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Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Viper am 2010-01-31, 22:19:52

Titel: 8c-K4x2
Beitrag von: Viper am 2010-01-31, 22:19:52
Dachte schon ich komme hier nicht vor meiner Rente rein!

Wollte eigentlich ein Paar Tipps/Verbesserungsvorschläge zu meiner Karte:

http://warzone.nixgeht.net/8c-K4x2.wz (http://warzone.nixgeht.net/8c-K4x2.wz)

Auf Wunsch gibts auch die Quelldaten.

Titel: Re: Endlich!!!
Beitrag von: Fingolfin am 2010-01-31, 22:34:38
Ein paar Bilder oder eine Beschreibung der Karte wäre nett.
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Omikronman am 2010-01-31, 22:46:18
Na, wenigstens ist die Karte nicht völlig platt, und das Öl in den Basen ist vernünftig dosiert. Das verdient eindeutig ein Lob! Bei den 8-Spieler-Karten mangelt es allerdings oft an Ideenreichtum, so sind diese Karten fast sämtlich sehr symetrisch. Es fehlt oft an interessanten Strukturen: Berge, Täler, Schluchten, Kluften, Gewässer und solche Dinge. Bei dieser Karte erkenne ich grob nur zwei Höhen: ganz hoch und ganz niedrig. Dazwischen ist das meiste völlig eben. Da würden sich einige landschaftliche Überraschungen munter über die Karte verteilt sicher anbieten!
Titel: Re: Endlich!!!
Beitrag von: Viper am 2010-01-31, 22:58:31
Ein paar Bilder oder eine Beschreibung der Karte wäre nett.

Hier erstmal das Bildchen:
(http://warzone.nixgeht.net/8c-K4x2_mit Startpositionen.jpg)
Hier die Quelldateien:
http://warzone.nixgeht.net/K4x2.zip (http://warzone.nixgeht.net/K4x2.zip)

Je 4 x Öl an der Startposition, 4 in den nähe und 4 ein bischen weiter entfernt.
In der Mitte gibts Öl in rauhen Mengen.
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Crazy_AT am 2010-02-01, 17:28:13
Gibts die auch im alten wdg-Format?
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Viper am 2010-02-02, 08:29:55
Nein.
Hab die Originalversion garnicht.
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-02-02, 12:42:57
Wo ist da das Problem, die wieder in wdg umzuwandeln?

Mich würde mal die Kartengröße interessieren, sieht größer als 128x128 aus. Ansonsten gefällt mir die Form, ist so extravagant wie meine vorletzte^^

Wie biste auf das Muster gekommen, ist dir das spontan eingefallen, oder haste einfach drauf los gebaut?
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Viper am 2010-02-02, 13:37:28
Wo ist da das Problem, die wieder in wdg umzuwandeln?

Mich würde mal die Kartengröße interessieren, sieht größer als 128x128 aus. Ansonsten gefällt mir die Form, ist so extravagant wie meine vorletzte^^

Wie biste auf das Muster gekommen, ist dir das spontan eingefallen, oder haste einfach drauf los gebaut?

Habs mit "Beta World Editor 32 bit -128 by128 -png Beta" gemacht. (Man merkt, dass es noch eine Beta-Version ist)
Die Karte ist 248x248 Felder groß.
Ziel war es:
1. Es sollen nicht alle Gegner gleich am Anfang auf einen losstürmen. --> lange Wege.
2. Es sollten noch ein Paar Gegner für mich übrigbleiben. --> Karte in 4 Teile a 2 Spieler zerteilt.
3. Nicht zuviel Öl am Anfang. (24 Öl pro Viertel-Karte finde ich noch ein bischen zuviel)
4. Mehrere Teilziele (Spieler 0: Spieler 4 besiegen, und sich nebenbei Öl in der Mitte sichern, danach sich den nächsten Quadranten vornehmen)

Was fehlt sind noch diverse Texturen, Bäume, Gebäude, hier und da ein Paar Ölfässer usw.

Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Omikronman am 2010-02-03, 09:54:07
4 Ölquellen in der Basis sind im Original das Maß der Dinge. Großzügig über die Karte verteilt dürfen es dann noch ein paar sein. Wieviele das im Mittel bei den Originalkarten sind, habe ich noch nicht gezählt. Wie bekomme ich am schnellsten heraus, wieviel Felder groß eine Karte ist?
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Kreuvf am 2010-02-03, 13:45:38
Wie bekomme ich am schnellsten heraus, wieviel Felder groß eine Karte ist?
Falsches Thema. D:
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: evox am 2010-03-08, 06:29:46
Schöne Karte und lässt gute VTOL Angriff zu
Hat aber einige kleine Fehler bei den Aufgängen dort bleiben fast alle Fahrzeug hängen bzw fahren zu langsam , damit zu leichte Ziele

Gruss
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Viper am 2010-03-08, 09:02:58
Schöne Karte und lässt gute VTOL Angriff zu
Hat aber einige kleine Fehler bei den Aufgängen dort bleiben fast alle Fahrzeug hängen bzw fahren zu langsam , damit zu leichte Ziele

Gruss
Ist ja noch nicht ganz fertig, aber es war auch für V-Tols gedacht.
Du meinst wahrscheinlich die Auffahrt zur Mitte. Ich benutze die Ecke vor der Auffahrt als Aufmarschgebiet und checke die Gegend hinter dem Hügel mit V-Tols auf feindliche Einheiten.
Ausserdem: Wozu gibts denn Transporter!
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: link am 2010-03-09, 08:44:16
Warzone kennt "nur" den Cyborgtransporter (http://board.warzone2100.de/Themes/default/images/post/wink.gif)
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Crazy_AT am 2010-03-10, 13:13:11
Da es ja angeblich "kein Problem" sein soll, die wieder ins wdg-Format umzuwandeln, könnte mal bitte jemand sagen, wie das geht? Ich würde sie lieber auf der alten Version spielen.
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Kreuvf am 2010-03-10, 14:05:49
Da es ja angeblich "kein Problem" sein soll, die wieder ins wdg-Format umzuwandeln, könnte mal bitte jemand sagen, wie das geht? Ich würde sie lieber auf der alten Version spielen.
Im verlinkten Archiv ist die .lnd-Datei drin. Nimm' das Standard-Uralt-EditWorld, lade diese .lnd damit, setze sinnvolle Gateways (1.10 braucht das!) und dann kompilierst du dir daraus die WDG (siehe File-Menü, Export Multiplayer Map).
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: Crazy_AT am 2010-03-10, 23:44:50
Danke! Ich guck mal, ob ich das hinkriege...
Titel: Re: 8c-K4x2
Beitrag von: evox am 2010-03-22, 21:12:39
Ich meinte auch mit die andere Auffahrt  kurz bevor man seine Basis verlässt
Ist nicht nur ne gute  Flieger Karte sondern auch Team Play ^^
Wie gesagt ansonsten ist Karte vollkommen in Ordnung und man kann es niemanden Recht da bekanntlich Geschmäcker verschieden sind

Gruss