Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 100607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #105 am: 2004-09-04, 20:43:34 »
weils wohl nicht anders verständlich machbar ist, hab ich jetzt einen screenshot gemacht. ich hoffe, er macht deutlich, was ich meine.

sorry, hab leider keine ahnung, wie man hier ein bild vom eigenen rechner einfügt, deswegen mach ichs als anhang.

was ist denn das für ein scheiß hier! nicht mal als anhang gehts. dann bleibt mir nichts anderes übrig, als es dir per mail zu schicken, kreuvf. wenn möglich, kannst du es zum verständnis der anderen leser ja hier einbauen.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #106 am: 2004-09-05, 12:00:52 »
1. Was kommt für eine Meldung?
2. Wie groß ist das, was du hochladen willst?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #107 am: 2004-09-05, 14:55:32 »
datenmäßig wars nur 71 kb oder so groß. von den maßen her wars 1024x768 oder so. ist das zu groß?

wegen meldung... muss ichs nochmal probieren... moment...

"Upload Error: Kann das Attachment ./files/schrift-demo1.jpg nicht hochladen."

mehr steht dazu nicht.

fg
krandi
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #108 am: 2004-09-05, 14:58:51 »
Ich werde mich jetzt mit dem Problem auseinandersetzen.

EDIT: Versuche mal jetzt abzuloaden.

Mhh, ich kriegs auch nicht geuploadet. Sehr merkwürdig.

Ich lads dann mal einfach so in den webspace hoch und link es.

EDIT: Upload funktioniert wieder

DANK AN MAC
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #109 am: 2004-09-05, 15:20:25 »
krandi, ich habe beim schnellen Durchblättern durch diesen Thread nicht gefunden, was für eine Grafikkarte du hast und welche Treiberversion du verwendest.

Wäre gut, wenn du uns das sagen würdest.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #110 am: 2004-09-05, 15:45:39 »
von grafikkarte hab ich auch nohc nichts gesagt gehabt. ist das schriftbild NICHT in ordnung? also ich hab ne radeon 9000. treiber guck ich grade... auf jeden fall die ältesten, denke ich ...

Treiberdatum: 28.02.2003
Treiberversion: 6.14.1.6307

da die karte schon so alt ist... kann man da noch was machen? dx-version hab ich zur zeit 9.0. (ohne a, b oder c).



hab gleich noch was interessantes gefunden. vielleicht könnt ihr mir anhand der folgenden daten sagen, warum der ie bei jedem ersten start immer ewig braucht.

Voreinstellung der Verbindung   Nie wählen
   
LAN-Einstellungen   
   
AutoConfigProxy   Nicht verfügbar
AutoProxyDetectMode   Aktiviert
AutoConfigURL   
Proxy   Deaktiviert
ProxyServer   192.168.0.5:8030
ProxyOverride   <local>
   
SmartSurfer2000   
   
AutoProxyDetectMode   Deaktiviert
AutoConfigURL   
Proxy   Deaktiviert
ProxyServer   
ProxyOverride   
Internetprogramme, die die Verbindung verwenden   Nicht verfügbar
   
Maximale Anzahl an Versuchen   10
Warten zwischen Versuchen   5 Sek
Verbindung nach Leerlaufzeit trennen    20 Min
Automatischer Verbindungsabbruch   Deaktiviert
   
Modem   SmartUSB56 Voice Modem
DFÜ-Server   PPP
   
Am Netzwerk anmelden   Nein
Softwarekomprimierung aktivieren   Ja
Kennwortverschlüsselung anfordern   Nein
Datenverschlüsselung anfordern   Nein
   
Netzwerkprotokolle   TCP/IP
   
Vom Server zugewiesene IP-Adresse verwenden   Ja
IP-Adresse   0.0.0.0
Vom Server zugewiesenen Namenserver verwenden   Ja
Namenserveradressen   Primärer DNS: 0.0.0.0
   Sekundärer DNS: 0.0.0.0
   Primärer WINS: 0.0.0.0
   Sekundärer WINS: 0.0.0.0
   
IP-Header-Komprimierung verwenden   Ja
Standard-Gateway verwenden   Ja
   
Name der Skriptdatei   



falls ihr es zur diagnose braucht, kann ich euch auch noch mehr infos über mein notebook geben. wo kann man sich eigentlich am schnellsten bei win xp die genaue direktx-version anzeigen lassen? oder am besten alle dx-versionen, also inkl. direkt-play und so.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #111 am: 2004-09-05, 15:49:46 »
Mhhh, also mit ATI-Grafikkarten kenne ich mich nicht auf, aber vielleicht kann dir ja jn. mit einer ATI-Grafikkarte helfen.

Sorry :cry:
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #112 am: 2004-09-05, 15:51:12 »
Mach mal Proxy auf 8080 so wars bei mir immer - jetzt hab ichs nimmer,
wegen DSL.

Bei Internet-Explorer auf Internetoptionen, dann Verbindungen, bei LAN-
Einstellungen auf Einstellungen und dann machste halt bei Proxy-Server
8080 hin. Musste probieren, weiß aber nicht, obs daran liegt :?

Gruß
BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #113 am: 2004-09-05, 16:09:30 »
ok, ich benutze zwar normalerweise garkein proxy, aber vielleicht nimmt der die einstellungen trotzdem. hatte bei proxy mein altes nb drinne, über port 8030. aber darüber geh ich ja garnicht mehr ins netz. komischer weise gabs das problem schon auf meinem alten nb, aber erst, nachdem ich es schon als modem verwendet hatte. habs jetzt geändert, mal sehn, ob sich was ändert beim nächsten neustart. möglciherweise gibts das problem auch nur, wenn er die web.de-seite aufmachen will, die er ja leider bei jedem einwählen übern smartsurfer automatisch öffnet. kann man das irgendwie unterbinden? das nervt nämlich.

jedenfalls... wenn ich den ie schon vor dem einwählen öffne (leere seite), gibts beim einwählen bzw. laden von web.de keine probleme, geht dann normal schnell, glaub ich.

hab jetzt als proxy dieses notebook hier eingestellt. dass er also sich selbst als proxy nimmt.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #114 am: 2004-09-05, 20:08:48 »
also sp2 ist jetzt drauf. das hat aber nichts an dem ie-problem geändert. möglicherweise war der blöde sicherheitscheck von der ebay-toolbar dran schuld, hat auch jedesmal ne warnung bei web.de gebracht. habs jetzt deaktiviert und scheint zu gehen. muss aber noch ausgiebig getestet werden.

was haltet ihr davon, wenn ich mir bei ebay zum test noch eine weitere originale version von warzone 2100 ersteigere und sie auf meinem notebook ausprobiere, ob ich da das selbe netzwerkproblem hab? (dass man nicht weiter als bis zum verbindungsauswahlmenü kommt)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #115 am: 2004-09-05, 20:44:39 »
naja, ebay = preisungünstig + viel ärger + uU lange wartezeiten

Dann wäre ich eher bereit eine rechtmäßige Kopie dieses Datengrägers zu erstellen und dir zuzusenden. Dann bist du im Besitz meiner SIcherheitskopie.

Nur die Lieder werden anders sein, weil ich mit meinem Preiswert-CD-ROM-Laufwerk von LG keine On-The-Fly-Kopien erstellen kann und das alles erst auf die Festplatte ziehen muss und danach brennen kann. Die Tracks muss ich vorher mit WinAmp ripp... äähh aufnehmen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #116 am: 2004-09-06, 14:47:30 »
Also, wenn du den Proxy nicht brauchst, dann würde ich den ganz aus den einstellungen rauswerfen.
Bzw. wenn du sowas garnicht brauchst, würde ich komplett alle einstellungen "leer" machen.
Internet Exploer --> Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> Einstellungen
Und die eBay Toolbar, naja, brauchst du die wirklich?
Ansonsten --> Weg damit, sowas ist alles nur Müll und verlangsamt unheimlich den Internet Explorer, ausserdem, würde ich mir immer die Frage stellen: Was macht so eine Toolbar, die in mein Browser integriert ist, eigentlich noch so alles, ausser dem was sie machen soll?! ;)

Zitat
direktx-version anzeigen lassen? oder am besten alle dx-versionen, also inkl. direkt-play und so.

Start --> Ausführen --> dxdiag.exe

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #117 am: 2004-09-06, 18:43:27 »
ok, danke erstmal an mac für die guten antworten. hast recht, ich brauch die toolbar nicht unbedingt, geht mir eh aufs schwein. :-)

die dxdiag kenne ich normalerweise von c:\programme\directx, aber diesen ordner gibts bei xp bei mir nicht mehr. inzwischen hab ich das programm wohl auch noch wo anders gefunden (als programmmodul im programm "systeminformationen"). aber mit ausführen gehts natürlcih schneller...

zu deinem vorschlag, kreuvf: ich wäre dir sehr mit dank verbunden, wenn du das machen könntest. dann hab ich 1. wenigstens garantiert eine funktionierende version und 2. sogar noch ein paar gute(?) tracks drauf. freu mich schon drauf. schreib mir einfach ne mail, wenn du soweit bist, dann geb ich dir alle weiteren benötigten infos (adresse und so).

außerdem kann ich ja nichts dafür, dass meine originale version nicht richtig funktioniert und habe anspruch auf ersatz. also ist das rechtens, würde ich sagen. ;-) wäre jedenfalls echt genial, wenns dann gehen würde.

hmmm. habs bei ebay trotzdem schon ersteigert. die sat1-version. das einzige problem an der war doch, dass der feldzug nicht richtig geht, weil die 2. cd nicht richtig heißt und damit nicht geht, oder? alles andere müsste gehen. und sich auch mit der normalen wz-version vertragen, oder?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #118 am: 2004-09-08, 18:38:21 »
Ich werde mal gucken wann und wie ich das genau mache.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #119 am: 2004-09-10, 11:53:08 »
So, kannst mir jetzt mal deine Anschrift geben. Da der Source Code ja sowieso bald released wird, betrachte ich das mal als legale Kopie. Mit auf der CD habe ich dann noch den 1.10er Patch gebrannt.

Ich schicke nur eine CD, weil.. du nur eine zum Spielen brauchst. Die andere ist ja für die Kampagne 2.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.