Autor Thema: Lernstandserhebungen  (Gelesen 4703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cheatking

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Lernstandserhebungen
« am: 2004-11-25, 21:08:08 »
Moin,
wie hier wohl alle durch Zeitung/Nachrichten erfahren haben, wurde die letzten Wochen und heute die Lernstandserhebungen geschrieben.
Ich hatte nunmal das "Vergnügen" diese zu testen

Urteil: ALLES EIN WITZ!!!!!!!!
Die Aufgaben sind total simpel gestrickt und wären sie einfacher, dann wären keine Schwierigkeiten mehr vorhanden, die sowieso nur zu sehr sehr kleinen Teilen vorhanden sind. Alles ist ein totaler Witz, die Aufgabenstellungen sowie die Basis der Aufgaben könnte sogar ein Viertklässler mit Hilfestellungen lösen.

Mich wundert es ehrlich, wie viele Minderbemittelte wir haben müssen, dass solche Aufgaben schlecht ausfallen!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Lernstandserhebungen
« Antwort #1 am: 2004-11-25, 21:22:35 »
Redest du von PISA? Dürfte eigentlich sowieso egal sein, da der anscheinend schlechte Bildungsstand in Deutschland meiner Meinung nach an der immer schlechter werdenden Erziehung liegt .

Die immer schlechter werdende Erziehung resultiert aus dem Umstand, dass beide Elternteile arbeiten gehen müssen, um ein angenehmes Leben führen zu können (und damit sind wir schon wieder direkt hier), da sonst ein auch im Alter noch unabhängiges Leben sonst fast unmöglich wird.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Lernstandserhebungen
« Antwort #2 am: 2004-11-27, 17:57:09 »
Also erstens....ne ich glaub er meint net Pisa sondern diesen anderen schwachsin ;)........

Zweitens: ganz klar falsches Forum.....das ist für mich eine Offtopic Diskussion...

Gruß S16

PS: ----->moved
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Lernstandserhebungen
« Antwort #3 am: 2004-11-30, 19:56:17 »
Hallo,

meiner Meinung nach ist es derzeit viel wichtiger, dass die Kinder erst einmal Grundlagen der Allgemeinbildung lernen. Raben werden gleich für "Adler" gehalten, Regenwürmer nicht von Tausendfüßlern unterschieden, Tischmanieren und der Gebrauch des Eßbestecks sind für manch ein Kind auch der Vorstoß in Unbekannte Welten.
Sowas erlebe ich immerwieder bei meiner täglichen Arbeit im Hort ...

R.E.Z.