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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2009-06-01, 10:22:35
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Wie gestern angekündigt (http://blog.warzone2100.de/2009/05/31/warzone-2100-22-im-anmarsch/) haben die Entwickler (http://wz2100.net/) die fertige Version 2.2 von Warzone 2100 freigegeben.
Im Vergleich zum Release Candidate 1 haben sich folgende Dinge geändert:
Grafik
- Probleme mit der Miniaturkarte behoben (Ticket 333 (http://developer.wz2100.net/ticket/333), Revision 7441 (http://developer.wz2100.net/changeset/7441), Revision 7458 (http://developer.wz2100.net/changeset/7458))
- Kartenvorschau verbessert (Revision 7434 (http://developer.wz2100.net/changeset/7434))
- Nebel nun im Kampagnenmodus auch von den Benutzereinstellungen abhängig (Ticket 561 (http://developer.wz2100.net/ticket/561), Revision 7597 (http://developer.wz2100.net/changeset/7597))
Balancing
- Angel-Rakete löst andere Artilleriewaffen mit hoher Reichweite nicht mehr ab (Revision 7559 (http://developer.wz2100.net/changeset/7559))
- Ripple-Raketen werden nicht mehr automatisch zu Archangel-Raketen (Revision 7559 (http://developer.wz2100.net/changeset/7559))
- "Schnell ladende Mörser" benötigt "Selbstladende Mörser Mk3" und "Selbstladende Geschütze Mk3" statt nur "Schnell ladende Geschütze" (Revision 7559 (http://developer.wz2100.net/changeset/7559))
- Transporter kann in Einzelspielerspielen nicht mehr kontrolliert werden (Revision 7414 (http://developer.wz2100.net/changeset/7414))
- Keine doppelten Erfahrungspunkte mehr im Kampagnenmodus, ist für Mehrspielermodus gedacht (Ticket 562 (http://developer.wz2100.net/ticket/562), Revision 7598 (http://developer.wz2100.net/changeset/7598))
Mod-Handhabung
- Verzeichnis "mod/music" zur Ablage eigener Musik angelegt (Revision 7557 (http://developer.wz2100.net/changeset/7557))
- "autoload" wird nicht mehr benutzt (Revision 7474 (http://developer.wz2100.net/changeset/7474))
Übersetzungen (neu und aktualisiert)- Chinesisch (traditionell) (Ticket 239 (http://developer.wz2100.net/ticket/239), Revision 7561 (http://developer.wz2100.net/changeset/7561))
- Deutsch (Revision 7567 (http://developer.wz2100.net/changeset/7567))
- Polnisch (Ticket 241 (http://developer.wz2100.net/ticket/241), Revision 7423 (http://developer.wz2100.net/changeset/7423))
- Portugiesisch (Brasilien) (Ticket 350 (http://developer.wz2100.net/ticket/350), Revision 7421 (http://developer.wz2100.net/changeset/7421))
- Russisch (Ticket 347 (http://developer.wz2100.net/ticket/347), Revision 7444 (http://developer.wz2100.net/changeset/7444))
- Slowenisch (Ticket 392 (http://developer.wz2100.net/ticket/392), Revision 7422 (http://developer.wz2100.net/changeset/7422))
Sonstiges- Benachrichtigung, ob via Kommandozeile/Verknüpfung eingegebener Mod aktiviert ist; Ausgabe erfolgt auf der Standardausgabe und auf der Fehlerausgabe (Revision 7586 (http://developer.wz2100.net/changeset/7586))
- Platz für maximal 36 Spielstände geschaffen (Revision 7535 (http://developer.wz2100.net/changeset/7535))
- Lautstärke während Videowiedergabe basiert auf Benutzereinstellungen (Ticket 526 (http://developer.wz2100.net/ticket/526), Revision 7489 (http://developer.wz2100.net/changeset/7489))
- Spiel kann sowohl mit der Eingabetaste (http://de.wikipedia.org/wiki/Eingabetaste) wie auch mit der Entertaste auf dem numerischen Ziffernblock (http://de.wikipedia.org/wiki/Entertaste) gespeichert werden (Revision 7412 (http://developer.wz2100.net/changeset/7412))
- Spielernummer und Technologiestufe bei der Kartenauswahl werden bis zum nächsten Spielstart gespeichert (Revision 7400 (http://developer.wz2100.net/changeset/7400))
- Timeout in Mehrspielerpartien auf 2,5 s hochgesetzt zur Unterstützung langsamer Verbindungen (Ticket 543 (http://developer.wz2100.net/ticket/543), Revision 7556 (http://developer.wz2100.net/changeset/7556))
Downloads
Warzone 2100 2.2 - Windows (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-2.2.exe) (Videos via Installer, von SourceForge.net, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.exe) (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-debuginfo-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~5,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-debuginfo-2.2-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~5,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (https://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=142032&filename=warzone2100-2.2.tar.gz) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,7 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.tar.gz) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,7 MiB)
Wie immer: Dankeschön an all die fleißigen Helfer vom Warzone 2100 Resurrection Project 8)
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Mac-Builds kommen demnächst.
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Ich Freue mich das die Version 2.2 Veröffentlicht wurde.
ABer Ich hätte da mal eine Frage, Ich weis nie welchen Download Ich am besten nehmen soll.
Wäre Nett wenn mir mal einer erlären könnte was an den folgenden Downloads der Unterschied ist.
Also Ich habe mir bisher immer die Windows Version geladen, aber würd mich mal Interessieren was an den anderen der Unterschied ist.:)
Downloads
Warzone 2100 2.2 - Windows (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~5,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,7 MiB)
Was ist an den 4 Downloads der Unterschied???
MFG
Warzer2200
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Warzone 2100 2.2 - Windows (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Läuft unter Windows.
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,4 MiB)
Warzone 2100 2.2 - Fedora Core 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~5,1 MiB)
Fertige Pakete für die Linuxdistribution Fedora Core 10. RPM ist ein Paketformat, ich vermute daher, dass auch andere Linuxdistributionen, die RPM "verstehen", mit diesem Paket etwas anfangen können.
Warzone 2100 2.2 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,7 MiB)
Siehe Quelltext (http://de.wikipedia.org/wiki/Quelltext).
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Alles klar, Jetzt weis Ich bescheid, dankeschön :)
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- Spielernummer und Technologiestufe bei der Kartenauswahl werden gespeichert (Revision 7400 (http://developer.wz2100.net/changeset/7400))
"Remember", nicht "save". Das heißt, während man eine Karte aussucht, merkt es sich die Werte, aber benutzt beim nächsten Start wieder die Standardwerte.
Für diejenigen, die z.B. auf Mac-Builds warten, sind die SourceForge (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=142032&package_id=155940&release_id=686399)- und Gna! (http://download.gna.org/warzone/releases/2.2/)-Verzeichnisse vielleicht auch interessant.
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"Remember", nicht "save". Das heißt, während man eine Karte aussucht, merkt es sich die Werte, aber benutzt beim nächsten Start wieder die Standardwerte.
Stimmt, habe allerdings absichtlich nicht "erinnern" geschrieben. Grund: Warum sollte "Erinnerung" nach einem Spielneustart weg sein? Und gespeichert wird es halt auf jeden Fall ;)
Ich füge da mal "bis zum nächsten Spielstart" hinzu.
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Also ich kann die Version fast garnicht zocken, erstens bekomm man einen Error, bei der Auswahl der Maps, zweitens kommt einer, wenn man im EP irgendwas im Aufklärungsmenü aufruft, was mit Energietechnik zu tun hat. Auch wenn ein Spiel offen ist und ich beitreten möchte, genau das gleiche Problem...
Es gibt aber auch keinerlei Fehlerausgaben...
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uiuiui da gibts paar üble bugs.... zb baut ein lkw aus zig metern entfernung weiter, wenn er zb um andere gebäude oder einen hügel herum fährt. der baustrahl hatte die breite meines bildschirms. die wegfindung bricht manchmal einfach ab, sprich die einheiten tummeln sich nach dem bauen sich um die fabrik.
außerdem sind paar forschungen (beim waffenmod?) meiner meinung nach nicht durchdacht. zb wieso gibts den radarerkennungsturm erst nach den synaptischen verbindungen? das hat technisch gesehn wenig sinn, wenn es davor normales radar gibt. es basiert auf strahlung senden und empfangen, also wieso sollte man erst so viel später anderes radar erkennen? oder die dampfturbine beim strom. da baut man davor hitzesuchende raketen aber hat nicht die technologie für eine dampfturbine?!! irgendwie fehlt da die verhältnismäßigkeit zur story der kampagne von wegen neuaufbau der zivilisation. weil man da ja sofort diese raketen hat...
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bitte fehler direkt ans entwicklerteam! englisch!
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Da mein English so schlecht ist, muss ich hier auch noch was loswerden, vielleicht hat ja jemand von euch interesse daran sowas dort im englischen Forum zu posten.
Verbesserungen:
- VTOL- Landeflächen sollen beim Bau zieh bar sein, also in X und Y Richtung, ein Raster von 3*3, oder variabel.
- Türme beim bau ziehbar, aber mit definiertem Abstand z.B X-X-X-X anstatt nur XXXX
oder raster ziehen können mit türmen.
Vielleicht setz ich mich in meinen Semester ferien mal hin und schau wie man das einbinden kann.
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Verbesserungen:
- VTOL- Landeflächen sollen beim Bau zieh bar sein, also in X und Y Richtung, ein Raster von 3*3, oder variabel.
Da waren die Entwickler schneller als du! Revision 7654 (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/warzone2100/?rev=7654&view=rev).
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Ich habe bemerkt das nur eine Waffe wieder auf den Fahrzeugen
darf und nicht mehr zwei Waffen und bei der Warzone 2100 ntw auch eine Waffe,
darf nur eine Waffe oder wieder zwei Waffen bei der nächsten Warzone 2100 Downloads ???.
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Solange "Hydras" (also mehrere Waffentürme auf einer Einheit) nicht von ihren Problemen befreit sind, werden diese nicht ins Spiel kommen.
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Solange "Hydras" (also mehrere Waffentürme auf einer Einheit) nicht von ihren Problemen befreit sind, werden diese nicht ins Spiel kommen.
Ach so ich danke dir,
dann bleibt nur ein Waffenturm für allen Einheiten was bleibt das bleibt auch eine dann hat der Gegner auch eine Chance,
bei zwei Waffentürme für alle Einheiten hat der Gegner keine Chance und die sind noch teuer als die eine Waffenturm für eine Einheit.
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Make it possible to drag a line of rearm pad production similar to how walls and defenses
can be built by dragging the production with the mouse.
aus dem Revision 7654
heisst das, man kann inzwischen gescheit mauerwerke aufziehen? dann muss ich die aktuelle version gleich wieder ausprobieren, hatte nämlch ne weile pause mit warzone.
nur so, was war die erste version, ab der man mauern "draggen" konnte? =>hoffentlich erst kürzlich, sonst ärgere ich mich ; )
grüsse,
-steel
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das ging schon im orginal.
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thandor23, das bezweifle ich doch sehr stark. Denn warum hätten die nachfolgenden Entwickler dieses Feature dann erst entfernen sollen, nur um es jetzt wieder einzubauen?
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Also bei 2.0.5 konnte man schon Mauern und Türme ziehen.
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das ging schon im orginal.
das glaub ich aber auch soweit ich mich erinnern kann ging das damals schon.
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(http://www.abload.de/img/dsc03657z7zj.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03657z7zj.jpg)
meine uralte orginalcd... extra rausgekramt für das video:
http://www.youtube.com/watch?v=7urF9KC5O4A (http://www.youtube.com/watch?v=7urF9KC5O4A)
und es funktionierte schon damals
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thandor23, das war dann ein Missverständnis. Ich hatte angenommen du würdest meinen, dass VTOL-Servicestationen schon im Original ziehbar waren.