Autor Thema: Was für Maps wollt ihr?  (Gelesen 11437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Was für Maps wollt ihr?
« am: 2007-08-29, 17:03:35 »
Naja der Titel sagt ja fast allles.^^
Mögliche Punkte wären z.B.:
-Spielerzahl
-Größe
-Ölquellen
-Wasser
-Berge/Flachland
-Symetrie/Asymetrie

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #1 am: 2007-08-29, 20:02:52 »
Spielerzahl: 4 Spieler
Größe: 134 x 134
Ölquellen: 8 pro Spieler + zwei Zankäpfel
Wasserverteilung: Wenig Wasser oder eine Inselmap, keine Flüsse
Gelände: Hügelig und damit Anti-Artillerie
Symmetrie: symmetrisch bevorzugt
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #2 am: 2007-08-29, 20:24:30 »
Spielerzahl: 8
Größe: Mittel bis Groß
Ölquellen: 6 pro Spieler + 4 Zankäpfel versteckt und verteilt
Wasserverteilung: Wenig wasser, flüsse, oder viel wasser mit schmalen übergängen
Berge/Flachland: Hügellandschaft, Gebirge
Symetrie/Asymetrie: Asymetrie

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #3 am: 2007-08-30, 11:20:34 »
also ich bin für richtig große maps! 2 volle kraftwerke für einen spieler also 8 bohrtürme. oder 6 langen auch wie ihr wollt. was sind zankäpfel? ich verstehe darunter eine art kleiner hügel auf dem mann sich zankt *lol* verbessert mich bitte. zum wasser, da sollte es diverse abkürzungen geben durch die man schneller zum gegner kommt. wodurch mann natürlich den nachteil hat das die hover nich so viele hp haben. ansonsten sollte es nicht viel wasser geben. an bestimmten punkten keine artillerie, also hügelig. ansonsten auf freiem feld liebe ich es kräftig arttillerie unterstützung zu befehlen ;) tja ich denke das wärs schon. und natürlich in arizona style ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #4 am: 2007-08-30, 12:42:04 »
zankäpfel sind stellen die schwer zu verteidigen sind
dort sind dann reccourcen

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #5 am: 2007-08-30, 13:38:01 »
Zankapfel = Ressourcen, die relativ dicht an den imaginären Grenzen der Spielerterritorien liegen und somit heiß umkämpft sind.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #6 am: 2007-08-30, 20:07:47 »
aso alles klar. tja ich finde da sollte jeder spieler einen relativ großen stützpunkt haben den mann sehr gut verteidigen kann. ich bevorzuge einen oder zwei eingänge die man gut bebauen kann. (wall ziehen etc.)

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #7 am: 2007-08-31, 20:47:02 »
großer stützpunkt den man gut verteidigen kann... das ist immer etwas schwer :P Weil groß bedeutet viel fläche. viel Fläche zu verteidigen bedeutet viele Deffgebäude... viele gebäude bedeuten das man viel Energie (Öl) braucht. und auch zeit im das auszubauen. oder man macht es bergig sodass es mit eingägen ist die nicht sehr groß sind. und davon nicht viele.

Offline Goemi

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 39
    • White Star Fleet
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #8 am: 2008-02-23, 16:43:15 »
Also ich bin für recht kleine Basen mit max. 6 Ölis
Rest in 2er Gruppen irgendwo in der Pampa zum schön zum streiten :P vorzugsweise 4 oder 8 Spieler.
Frage niemals Fragen, von denen du weißt, dass die Antwort dir nicht gefällt.

Omikronman

  • Gast
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #9 am: 2008-02-23, 17:40:43 »
Wenn es möglich ist, bitte nicht noch mehr Karten wo jeder Spieler von Anfang an 100 Ölquellen in die Basis gesetzt kriegt, nur, weil einige Spieler das Ölquellen suchen, finden und halten nicht als Teil des Spiels anerkennen möchten. Es gehört wirklich dazu!

Offline SoS-Delphinio

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 92
    • Warzone 2100 - Nexus Total War
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #10 am: 2008-02-26, 20:57:49 »
mögt ihr keine hover oder was xD
Warzone 2100 - Nexus Total War
nexustotalwar.tk

The Final Story...

Omikronman

  • Gast
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #11 am: 2008-02-27, 06:42:46 »
Ich persönlich mag unsymetrische Karten mit verschlungenen pfaden. Wobei ich die Karten in "Manhattan" Style selten spiele, da dort alles so finster ist. Hovers mag ich auch. Verstreute Seen oder Tümpel lockern eine Karte etwas auf.

Offline Rieper

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #12 am: 2008-06-23, 12:54:19 »
Extra große Karten für 8 spieler mit nicht zu viel Öltürmen, die Karte sollte nicht in allen ecken und enden gleich aussehen.

Und ne frage gleich nebenbei... kann man irgendwie die Maps noch größer kriegen als 250 x 250, find ich irgendwie zu klein... :( muß VIEL VIEL!!! GRÖSSER sein!!!  xD

Offline Shidix

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Was für Maps wollt ihr?
« Antwort #13 am: 2008-06-23, 18:30:45 »
ich finde team work karten wo 1 spieler die basis for dem anderen hatt und damt boden einheiten befehligen muss und der andere die luft einheute und die atelerie das zock ich immer mit meinem kumpel
 und 4 öllquellen pro spieler machen am meisten spass da man sofort im öllstreit ist

aber symetriche karten mag ich nich die machen irgrndwie keinen fun da man dan ehhweis wie das gelände auf der anderen seite ist
und einen großen fluss mus ne karte habe damit der schwierigkeits grad n bisl besser is
haut nei
windows vista
AMD Turino X2 Ultra dual-core mobile technology ZM80 (2,1GHZ,2 MB L2 cache) 7.15.001
1279 MB NVIDIA Ge force 9400 TurboChache with nvidia Hybrid SLI technology
4 GGb DDR2 Ram
Laufwerk Blue ray +DVDrw
Realtek High Definition Audio 6.000.001
(ich habe ein Notebook)
WER SCHRIFFT FEHLER FINDET DARF SE BEHALTN