Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Nexus am 2005-07-24, 00:37:58

Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Nexus am 2005-07-24, 00:37:58
hallo,

gleiches wie vorhin gilt für neue Karten. Die "alten" sind nach etlichen Jahren nunmal ziemlich "verschlissen" *g*, deshalb braucht man neue action. Damit eine Karte funktioniert, wo muss ich die Datei.wdg hintun?

Gruß,
Nexus
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Kreuvf am 2005-07-24, 08:16:14
Siehe dazu unseren FAQ-Bereich auf der Seite :D
Titel: immer noch probleme
Beitrag von: Nexus am 2005-07-24, 13:13:14
hallo Kreuvf,

klar, ich hab zur Zeit zwei wdg.Dateien, in diesem Fall Karten, im Hauptverzeichnis (Pumkin Studios/Warzone2100). Aber es funzt trotzdem nicht. Die Karten sollten dann doch im Multiplayer und dann bei Gefecht untergebracht werden, da wo auch z.B. SK-Rush oder so steht, oder??? Jedenfalls stehen da keine weiteren Karten. Und zum Patch-Problem helfen mir die FAQ leider auch nicht weiter.

Gruß,
nexus
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Kreuvf am 2005-07-25, 11:33:56
Wie heißen denn die "Karten"-Dateien?
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Mike am 2005-07-25, 15:10:52
hallo nexus
hier einige adressen zum download von maps
http://www.warzone2100.de/pafiledb/pafiledb.php?action=category&id=1
http://www.vtol.wtcsites.com/
http://www.strategyplanet.com/warzone2100/maps/
http://rbl.directgames.net/

um deine maps und mods auch spielen zu können installierst du am besten den warzone starter ( Gebrauchsanleitung unter http://members.shaw.ca/kgmetcalfe2/wzstarterguide/WZSuserguide%5B1%5D.html#WarZoneStarter%202.144%20by%20Troman ), download unter:
http://www.troman.de/WZS/Warzone_Starter_2.MSI

Für multiplayer im internet:
http://wztoys.org/xoops/modules/weblog/details.php?blog_id=41 und
http://developer.berlios.de/projects/warzone/

viel spass
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: nexus am 2005-07-28, 23:17:31
hallo kreufv und mike,

ich hab z.B. folgende Karten: Hunters, Maya, oder AllEqual. Ich hab auch den Warzone Starter heruntergeladen, danke, mike, für die vielen Informationen. Trotz Warzone Starter funktionieren diese Karten aber immer noch nicht. Woran kann das liegen?
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Kreuvf am 2005-07-29, 08:29:25
Hast du vielleicht zu viele Karten? Warzone unterstützt nur eine bestimmte Menge an Karten gleichzeitig, weitere werden dann nicht mehr angezeigt.
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Mike am 2005-07-29, 09:15:16
Soweit ich weiss kann Warzone nur 30 Karten verwalten. Alle Anderen werden nicht angezeigt. Im Warzone Starter kannst du die Karten auswählen, d.h. zu oder wegschalten.
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Biveprojekt am 2005-07-29, 16:37:10
Liegt es vieleicht daran das du noch keinen 1.10 patch hast?
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: nexus am 2005-07-31, 14:33:38
hallo,

also, ich hab die version 1.10. Da war zunächst überhaupt kein patch drauf. Ich habe anfangs glaub ich 9 Karten gehabt, also Sk-Rush, Sk-Miza Mace, SK-Clover und sowas alles. Ich hab also bei weitem nicht 30 Karten, höchstens 15 oder 16. Davon funktionieren aber nach wie vor, auch wenn die neuen, heruntergeladenen Karten wie Maya oder Hunters "angeschaltet" (also wdg) sind (UND sie sind definitiv im Warzone-Hauptverzeichnis), nur die 9 Karten, die ohnehin schon bei dem Spiel dabei waren (die ich nicht heruntergeladen habe).
Titel: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Mike am 2005-08-01, 13:17:44
Dieses Problem ist mir noch nie untergekommen. Sieht für mich trotzdem so aus , als ob die neuen maps nicht im richtigen directorie ( warzone 2100 ) sind. vielleicht können dir die Infos in folgendem link weiterhelfen: http://members.shaw.ca/kgmetcalfe2/documents%20project2/multiplayerfaq/multiplayerfaq.html#Q:%20%20%20Why%20have%20Util(s
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Omikronman am 2006-07-26, 08:44:12
Um ehrlich zu sein, ich habe so um die 130 Karten gesammelt, aber die Original Karten sind immer noch eindeutig die besten.

Die vielen Eigenbau Karten, die ich fand, sind oft einfallslos und lieblos designed. Vielleicht taugt auch bloß der Karten Editor nicht viel.

In etlichen Karten haben die Basen von Anfang an 50 Ölquellen. Einige hatten wohl keine Lust, das Quellen suchen und halten als Spielelement anzuerkennen.

Auch landschaftlich bieten die wenigsten Karten etwas. Die einzige Karte, die ich gefunden habe, die von dem etwas fragwürdigen Gag der Gesamtsicht mal abgesehen perfekt gelungen scheint, ist "Ariza".

Dies spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder. Mag sein, daß andere ihren Spaß an all den Karten haben. Manche haben zumindest ein paar nette Ansätze...
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Kreuvf am 2006-07-26, 12:46:20
Die Karten, die im Zusammehang mit WZ2120 erstellt un veröffentlicht wurden, hast du auch gespielt? Denn Botti hat sich mit denen echt Mühe gemacht.

Eine meiner persönlichen Lieblinge ist Filigree Island.
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Omikronman am 2006-07-26, 13:24:02
Nein, ich glaube fast, das sind noch 2100er Karten. Ich dachte Warzone 2120 hat es nie gegeben? Wo finde ich die 2120er Karten?
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Kreuvf am 2006-07-26, 15:59:26
Ich meinte damit die Karten, die in dem Mod-Team hier von warzone2100.de entstanden sind.

WZ2120 hat es gegeben, allerdings niemals fertiggestellt. Selbiges gilt auch für den Mod von uns.

Muss die Karten bei Gelegenheit mal hochladen.
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Mike am 2006-09-28, 11:41:40
Hallo Kreufv,

Habe im Laufe der Zeit so um die 550 maps gesammelt. Diese habe ich auch irgendwann einmal an Speedy  gemailt, damit er sie zum Download stellt. Das ist allerdings nie passiert. Falls es mit dem Download ernst ist, kanst du die maps gerne haben. Sind allerdings ungepackt ca 180 MB.
Übrigens, meine Lieblingsmap heisst Bonoland .
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Kreuvf am 2006-09-28, 14:13:56
Speedy ist schon seit Jahren nicht mehr bei warzone2100.de.

Wie groß sind die Maps denn gepackt?
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Mike am 2006-10-03, 19:06:15
Die Maps ,die ich bis zum Jahr 2003 gesammelt hatte, haben mit win Ace gepackt so ca 12 MB.
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Kreuvf am 2006-10-03, 20:40:07
Das .ace-Format ist das einzige, das von 7-Zip nicht unterstützt wird - wie sieht's denn mit .rar aus?

Zur Ace-Sache:
Zitat
What about ACE archive support?

Support for ACE archives could be implemented in 7-Zip, if the source code of that format was available, and the license allowed it. The Unace.dll library from the authors of the ACE program is not compatible with the plugin interface of 7-Zip (Unace.dll works with files, but 7-Zip only allows plugins to work with abstract streams). For this reason 7-Zip can't use Unace.dll without a complex wrapper.
Titel: Re: wie bekomme ich neue Karten?
Beitrag von: Soulreaver16 am 2006-10-09, 15:22:30
Hey Nexus...
wollte nur mal eben kurz was zu diesem Thread sagen....
also es ist durchaus gut das du nach Maps fragst....
du kannst dich auch gerne hier im Forum anmelden....
aber eigentlich gehört dieser Thread entweder ins Gäste-Forum oder aber in Multiplayer\.... oder Support\....

ich lass das jez hier mal stehen weil ich der ansicht bin, dass die Links ruhig zu den Ankündigungen gehören können...

also wie gesagt: man kann immer über alles streiten...das ist meine Auffassung;: passt schon :P

Greetz Souli