Boards von Warzone2100.de

Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2009-10-12, 20:58:31

Titel: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-10-12, 20:58:31
Die Entwickler (http://wz2100.net/) haben am gestrigen Abend Version 2.2.4 von Warzone 2100 (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=3931) veröffentlicht. Die größte und auch gleichzeitig tiefgreifendste Änderung ist die Einführung einer verbesserten Datenintegritätsprüfung. Warzone 2100 erkennt in Netzwerkspielen jetzt sehr viel besser, ob ein beitretender Spieler über die selben Daten verfügt wie der Spielleiter und wirft diesen bei falschen Daten (zum Beispiel Mods) automatisch aus dem Spiel. Problematisch daran ist allerdings, dass damit die Netzwerkkompatibilität zu den Vorgängerversionen der 2.2er-Reihe nicht mehr gegeben ist.

Zu den weiteren Änderungen zählen zahlreiche Balancing-Änderungen (Revision 8262 (http://developer.wz2100.net/changeset/8262)), Fehlerbehebungen (Revision 8177 (http://developer.wz2100.net/changeset/8177) & Ticket 962 (http://developer.wz2100.net/ticket/962) & Revision 8208 (http://developer.wz2100.net/changeset/8208) & Ticket 981 (http://developer.wz2100.net/ticket/981), Revision 8227 (http://developer.wz2100.net/changeset/8227), Revision 8246 (http://developer.wz2100.net/changeset/8246)) und eine CPU-Entlastung für ATI-Grafikkarten (Revision 8185 (http://developer.wz2100.net/changeset/8185)). Vor allem die Kampagne wurde durch Einführung des kollisionsbasierten Treffersystems und der dadurch schlechteren Luftabwehr mitunter sehr schwer. Dies wurde dadurch behoben, dass FLAK-Projektile jetzt zielsuchend sind (Revision 8258 (http://developer.wz2100.net/changeset/8258)).

Die Balancing-Änderungen im Detail:* Übersetzung hat es nicht mehr rechtzeitig in 2.2.4 geschafft, ist ab 2.2.5 enthalten

Die Liste der Änderungen findet sich wie immer in der ChangeLog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.2.4/ChangeLog).

Downloads
Warzone 2100 2.2.4 - Windows (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.4/warzone2100-2.2.4.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.4.exe) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 RPM 64-Bit (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.4/warzone2100-2.2.4-1.fc10.x86_64.rpm/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~45,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 RPM 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.4-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.4/warzone2100-debuginfo-2.2.4-1.fc10.x86_64.rpm/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~3,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-debuginfo-2.2.4-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~3,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Mac OS X (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.4/warzone2100-2.2.4-lqvideo.dmg/download) (Videos, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~212 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Mac OS X (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.4/warzone2100-2.2.4-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,3 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Mac OS X (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.4-novideo.dmg) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~50,3 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Quelltexte (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.4/warzone2100-2.2.4.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,3 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Quelltexte (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.4.tar.gz) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,3 MiB)

Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php).

Update 2009-10-12 18:36: Korrekturen an der ChangeLog vorgenommen und diese auch verlinkt.
Update 2009-10-17 12:19: Downloads auf Warzone2100.de hinzugefügt, Link zum WZ-Medienartikel eingebracht

Wie immer an dieser Stelle: Besonderen Dank an all jene, die fleißig daran arbeiten dieses wunderbare Spiel immer weiter zu verbessern. 8)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Rellem am 2009-10-12, 23:59:38
Hallo
Respekt an die Entwickler, das ging fix.
Mein persönliches Highlight ist das endlich die Fla-Waffen etwas mehr Biss bekommen, und schon recht früh im Spiel jetzt eine Raketenbasierte Luftabwehr verfügbar ist.
Gruss
Rene
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2009-10-13, 13:01:11
Ich freu mich schon auf 2.3 =)
Bessere Grafik dank OpenGL 3.2 =)

Wobei ich es doof finde das meine ATI HD 4890 zwar alle OpenGL versionen bis 3.0 voll unterstützt aber die Versionen 3.1 und 3.2 nur teilweise.
Hoffe das Problem ist Treiberseitig und ich brauch keine neue Grafikkarte =(
Wenn man schon ne High End DX 10.1 Graka holt soll die auch alles unterstützen =(
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2009-10-13, 15:04:42
Ich freu mich schon auf 2.3 =)
Bessere Grafik dank OpenGL 3.2 =)
Bessere Grafik gibts nicht durch höhere Nummern, sondern wenn sich Leute hinsetzen und das 1. programmieren und 2. entsprechende Models etc machen. Und dann soll das Ganze auch noch bei möglichst vielen Leuten laufen, weshalb OpenGL 3.2 mangels Treiberunterstützung wohl noch eine ganze Weile nicht benutzt werden wird.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2009-10-13, 16:40:06
DAs weiß ich uach.
Ich meinte auch nur dank OGL 3.2 bessere Grafik weil die dann natürlich alles reinprogrammieren.
Würden das doch nicht einzig der Performence willen rein setzen.
Das Spiel braucht ja net sooooo viel als dat man es beschleunigen müsste. XD
Leuft ja mit nem PC  von 2000 flüßig =)

/Edit:
Die installationsroutine ist komisch.
Wenns 100% ist klick ich uaf weiter.
Nix passiert nur der Knopf ändert sich auf den Namen Beenden.
Klick ich dann nochmal drauf steht da plötzlich Fertig stellen.
Klick ich da drauf ist die installation endlich fertig.
Stört mich nicht.
Ist lustig. =)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Goemi am 2009-10-13, 18:35:28
# Voraussetzung für die Erforschung des Wachturms mit Maschinengewehr ist jetzt das Kommandozentrum

O.o Was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Assult canon am 2009-10-13, 18:41:51
Wenn du gegen cpu´s gespielt hast konntest du einfach mit etwas MG Forschung und einem haufen Cyborgs diese ohne große Anstrengung vernichten. Ich denke das war ihre art da einen Riegel davorzuschieben.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Goemi am 2009-10-13, 20:05:22
Das versteh' ich nicht. Wie soll ich denn verhindern, dass ich eine CPU totrushe, indem ich die Forschung für den MG Wachturm verpeile?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2009-10-13, 20:23:22
# Voraussetzung für die Erforschung des Wachturms mit Maschinengewehr ist jetzt das Kommandozentrum

O.o Was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht?
Truck-Rush verhindern (oder zumindest verlangsamen).
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Rellem am 2009-10-13, 23:31:22
Hallo
# Voraussetzung für die Erforschung des Wachturms mit Maschinengewehr ist jetzt das Kommandozentrum

O.o Was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht?

Es geht in der Tat darum zu verhindern das man mit LKWs und dem bisher sehr schnell verfügbaren MG Turm dem Gegner die Basis mit demselben zupflastert.
dieser Rush wurde einfach etwas erschwert, was ich gut finde.
Gruss
Rene
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Omikronman am 2009-10-14, 01:42:28
Das funktioniert sogar meistens; allerdings konnte ich bei meinem ersten Skirmish Spiel mit der 2.2.4 den MG Turm bauen, ohne das Kommando Gebäude zu haben. Habe dazu schon einen Bugreport verfaßt.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-10-14, 19:16:48
Das funktioniert sogar meistens; allerdings konnte ich bei meinem ersten Skirmish Spiel mit der 2.2.4 den MG Turm bauen, ohne das Kommando Gebäude zu haben. Habe dazu schon einen Bugreport verfaßt.
Hast du dein Experiment min. noch zweimal wiederholt? :X
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Omikronman am 2009-10-15, 03:49:18
Ja! Ich kann MG-Türme immer nach kurzer Zeit erforschen, ohne das Command Center zu benötigen!
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2009-10-15, 19:21:34
Ist mal wirklich ein heftiger Eingriff in Spiel ob das wirklich nötig war ist mal dahin gestellt
Für mein Teil warte immer noch das man sich endlich mal den Commander annimmt aber so wie es aussieht kann man da lange warten weil es kein Interessiert

Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Omikronman am 2009-10-16, 05:02:49
Auch die KI ist wirklich nicht toll. Leider ist der einzige, der die KI verbessern wollte, Troman, nicht mehr dabei.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Barrock84 am 2009-10-16, 22:43:43
Bein bauen koste was aber wen man das wieder verkaufen will bekommt man nix, das ist schön das es die neue da ist aber der nachteil ist das man nicht mehr Power bekommt Bein verkaufen, wen man die abwehr oder Fabriken oder so baut und wieder verkauft bekommt keinne Power mehr.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Omikronman am 2009-10-16, 22:56:36
Doch klar kriegst Du etwas Energie zurück, wenn Du Dinge wieder abreißt. Hab es gerade noch mal ausprobiert.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Barrock84 am 2009-10-17, 00:29:43
das ist mihr fraglich (http://wz2100_shot_007) das minus bei der ntw nod.
ich habe mal die frage wan ist von nexus nasda die waffe da ich weis nicht wie die heist aber bei der karte ist die da.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Shidix am 2009-10-17, 22:50:40
"Dies wurde dadurch behoben, dass FLAK-Projektile jetzt zielsuchend sind"
wiso das ?
mir hat es immer spass gemacht wen ein metallsturm am himmel war!
komich naja ...
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2009-10-25, 00:37:51
Ich denk mal weil es früher egal war ob die Projektile Visuel trafen oder nicht. es wurde damals IMMER ausgewürfelt ob es traf oder nicht.
Jetzt da das Projektil immer Visuel treffen muss (neu eingeführte Kollisionsabfrage) ist die Trefferwahrscheinlichkeit geringer (auch durch diverse Tweaks).
Dem hat man halt durch Zielsuchende Projektile entgegengewirkt.
Aber ich hab im echten leben niemals von Zielsuchenden Projektilen gehört.
Wobei... Es gibt da so ne Loonly Toons Comic-Figur... Aber egal ist ne andre Geschichte. =)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Megaman8 am 2009-11-15, 05:57:44
Hey ist eigentlich einer aufgefallen dass man bei der Version 2.2.4 die Kampagne sehr schwer durchzuspielen ist .Bei Alpha 12 habe ich lange gebraucht bis ich es geschaft hatte. Jetzt bin ich bei Beta 3 und komme nicht weiter schon im Lösungsbuch geguckt hilft sehr wenig. Das Kollektiv stellt sehr schnell wieder Panzer auf wo ich dann nicht durch kann und kriege auch immer wieder Energieprobleme. Ich muss immer wieder Panzer aufbauen ich schaff es einfach nicht.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Barrock84 am 2009-11-15, 13:31:24
Bau 20 lencer Panzern und Fahrt zu den drei Basis dann hast du 5 übrig, kommt auf der schwierigkeitsstufe an es gibt 3 Stück leicht, normal, schwer.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Megaman8 am 2009-11-15, 17:59:52
Natürlich habe ich leicht eingestellt aber die machen mich einfach kapurtt ich versuchs mal mit den Lancern. Vieleicht weil die Lancer einfach übermächtig stark sind

EDIT: Es klappt aber alle wurden zerstört, hab sogar andere reingeschickt. Das Problem ist ich habe keine Energie mehr hab noch 701 reicht nur für 1 Panzer Ölpumpen produckzieren zu wenig ganze Zeit nur 3 (3.6.9.12...) .Wie kriege ich schnell Energie?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2009-11-16, 14:31:24
Cheaten ^^
Oder die Mission neu anfangen und ne bessere Ökonomie bauen. =)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: link am 2009-11-16, 17:08:41
Bessere Ökonomie bauen... von nem Crack sollte man erwarten dass er wuesste dass dies bei diesem Spiel nicht moeglich ist.

Anstatt voll reinzurasen bau 5 Heavis - das schwerste was de bekommen kannst (Python Ketten Schweres Geschuetz) und hinterher Lancer. Schick die dann in die erste reihe und lass sie staendig von Repeinheiten reppen. Nimm dazu Cobra halbketten, die halten auch ein bisschen was aus.

Während die das Feuer auf sich ziehen zerleg die Basis mit den Lancer Panzer.
Gruppier die Lancer zu diesem Zweck in 3er oder 4er Gruppen.
Damit solltest du die moeglichkeit haben schnell und effektiv bei wenigen verlusten, wir ignorieren hier jetzt mal bewusst die VTOLs, die gegnerische Def und anschließend Basis zu zerlegen.

Das wichtigste bei diesem Spiel ist es in geschlossener Vormation vorruecken und ein Ziel nach dem andern platt zu walzen - geht am schnellsten und man muss (meistens) nicht allzuviele Verluste hin nehmen.

Im gegensatz, wenn du Vollgas in die Def rennst werden die erstmal deine Panzer zerlgen weil die komplette Abwehr die moeglichkeit hat auf Fahrzeuge in ihrer nähe zu ballern. Nimmst du aber aus einiger Entfernung gezielt die Tuerme aufs Korn geht ist auch die Def schneller Geschichte.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Megaman8 am 2009-11-17, 15:13:19
1. Dei der Version kann man nicht mehr Cheaten (erst testen oder lesen wenn man was schreibt).Nicht Böse gemeint.

2. Ich habe nur 701 Punkte Energie kann jetzt nicht neu anfangen brauche Enrergie kann nicht Bauen um es zu schaffen.

3. Ich bin kein Spielehacker das ist auch VERBOTEN weil man auch das noch Online spielen kann :-P

4: Es gibt da nur 3 oder 4 Ölpumpen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
Beitrag von: Fingolfin am 2009-11-17, 19:20:41
News sind keine Supportthreads.

Zitat
3. Ich bin kein Spielehacker das ist auch VERBOTEN weil man auch das noch Online spielen kann tongue
Ist es nicht, war es auch noch nie.
Und da Warzone 2100 FLOSS ist, darfst du damit fast alles machen.