Boards von Warzone2100.de

Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2009-06-01, 10:22:35

Titel: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-01, 10:22:35
Wie gestern angekündigt (http://blog.warzone2100.de/2009/05/31/warzone-2100-22-im-anmarsch/) haben die Entwickler (http://wz2100.net/) die fertige Version 2.2 von Warzone 2100 freigegeben.

Im Vergleich zum Release Candidate 1 haben sich folgende Dinge geändert:
Grafik

Balancing

Mod-Handhabung

Übersetzungen (neu und aktualisiert)
Sonstiges
Downloads
Warzone 2100 2.2 - Windows (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-2.2.exe) (Videos via Installer, von SourceForge.net, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.exe) (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-debuginfo-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~5,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-debuginfo-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~5,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-2.2.tar.gz) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,7 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.tar.gz) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,7 MiB)

Wie immer: Dankeschön an all die fleißigen Helfer vom Warzone 2100 Resurrection Project 8)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-01, 10:22:48
Mac-Builds kommen demnächst.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Warzer2200 am 2009-06-01, 11:08:33
Ich Freue mich das die Version 2.2 Veröffentlicht wurde.

ABer Ich hätte da mal eine Frage, Ich weis nie welchen Download Ich am besten nehmen soll.

Wäre Nett wenn mir mal einer erlären könnte was an den folgenden Downloads der Unterschied ist.
Also Ich habe mir bisher immer die Windows Version geladen, aber würd mich mal Interessieren was an den anderen der Unterschied ist.:)

Downloads

Warzone 2100 2.2 - Windows (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~5,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,7 MiB)

Was ist an den 4 Downloads der Unterschied???

MFG

Warzer2200
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-01, 12:22:37
Warzone 2100 2.2 - Windows (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Läuft unter Windows.

Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~5,1 MiB)
Fertige Pakete für die Linuxdistribution Fedora Core 10. RPM ist ein Paketformat, ich vermute daher, dass auch andere Linuxdistributionen, die RPM "verstehen", mit diesem Paket etwas anfangen können.

Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,7 MiB)
Siehe Quelltext (http://de.wikipedia.org/wiki/Quelltext).
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Warzer2200 am 2009-06-01, 12:27:33
Alles klar, Jetzt weis Ich bescheid, dankeschön :)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2009-06-01, 17:18:16
  • Spielernummer und Technologiestufe bei der Kartenauswahl werden gespeichert (Revision 7400 (http://developer.wz2100.net/changeset/7400))
"Remember", nicht "save". Das heißt, während man eine Karte aussucht, merkt es sich die Werte, aber benutzt beim nächsten Start wieder die Standardwerte.

Für diejenigen, die z.B. auf Mac-Builds warten, sind die SourceForge (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=142032&package_id=155940&release_id=686399)- und Gna! (http://download.gna.org/warzone/releases/2.2/)-Verzeichnisse vielleicht auch interessant.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-01, 17:24:28
"Remember", nicht "save". Das heißt, während man eine Karte aussucht, merkt es sich die Werte, aber benutzt beim nächsten Start wieder die Standardwerte.
Stimmt, habe allerdings absichtlich nicht "erinnern" geschrieben. Grund: Warum sollte "Erinnerung" nach einem Spielneustart weg sein? Und gespeichert wird es halt auf jeden Fall ;)

Ich füge da mal "bis zum nächsten Spielstart" hinzu.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-06-02, 21:18:59
Also ich kann die Version fast garnicht zocken, erstens bekomm man einen Error, bei der Auswahl der Maps, zweitens kommt einer, wenn man im EP irgendwas im Aufklärungsmenü aufruft, was mit Energietechnik zu tun hat. Auch wenn ein Spiel offen ist und ich beitreten möchte, genau das gleiche Problem...

Es gibt aber auch keinerlei Fehlerausgaben...
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: thandor23 am 2009-06-04, 21:58:39
uiuiui da gibts paar üble bugs.... zb baut ein lkw aus zig metern entfernung weiter, wenn er zb um andere gebäude oder einen hügel herum fährt. der baustrahl hatte die breite meines bildschirms. die wegfindung bricht manchmal einfach ab, sprich die einheiten tummeln sich nach dem bauen sich um die fabrik.

außerdem sind paar forschungen (beim waffenmod?) meiner meinung nach nicht durchdacht. zb wieso gibts den radarerkennungsturm erst nach den synaptischen verbindungen? das hat technisch gesehn wenig sinn, wenn es davor normales radar gibt. es basiert auf strahlung senden und empfangen, also wieso sollte man erst so viel später anderes radar erkennen? oder die dampfturbine beim strom. da baut man davor hitzesuchende raketen aber hat nicht die technologie für eine dampfturbine?!! irgendwie fehlt da die verhältnismäßigkeit zur story der kampagne von wegen neuaufbau der zivilisation. weil man da ja sofort diese raketen hat...
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Neosys am 2009-06-04, 23:40:57
bitte fehler direkt ans entwicklerteam! englisch!
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Jomelo am 2009-06-05, 10:52:46
Da mein English so schlecht ist, muss ich hier auch noch was loswerden, vielleicht hat ja jemand von euch interesse daran sowas dort im englischen Forum zu posten.

Verbesserungen:
- VTOL- Landeflächen sollen beim Bau zieh bar sein, also in X und Y Richtung, ein Raster von 3*3, oder variabel.
- Türme beim bau ziehbar, aber mit definiertem Abstand  z.B    X-X-X-X  anstatt nur  XXXX
   oder raster ziehen können mit türmen.

Vielleicht setz ich mich in meinen Semester ferien mal hin und schau wie man das einbinden kann.

   
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-05, 18:02:50
Verbesserungen:
- VTOL- Landeflächen sollen beim Bau zieh bar sein, also in X und Y Richtung, ein Raster von 3*3, oder variabel.
Da waren die Entwickler schneller als du! Revision 7654 (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/warzone2100/?rev=7654&view=rev).
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Barrock84 am 2009-06-06, 17:10:56
Ich habe bemerkt das nur eine Waffe wieder auf den Fahrzeugen
darf und nicht mehr zwei Waffen und bei der Warzone 2100 ntw auch eine Waffe,
darf nur eine Waffe oder wieder zwei Waffen bei der nächsten Warzone 2100 Downloads ???.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-06, 17:20:20
Solange "Hydras" (also mehrere Waffentürme auf einer Einheit) nicht von ihren Problemen befreit sind, werden diese nicht ins Spiel kommen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Barrock84 am 2009-06-06, 23:38:27
Solange "Hydras" (also mehrere Waffentürme auf einer Einheit) nicht von ihren Problemen befreit sind, werden diese nicht ins Spiel kommen.
Ach so ich danke dir,
dann bleibt nur ein Waffenturm für allen Einheiten was bleibt das bleibt auch eine dann hat der Gegner auch eine Chance,
bei zwei Waffentürme für alle Einheiten hat der Gegner keine Chance und die sind noch teuer als die eine Waffenturm für eine Einheit.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: steelhammer am 2009-06-18, 16:18:30
Zitat
Make it possible to drag a line of rearm pad production similar to how walls and defenses
can be built by dragging the production with the mouse.

aus dem   Revision 7654

heisst das, man kann inzwischen gescheit mauerwerke aufziehen? dann muss ich die aktuelle version gleich wieder ausprobieren, hatte nämlch ne weile pause mit warzone.
nur so, was war die erste version, ab der man mauern "draggen" konnte?  =>hoffentlich erst kürzlich, sonst ärgere ich mich ; )
grüsse,
-steel
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: thandor23 am 2009-06-23, 14:36:37
das ging schon im orginal.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-23, 18:23:24
thandor23, das bezweifle ich doch sehr stark. Denn warum hätten die nachfolgenden Entwickler dieses Feature dann erst entfernen sollen, nur um es jetzt wieder einzubauen?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Fingolfin am 2009-06-23, 19:47:39
Also bei 2.0.5 konnte man schon Mauern und Türme ziehen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Neosys am 2009-06-23, 21:00:57
das ging schon im orginal.

das glaub ich aber auch soweit ich mich erinnern kann ging das damals schon.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: thandor23 am 2009-06-23, 22:35:00
(http://www.abload.de/img/dsc03657z7zj.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03657z7zj.jpg)

meine uralte orginalcd... extra rausgekramt für das video:

http://www.youtube.com/watch?v=7urF9KC5O4A (http://www.youtube.com/watch?v=7urF9KC5O4A)

und es funktionierte schon damals
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-06-24, 18:05:24
thandor23, das war dann ein Missverständnis. Ich hatte angenommen du würdest meinen, dass VTOL-Servicestationen schon im Original ziehbar waren.