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Boards zum Spiel => Sonstiges => Thema gestartet von: el-gringo am 2008-10-06, 22:05:01
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Hallo,
(ich hab gesucht, aber keinen ähnlichen Thread gefunden).
Die 2.1 final ist jetzt in greifbarer Reichweite und damit stehen die Features - multi turrent hin oder her - auch schon fest.
Für die 2.2 sieht das ganz anders aus. Soweit ich weiß ist sich nichtmal das Entwicklerteam ganz sicher, was da reinsoll und was nicht. Ein Grund mehr sich Gedanken zu machen und die schönsten Luftschlösser zu bauen, was die Features der 2.2 angeht!
Ich fang mal an:
Sehnlichst wünsche ich mir für die 2.2 eine neue Grafik-Engine... die muss kein Bump-Mapping oder Bloom aufm Kasten haben aber Anti-alising und hochauflösende Texturen wären schon geil! Die Polygone der Models bedürfen auch einer verdoppelung bis verfünffachung! Für alle die noch auf ihrem Commodore 64 zocken kann das natürlich auch abgestellt werden. ;-)
Punkt zwei auf der Wunschliste: Ein lebendige Lobby! Zum einen dürfte bessere Grafik mehr Leute anziehen und zum anderen wäre es viellt. hilfreich die Verbindung zum Server über andere Ports laufen zu lassen, die bei den meisten Routern offen sind (kenne mich da leider nciht so gut aus). Wenn man WZ startet und in der Lobby gleich ein offenes Spiel findet, dann steigert das doch enorm die Attraktivität des Spiels.
Ich weiß nicht ob es in der 2.1 final vorgesehen ist, da es jetzt aber noch nicht funktioniert wünsche ich mir wieder die Unterstützung von Custom Maps und eine Funktion In-Game Mods an und auszuschalten...
so das wärs... bin auf eure Träume, Wünsche udn Vorschläge gespannt.
mfg,
el-gringo
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Die 2.1 final ist jetzt in greifbarer Reichweite und damit stehen die Features - multi turrent hin oder her - auch schon fest.
Multi Turrets werden in der 2.1 nicht enthalten sein.
Für die 2.2 sieht das ganz anders aus. Soweit ich weiß ist sich nichtmal das Entwicklerteam ganz sicher, was da reinsoll und was nicht. Ein Grund mehr sich Gedanken zu machen und die schönsten Luftschlösser zu bauen, was die Features der 2.2 angeht!
Ursprünglich wurde für 2.2 die Verbesserung von Modding und Mapping geplant. So wie das jetzt aussieht, werden in 2.2 nur die Videos und eine verbesserte Wegsuche eingebaut.
Sehnlichst wünsche ich mir für die 2.2 eine neue Grafik-Engine... die muss kein Bump-Mapping oder Bloom aufm Kasten haben aber Anti-alising und hochauflösende Texturen wären schon geil! Die Polygone der Models bedürfen auch einer verdoppelung bis verfünffachung! Für alle die noch auf ihrem Commodore 64 zocken kann das natürlich auch abgestellt werden. wink
Das wirst du wohl frühsten 2.5 erleben, aber ich schätze mal eher später.
Punkt zwei auf der Wunschliste: Ein lebendige Lobby! Zum einen dürfte bessere Grafik mehr Leute anziehen und zum anderen wäre es viellt. hilfreich die Verbindung zum Server über andere Ports laufen zu lassen, die bei den meisten Routern offen sind (kenne mich da leider nciht so gut aus). Wenn man WZ startet und in der Lobby gleich ein offenes Spiel findet, dann steigert das doch enorm die Attraktivität des Spiels.
Da können die Entwickler gar nichts dran machen. Für eine lebendige Lobby können nur die Spieler sorgen, die Ports 9999 und 9998 sind bei den meisten Routern offen.
Ich weiß nicht ob es in der 2.1 final vorgesehen ist, da es jetzt aber noch nicht funktioniert wünsche ich mir wieder die Unterstützung von Custom Maps und eine Funktion In-Game Mods an und auszuschalten...
Custom Maps werden schon seit dem UrWarzone unterstützt und und werden online als Client sogar automatisch vom Host gedownloadet, falls du die Map nicht hast.
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Für die 2.2 sieht das ganz anders aus. Soweit ich weiß ist sich nichtmal das Entwicklerteam ganz sicher, was da reinsoll und was nicht. Ein Grund mehr sich Gedanken zu machen und die schönsten Luftschlösser zu bauen, was die Features der 2.2 angeht!
Die wissen schon relativ genau wo es hin soll. Und vorweg kann ich sagen, dass deine Wünsche zu groß sind für ein Team, das größtenteils aus Studenten besteht ;)
Sehnlichst wünsche ich mir für die 2.2 eine neue Grafik-Engine... die muss kein Bump-Mapping oder Bloom aufm Kasten haben aber Anti-alising und hochauflösende Texturen wären schon geil!
Unnötig. So weit wie du bei WZ weggezoomt hast, brauchst du keine hochauflösenden Texturen. Selbiges gilt für die Polygonzahl der Modelle, zudem hat die derzeitige Grafik einen entscheidenden Vorteil: Läuft so gut wie überall flüssig.
Punkt zwei auf der Wunschliste: Ein lebendige Lobby! Zum einen dürfte bessere Grafik mehr Leute anziehen [...]
Welche Leute zieht bessere Grafik denn an? Die, die Warzone 2100 bereits lange kennen und es wegen seiner Eigenheiten schätzen, oder die, die nur auf die Grafik schauen und sich darüber freuen, dass es gut aussieht? Unter den Entwicklern gab es die Diskussion wie wichtig gute Grafik ist auch schon und der Ergebnis war meines Wissens nach immer, dass Grafik unwichtig ist. Als Beispiel kannst du dir ja mal die alten Screenshots von Battle for Wesnoth (http://www.wesnoth.org/wiki/Ancient_Screenshots) anschauen. Worauf ich damit hinaus will? Grafiker und eine bessere Grafik kommen mit der Zeit quasi "von selbst", aber vorher müssen die Grundlagen dazu geschaffen werden, da es sonst schnell heißt "außen hui, innen pfui".
[...] und zum anderen wäre es viellt. hilfreich die Verbindung zum Server über andere Ports laufen zu lassen, die bei den meisten Routern offen sind (kenne mich da leider nciht so gut aus). Wenn man WZ startet und in der Lobby gleich ein offenes Spiel findet, dann steigert das doch enorm die Attraktivität des Spiels.
Offen/geschlossen ist bei Routern immer so eine Sache. Normalerweise sollten von außen gar keine Ports offen sein. Nur wenn jemand dann versucht im Netz zu surfen, muss das eben über einen Port geleitet werden, aber da der Router den Verkehr nach außen lässt, weiß er ja auch, dass etwas reinkommt. Leider bin ich aber auch kein Netzwerkspezialist, könnte von daher auch inkorrekt/halbwahr sein ;)
Es wird sich allerdings dennoch auch in Zukunft nicht schnell was ändern: Die Leute müssen eben einfach die Ports weiterleiten und eine sooo große Kunst ist das nicht. Nur diese ganzen unnötigen Zusatzprogramme (Virenscanner, Firewall) machen es dem User mitunter schwer die Sache in den Griff zu bekommen.
Ich weiß nicht ob es in der 2.1 final vorgesehen ist, da es jetzt aber noch nicht funktioniert wünsche ich mir wieder die Unterstützung von Custom Maps und eine Funktion In-Game Mods an und auszuschalten...
Solche Maps wurden schon immer unterstützt ;)
Warzone müsste intern grundlegend umstrukturiert werden, um im Spiel Mods/Maps an- und abschalten zu können, aber auch das ist etwas, was ich mir wünsche.
Ich wünsche mir vor allem bessere Editoren und was noch wichtiger ist, dass man bei Mods/Maps eine Datei packen kann, deren Inhalte in Warzone 2100 angezeigt werden und dann z. B. Autor, Lizenz, Titel, Version, Veröffentlichungsdatum, Beschreibung und Link zur Seite des Urhebers/E-Mail-Adresse enthalten. Alles natürlich optional mit ein wenig Kryptografie, um auch sicherstellen zu können, dass Dritte sich nicht deiner Mods bedienen und als die ihrigen ausgeben.
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unnötigen Zusatzprogramme (Virenscanner, Firewall)
vorsichtig gesagt teilen sich hier unsere Meinungen :-)
Nur wenn jemand dann versucht im Netz zu surfen, muss das eben über einen Port geleitet werden, aber da der Router den Verkehr nach außen lässt, weiß er ja auch, dass etwas reinkommt.
Alle Menschen mit FritzBox! müssen so wie ich diese Ports öffnen. War aber mit ein bisschen googlen doch nicht so schwer.
Solche Maps wurden schon immer unterstützt
Klar... ich hab auch massenweise davon... nur leider laufen die nicht mit den aktuellen Betas (wisst ihr ja alle). D.H. entweder fast ganz stabiles Multiplayer oder Custom Maps.
Ich wünsche mir vor allem bessere Editoren und was noch wichtiger ist, dass man bei Mods/Maps eine Datei packen kann, deren Inhalte in Warzone 2100 angezeigt werden und dann z. B. Autor, Lizenz, Titel, Version, Veröffentlichungsdatum, Beschreibung und Link zur Seite des Urhebers/E-Mail-Adresse enthalten. Alles natürlich optional mit ein wenig Kryptografie, um auch sicherstellen zu können, dass Dritte sich nicht deiner Mods bedienen und als die ihrigen ausgeben.
Den Teil finde ich besonders wichtig. So wie die Map-Wahl bei WC III gelöst wurde und wie du es forderst wäre es sehr komfortabel und schön.
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Also ehrlich, so lange die 2.1 nicht fertig ist, denke ich über die 2.2 nicht nach. Es ist mir ein Rätsel, warum eine 2.2 alpha in Umlauf gebracht wurde, wo die 2.1 noch immer in beta status ist. Zwar gab es überlegungen, aufgrund der unzähligen Neuerungen die 2.1 zu überspringen und gleich mit 2.2 weiter zu machen, aber ob und was da wirklich kommt ist weiter ungewiß. So bleibt aktuell also die 2.1 beta 5, die ja auch grad erst da ist. Na gut, von mir aus könnt ihr ja schon über die 2.3 oder 2.4 nachdenken, aber das ist für mich, wie die 2.2, eher science-fiction. =P
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Wie schon an anderer Stelle hier im Board angeführt, wäre eine neue Einzelspieler-Kampagne interessant.
Gruß an alle...
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ich finde man könnte die lobby ein bischen umgestalten mit lobby chat und ein anzeige wer gerade online ist(in der lobby)!!!
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Hallo, erstmal
ich habe Wz vor vielen jahren gespielt und es hat mir sehr gut gefallen ;)
nun 8 Jahre später habe ich eher zufällig wieder damit begonnen und muss sagen das spiel ist im Grunde sehr gut,
aber jeder wünscht sich doch etwas und das sind meine:
# Einen imgame Techtree mit Tooltips, wäre fein
# Reifen/ketten spuren > mir ist zwar die Grafik eines spiels eigenltich total egal,
aber wenn da mehrere Panzer sich auf den weg machen und ich die spuren im sand und den aufgewirbelten staub sehe,
kommt richtig stimmung auf.
# 2.Slot für Sekundärsysteme (Waffen od. System)
# 1.Slot für den Antrieb (Leistung/Kosten)
# Farbauswahl beim der singleplayer kampange / eventuell bei einheiten Subfarben
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# 2.Slot für Sekundärsysteme (Waffen od. System)
Gab es in den 2.1 Beta Versionen wurde aber aus mehreren Gründen (zum Glück) wieder entfernt.
# 1.Slot für den Antrieb (Leistung/Kosten)
Gibt es doch?
# Farbauswahl beim der singleplayer kampange / eventuell bei einheiten Subfarben
Kannst du afaik in den Optionen einstellen.
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# 1.Slot für den Antrieb (Leistung/Kosten)
Gibt es doch?
echt mir war so als könnte ich nur den rumpf wählen,
und alle neuen antriebe (und ich meine da nciht R / HK / Ketten)
bekommen automatisch den stärksten verfügbaren bzw. erforschten Motor.
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Es wäre auch bescheuert einen älteren Motor auswählen zu können da die Preise nicht verändert werden.
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wenn es keine "vorteile" bringt klar!
aber es könnte ja der preis geringer sein.
und es könnte nicht notwendig sein.
LG reicht z.B.: ein kleiner Motor
MG müsste man z.B einen mittleren einbauen um eine akzeptable beschleunigung ung topspeed zu haben......... (siehe earth 2160)
danke für den tipp mit den farb einstellungen, leider kann man in einer laufenden kampange die farbe nicht mehr ändern :(
wofür sind eigentlich die 3 weiteren verknüpfungen zum starten von wz2100?
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Es werden ja eigentlich keine neuen Motoren erfunde, sondern nur verbessert.
wofür sind eigentlich die 3 weiteren verknüpfungen zum starten von wz2100?
für Mods
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das die lkws einen eigenen weg finden (hab schon drüber gelesen das es da probleme gibt) aber man kann ja hoffen
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Ich fände es ganz toll wenn man artillerie-einheiten den befehl geben könnte, "zerstrutes feuer". Wenn anfangs die artillerie waffen noch sehr ungenau sind finde ich es seehr amüsant wenn die ganze feindliche Basis unter Beschuss liegt. Wäre wirklich ein toller Befehl.
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Ich würde mir wünschen, daß etwas mehr oder überhaupt am Rebalancing gearbeitet wird. Die Lancer Hardpoints, die es früher schon sehr zeitig gab, fehlen jetzt, und derjenige, der zuerst die Mörsergruben "gefunden" hat, dominiert das Spiel, und gewinnt es nicht selten. Daß ich von "finden" spreche kommt nicht von ungefähr, ist der Technologiebaum doch so verworren, daß ich mir selten zusammenreimen kann, wie ich an welche Technologie komme. Zum Auswendiglernen sind die Forschungen und Forschungszweige zu umfangreich, und so wird es oft zum Glücksspiel, ob die benötigte Technologie rechtzeitig gefunden wird, oder nicht.
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einen Mod-Manager Muss ja nich ins Spiel eingebetet werden :)
Wäre praktisch wie bei einen ähnlichen Projekt (ich spiele auf den Freelancer Modmanager) einfach auf und abschalten kann. Dazu einfach nur einschieben braucht, sollten Tilesets überschrieben werden das die vorherigen gesichert werden
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Also ich wünschte das er Normale Transporter MIT dem Cybogtransporter baubar ist. Dann könnte man noch dazu ein Gebäude mit den Namen Transporter Landeplatz machen. Wenn mann dann auf den Schalter "Zurück zum HQ" drückt (Also in der Befehlskonsole) würde er auf den Transporter Landeplatz landen.
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ich wünschte mir das in der mehrSpieler auch einen Transporter aber nur für die Panzern usw. das man die Fahrzeug auch in der gegen landen kann um den Gegner halb fertig Basis Blatt machen kann.
und Online Spiel eigene Install.exe für die Warzone 2100 mit keine errors in der Lobby 2100 Port ist Offen kommt,
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ich wünschte mir das in der mehrSpieler auch einen Transporter aber nur für die Panzern usw. das man die Fahrzeug auch in der gegen landen kann um den Gegner halb fertig Basis Blatt machen kann.
und Online Spiel eigene Install.exe für die Warzone 2100 mit keine errors in der Lobby 2100 Port ist Offen kommt,
Also den gab es in der 1.11, war schon geil, aber wurden auch schnell abgeschossen :/
Wenn die MOD-Editoren auf den aktuellen Stand gebracht würden, könnte man entlich wieder herumtüfteln, damals gabs in den inoffiziellen Patches so geile Dinge, die hätte ich auch gerne wieder. Meine Mods waren ja auch hammergeil, hab ja sogar die KI damals modifiziert, da die ja nie Dinge aus eigenen Mods bauen konnte.
Aber wenn wir jetzt dabei sind, gibt es die KI Gebäude wie den Flammenwerferturm noch? Die konnte nur die KI bauen, fand ich geil^^
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Meist du wie der Sensorturm nein nur noch als Flammenwerfer Bunker und der Schwere Flammenwerfer Bunker und bei der Mehrspieler Plasma Flammenwerfer Bunker, das Spiel Alpha Basis der KI Gegner hat die Flammenwerfer Turm die bauen da von nichts mehr, echt schade das die nicht zum bauen da sind die könnte gut gebrauchen als abwehr gegen Cyborg.
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Ja, die kleinen Bunker müssen immer in die Front, dabei haben die nicht die richtige Reichweite :/
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ich wünsche mir endlich eine überarbeitung der grafik.
evtl kann warzone dadurch auch wieder einen größeren spielerkreis erreichen.
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Ich wünschte auch das der Schiffstreib baubar wäre mit einem Neuen Gebäude: Hafen oder sonst noch was. Dann hätte man neue Map Möglichkeiten und mann könnte neue Waffen entwicken wie zum Beispiel Torpedowerfer oder 3 Geschütz (Also die von Zweiten Weltkrieg auf den Schiffen diese Drehgeshütze die sehr weite Enfernungen haben.
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Ich wünsche mir mehr Leute, die Wünsche tatsächlich umsetzen.
Und nur so zur Info, 2.2 ist schon eine Weile veröffentlicht, da kommt nicht mehr viel neues rein.
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Sag mal GPolice, läuft das jetzt auf ne Unterwasserschlacht hinaus bei dir? :P
Ölquellen im Wasser, neue Bohrtürme, Cyborgs fürs Wasser, Minen, usw...
Wieso eig. nicht, es gibt ja schon automatische Tore^^
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Automatische Tore ist auch nicht schlecht zum Beispiel das den mehre maure wen man sich ein schließt kann kein Fahrzeug durch kommt oder die cyborg kommen auch nicht durch einen Automatische Tore ist in vorteil da können deine Leute durch dann geht das Tor auf wen der letzte durch ist geht das Tor zu, Bein Feind geht das Tor nicht auf und Bein verbündeden geht das Tor auf, das ist doch mal was für die Warzone 2100.
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Hat auch schon jemand entwickelt, evt. gibt irgendwann mal einen Mod, bzw., es kommt in die richtige Version.
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ich würde mal sag es soll noch das so programmirt werden das man die gebäude nebeneinnander bauen kann das an auch den kleinesten raum gut ausbauen kann.
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Geschlossen, da 2.2 eben schon veröffentlicht ist.