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Boards zur Seite => News => Thema gestartet von: Kreuvf am 2011-09-04, 16:42:37
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- Veröffentlichungsdatum: 17. Juli 2011 (https://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=1&t=8272)
- Art: Testversion
- Wichtigste Veränderungen:
- Loginfunktionalität für die Lobby
- verbesserte Performance durch Änderungen am Font-Renderer
- Fehlerbehebungen
- Vollständige Liste der Änderungen (https://github.com/Warzone2100/warzone2100/compare/master_20110705...master_20110717)
- Hinweise:
- Spielstände aus früheren Versionen nicht kompatibel
- Konfiguration, Maps und Mods unter Umständen auch geändert. Beheben durch Löschen/Umbenennen des Konfigurationsverzeichnisses (http://developer.wz2100.net/wiki/FileLocations) (Englisch)
- unter Mac OS X wird X11 wieder benötigt, unter 10.6 die offizielle X11-Version von Apple
- Bekannte Probleme:
- die angezeigte Einstellung für vertikale Synchronisation ist das Gegenteil der tatsächlichen Einstellung, wenn die Einstellung im Menü geändert wird
- vertikale Synchronisation ist unter Windows und GNU/Linux ohne Mesa beim Spielstart abgestellt
Die Zugangsdaten für https://forums.wz2100.net/ (https://forums.wz2100.net/) können nun auch in der Lobby benutzt werden. Spiele direkt über eine IP-Adresse ohne Registrierung sind immer noch möglich. Anonyme Spiele sind für zukünftige Versionen angekündigt. Die Verbindung zum Lobbyserver ist SSL-verschlüsselt, das Zertifikat kommt von cacert.org. Passwörter werden niemals im Klartext gespeichert. Stattdessen werden Tokens als temporärer Ersatz genutzt.
Auszüge aus den Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion:
- Einheitengrenze auf 2.3-Niveau zurückgesetzt; Engine nicht für so viele Einheiten gemacht (Ticket 2812 (http://developer.wz2100.net/ticket/2812), git:8b8d2b676a (http://developer.wz2100.net/changeset/8b8d2b676ada1b48338e271576150ae42b95ef11))
- Neues Format für Spielstände, altes Format immer noch unterstützt; Format wird zukünftig weiteren Änderungen unterworfen
- Bildwiederholrate nicht mehr begrenzt (git:b786c62da4 (http://developer.wz2100.net/changeset/b786c62da42dcdcd14220672a0f8732bc2e61ab5))
- Wiedereinführung von QuesoGLC, um nicht Qts Routinen nutzen zu müssen (Ticket 2824 (http://developer.wz2100.net/ticket/2824), git:ebc8976dc1 (http://developer.wz2100.net/changeset/ebc8976dc1ec8aa7d6e839b6df3084a0bbf3d6dd))
- Fenstergröße immer auf sinnvollen Standardwert setzen (Ticket 2822 (http://developer.wz2100.net/ticket/2822), git:ced9c94790 (http://developer.wz2100.net/changeset/ced9c94790d5111d60ef3d619a11254923550362))
- Swap Interval Control eingebaut, sodass Änderung der Einstellung für vertikale Synchronisation keinen Spielneustart mehr erfordert (Ticket 2815 (http://developer.wz2100.net/ticket/2815), git:c394a15fda (http://developer.wz2100.net/changeset/c394a15fda7bdbbb4995ce758b3b567e17ae2662), git:195159406d (http://developer.wz2100.net/changeset/195159406ddbd0c1cd70d13aba54938903a39eee))
- Angriffsbefehl ohne Objekt führt nicht mehr zu einem Absturz (Ticket 2762 (http://developer.wz2100.net/ticket/2762), git:9b4b787c53 (http://developer.wz2100.net/changeset/9b4b787c53227b0b1bc660b85ecfbb77d8fc37d9))
- Windows-Konsole wird unterdrückt (git:600952d5d1 (http://developer.wz2100.net/changeset/600952d5d1ac998a6cd2de415893b17215ae4b94))
- Lobby-Login und damit einhergehende Änderungen (Ticket 2678 (http://developer.wz2100.net/ticket/2678), git:793c30a862 (http://developer.wz2100.net/changeset/793c30a862627427282630bed87af8a3774bf719))
Downloads
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Die Danksagung an die Entwickler am Ende der News bleibt aber auch mit einem neuen Newsstil bestehen 8)