Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 100252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #75 am: 2004-08-23, 22:45:18 »
ja, hab ich mir inzwischen auch schon so gedacht. die user sind sehr anspruchsvoll ;-). naja, so ein echtzeit-strategiespiel ist ja sowieso wahnsinnig anspruchsvoll. was da alles dazugehört.... ich glaub, das sollte man garnicht erst anfangen, wenn man jetzt schon weiß, dass man eh kaum zeit hat, wenn man nohc jung ist. wie soll dann der suport zu dem spiel aussehen, wenns mal draußen ist...
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #76 am: 2004-08-23, 23:32:37 »
Hmmm ... stimmt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen mit dem Bunker.
Hab ich nichmal bemerkt.

Naja der eine Fehler ist auch net so die Welt - wollte ja mal alle Fehler ändern,
aber es meldet sich ja keiner.

Es schreibt ja auch niemand, was man am MapPrinter verbessern könnte
(außer Kreuvf hat immer viele gute Ideen).

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #77 am: 2004-08-24, 13:57:01 »
Zitat von: Kreuvf
Ja, es besteht Interesse an einer deutschen Version von aiBoost (...). Also ich fände des echt cool, wenn aiBoost auch in Deutsch zu haben wäre.


Zitat von: krandi
*lächel* *kreuvf völlig zustimm* ja, ich auch für deutsche version von ai-boost. .... ich werds mir auf alle fälle mal angucken, das ist es mir wert! und vielleicht auch behalten. klingt jedenfalls sehr gut und deutsch wäre schon schöner.


gut.
würde dann auch jemand da mithelfen ?
(er würde eine Datei bekommen, die müsste einfach vom Text her angepasst werden, diese müsste er mir dann einfach wieder schicken...)
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #78 am: 2004-08-24, 15:28:50 »
ich würde es machen, weiß aber nicht, ob ichs drauf hab. ob mein englisch gut genug ist. und ob die datei übersichtlich genug ist. verstehst du, was ich meine? wenn du da überhaupt keine bedenken hast, dass ichs richtig mache (musst mir aber ausreichend erklären, WO ich WAS ändern darf/soll), schicks mir. :-)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
noch was....
« Antwort #79 am: 2004-08-24, 15:41:51 »
man wird hier aber ganz schön schnell veteran *lächel*

an botti: leider gibts mehr fehler als einen. zuviele, um sie alle aufzuzählen, aber wenn man weiß, was was sein soll, gehts schon. bin echt dankbar, dass es überhaupt ne deutsche version gibt. sonst weiß man ja garnicht richtig, was man hier erfindet...

z.b. bei der sturm-gewehr-aufhängung (oder beim doppelsturmgewehr) heißt es sturmgeschütz oder doppelsturmgeschütz anstatt sturmgewehr. das die sturmkanone heißt aber bei der übersetzung auch sturmgeschütz. bringt am anfang leichte verwirrung.

interessant finde ich auch, dass die whirlwind-flak genauso aussieht wie die doppel-sturmkanone.

an kreuvf: wieso wollt ihr eigentlich immer die schwere kanone noch stärker machen (doppelläufig, mk2...)? ich finde sie so schon ziemliclh stark. 20 solcher panzer reichen, um eine schwere festung damit einzunehmen.

was bedeutet eigentliclh dieses mk (1,2,3)? und was heißt es?

im feldzug stehen die doppel-sturm-kanonen-panzer übrigens nur sinnlos rum, bewegen sich kein stück (die vom gegner). bin jetzt beim feldzug 3 angekommen. der ist aber sauschwer am anfang. weil die gegner superwaffen haben, mit denen meine aufhängungen in 0,nichts weg sind! und mehr als 2 ölbohrtürme kann man am anfang nicht bauen, weil die anderen zu nah an der feindlichen basis sind. somit dauert es ewig, bis man sich was leisten kann... bloß gut, dass es automatische verstärkungen gibt. sonst würde man das in der zeit nie schaffen.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #80 am: 2004-08-24, 15:42:18 »
ist ne einfache Textdatei, links stehen "interne" Bezeichner, rechts die aktuelle Englische Bezeichnung wie sie im Baumenü, Forschungsmenü und sonst so zu finden ist...
genaugenommen gibts noch ein paar weitere Dateien (eine gesonderte Datei für das Structure-Limits-Fenster (Gebäudebeschränkungsfenster?) direkt beim Spielstart, und es gibt noch Dateien für Messages.
Dies würde ich aber erstmal lassen.
Ich denke es genügt, die Gebäude, Einheiten, Waffen und Forschungen zu übersetzen, der Rest ist nicht so wichtig...
sobald ich meine Änderungen gemacht habe (z.B. sind jetzt alle "Research-Only"-Teile verschwunden und durch "korrekte" Forschungen ersetzt worden) werde ich dir den Downloadlink geben.
Deine Aufgabe besteht dann einfach nur daran, ALLE Bezeichnungen rechts ins Deutsche zu übersetzen (ich habe dann bereits alles unnötige rausgelöscht...)
und vielen Dank für deine Hilfe, wirst natürlich in den Credits erwähnt:
"special credits to krandi who translated aiBoost into german" oder sowas...
hm... da fällt mir ein... die ganzen Beschreibungen, installer, credits usw... muss ja auch übersetzt werden.... uff....
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #81 am: 2004-08-24, 17:41:27 »
Ehm ... krandi ... dass die schwere Kanone doppelläufig ist, hat der Entwickler
von V1.11 gemacht, also Pumpkin-2 :wink:

Musste mal bei denen nachfragen, warum dies so gemacht haben.
Und immer her mit den Verbesserungen.
Kannst auch ruhig ne Liste machen - schreibst ja sonst immer viel, da macht
das nichts :wink:

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #82 am: 2004-08-24, 20:23:07 »
*meld* Ich würde mich bereit erklären eine deutsche aiBoost-Version zu machen. Erfahrung hab ich damit ja schon.. nur her damit ......  :twisted:
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #83 am: 2004-08-24, 21:42:26 »
also ich bin auch bereit, ai-boost ins deutsche zu übersetzen. inkl. installer und allem anderem. zeitbegrenzung gibts hoffetnlich erstmal keine. die credits kannst du aber weglassen. :-)
vielleicht könnten wir uns auch die arbeit teilen, kreuvf?
da ich aber denke, dass kreuvf mit wz2120 schon genug zu tun hat, bin ich dafür, dass ich mich um die übersetzung von aiboost kümmere, sonst wird wz2120 doch nie fertig?.

eigentlich hab ich garnichts gegen die doppelläufige kanone. :-) hab eben nur gemerkt, dass die kanone auch so schon stark genug ist. verbesserungen... hab ihc ja schon viele genannt. man müsste sie nur mal zusammenfassen.

ich finde den dritten feldzug fast unschaffbar (1. mission). der feind hat TOTAL überlegene waffen, mit der er die panzer UND GEBÄUDE des spielers wirklich wie seifenblasen platzen lässt. und man selbst hat keine chance, was vom gegner kaputtzumachen, weil der die stärkste gebäudepanzerung hat, dies gibt und die einheiten sich selbst immer wieder reparieren. danke.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #84 am: 2004-08-25, 08:55:25 »
Naja, also das mit Arbeitsteilung ist ja prinzipiell eine gute Idee. Aber wenn man dann in verschiedenen Dateien verschiedene Übersetzungen hat, wird aiBoost sehr zusammengewürfelt. Das Übersetzen dauert höchstens ein paar Stunden, da ist innerhalb eines Tages erledigt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #85 am: 2004-08-25, 10:53:03 »
nett  :D
jetzt streitet man sich schon darum, in aiBoost was zu machen  :shock:  :D  8)

echt nett!!!!!

klasse!!!

aber da kommt "ein wenig" mehr Arbeit auf "euch" zu.... (auf das Forum)

Denn ich möchte prinzipiell einige Bezeichnungsänderungen einführen...

sprich wir brauchen deutsche UND englische Bezeichnungen....
sprich ich stelle hier Modelle vor, ihr nennt die englischen und deutschen Bezeichnungen...

Ein Problem ?
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #86 am: 2004-08-25, 16:03:53 »
Also ich bin dann raus. krandi hat Recht. Wz2120 hat höhere Priorität :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #87 am: 2004-08-25, 22:27:11 »
ja, wenn das so ist, geht das auch. dann such ich mir für die modelle passende DEUTSCHE namen, und übersetze sie dann noch ins englische. kein problem, muss mir ja keine deutschen namen einfallen lassen, die ich nicht übersetzen kann. *g* äh, hat zufällig einer nen guten link für ein gutes freeware-übersetzungsprogramm deutsch/englisch-englisch/deutsch(wichtiger), wo so gut wie jedes wort übersetzt wird? wäre mir eine GROSSE hilfe!

ich hoffe, jemand tut auch mal was an der bewegungs-ki von wz. wenn man dem gegner völlig überlegen ist und genug einheiten und keinen zeitdruck hat, mag die ja ganz lustig sein. aber wenn auf jede einzelne einheit und jede einzelne MINUTE im spiel ankommt (bei den feldzügen), fängt man schon an, mit den einheiten zu reden. aber nicht grade positives...
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #88 am: 2004-08-25, 23:05:00 »
Also, es ist zwar kein Programm, aber die beste Englisch <--> Deutsch-Seite der Welt.

http://dict.leo.org
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #89 am: 2004-08-26, 00:34:09 »
Bei der PC-Games Hardware 03/2004 war ne Version von Ultralingua Standart Deutsch-Englisch (übersetzt auch umgekehrt) dabei.
Für € 3.99 und onlineregistrierung eigentlich ganz nett :-)

Bis bald,

Rez.