Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 100601 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #135 am: 2004-09-18, 13:23:01 »
Nein, das ist ein anderer, deshalb BotmanGT :D
SM ist mein geheimes Peer to Peer Chat-Programm, dass nur ich und Kreuvf
haben. Und es funzt einwandfrei - wollte in nächster Zeit ne 2.0 draus machen
und ins Internet stellen.

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #136 am: 2004-09-19, 01:54:23 »
hab nochmal alles durchgecheckt. es ist also prinzipiell wohl schon immer möglich gewesen, unter xp OHNE kompatibilitätsmodus warzone bis ins spielauswahl-menü zu bringen.

nur, dass ich eben nie auf "internet" gegangen bin, sondern auf "ipx", von dem ich aber noch kein protokoll installiert hatte, und da gehts natürlich nicht.

das alte problem bleibt trotzdem: die rechner finden sich nicht. weder im "internet"-modus noch im "ipx"-modus. also alles, was mit protokollen zu tun hat. modem und seriell hab ich noch nihct probiert. modem könnte gehen (hab auch die möglichkeit, das zu testen, nützt mir aber später nicht viel, wenn ichs gegen mehr als eine person spielen will) und seriell würde bestimmt auch gehn, wenn ich so einen anschluss an meinem notebook hätte... aber ist ja eh beides nur für 2 spieler. von daher nicht relevant (ipx natürlich wohl auch nicht).

hab inzwischen wirklcih alles ausprobiert... rausgefunden, dass ich immer falsche ips angegeben hab, korrigiert, netzwerkkarten deaktiviert (weil ich pro pc 2 verbindungen dastehen hab) etc. - alles nichts geholfen.

einmal ist er bei der eingabe einer ip-adresse (nach dem bestätigen) abgestürzt (obwohl nicht im kompatibilitätsmodus).
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #137 am: 2004-09-19, 11:16:01 »
Wenn du IPX spielen willst, musst du erst das IPX-Protokoll installieren.
Dann drückst du auf Eigenschaften des Protokolls (bei mir sind 2 da und nur
eins kann man einstellen).

Dann machst du folgendes:

1. PC:
Interne Netzwerknummer: 00000001
Rahmentyp: Ethernet 802.3
Netzwerknummer: 00000088

2. PC:
Interne Netzwerknummer: 00000002
Rahmentyp: Ethernet 802.3
Netzwerknummer: 00000088

So hab ich bei mir die Einstellungen von IPX und schon ging bei mir alles, was
mit IPX zu tun hatte.

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #138 am: 2004-09-19, 13:54:43 »
bei mir ist leider nur 1 da und keins davon kann man einstellen! :(

/Edit

lag wohl daran, dass ich den rechner noch nicht neu gestartet hatte. jetzt gehts einzustellen. aber ipx ist nur für 2 rechner, oder? zu 3. oder mehr kann man damit nicht spielen, richtig?

check auf 2. nb... ... ...

...check ok.

test warzone 2100 mit ipx... ... ...

...suche erfolglos... . /edit
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #139 am: 2004-09-19, 15:19:10 »
Hmmm ... eigentlich unendlich Computer können sich mit IPX vernetzen.
Wenn du mit Kompatibilitäts-Modus laufen hast, ist glaube ich Netzwerk
nicht machbar - so ähnlich ist es ja bei C&C1 :cry:

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #140 am: 2004-09-19, 19:16:54 »
nein, ich spiel nicht mehr im komp-modus! 1. brauch ich das ja nicht mehr, weil ich auch so ins spielauswahlmenü komme und 2. stürzt wz dann ja beim gewinnen immer ab!
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
netzwerkspiel ist jetzt spielbar!!!
« Antwort #141 am: 2004-10-10, 19:43:18 »
also ich musste folgende probleme lösen, damit es endlich ging:

1. rausfinden, dass ich auf "internet" klicken muss, nicht auf "ipx-verbindung".

2. ich musste mein ganzes gewurschtel mit den netzwerkkarten/-verbindungen und ip-adressen erstmal ordentlich regeln, damit ich auch die richtige ip-adresse eingebe.

3. ich musste rausfinden, dass wz bei mir nicht im 3dfx-modus läuft (hat also mit xp nichts zu tun). was mich sehr irritiert hat, war, dass ichs mit meiner einen cd trotzdem im 3dfx-modus spielen konnte, obwohls nicht 3dfx war...

4. ich musste rausfinden, dass man erst auf das computer-symbol mit den 8 pfeilen klicken muss, bevor der andere pc den eröffnenden finden konnte.

5. ich musste meine firewall deaktivieren/schließen, damit es ging.

6. ich musste erst auf "auffrischen" klicken, bevor der eine rechner das spiel des anderen gefunden hat.

7. ich musste immernoch die wz-version angleichen, obwohls im grunde schon die gleiche war, aber nicht der gleiche mod drinne.

und vielleicht hab ich noch viele kleine sachen jetzt vergessen, die ich auch erstmal wissen musste, bevor es dann endlich ging.

jedenfalls gehts jetzt, auch unter xp, auch unter sp2. auch auf notebooks. *freu*
das EINZIGE problem, was ich noch hab, ist, dass auf dem einen notebook die schrift bei wz so beschissen aussieht. und ich wohl entweder mit so einer schrift spielen muss oder extra wegen wz das pixelzentrum wechseln muss und dafür alles andere schlechter aussieht...

trotzdem geht mein größter dank an Kreuvf, der sich die meiste mühe gemacht hat, mir zu helfen. ich glaube, ihm ist grade auch ein berg vom herzen gefallen *g*. wohl ein mount everest...

gleich danach möchte ich aber Biveprojekt danken, der mich die letzten tage jetzt auf die richtige spur gebracht hat. war eher zufall, aber trotzdem danke für die kooperation und hilfsbereitschaft.

EDIT: nicht vergessen möchte ich die hilfsversuche von BotmanGT und den anderen, die mir echt versucht haben, hier zu helfen und mich glaube auch jedes mal ein kleinen schritt weiter gebracht haben. z.b. Bottis beiträge zu IP-adressen.

also bei wem wz jetzt immernoch nicht im netzwerk läuft, der sollte sich zuerst mal diesen thread durcharbeiten *g*

fr grüße an alle (wz fans)
krandi.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: netzwerkspiel ist jetzt spielbar!!!
« Antwort #142 am: 2004-10-10, 19:55:56 »
Zitat von: krandi
trotzdem geht mein größter dank an Kreuvf, der sich die meiste mühe gemacht hat, mir zu helfen. ich glaube, ihm ist grade auch ein berg vom herzen gefallen *g*. wohl ein mount everest...

Jo, war ein *fettfettfettfreu*. :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Werde mir den Thread nochmal zur Brust nehmen (aber nicht sofort) und dann ein FAQ schreiben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #143 am: 2004-10-10, 19:57:49 »
geh nicht durch der decke Kreuvf

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #144 am: 2004-10-10, 20:08:03 »
klar, bive, lass ihm doch mal diese freude. ich freu mich mit ihm. schon fast mehr für ihn als für mich *lach*

(hab leider grad niemanden, mit dem ich wz übers netzwerk spielen kann)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #145 am: 2004-10-10, 20:08:49 »
geht es bei dir über internet?

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #146 am: 2004-10-10, 20:13:53 »
müsste eigentlich, ich denk ma schon.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #147 am: 2004-10-10, 20:14:24 »
Übers Internet wäre bei ihm teuer. Ist zwar schon über ein Jahr her, aber Modem ist eben teuer.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #148 am: 2004-10-10, 20:14:49 »
wir können morgen um 16:30 Uhr ja mal versuchen

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #149 am: 2004-10-10, 20:15:27 »
hm kreuvf hat recht