Boards von Warzone2100.de
Boards zur Seite => News => Thema gestartet von: Kreuvf am 2011-03-30, 19:08:41
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Ende Januar 2011 hat Buginator das vorläufige Aus für die 3.0-Linie (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=1&t=7147&start=75#p77191) verkündet. Dies bedeutet aber nicht das Ende der Warzone-2100-Entwicklung beim Warzone 2100 Project (http://wz2100.net/). Stattdessen wird die Entwicklung intensiver im Entwicklerstrang "master" fortgeführt.
Der Grund für diesen Wechsel ist, dass es sowohl in der 3.0-Linie wie auch in master in weiten Teilen dieselben Probleme gibt beziehungsweise gab. Es macht daher aus Entwicklersicht wenig Sinn diese in master zu beheben und dann nochmals für 3.0 zu beheben, da nur aus dieser Linie neue Versionen veröffentlicht werden. Daher haben die Entwickler sich entschlossen die investierte Zeit nur noch in master anzulegen.
Dank an meinen "Informanten" Safety0ff ;)
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Dachte die wären so schlau und benennen ein Master-Build in bestimmten Abständen immer in "x.x Beta x" um. O.o
Dass erinnert mich an die Java Programmierung bei mir.
Wenn ich ein Applet aus meinem Program herstelle habe ich auch 2 Projekte bei dem ich, dann jedesmal auf beiden Seiten die gleichen änderungen durchführen muss.
^^
Da so oft neue Masters kommt haben manche vielleicht den krampfhaften Zwang diese jedesmal neu runter zu laden. xD
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Dachte die wären so schlau und benennen ein Master-Build in bestimmten Abständen immer in "x.x Beta x" um. O.o
Ne, die alten 3.0 betas waren quasi 2.3 mit der master-Grafikengine von damals (ist noch nicht solange her, ich weiß, aber inzwischen hat master noch etwas höhere Anforderungen, wie funktionierende Shader). Hatte den Nachteil sowohl der höheren Hardwareanforderungen von master als auch des suboptimalen Netcodes von 2.3. Wenn master dann irgendwann mal "richtig" released wird, wird das wohl aber auch 3.0irgendwas heißen.
Da so oft neue Masters kommt haben manche vielleicht den krampfhaften Zwang diese jedesmal neu runter zu laden. xD
Wie soll man denn sonst ne neue Version bekommen ohne irgendwas runterzuladen?
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ja aber öfters lädt man sie dann runter weil die neuen master versionen in kürzeren abständen kommen :P
Bessere grafik ist toll =)
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Warum gerade der veraltete Code von Master (svn Trunk) und nicht den verbesserten von den Beta 4 ? Master ist nicht wirklich nutzbar und schon gar nicht spielbar. Was ist mit den Offline Spielern ? schauen richtig in die Röhre!
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der veraltete Code von Master (svn Trunk)
Master ist nicht gleich SVN trunk: https://github.com/Warzone2100/warzone2100/commits/master (https://github.com/Warzone2100/warzone2100/commits/master).
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Und seit dem 27. April sind sie fertig damit ihre Codebasis von SDL zu QT zu wechseln.
Der 3.X Zweig wird dann mit QT als Bibliothek gecodet. ^^
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der veraltete Code von Master (svn Trunk)
Master ist nicht gleich SVN trunk: https://github.com/Warzone2100/warzone2100/commits/master (https://github.com/Warzone2100/warzone2100/commits/master).
War eigentlich froh mit der Beta 4 war bisher die beste Version aber der "Rückschrittschritt zu Master" naja ihr müsst es Wissen.
Und seit dem 27. April sind sie fertig damit ihre Codebasis von SDL zu QT zu wechseln.
Der 3.X Zweig wird dann mit QT als Bibliothek gecodet. ^^
Das mit dem QT4 ist ein KO Kriterium bisher. Bei mir rennt XFCE4 /LXDE (Zwangsminimal QT4!)
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Soeben mal die warzone2100-master_20110705.tar.gz geholt und compiliert.
Durch QT bin ich schon mal nicht so begeistert, aber egal. Nur das jetzt OpenGL 2.0 vorausgesetzt wird, ist für mein Tablet leider ein K.O. Kriterium.
Jetzt heisst es Desktop anwerfen, oder mit alter Version weiterspielen, oder neuer Laptop :-(