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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2010-01-06, 20:00:26

Titel: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2010-01-06, 20:00:26
Da Beta 5 mindestens ein Problem enthält, das die Feldzüge aufgrund eines Absturzes unspielbar macht, haben die Entwickler das Problem behoben und schnell Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht (http://). Die wichtigste Veränderung gegenüber der Vorversion sind die wieder funktionierenden Feldzüge: Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn man Verstärkungen von außerhalb herbeiholen möchte. Daneben wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn man einem Netzwerkspiel via IP beitreten wollte. Der Cheatmodus ist nun standardmäßig eingeschaltet, der Kommandozeilenparameter (http://warzone2100.de/kommandozeilenparameter.php) --cheat wird also nicht mehr benötigt.

Spielstände, die mit Beta 5 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 6 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr Virenscanner (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenöl) anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.

Auszüge aus der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.3_beta6/ChangeLog?revision=9021):

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet (http://developer.wz2100.net/newticket). Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (http://developer.wz2100.net/wiki/BugReporting) (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Windows (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta6/warzone2100-2.3_beta6.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta6/warzone2100-2.3_beta6-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~53,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta6/warzone2100-2.3_beta6-lqvideo.dmg/download) (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~223 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Quelltexte (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta6/warzone2100-2.3_beta6.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,7 MiB)

Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php).

So viele Versionen! @_@ Danke 8)
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-06, 21:44:02
Gute Neuerungen sind meiner Meinung nach, dass die Spielversion des Hosts in der Lobby angezeigt wird, und das man nun entlich den Lasersatelieten deaktivieren kann.

Die haben auch irgendwie wieder die Grenzen verändert, mein Mod gibt nur noch Errors an, weil ich angeblich zu viele Gebäude verwende, was mit der Beta 4 noch ging. Finde, die sollten die erhöhen, statt weiter zu senken...
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2010-01-06, 23:51:16
Zitat
Der Cheatmodus ist nun standardmäßig eingeschaltet, der Kommandozeilenparameter --cheat wird also nicht mehr benötigt.
Das ist die grösste blödsinnige Änderung die niemand braucht das nur da viele Klicki Bunti Kinder net klar kommen wenn es mal etwas ..............
Zum Glück kann man den Cheat Modus komplett verbieten bzw bei Compile den Mist rückgängig machen

Wie schon der Vorposter schrieb aber die Limits immer weiter senken und die KI ? keine weiterer Kommentar dazu !

Gruss
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-07, 01:33:12
Nun gut, die KI ist ein Thema für sich, ich blick da noch nicht ganz durch, weder beim Standard, noch bei den anderen aufm Markt. Wenn ich was ändere, was eig. funzen muss, kommen am Ende eh nur Errors...

Aber mal sehen, wird sich schon wer finden lassen, jedenfalls entwickeln die doch derzeit gute Features. Gut, einige sind besser als andere, aber so ist das nun mal, wozu gibts die Community, die alles testet und bewertet?
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: GPolice am 2010-01-07, 15:05:16
Ok 3 Wörter:
Gebäude-Begrenzung.... Müll.
die Reperaturgebäudebegrenzung und die neue Bohrturm begrenzung (also max.) kann man sich sonst wo hinschieben. Immer bleiben 2 halb Kraftwerke unbesetzt. -.- Das ist echt MÜLL!!!!!!!.
Und von der Reppwerkstatt will ich gar net mehr reden
Die soll über 20+ und weiter BLEIBEN!!!!!! damit ich ein ganzen Park von den TEilen erstellen kannn (Bin Basisbauer ;).
Echt das ist Müll was die hier für BEgrenzungen gemacht haben. (ausser Laser Sattelit-Begranzung)
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2010-01-07, 16:56:18
KI ist sehr instabil bei einer Rev sehr stark :) bei der nächsten wieder Kindergarten  :(
Keine Entwicklung ,..etc oder nur bauen !
Hab noch nicht die richtigen Files gefunden oder stellen gefunden
Die Begrenzungen kann man zum Glück ändern ^^

Schade das die Trunk Version so ungepflegt ist seit längerer Zeit nicht richtig Spielbar ( eingefrorene Fahrzeug hier und da )

Gruss
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-07, 17:20:19
Das mit den eingefrorenen Einheiten ist aber nicht nur in der Trunk so, ist auch in den Betas. Kann man aber wieder lösen, wenn man auf Stellung bewachen, oder einen sonstigen Befehl klickt.

Wie GPolice schon sagte, die Begrenzungen der Kraftwerke in Kombination mit den Bohrtürmen ist totaler Blödsinn, was nützt es 10 Kraftwerke zu bauen, wenn man nur 30 Bohrtürme bauen kann?
Dass der Lasersateliert abgeschaltet werden kann ist mal was gutes, aber das die Limits immer weiter herunter gehen finde ich als Modder total unverständlich. Ich könnte es zwar schnell korrigieren, aber dann müssten ja alle meine Version nutzen, was ich nicht möchte. Wenn ich meine Patches einschicken würde, glaube ich nicht, dass diese dann auch eingefügt werden würden...
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: GPolice am 2010-01-07, 17:54:30
Naja also ich hab jetz sogar auf der NTW Karte ENERGIEMANGEL??? :D
Naja aber das echt Müll ReppWerkstatt Begrenzung weg und Bohrtürme auf 40 Einstellen.
Das soll so bleiben und nicht runtergemacht werden.
Is ja Müll was die da machen. NA gut nur DAs.
Also ich würde echt das denen schreiben aber... My English isnt perfect ;)
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2010-01-07, 20:24:27
Wenn ich meine Patches einschicken würde, glaube ich nicht, dass diese dann auch eingefügt werden würden...
Och, wenn du nen ordentlichen Patch schickst, der das ganze schön einstellbar macht (und nicht einfach nur rückgängig), wird das sicher gerne angenommen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-07, 20:27:42
Da fehlt nur eine passende Begründung, ohne die wird doch eh nix angenommen.

Egal, möchte nicht wieder den einen Satz zu lesen, also nicht mehr hier darüber reden^^
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Rellem am 2010-01-07, 21:16:55
Hallo
Nun fasst euch mal.
Die Bohrturm Begrenzung ist nicht wirklich was neues, eine Begrenzung der Rep-einrichtungen ist auch keine Neuerung und es steht auch nicht ohne Grund "Beta" darüber.
Wer sich darüber mokiert, der darf gerne mitarbeiten.
Bitte nicht vergessen das Warzone mittlerweile ein Fan-Projekt ist, wo nicht alle Beteiligten unendlich Zeit haben.
Mir gefällt das endlich der Laser Satellit abschaltbar ist, und die Kommandozeile nicht mehr gebraucht wird.
Fazit
Ich bin guter Dinge das Änderungen die sich als nicht sinnvoll erwiesen haben, auch wieder rückgängig gemacht werden.
Nur Mut, es wird schon :)
Gruss
Rene
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Omikronman am 2010-01-08, 03:59:57
Also ehrlich, die Sache mit den Ölquellen ist etwas, daß zu viele Spieler als Spielelement gar nicht akzeptieren und die eigentlich lieber unbegrenzte Energie vom Start weg haben wollen. Ich finde, diese Leute sind bei Warzone eindeutig im falschen Spiel, denn Ölquellen suchen, finden und halten ist ein wichtiger Bestandteil Warzones. Und mit finden und halten meine ich nicht 50 Ölquellen, die sich direkt in der Basis befinden.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-08, 10:47:40
Es geht hier ja nicht um die Menge an Energie, sondern um die unbarauchbaren Gebäude! 2 Kraftwerke mehr als man nutzen kann, wo liegt da der Sinn? Gut man kann damit eine Art Notfallbasis einrichten, falls die erste mal fällt, oder sonstiges, aber im Grundprinzip sind mehr Kraftwerke vorhanden, als man nutzen kann, dass ist das Problem, nicht das viele gerne unbegrenzt Energie hätten!
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Fingolfin am 2010-01-08, 18:22:10
Dann bau halt 2 weniger.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2010-01-08, 21:30:04
Würds net klappen nen Mod zu modden der im Spiel-Erstellen-Menü die Obergrenze der Regler für die maximale Anzahl der gebäude vergrößert?
Der sollte dann aber aufwärstkompatibel sein. =)
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-08, 21:48:21
Die im Spiel zu bauenden Gebäude ja, alle anderen Limits sind im SRC verankert. Aber ich möchte sowas nicht mit einen Mod realisieren, dass soll wennschon Standard werden!
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2010-01-08, 21:51:24
Einheitenlimit ist auch klenier geworden? O.o
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: Rellem am 2010-01-10, 08:26:59
Hallo
So, ein paar Testspiele absolviert.
Fazit.
-Lasersatellit endlich ab wählbar, sehr erfreulich
-Bohrturm Limit solte auf 40 angehoben werden, denke das wird auch passieren
-KI reagiert IMHO unterschiedlich, mal gut mal mies
-Landeplätze der VTOLs werden besser genutzt, sehr erfreulich
-Landeplätze scheinen VTOLs schneller zu reparieren
Nur Mut, das wird schon
:)
Gruss
Rene
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2010-01-10, 16:28:36
Würds net klappen nen Mod zu modden der im Spiel-Erstellen-Menü die Obergrenze der Regler für die maximale Anzahl der gebäude vergrößert?
Der sollte dann aber aufwärstkompatibel sein. =)

Würde schon funktionieren aber man könnte nur diese Version nutzen , da die Limits nicht über ein Mod veränderbar sind

Gruss