Boards von Warzone2100.de
Boards zum Spiel => Commander-Treff => Archiv => Thema gestartet von: Fingolfin am 2007-08-08, 11:52:49
-
3. Angriff
3.1 Angriff mit Landeinheiten
Hier sollte man beachten das man die Einheiten einem Commander zuweißt.
Dieser sollte dann auch Artillerieunterstützung erhalten.
Normalerweise kann man eine normale Basis auf diese weise mit 6 Lancer-Python-Tracks einheiten stürmen.
3.2 Angriff mit Vtols
Sollte sich der Gegner verbunkern sodass man bei einem normalen Angriff keinen Erfolg hat kann man auf Vtols setzten.
Ziele sollten in folgender Reinfolge zerstört werden:
1.Flaks
2.Factories und Trucks
3.Ölquellen
4.Verteidigungsanlagen und sonstige Gebäude und Einheien
Gegen Einheiten sollten Lancer (später Pulselaser) verwendet werden.
Gegen Gebäude Phosphor/Termite/Plasmite bombs nützlich.
-
Also ehrlich, den Commander hab ich noch nie eingesetzt. Falls ich, was selten ist, mit einer kleinen oder großen Basis das Spiel beginne, sind das Commander Gebäude und die Cyborg Fabrik das erste, was ich abreiße, um Platz zu schaffen für wichtigere Gebäude, ein zweites Kraftwerk etwa.
-
du must das commander gebäude nur bauen um das turret forschen zu können danach kannst du es wieder abreisen.
vorteile des commanders findest du hier (http://warzone2100.de/commander.php).
-
Seltsam, ich könnte schwören, die Commander Technologie auch ohne das Gebäude gebaut zu haben, stets erforscht haben zu können. Werd das noch mal ausprobieren. Ich kenne die Funktionen des Commanders, finde sie aber in der Praxis wenig nützlich. Auch sind 5 Einheiten pro Commander sehr wenig.
-
ne ohne das gebäude gehts nich.
und wenn man richtig spielt sind commander nützlich vorallem durch die vorteile wie artillerieunterstützung.
dazu erhalten die einheiten die dem commander zugewiesen sind eine verbesserte trefferchance.
außerdem kann man pro commander 6 einheiten zuweisen bzw nach den ersten 8kills schon 8
-
der Techtree (http://files.warzone2100.de/index.php?dir=help%2F) stimmt mit der GPL version vollkommen überein. und daraus kann man auch sehen das man das gebäude braucht. ;)
-
Du brauchst das Gebäude tatsächlich nur zum Erforschen deines Commander-Turms und für das Commander-Menü. Zum Bauen von Commander ist dieses Gebäude (leider) nicht nötig.
-
naja wenn du das gebäude brauchst was wäre dann z.b. wenn dein command relay outpost zerstört wird du aber noch commander hast
gehen die dann kaputt oder können nix mehr machen oder was sollte da passieren?
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Artillerie komplett abzuschalten? Mir ist es schon passiert das ich mit meiner Panzertruppe in der Nähe meines Senorturms Feindkontakt hatte. Als der Feind zu nahe war, habe ich die Atrillerieunterstützung meines Commanders deaktiviert. Blöderweise hat nun der Sensorturm die Artillerie übernommen. Zum Schluß habe ich beinahe die Hälfte meiner Fahrzeuge an meine eigene Artillerie verloren.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Artillerie komplett abzuschalten?
So eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Ein Sensorturm arbeitet genau so lange wie er errichtet ist und lässt sich nicht abschalten.
-
Also ich find den Commander echt nützlich da konzentrietes Feuer stärker als einzelfeuer ist.
Allerdings hab ich dazu ne Farge und zwar:
Wozu dienen die späteren Türme( Turm II Turm III usw)???
-
Wozu dienen die späteren Türme( Turm II Turm III usw)???
Mach' einen neuen Thread für die Frage auf.