Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Black NEXUS am 2008-08-01, 20:28:36

Titel: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 20:28:36
Ich habe mir die Mühe gemacht, viele bekannter Maps zu mehreren Map-Packs zusammenzuschließen.

Downloadlink Vol. 1:
killerchangemappack1.wz (781 KB)

In der Vol. 1 sind folgende 52 Maps enthalten:

Downloadlink Vol. 2:
killerchangemappack2.wz (5,51 MB)

In der Vol. 2 sind folgende 174 Maps enthalten:

Hinweis:
Ich konnte nicht alle Maps auf ihre fehlerfreie Funktion in der 2.3 Version testen und garantiere nicht, dass alle Maps laufen.
Kursiv geschriebene Maps sind von mir ;)
Es sollte für jeden etwas dabei sein.

Einbindung in Warzone 2100:
Ihr müsst die .wz-Datei in den "maps" Ordner eures Warzone 2100 2.3 Verzeichnisses kopieren, alle Maps werden automatisch beim Start von Warzone 2100 geladen und stehen euch im Mehrspieler Modus zur Verfügung.

Copyrights liegen bei den Authoren der einzelnen Maps!

Nachtrag (09.02.2014):
Links entfernt, da Host und Quelldaten nicht mehr existieren!
Ab Version 3.1.x werden keine Mappacks mehr akzeptiert!

Viel Spaß ;)
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-01, 20:56:55
Sag mal, wer hat dich auf die dämliche Idee gebracht alle Maps in eine *.wz Datei zu packen?
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 21:05:38
Sag mal, wer hat dich auf die dämliche Idee gebracht alle Maps in eine *.wz Datei zu packen?

Toll <.<

Ja so hat man wenigstens viele Maps in einer Datei, man muss sie ja nicht zocken! Jeder kann entscheiden was er will und einige mögen nun mal ganze Packs, ist doch nicht verboten.
Bei dem letzen warste begeistert, warum jetzt die Wende? Komm da nicht ganz mit was jetzt mit dir los ist...
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-01, 21:08:49
Sag mal hast du mal eine der Maps Ingame gestartet?
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 21:12:11
Ich habe um die 10 ohne Probleme getestet, laufen wunderbar, aber ich kann ja nicht alle auf einmal testen^^

Wieso, gibts Probleme?
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-01, 21:13:54
Nunja, ich schätze du hast die außerhalb des Mappacks getestet, denn im Mappack beendet sich Wz mit ner schönen Error Message.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 21:24:28
Das ist doch totaler Mist, warum geht das nun wieder in der Datei nicht...
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-01, 21:26:48
nunja, weil
1. Jede Map in einem eigenen .wz Archiv sein muss
2. Jede Map eine eigene .addon.lev Datei braucht
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 21:31:48
So, das Pack geht, nur nicht jede Map!

1. Jede Map in einem eigenen .wz Archiv sein muss

Stimmt nicht, muss nicht, man kann Map Packs erstellen, also mehrere Maps in einer .wz Datei.

2. Jede Map eine eigene .addon.lev Datei braucht

Stimmt auch nicht, es wird nur eine benötigt, aber da müssen alle Maps im Pack aufgelistet sein.

Ich glaub ich hab den Fehler, wieder mal groß- kleinschreibung, wie immer^^
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-01, 21:40:51
Es wäre trozdem Sinvoller jede Map einzeln zu machen da sich dann jeder die Maps raussuchen kann die er haben will.
Das spart Platzt, dennn afaik kann nur eine bestimmte Anzahl an Maps angezeigt werden.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 21:43:46
Das stimmt schon, aber wenn ich es nun mal schon so habe^^

Das mit dem Platz sparen bezweifel ich, da einzelne Dateien sich schlechter komprimieren lassen, als mehrere. Außerdem hat man so ne klare Übersicht im Ordner, und wie gesagt, man muss ja nicht alle zocken.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-01, 21:47:19
Es geht eher darum Platz in der Mapanzeige im Spiel zu sparen da diese afaik nur eine gewisse Anzahl anzeigen kann.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 21:53:36
Also so viele Maps gibts doch garnicht, um die Anzeige voll zu machen, da die Buttons kleiner werden, wie IG auch^^ Da passen pro Leiste locker 60 Maps rein^^

//EDIT

Hab das Pack jetzt geupdatet, der großteil der Maps sollte gehen, hab aber auch schon einige gesehen die nicht gehen, sieht man ja schon am Vorschaubild, wenn es da ist, geht sie, wenn nicht, eben nicht^^
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-01, 22:27:28
Du stehst nich auf Reccoucenarme Maps oder?
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-01, 23:40:39
Du stehst nich auf Reccoucenarme Maps oder?

So sieht es aus, wenn ich keine Energie habe, wirds langweilig, kann ja dann nix mehr machen und muss genau überlegen was ich nun mache. Außerdem wollen alle Bekannten nur viele Ress, also mach ich das auch so^^

Bin Fan von großen Armeen, von daher brauch ich Energie^^

Aber nun BTT, nicht mehr spammen^^
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Fingolfin am 2008-08-02, 09:34:07
Was ist daran Spam?
Ich hab mir alle 2Spieler Maps und einen Teil der 4- und 8 Spieler Maps angeguckt und alle bis auf 2 oder 3 waren Flatmaps mit min 10 Ölquellen in der Base. Die Aussage "Es sollte für jeden etwas dabei sein." stimmt daher nich so ganz.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Soulreaver16 am 2008-08-02, 12:28:34
Ruhig leute ganz ruhig hier :)


greetz S16
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-02, 23:51:38
Was ist daran Spam?

Naja, deine Kommentare lassen das alles in einem schlechten Licht erscheinen, obwohl es gut gemeint war...

Ich hab mir alle 2Spieler Maps und einen Teil der 4- und 8 Spieler Maps angeguckt und alle bis auf 2 oder 3 waren Flatmaps mit min 10 Ölquellen in der Base. Die Aussage "Es sollte für jeden etwas dabei sein." stimmt daher nich so ganz.

Ich hab mir auch nicht alle angeschaut, oder kann sofort sagen, was in welcher Map ist, aber Fakt ist, dass es für jeden was gibt, auch wenn es nicht ausgeglichen ist ;)

Ruhig leute ganz ruhig hier :)

Sag ihm das, ich verteidige mich nur, lässt mich ja schlecht dastehen.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Kreuvf am 2008-08-03, 07:51:36
Black NEXUS, zurück zur Realität: Es ist schlecht, wenn man die Produkte, die man anbietet, vorher nicht ausreichend getestet hat. Ich empfehle dir dich nicht zu sehr darum zu sorgen in welchem Licht dich das dastehen lassen könnte, sondern Maßnahmen zu ergreifen, die effektiv verhindern, dass sowas überhaupt wieder passiert. :D

Von daher: Peace!
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-08-03, 17:36:02
Bin ja schon dran^^
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Soulreaver16 am 2008-08-04, 14:03:51
Bin ja schon dran^^

so ^^ back to topic plz ^^

und um dazu mal was zu sagen ^^ also ich find es ansich auch nicht schlecht, so ein mappack zu haben...bin jez aber leider auch noch nicht dazu gekommen es selber zu testen...aber wenn fin recht hat, und nicht alles so funktioniert, dann sollte man vllt doch darüber nachdenken einzelne Maps raus zu nehmen oder eben alle einzeln anzubieten...^^

greetz S16
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: SoS-Delphinio am 2008-08-10, 01:22:33
Zitat
Einbindung in Warzone 2100:
Ihr müsst die .wz-Datei in den "maps" Ordner eures Warzone 2100 2.1 Verzeichnisses kopieren, alle Maps werden automatisch beim Start von Warzone 2100 geladen und stehen euch im Mehrspieler Modus zur Verfügung.

ich habs mal mit 2.1b4 probiert und lieft ganz gut soweit nur das mit der wz datei einfach in den maps ordner klappte nicht. musste ich schon den inhalt in den hauptordner verschieben... wie immer eigentlich^^.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: thandor23 am 2009-02-22, 21:27:16
das mappack funktioniert mit der neuesten version nur dann, wenn man es per --mod einbindet. das sieht dann so aus:

--mod black_nexus_mp1.wz

logischerweise muss die datei dann auch im /mods/global verzeichnis sein!!

paar 8p karten laden EXTREM langsam, sowohl in der vorschau als auch dann im spiel. eine geht glaub ich gar nicht, da friert das spiel ein. sollte das passieren, auf escape einhämmern, das hat immer geholfen bei mir.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-02-23, 09:48:50
Aha, ich dachte das liegt am neuen Format der Texturen, danke dass du mir das gesagt hast, war schon am Verzweifeln, wollte nicht die schönen alten Maps verlieren ;)

//EDIT

Also, ich habe mir alles noch mal angesehen und kleinere Änderungen vorgenommen, musste u.a. alle Großbuchstaben entfernen, da diese komischerweise Fehler verursacht haben. Neue Datei ist auch im ersten Post herunterzuladen ;)

Zu dem Problem mit den langen Ladezeiten bei manchen Maps, ich habe mehrere überprüft, es liegt nicht an der Komprimierungsrate der Datei, sondern an der Größe der Map und den darauf vergebenen Gebäude und Waypoints. Kann man leider nicht ändern, je größer die Map und je mehr Gebäude und Waypoints darauf vergeben sind, desto länger läd diese.

Ich konnte auch nicht alle Maps auf die Funktionsfähigkeit überprüfen, aber alle die ich getestet habe liefen, auch wenn manche sehr lange gebraucht haben. Ein Glück gehen keine Maps verloren^^
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: evox am 2009-09-28, 10:21:39
Bisher funktioniert nicht

Warzone2100 Version 2.2.3 / 2.2 Branch r8188

4MP SK-PyroDesert

Fehlermeldung:

Zitat
error   |10:16:52: [openLoadFile] file multiplay/maps/4c-pyrodesert/ttypes.ttp could not be opened: File not found
error   |10:16:52: [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:309 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   |10:16:52: [loadMapPreview] loadMapPreview: Failed to load terrain types file

werde mal weiter schauen

---
Es gibt keine perfekte Karte da jeder ein anderen Geschmack hat
Für mein Teil liebt es auch mal so richtig zu zuschlagen mit einer kleinen Armada aber ohne Moos nüxs los !
Ich selbst kann keine Map bearbeiten da der Editor nicht unter Linux läuft

Gruss
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Omikronman am 2009-09-28, 13:06:16
Ich freue mich, daß sich jemand so viel Mühe macht und so viele maps konvertiert. Respekt! Allerdings kenne ich viele der maps aus Warzone 1.10 Zeiten und muß Fingolfin in soweit zustimmen, daß maps mit endlos Öl in den Basen auch nicht mein Ding sind, ganz zu schweigen davon, daß viele maps eine designerische Katastrophe waren und zum Teil fehlerhaft dazu. Falls Du einmal die map "Ariza" konvertierst, die würde ich gerne noch mal spielen!
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Rellem am 2009-10-13, 00:10:02
Hallo
Ich für meinen Teil habe mich über die Maps saumässig gefreut. Meinen besten Dank an "Black NEXUS" das er sich die Mühe gemacht hat die Dinger zu basteln/konvertieren und es Maps gibt wo ich mir um die Ressourcen keinen Kopf machen muss.
Auch ich mag Massenprügeleien gegen drei Compi-Gegner im Team.
Gruss
Rene
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-10-13, 15:02:40
Danke Rellem, dass hört man gerne ;)

@ Omikronman

Ich habe schon wieder duzendweise Maps geladen, finde nur noch nicht die Zeit, diese zu konvertieren, kommen dann aber als Vol. 2 heraus. Wann kann ich nur noch nicht sagen. Ob die genannte Map dabei ist, kann ich auch noch nicht sagen, lässt sich aber bestimmt schnell finden.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Omikronman am 2009-10-13, 15:12:09
Wenn die Map dabei ist greife ich sofort zu. :D
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-21, 20:21:43
So, Vol. 2 mit 174 neuen Maps ist draußen, muss aber noch durchgetestet werden, da einige mit eigenen Tilesets dabei sind. Ich habe alle soweit getestet, dass man sie überhaupt aufrufen kann, leider konnte ich nicht alle testen, dass man diese auch starten kann.

Soweit ich gesehen habe, kommt in der stderr.txt dann die Fehlermeldung [addMultiRequest] Too many maps! Need scroll tabs here, was sich ja von selbst erklärt^^

Hoffe, dass sich jemand der Sache annimmt und alles mal durchtesten tut ;)
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: cybersphinx am 2009-12-21, 21:20:42
1. Jede Map in einem eigenen .wz Archiv sein muss
Stimmt nicht, muss nicht, man kann Map Packs erstellen, also mehrere Maps in einer .wz Datei.
Maptransfer zu anderen Spielern funktioniert aber nur, wenn jede Karte in einer eigenen Datei ist.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-21, 22:17:24
Maptransfer zu anderen Spielern funktioniert aber nur, wenn jede Karte in einer eigenen Datei ist.
Hab ich noch nicht probiert, kann ich nicht sagen. Man muss es ja nicht nutzen, und man kann jederzeit die Map herausziehen, welche man einzeln haben möchte.

Jedenfalls, wenn bei jemanden nix angezeigt wird, kann es sein, dass derjenige die Map doppelt hat. Gibt ja neben dem Map Ordner im Hauptverzeichnis, noch eins in den eigenen Dateien.
Titel: Re: Black NEXUS Map-Pack Vol. 1
Beitrag von: cybersphinx am 2009-12-22, 00:22:47
Man muss es ja nicht nutzen,
Macht die Sache aber einfacher, weil nur der Host die Karte braucht.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-22, 11:41:56
Die anderen wohl nicht?^^
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: link am 2009-12-22, 12:46:22
Wo liegt das Problem? Ladet euch alle das pak, erzählt mir ob alle Maps funzen damit ich mirs auch laden kann udn das Gemetzel kann beginnen =>
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: cybersphinx am 2009-12-22, 14:15:24
Die anderen wohl nicht?^^
Gut, die anderen auch, aber die müssen sie nicht manuell installieren.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: evox am 2010-01-01, 21:25:08
Blöde Frage kann man den Mod nicht aufteilen in 2 , 4 und 8 Player ?
So sind es viel zu viele Karten

Gruss
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-02, 11:46:30
Klar kann man das aufteilen, wäre evt. sogar angebracht, würde nur etwas Arbeit machen, alle Karten herauszufischen. Besser wäre ja jede Karte einzeln, sonst bekommt man ein Error, wenn einer der Spieler die nicht hat.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: evox am 2010-01-03, 18:14:01
Ok war nur ein Idee

So eine Karte läuft nicht
Warzone 2100 - Version 2.3 branch r8940 (Beta 5)

4 Player Karte SK-Oil-Valley2-T1
Zitat
error   |06:04:37: [buildStructure] Player 2 (AI): is building WallTower-Atmiss at (57, 58) but found WallTower-Atmiss already at (57, 58)
error   |06:04:37: [loadSaveStructureV7] Unable to create structure
error   |06:04:37: [loadSaveStructureV7] Assert in Warzone: game.c:7002 (psStructure), last script event: '<none>'
error   |06:04:37: [startMission] Unable to load mission file
fatal   |06:04:37: [startGameLoop] Shutting down after failure

//edit
Karte 8 Player
SK-wzw-downtown-T1
Kompletter Warzone2100 Crash
Hmm man kann wieder nichts hochladen Upload Verzeichnis ist Voll
gdb File Hier
http://filemojo.com/downloads/warzone2100-gdmp-xuYMuk-txt-024257153182482.html (http://filemojo.com/downloads/warzone2100-gdmp-xuYMuk-txt-024257153182482.html)

Gruss
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-03, 20:01:44
Ok, einige Maps sind einfach Schrott, kann man nicht anders sagen, da sind Gebäude doppelt an einer Stelle vorhanden, was ja normalerweise nicht möglich ist, daher der Fehler.
Hab aber auch andere Probleme, daher werde ich wohl demnächst die Dateien aus beiden Packs extrahieren und einzeln hochladen, macht zwar unmengen Arbeit, aber dann gibts wenigstens 2 Probleme weniger.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: GPolice am 2010-01-03, 21:57:03
Noch ei Problem in Stichworten.

Öffne Server--
1 Freund (Barrock 48) kommt ohne Probleme rein da er killerchange hat--
Unbekannter kommt rein
Runtime Error Sterr.file post please.

Er kann die Map net runterladen -.-
Online sind deine Maps " für die Tonne " da sie net downloadbar sind. -.-
Naja aber Trozdem sind geile Maps nur Online sind sie Schrott weil eben keiner sie runterladen kann oder hat oder er weis net wo er das herbekommen ist da er bsp Portugiese ist.
Stell sie mal auch in warzone2100.com rein vieleicht haben dann paar Leute die Maps und kicken mich nicht dann aus "MEINEM" Spiel. -.-
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: link am 2010-01-05, 16:58:09
Hab ich dir letztens net lang und breit beigebracht wie das funzt? Und soweit ich mich erinnern kann hat das dann auch gefunzt ^^.

Map extrahieren, in den "Map" Ordner, extrahierte Map aus dem WZ-Verzeichnis löschen --> funzt =>
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-06, 21:49:40
Hab ich dir letztens net lang und breit beigebracht wie das funzt? Und soweit ich mich erinnern kann hat das dann auch gefunzt ^^.

Ja keine Sorge, irgendwann begreift es jeder :P Er versteht anscheinend schon, aber ich glaube es geht mehr um die Aufmerksamkeit^^

Jedenfalls, wer Lust und Zeit hat, kann mir die Arbeit mit dem aufsplitten abnehmen, würde mich sogar sehr freuen, wenn entlich mal die großen Fans was übernehmen.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: GPolice am 2010-01-07, 15:16:41
Das hab ich net verstanden aber ich konnte ja net dich Fragen wenn dieser  Junge da mit seiner Hip-Hop Musik in TS kommt.
Naja ich versteh das net mit den Extrahierte DAtein löschen.

Naja aber wollte ich nur sagen war eig. ne gute Idee die in einen Archiv zu packen statt da jetzt zum Beispiel bei der 2. dort 116 Maps in den Ordner da zu haben.
Da könnte ja so ein lahmer PC Explodieren, der 3 Räume wie damals Groß ist ;)
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Neosys am 2010-01-10, 23:10:00
ich find so ein mappack gut, und probiere auch gleich mal das mp2 aus...
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-11, 02:20:05
ich find so ein mappack gut, und probiere auch gleich mal das mp2 aus...
Wenn es halt nur nicht die genannten Probleme gäbe. Wenn dies nicht angepasst wird, muss ich das Pack in die einzelnen Maps zerlegen...
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Deejay am 2010-01-13, 21:38:54
Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht, respekt. Das Mappack 2 ist allerdings mit dem ersten verlinkt schau mal bitte nach.
Ansonsten finde ich das richtig Klasse, wir spielen auch mit dem Mappack eins und haben unseren Mitspieler erklärt wo es das gibt b.z.w. den Link von hier weitergereicht. Allerdings wäre es anderen gegenüber die keine Ahnung haben von der Materie schon beser wenn die Maps einzeln wären.
Ich würde mich bereit erklären die 8 Player Maps aus dem ersten Mappack in einer seperaten .rar Datei raus zu fischen wenn sich dafür noch keiner gefunden hat. Was natürlich noch beser wäre ist eine Setup.exe die dir die Maps gleich beim entpacken in den richtigen Ordner packt das habe ich mit meinen Mappacks für Battlefield 2 so gemacht.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-14, 01:29:49
Nicht nur einzelne, sondern alle! Aber werd ich wohl selber machen müssen, hab für die Maps die originalen Rohdaten, muss ja die testen, welche nicht gehen.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Kreuvf am 2010-01-14, 07:08:26
Was natürlich noch beser wäre ist eine Setup.exe [...].
Nein, das wäre total schlecht. Nicht-Windows-Menschen könnten damit dann nichts anfangen und ein unvertrautes Programm aus dem Internet auszuführen ist ein potentielles Sicherheitsrisiko und absolut unnötig, wenn du stattdessen das Archiv anbieten kannst. Zudem förderst du damit nur die schlechte Nutzerangewohnheit einfach auf alles zu klicken, was man im Internet haben kann, statt sich Gedanken darüber zu machen, ob man das wirklich tun sollte. Gut, selbst wenn dich dieser Aspekt nicht stört, bleibt da noch immer das Plattformproblem :P
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-14, 13:59:28
Aber was mir gerade so einfällt, Kreuvf, es wäre doch sicherlich möglich, die Maps in einzelne Archive zu tun, also eine normale Map hat, wie die nun mal sind, nur halt dann mehrere in eine neue .wz Datei stecken. Wenn die in keinen weiteren Unterordner sind, müsste dies doch auch als normales Mappack gelten, ohne den nervigen Effekt, wenn jemand die Map nicht hat, dass das Game abstürtzt.

Hab es noch nicht probiert, aber würde doch sicherlich auch gehen, oder?
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: cybersphinx am 2010-01-14, 15:26:03
Du brauchst eine <mapname>.wz pro Karte, und <mapname> muss exakt den Namen der Karte haben (auch Groß-/Kleinschreibung), damit das Runterladen funktioniert.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-14, 15:56:26
Du brauchst eine <mapname>.wz pro Karte, und <mapname> muss exakt den Namen der Karte haben (auch Groß-/Kleinschreibung), damit das Runterladen funktioniert.
Ist ja geben, nur dass diese Karten dann noch in einen extra Archiv sind, dem Mappack halt. Nicht so wie jetzt, eine addon.lev und viele Maps, sondern halt jede Map einzeln nur halt im Pack. Sollte sich ja nicht anders verhalten, als wenn die im Maps Ordner so liegen würden.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: cybersphinx am 2010-01-14, 21:19:19
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, .wz in .wz geht nicht.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-14, 21:34:03
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, .wz in .wz geht nicht.
Da heißt es nur testen und herausfinden^^
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: dialunum am 2010-01-14, 23:11:46
Hallo Leute!

Ich melde mich nicht sehr oft im Forum habe aber diesen Artikel immer beobachtet.

Ich kenne das problem mit der datei.

Das Problem: Nicht hat das Packet geschweige denn das die Ausländer dies kennen.

Vorteil: Einmal runter laden und man hat ein ziemlich grosses Packet an Karten.

Eure Lösung:

Alle einzeln zu packen bedeutet wenn man die dateien braucht eine download orgie.

Ihr denkt ich laber jetzt nur etwas aber ich möchte eine Lösung zu dem Problem anbieten was wahrscheinlich zu frieden stellt.

Punkt 1: Alle Karten werden in ihre einzelnen verzeichnisse gepackt
Punkt 2: Alle gepackten werden zusammen in ein neues verzeichniss hinzugefügt.

Vorteil ist man muss nur ein Verzeichniss herunterladen. (könnte vielleicht sogar in die Installation integriert werden das die aktuelle Version bei der installation mit runtergeladen wird).

Danach müssten nur die entpackten entpackt werden.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

mfg

badaeck
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-15, 02:10:30
Wovon rede ich eig. die ganze Zeit? o.O
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: dialunum am 2010-01-18, 20:52:06
du hast doch wahrscheinlich die Karten alle Vorliegen wenn du sie in eine datei zusammengefügt hast in eine Datei. Dann pack doch die zusammen weil ich weiss nicht wo ich die ganzen einzelnen Dateien herkriegen soll teilweise
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-20, 13:39:51
dialunum ich möchte mich nicht wiederholen, aber bitte versteh doch mal das was andere schreiben!
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Neosys am 2010-02-08, 22:21:19
das map-pack 1, also das kleine funktioniert bei mir tadellos... das andere teste ich noch.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Kreuvf am 2010-04-18, 18:41:09
Die Warnungen im Ausgangspost stammen von mir und werden dort bleiben bis dieses Problem behoben ist. Was aber noch seeeeeehr lange dauern kann. Je nach dem, welchen Standpunkt man vertritt, könnte man behaupten, dass das Mappack das Problem ist, oder das Spiel.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: cybersphinx am 2010-04-18, 19:21:18
Für einzelne Maps gibt es z.B. http://kukywz.user-board.net/maps-f12/250-maps-collection-t6.htm (http://kukywz.user-board.net/maps-f12/250-maps-collection-t6.htm), da sind glaube ich zumindest manche der Karten aus den Mappacks drin.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-04-18, 19:34:03
Das Problem als solches besteht ja nur, wenn ein Spieler, der einem Spiel beitritt, nicht die Map besitzt, die der Host hat.

Ich habe mich schon umfangreich mit dem Thema beschäftigt, aber ich habe noch keinen Durchbruch erzielen können. Im Prinzip ist es nur ein Problem der Ordnerstrucktur, ansonsten hätte ich ja die einzelnen Maps, die als Einzeldateien vorhanden sind, nur in ein neues Archiv packen müssen und fertig, dies führt aber nur zu einem Absturz. Fakt ist, dass Spiel kann die einzelnen Daten nicht aus dem Pack filtern und in eine neue Datei packen!

Es gibt schon scheit einer Ewigkeit ein Ticket, welches genau dieses Problem beschreibt, aber es gibt wichtigere Probleme als dieses.

Was mich etwas verwundert ist, dass sich Buginator erst so spät meldet, das das Problem schon sehr lange bekannt ist. Ich könnte jede Map einzeln hochladen, aber das wäre erstens viel Arbeit für mich und dann auch für den späteren Nutzer. Davon abgesehen, dass ich erstmal alles aus dem Pack herausfischen müsste.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: evox am 2010-04-19, 22:40:16
Das ist wohl das kleinste Problem dieses zubeheben ^^
Ein Horst mit schneller Leitung der die fehlenden Sachen ergänzt
Ein Muss wäre dann die saubere Versionskennung der Maps / Spieles

Die total veraltet  und sehr ineffektive Komprimierung ist eigentlich das Hauptproblem

Gruss

Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-04-20, 14:04:21
Ich glaube, wenn es so einfach wäre, hätte man es schon beheben können. Davon abgesehen, ein Host mit schneller Leitung, nicht jeder hat ne super Anbindung, das Game bedarf auch keiner extrem schnellen Leitung, die kleinen Maps werden auch so übertragen.

Also das Problem besteht nicht nur bei Mappacks, auch bei Mods ist es das gleiche, da aber dort unterschiedliche Versionen vorliegen können, glaub ich nicht, dass man da erst in ein Spiel rein kommt.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: evox am 2010-04-20, 22:03:55
Wo ist da das Problem ?
Wird doch schon bei sehr vielen Online Spiele genutzt

Bevor man sich einloggen kann in Spiel wird ein Abfrage gestartet und fehlende Daten werden dann geladen
Oft sind ja mehr Leute in Spiel also wird der Upstream geteilt
Der Megapack ist halt jetzt die Ausnahme aber ansonsten sind es nur wenige KB daher sehe ich dort überhaupt kein Problem

Gruss

Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: link am 2010-05-06, 18:02:16
Ich habs schonmal geschrieben und schreibs nochmal:

Extrahiert die Maps aus dem Archiv und setzt sie dekomprimiert im Ordner aus. Dann funzt das auch mit der Weitergabe.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-05-07, 14:40:30
Ja dann mach es doch, ich hab da keine Zeit für, jede einzelne Map rauszufischen. Ich hab das ja damals nicht ohne Grund angelegt, evt. gibt es ja irgendwann eine Lösung.
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: evox am 2010-05-07, 22:23:09
Ja dann mach es doch, ich hab da keine Zeit für, jede einzelne Map rauszufischen. Ich hab das ja damals nicht ohne Grund angelegt, evt. gibt es ja irgendwann eine Lösung.

Nicht nur das sondern dabei auch die nicht funktionieren heraus filtern aber wie schon geschrieben
Zeit und aber Muse fehlt mehr.

Gruss
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-05-09, 23:17:07
Stimmt schon, einige funzen nicht, beim Großteil könnte ich es fixen, aber es gibt auch Maps, puh, da fehlt halt einiges^^
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: link am 2010-05-25, 11:30:05
Sacht mal, seit ihr ernsthaft zu faul oder zu dumm um bei euch die wz datei über winzap oder sonst was zu öffnen, die behinderten dateien zu extrahieren, das Archiv zu löschen und die extrahierten Dateien wieder in den ordner zu setzen!?!?!?!?!
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-05-25, 13:51:53
Erstmal ist das hier der falsche Ton, zweitens muss man alle Daten jeder Map aus der .lev Datei herausfischen und in eine neue .lev Datei kopieren, allen eine neue eigene Ordnerstruktur geben und den passenden Namen.

Es steht jeden frei, dies zu machen, also auch dir!
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Kreuvf am 2010-05-25, 18:59:41
Erstmal ist das hier der falsche Ton [...]
Ja, das stimmt.

Es steht jeden frei, dies zu machen, also auch dir!
Und genau davon lebt Open Source :D
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: link am 2010-05-26, 20:59:45
........

Soll ich jetz bei jedem von euch einzeln vorbei kommen und es machen???

Werd ich hier absichtlich falsch verstanden oder seid ihr einfach nur ignorant???
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: evox am 2010-05-26, 22:13:21
Sage es mal so aus Erfahrung!

So wie es rein schallt in den Wald  so .....

Mit den letzten Post hat sich eigentlich selber Disqualifiziert

Warum fängt man nicht an und ladet die gefixte Version hoch  ,..etc ?

Gruss
Titel: Re: Killerchange-Map-Packs
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-05-26, 23:57:12
........

Soll ich jetz bei jedem von euch einzeln vorbei kommen und es machen???

Werd ich hier absichtlich falsch verstanden oder seid ihr einfach nur ignorant???
Was ist eig. dein Problem? Du kannst es doch selber machen, oder denkste, wenn du hier alle dizzt, dass dann irgendwer mal alles hochläd?

Natürlich kannst du auch gerne 1-2h bei jedem vorbeikommen, obwohl es ausreicht, wenn du dich die Zeit bei dir hinsetzt und das machst, so lang wird das nämlich ungefähr dauern, ist nicht einfach mal so gemacht! Darüber hinaus hast du sicher nicht die Quelldaten für die fehlerhaften Maps, also kannst du das auch schlecht fixen, aber die paar sind ja kein Ding.
Man kann dann die einzelnen Maps nicht in ein neues Archiv packen, sodass alle Maps einzeln sind, aber zusammen in einem Archiv, funzt einfach nicht.

Und bevor ich das hier ausweite, dieser Threat ist nicht für einen Guide zum Konvertieren/Fixen von Maps gedacht, für schlechte Laune schon garnicht!