowieso nicht drin; wenn du nicht diskutieren willst, halte dich nicht in einem Forum auf.
Und was die Deteils angeht ist meine Map an einigen Deteils reicher als manch andere Maps, an einem schönheitswettbewerb wollte ich damit nicht teilnehmen. Spielerisch macht sie richtig laune wobei ein paar mehr Häuser der Map noch gut getan hätten :).
Du meinst die ganzen anderen grausigen flachen komplett designlosen Karten mit massig Öl in den Basen und ohne erkennbare Struktur?
Weder die Tatsache, dass deine Map viel Ressourcen beinhalten, noch die, das du freien Weg zum Gegner haben willst, hindern dich daran verschiedene Bodentexturen zu benutzen oder Klippen auszuschmücken.
Du magst ein erfahrener Mapper zu sein aber ich bin auch kein Neuling in dem Bereich.
Auch meine Erfahrung ist ausbaubar, aber von jemandem, der behauptet kein Neuling mehr zu sein, hätte ich mehr erwartet.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-12, 23:02:27
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, ich kritisiere bei deiner Map auch nicht das es nur eine 2 Player Map ist,wobei ich viel lieber 8 Player Karten spiele. Das ist doch alles Geschmackssache und ich finde es toll wenn ich eine Riesen Masse an Fahrzeugen habe und der Bau erfordert eben viel Ressourcen und gerade zum Anfang wenn man beim forschen ist.
Was soll ich auf meiner Stadtmap mit klippen?Ich möchte auch keine haben.
Mit kein Neuling mehr meine ich nicht Maps für Warzone erschaffen, das war meine erste. Normalerweise mache ich viel Komplexere Maps für Ego Shooter, Simulatoren und andere Strategie Spiele und da hatte ich viel mehr Auswahl an Objekten die man stellen kann. Ansich sehen alle Karten ähnlich aus von den Texturen her, aber das bemängle ich nicht weil das Spiel eben nicht mehr das jüngste ist. Eigene Texturen zu erstellen und ein zu binden lohnt nicht in meinem Fall weil ich keine weitere Maps für Warzone mehr Bauen werde.
Warum kannst du nicht aktzeptieren das mir solche 8 Player Maps gefallen, wem die nicht gefallen lassen es bleiben, es muss doch keiner diese Spielen.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-13, 11:34:50
Und aus genau diesem Grund hab ich das beendet, aber nein, Fingolfin der Streithahn muss ja immer wieder was neues anfangen >.<

Weist doch wie einige Leute reagieren, muss sich das jetzt wieder ewig hinziehen?
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Fingolfin am 2010-01-13, 11:39:26
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, ich kritisiere bei deiner Map auch nicht das es nur eine 2 Player Map ist,wobei ich viel lieber 8 Player Karten spiele. Das ist doch alles Geschmackssache und ich finde es toll wenn ich eine Riesen Masse an Fahrzeugen habe und der Bau erfordert eben viel Ressourcen und gerade zum Anfang wenn man beim forschen ist.
Ich hab gar keine Probleme, du bist derjenige der welche hat. Ich habe mit meiner ersten Antwort versucht zu helfen, die Schwachstellen deiner Karte gezeigt. In meinem zweiten Post habe ich dich darauf hingewiesen, das die Kritik nicht als Angriff zu verstehen ist.
Du Päsentierst hier etwas und musst demnach auch mit Kritik rechnen. Wenn dir das nicht passt, dann lass es einfach.
Nichts hindert dich daran meine Werke zu Kritisieren, aber begründe deine Ansichten doch bitte.
Was soll ich auf meiner Stadtmap mit klippen?Ich möchte auch keine haben.
Du hast aber welche. Diese auszuschmücken ist nicht schwer, beeinflusst kaum das Spielgeschen und sieht auch nicht schlechter aus.
Das ganze mag zwar recht Aufwändig sein, aber damit muss man rechnen, wenn man solche Projekte in die Welt setzt.
Mit kein Neuling mehr meine ich nicht Maps für Warzone erschaffen, das war meine erste. Normalerweise mache ich viel Komplexere Maps für Ego Shooter, Simulatoren und andere Strategie Spiele und da hatte ich viel mehr Auswahl an Objekten die man stellen kann. Ansich sehen alle Karten ähnlich aus von den Texturen her, aber das bemängle ich nicht weil das Spiel eben nicht mehr das jüngste ist. Eigene Texturen zu erstellen und ein zu binden lohnt nicht in meinem Fall weil ich keine weitere Maps für Warzone mehr Bauen werde.
Es gibt genügend Texturen, mit denen sich genug Vielfalt in Karten bringen lassen kann. Man braucht sich nur mal die Standardkarten anzugucken, die sehen alle (Rush und Rush2 ausgenommen) unterschiedlich aus.
Neue Texturen zu erstellen erwartet keiner, aber die vorhandenen zu benutzen sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Warum kannst du nicht aktzeptieren das mir solche 8 Player Maps gefallen, wem die nicht gefallen lassen es bleiben, es muss doch keiner diese Spielen.
Du präsentierst diese aber, mit der Absicht, dass diese gespielt werden.
Der Wille etwas zu tun, reicht nunmal nicht. Wenn du willst, das deine Werke gute Kritik erhalten, musst du auch was bieten.
Eine Firma kann auch nicht einfach sagen, wem ihr Produkt nicht passt, der hat Pech gehabt.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: GPolice am 2010-01-13, 16:25:44
Leute Leute hört auf zu Streiten 8-)
Die Map geht eig. für Schnelle Spiele oder Leute die Viel Öl mögen.
Naja hätte geadcht das hier jetzt wirklich NewYork abgebildet ist :D
Naja egal die Map ist mit ihren offenen Arealen usw eig. ganz ok....
In der Mitte das viele Öl kann man zum bsp gebrauchen wenn die eigegn BAsis zerstört wurde ;)
Naja egal Chilt bisscehn mal
Wenn die Bohrturmbegrenzung auf 40 ist werden die schon drauf losgehen.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Deejay am 2010-01-13, 17:12:13
Wie Black NEXUS es schon sagt ist es Geschmackssache. Da ich auch ein Fan vom Supcom bin ist wol klar das ich zum Beispiel Massenschlachten mag. Da gehört auch dazu, das man nahezu einen möglichst freien Weg zum Gegner hat mit seinen 100 Einheiten, ohne ewig durch einen Irrgarten zu fahren bevor man irgendwann auf Feinde trifft.

Ich denke auch das genug gesagt wurde und es nicht in eine Endlose Disskusion ausarten sollte, wem die Map nicht gefällt spielt sie einfach nicht.

^^ Mit diesen Beitrag war es eigendlich für mich schon gegessen und hatte die Kritik aktzeptiert. Aber lieber Herr Fingolfin musste ja weiter stochern. Hiermit bitte ich euch das Thema zu schließen.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Omikronman am 2010-02-03, 10:11:39
Ich stimme Fingolfin voll und ganz zu. Und mal ehrlich, Karten, die fast völlig eben sind mit Unmengen Ölquellen direkt in den Basen gibt es bereits zu genüge. Vielleicht gibt es ja irgend wann eine Blitzkrieg-Option, bei der von Anfang an Energie ohne Limit fließt und Kraftwerke und Quellen gar nicht erst gebaut werden. Da viele auch keine Lust haben, Warzone bei T1 zu beginnen, könnte man es direkt auf T3 am Start festlegen und die Zahl der möglichen Fabriken verdreifachen. Ob das dann noch etwas mit Warzone zu tun hat ist eine andere Frage; vermutlich genauso viel oder wenig, wie 25 Ölquellen in der Basis oder eine Karte, auf der es nichts zu entdecken, geschweige denn zu verstecken gibt.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Kreuvf am 2010-02-03, 13:44:49
An die "So-viel-Öl-ist-nicht-gut"-Menschen: Jedem das Seine. Wenn man hauptsächlich an Materialschlachten Interesse hat, dann braucht es auch solche Karten. Und auch das ist Warzone 2100!
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Omikronman am 2010-02-03, 13:47:01
Ja Kreuvf, deshalb plädiere ich auch für eine entsprechende "Blitzkrieg-Option"!
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-02-03, 14:09:54
An die "So-viel-Öl-ist-nicht-gut"-Menschen: Jedem das Seine. Wenn man hauptsächlich an Materialschlachten Interesse hat, dann braucht es auch solche Karten. Und auch das ist Warzone 2100!
Hauptsache ihr hört jetzt auf ihn, wenn ich das sage, kommt nur gemecker von allen Seiten! Jeder spielt, was ihm gefällt, ich bin nicht auf eine Art von Maps festgelegt, ich spiele auch alle, flexibel muss man sein.

Die Map an sich ist doch ganz ok, von der Gestaltung her, hat er sich doch etwas einfallen lassen, manchen gefällt diese Ebene nicht, oder die vielen Ressourcen, aber ihr müsst sie ja nicht nutzen! Er biete sie an und wer sie haben möchte, nimmt sie.
Titel: Re: NewYorkCity
Beitrag von: GPolice am 2010-02-04, 12:13:39
Die Map gefällt mir aber ich Falle manchmal mit Trucks in die Schlucht um der Basis runter :D
Naja wie wärs wenigstens mit nicht nur Tank Killer sondern wenigstens noch 2 Schwere Geschütze weil die KI dann immer  um die Tank Killer
tanzt.