Boards von Warzone2100.de
Boards zum Spiel => Support => Thema gestartet von: gagasunshine am 2008-05-31, 15:24:43
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Hallo
Ich spiele ca. ne halbe stunde dann reagieren Fahrteuge nur noch verzögert je länger ich spiele
um so langsamer reagieren sie?
Ich hoffe mir kann einer helfen.
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Erstmal, was soll die sinnlose Umfrage?
Also das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Rechner, wenn du viele Einheiten erstellt hast, der Gegner natürlich auch, ist es ja nur logisch das es ruckelt, aber das hängt nun wieder vom Rechner ab, der eine kann mehr Verarbeiten, der andere wieder nicht.
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Nun, ich denke mit mehr Daten könnte man dir sicherlich besser helfen.
Poste mal Prozzessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Betriebssystem usw..
edit: falsches Forum
/MOVED
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Unsinnige Umfrage entfernt. Ohne Informationen über dein Warzone und deinen Computer ist Hilfe nicht möglich.
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Fahren die LKW's immer im kreis nachdem sie eine aufgabe bekommen haben?!
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Nein, sie fahren erst einige Zeit nachdem der Befehl gegeben wurde los.
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Ok noch mal ich, hoffe hier bin ich jetzt Richtig.
Wenn ich eine weile spiele reagieren ALLE Fahrzeuge verzögert, das spiel selbst stockt nicht es sind nur befehle an Fahrzeuge, "bewegen oder bauen", es vergeht bis zu einer halben stunde bis sie dann denn befehl ausführen. Und nur im Multi.
Meine Daten:
2 Ghz
2 GB Ram
Sapphire HD 2600 Pro 512MB DDR2
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt habe ich nicht all zu viel ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.
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nun wie wärs wenn du einfach deinen alten Thread editierst
Laufen während der Verzögerungen noch andere Prozesse die Leistung schlucken?
Öffne während es ruckelt einfach mal den task manager (oder ähnliches, kommt aufs Betriebssystem an) und guck nach.
edit: kp war wohln fehler beim koprieren oO
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ich war mal so frei ;)
----> Mixed
PS: sag ma Fin wasn das fürn link?
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wenn du die beta 2 zockt ,liegts einfach daran das es ne beta ist... ,wie gesagt du spielt im Multi und da ist das auch immer so bei mir.
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wenn du die beta 2 zockt ,liegts einfach daran das es ne beta ist... [...]
Das ist nur leider keine Begründung ;)
Das Problem tritt erst dann auf, wenn viele Wege berechnet werden müssen, ist daher auf großen Karten und mit vielen Spielern und mit vielen Einheiten und bei langen zurückzulegenden Strecken besonders wahrscheinlich aufzutreten. Der Grund ist wohl, dass zu viele Wege berechnet werden müssten und Warzone an sich das nicht so handhabt wie man es möchte (Spekulation meinerseits).
Am Wegsuche-Code wird derzeit meines Wissens nach gearbeitet, da eben genau dieses Problem ein sehr häufiges und noch dazu sehr nerviges ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der finalen 2.1 dieses Problem nicht oder nicht mehr so stark auftreten wird.
Die genauen technischen Details könnte dir ein Entwickler sicher weitaus besser beschreiben, ich vermute aber, dass dir das so ausreicht.
Fazit: Das Problem ist nur durch ein Software-Upgrade lösbar. Du kannst nichts daran ändern und musst damit leben.
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Wäre interessant zu wissen welche Version du spielst.
Sollte es sich um den aktuellen Trunk handeln:
Das Problem hängt sehr wahrscheinlich mit einer Veränderung des Pathfinding Codes vor nicht allzulanger Zeit (nach 2.1_beta2) zusammen. Wir hätten diese Änderungen auch schon lange zurückgenommen, hätte sich das Problem, da es lange unentdeckt geblieben ist, nicht von einem Problem des Quellcodes zu einem der Infrastruktur gewandelt.
Es sieht nämlich so aus, das diese Änderungen sehr gestückelt in das Repository eingewandert sind, über einen langen Zeitraum verteilt. Es ist weiterhin nicht so genau klar wann die Probleme genau begonnen haben. Da nun andere Veränderungen wiederum auf die damaligen Veränderungen aufbauen, ist es inzwischen schwierig geworden (a) die verantwortlichen Revisionen zu finden (Revisionen beeinflussen sich gegenseitig, mitunter ist das Problem auch in Stückchen gekommen, die "bösen" Änderungen daher schwerer zu finden) (b) diese zurückzunehmen (würde Konflikte mit anderen Revisionen erzeugen).
Jetzt gibt es zwar Leute die sagen: "Vor ca. 1000 Revisionen hat nach unserem Wissen noch alles funktioniert, also gehen wir dahin zurück, und fangen an die Revisionen auszusortieren, die irgendwelche Probleme bereiten (könnten)". Allerdings würde es auch extrem lange dauern 1000 Revisionen genau durchzutesten, und dann die Konflikte mit späteren Revisionen zu bereinigen.
Es gibt dann auch andere Entwickler, die lieber den eigentlichen Fehler finden würden, und deshalb einer Rücknahme (und Neuanlegung) aller Änderungen nicht ganz so offen gegenüberstehen.
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Ich hab so ziemlich das selbe problem mit Warzone 2100 2.1 beta 2, bei beiden Mods. grimsGFX und AIvolution, fahrzeuge reagieren verzögert und das Spiel ruckelt auch ständig selbst wenn ik grad erst begonnen habe. (Am Rechner liegt es nicht. AMD 4400+, 2GB DDR2 RAM, GForce 7500 LE)