Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Commander-Treff => Thema gestartet von: Omikronman am 2008-08-20, 22:15:24

Titel: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: Omikronman am 2008-08-20, 22:15:24
Hallo,

wie kann ich in der Mac Version die AIVolution aktivieren? Info für die Windows User: Den "Eigenschaften" (heißt in MacOs "Informationen") zu einer "Verknüpfung" (heißt in MacOs "Alias") kann man beim Mac keinen Switch in der Form -xyz geben!

Danke!
Titel: Re: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: Kreuvf am 2008-08-21, 09:21:44
wie kann ich in der Mac Version die AIVolution aktivieren?
Sollte doch so funktionieren wie die Einstellung von Kommandozeilenparametern (http://wiki.wz2100.net/Command_Line_Options#Mac_OS_X).
Titel: Re: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: Omikronman am 2008-08-21, 09:25:35
"Ctrl-click “Warzone 2100” in the Finder and choose “show package contents”. Then double-click “Contents”, then “MacOS”. There should be a file named “warzone2100.sh”."

Es befindet sich keine solche Datei in dem Ordner. Da ist eine riesige Datei Warzone2100 ohne Dateiendung drin, die sich im Texteditor nicht als Text öffnen läßt und nur eine Menge "Datenmüll" präsentiert.
Titel: Re: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: Kreuvf am 2008-08-21, 18:30:09
Hat wohl mit dieser "Datenmüll"-Datei zu tun. Vielleicht mal im Internet nach Informationen zum Umgang mit Mac OS X Universal Binaries suchen?
Titel: Re: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: Omikronman am 2008-08-21, 18:32:47
4 Mbyte wären eine Menge (Text). Ich bezweifle, daß das die gesuchte Datei ist!
Titel: Re: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: Kreuvf am 2008-08-21, 19:14:16
Vielleicht mal in einem Mac-Entwicklerforum/board nachfragen?
Titel: Re: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: cybersphinx am 2008-08-22, 15:30:16
Gibts auf dem Mac nicht auch ne Kommandozeile? Da sollte das dann funktionieren mit den Parametern. Um das einfach per Icon zu starten, wirst du dann wohl ein Shellscript machen müssen, wie das genau aussehen muß, weiß ich aber nicht.
Titel: Re: AIVolution in Mac Warzone 2.1 Beta 4
Beitrag von: Omikronman am 2008-08-22, 15:32:10
Die einzige "Kommandozeile" die ich kenne ist das "Terminal". Mit Shellscripten kenne ich mich gar nicht aus. :-/