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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2008-11-30, 22:29:28

Titel: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2008-11-30, 22:29:28
Der zweite Release Candidate zur Version 2.1 kann erwartungsgemäß mit nur wenigen Änderungen aufwarten. Darunter befindet sich auch eine starke Verbesserung im Bereich Netzwerkspiel, sodass Synchronisationsprobleme sehr viel seltener auftreten dürften. Dies hat allerdings zur Folge, dass Release Candidate 1 inkompatibel zum Release Candidate 2 ist, was das Netzwerkspiel betrifft.

Weiterhin wurde ein sehr alter und nerviger Fehler behoben: Einheiten in Selbstreparatur warten nicht mehr länger passiv darauf vollständig repariert zu werden, sondern wehren sich im Falle eines Angriffs selbsttätig (Fehler #12217 (https://gna.org/bugs/?12217)).

Die italienische Übersetzung ist jetzt zu 100% fertig, die portugiesische zu 99,6% und die russische zu 46%. Zudem wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel abstürzt, wenn die Länge einer Spielerfarbe in einer Übersetzung länger als das interne Maximum ist.

Es gelten immer noch folgende Punkte:
Falls sich in diesem Release Candidate keine schwerwiegenden Fehler mehr finden, wird dies automatisch die fertige 2.1 (http://developer.wz2100.net/ticket/165) werden.

Downloads
Warzone 2100 2.1 RC 2 - Windows (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_rc2.exe) (von Gna.org, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 2 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_rc2.exe) (von Warzone2100.de, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 2 (Debug) - Windows (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_rc2-debug.exe) (von Gna.org, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 2 (Debug) - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_rc2-debug.exe) (von Warzone2100.de, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 RC 2 - Mac OS X Universal Binary (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_rc2.dmg) (von Gna.org, ~46,2 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 RC 2 - Mac OS X Universal Binary (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_rc2.dmg) (von Warzone2100.de, ~46,2 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 RC 2 (Debug) - Mac OS X Universal Binary (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_rc2-debug.dmg) (von Gna.org, ~46,6 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 RC 2 (Debug) - Mac OS X Universal Binary (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_rc2-debug.dmg) (von Warzone2100.de, ~46,6 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 2 - Quelltext (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_rc2.tar.bz2) (von Gna.org, ~42,5 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 2 - Quelltext (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_rc2.tar.bz2) (von Warzone2100.de, ~42,5 MiB)

Die Debug-Version liefert im Falle eines Absturzes mehr Informationen zur Behebung des Problems. Es empfiehlt sich daher bei einem reproduzierbaren Fehler diesen mit der Debug-Version zu reproduzieren und die daraus gewonnenen Daten für den Fehlerbericht zu verwenden.

Die bisher auf Warzone2100.de noch fehlenden Dateien werde ich heute nicht mehr hochladen.

01.12.2008: Dateien jetzt auch auf Warzone2100.de vorhanden.

Wie immer gebührt den Entwicklern (http://wz2100.net/) großer Dank für ihr Engagement 8)
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2008-12-01, 15:51:04
Dateien jetzt auch auf Warzone2100.de vorhanden.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2008-12-01, 20:28:34
Falls sich in diesem Release Candidate keine schwerwiegenden Fehler mehr finden, wird dies automatisch die fertige 2.1 (http://developer.wz2100.net/ticket/165) werden.

Ja dafür bin ich ja noch da, intensivtest 8-)
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-02, 20:51:53
Ich hab jetzt Linux.
Ubuntu 8.10 64-Bit um genau zu sein.
Mein Windows war schrott und die Setup-CD ist irgendwie weg im moment.
Da wollte ich fragen wo das Release für Linux bleibt.
Oder muss ichs selbst kompilieren?
Oder wollt ihr nie ein Linux Release machen und ich stadtdessen Wine benutzen soll?

/Edit:
Es war ein harter weg an alle Daten zu kommen die ich fürs kompilieren brauch aber ich bin ja ein schlaues Kerlchen. ^^
Es hat fertig kompiliert.
Was mich wundert ist, dass nur make geht aber make install nicht.
War in der kompilier Readme bei der WZ2100 2.1RC2 source aber anders.
Jetzt weiß ich nur nicht wohin er den kompilierten Kram kopiert hat.
Brauch mal Hilfe.
Hab Ubuntu 8.10 64-Bit.

/Edit0:
Hab die Startdatei gefunden.
Hieß Warzone2100 und war im src Ordner.
Spiel lässt sich starten aber wie trenne ich die Source Dateien von den Spiel Dateien.
Und warum ist das Spiel nicht auf Deutsch wenn ich German einstelle?
Wenigstens hab ich jetzt ein funktionierendes Linux Release.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-03, 07:53:48
wenn man die alte Original CD von Warzone 2100 hat der hat auch Glück
warum sie ist knappe 700 MB Groß Sprachen und Musik und Videos
natürlich auch Komplett Deutsch ohne anderen Sprachen wenn man Einstellen
die alte geht nur win 95 und win 98 und win 2000, die anderen Warzone spiele zum beispiel Evolution und
Grim's GFX und NTW die sind nicht da das ist die allte Warzone 2100.  

Aber die neuen sind viel besser, Warzone 2100 2.1 rc 2.

Warzone die neue ist das coolste.
Wenn weitere gibt dann werde ich die auch Installieren
natürlich die neuen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-03, 14:05:02
Die neuen Warzones?

Das ist das alte Warzone 2100.
Nur erweitert und mit vielen Bufixes.
Und es gibt da noch keine Videos.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2008-12-03, 14:14:43
Linux-Releases sind im Grunde ja nur die Quelltextarchive. Ein .deb-Paket habe ich bislang noch nicht gefunden. In der Wiki (http://wiki.wz2100.net/) (Englisch) gibt es afaik auch einen Compile Guide.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-03, 15:09:30
Hab das Spiel ja kompiliert.
Es klappt ja auch.
Nu ist die Source im selben ordner mit drinn.
Die source vom kompilierten Kram zu trenn dauert schon etwas.
Aber was mich stört ist ja nur, dass ich das Spiel nicht auf Deutsch umstellen kann obwohl ich German auswählen kann.


PS:
Hab den Konverter für .rpl zu .avi kompiliert.
Krieg ich ein eigenes Topic unter News?
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: TigeriusAltaica am 2008-12-03, 17:51:55
Ich hab mal spaßeshalber das Spiel (älteres Release) auf ein und dem selben PC unter Linux (Kubuntu 7 32bit) und Windows XP 32bit gestestet und war entsetzt, wie langsam es unter Micro$ofts Fuchtel läuft. Darum wünsche ich mir für das Release 2 unbedingt ein .deb Paket, damit Linux-User nicht benachteiligt werden, was den Installationskomfort angeht.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-03, 18:30:55
Für 2.1 Beta 4 ist schon eins vorhanden.
Im Paketsuchdienst.

/Edit:

Noch was zum Thema dt. WZ2100 Ingame-Videos konvertieren.
Ich hab jetzt mal mit dem Konverter Testweise die 11,0 MB große C001.RPL Datei aus dem CAM1 Verzeichnis auf CD 1 zu C001.avi konvertiert.
Das Konvertieren klappt zwar, aber weil anders als MPEG ein Format ohne Komprimierung ist wurde die Datei C001.avi  138,7 MB groß.
Kann man nicht für 2.2 das MPEG4 Format benutzen?
Das hat derzeit die beste Kompressionsrate.
Oder besser DivX oder Xvid?
Wobei Xvid ja umsonst ist. (Preislich gesehen)
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2008-12-03, 23:00:47
Bin mir nicht sicher in welchem Format die Videos kommen, wird aber auf jeden Fall ein Open Source-Videocodec werden :P
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-03, 23:14:18
MartinX3@ wen das die alte ist wie du sagtest wo ist die Einstellung für Panzer in einer reihe Aufzugställe.
Bei der ist die nicht da die Panzern fahren gerne an die wand auch wenn man sie mit der Maus Klick Befehl gibt wo sie hin soll.
Die alte Original CD hatte mit Rechts Klick eine Befehl Seite wo die Panzer auf stellung hat, wie man sie Aufställen kann ohne das die Panzer an die Wand fahren.
bei der Wz2100 2.1 RC2 musst man den Commander Panzer mit die anderen Panzer mit ihn auf einer reihe Aufställen so wie das angehört.  
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2008-12-04, 12:55:22
Hab das Spiel ja kompiliert.
Es klappt ja auch.
Nu ist die Source im selben ordner mit drinn.
Die source vom kompilierten Kram zu trenn dauert schon etwas.
Sollte mit "./configure --prefix=/wo/dus/gerne/haettest", "make install" (und xstow (http://xstow.sourceforge.net/) zum Ordnung halten) eigentlich kein Problem sein (falls doch: Bugreport).

Zitat
Ich hab jetzt mal mit dem Konverter Testweise die 11,0 MB große C001.RPL Datei aus dem CAM1 Verzeichnis auf CD 1 zu C001.avi konvertiert.
Das Konvertieren klappt zwar, aber weil anders als MPEG ein Format ohne Komprimierung ist wurde die Datei C001.avi  138,7 MB groß.
Kann man nicht für 2.2 das MPEG4 Format benutzen?
Die 2.2 wird Ogg-Theora/Vorbis für die Videos benutzen. Das funktioniert auch schon, und konvertierte Videos sind auch schon vorhanden.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-04, 16:49:21
Ogg wollte ich heute vorschlagen. XD
Alle dt. IngameVideos wurden schon konvertiert?

@Doom3

Was meintest du jetzt mit dem alten standart WZ 2100?
Ich habs nicht genannt.

/Edit:

Ich fühl mich verarscht.
Ich habe sudo make und dann sudo make install benutzt.
Hab auch XStow installiert.
Es gibt auch keine Fehler.
Nur die Source bleibt immer drinn.
Source und kompilierte Dateien zusammen ist Quark.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2008-12-05, 00:40:47
Ogg wollte ich heute vorschlagen. XD
Alle dt. IngameVideos wurden schon konvertiert?
Oh, die deutschen? Sorry, hab ich nicht drangedacht, sind nur die englischen. Bei der Übersetzung ist wieder die Frage, ob die jetzt mit freigegeben wurden oder nicht (nicht explizit erwähnt, und nicht explizit ausgeschlossen...). Wenn die Videospur dieselbe ist wie bei den englischen, dann kann man auch einfach den englischen Ton durch den deutschen ersetzen (vorher rpl2avi so modifizieren, daß es nur Ton ausgibt).

Zitat
Ich fühl mich verarscht.
Ich habe sudo make und dann sudo make install benutzt.
Hab auch XStow installiert.
Es gibt auch keine Fehler.
Nur die Source bleibt immer drinn.
Source und kompilierte Dateien zusammen ist Quark.
Also:
# stow-Verzeichnis erstellen und dem eigenen User Schreibrechte geben
sudo mkdir /usr/local/stow
sudo chown deinusername /usr/local/stow

# Warzone kompilieren und installieren
cd ~/warzone-2.1rc2
./autogen.sh
./configure --prefix=/usr/local/stow/warzone-2.1rc2
make install

# Symlinks erstellen
cd /usr/local/stow
sudo xstow warzone-2.1rc2
sollte dir das Spiel in /usr/local/stow/warzone-2.1rc2 installieren (ohne irgendwelchen Sourcecode), und in /usr/local/bin etc. symbolische Links anlegen, so daß ein einfaches "warzone2100" das Spiel startet.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-05, 07:45:53
MartinX3@ ich meinte das Formation da konnte man die Panzer Formation machen
deswegen hab ich das gemeint was ich gesagt habe das hat nicht mit Video zu tun
und außer den hat die Original CD wo man die Karten selbst machen kann das heißt Editor Karte exe mit Instal,
also sagt ich die Warzone 2100 2.1 RC2 ist das Beste, weil die Original CD hat einen Fehler für Linux und Vista das geht nicht, ich weiß das du nicht meint ich habe nur bescheid gesagt.
Ich verarsche keinen und das Spiel auch nicht und die erfunden auch nicht.
Nah hoffentlich habe ich nicht was falsches gesagt.
Aber das was hier in IE ist kann man mit XP, Vista und die anderen das Spielen.
Für Linux da muss man was einfallen da musst die PC Spezilisten anfordern. 


Warzone 2100 2.1 RC2 danken an den die das erfunden haben das ist das beste 
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-05, 14:38:51
@cybersphinx
Also.
Die Anleitung war super hat alles geklappt.
Aus die Symbol-Links.
Nur die Source ist im Ordner geblieben. XD

Und wenn das die selbe Spur sein soll.
Was ist dann mit dem Copright auf der Tonspur. XD
Ist doch Quark. ( Lecker. :-p )
Ich wär dafür, wenn ich frei hab die Videos zu konvertieren.
Wer ist dafür? ^^

@Doom3
Bin eine Art PC Spezialist.

Wie alt bist du eigentlich?
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-06, 10:06:17
Und wenn das die selbe Spur sein soll.
Was ist dann mit dem Copright auf der Tonspur. XD
Ist doch Quark. ( Lecker. :-p )
Ich wär dafür, wenn ich frei hab die Videos zu konvertieren.
Wer ist dafür? ^^
ich ja auch aber wie heist es so schön die das Spiel Erfinden sie
haben Privat Leben.
@Doom3
Bin eine Art PC Spezialist.

Wie alt bist du eigentlich?
Ich weist nicht ob das man hier sagen darf
ich tu eifach so mein alter sagen der ist richtig 25 Jahre alt
und du?.



Warzone 2100 2.1 RC2 ist das beste.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-06, 14:19:03
15 1/2.

Aber warum schreibst du so komisch?
Schreibst du zu schnell?
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-06, 15:38:24
nein ich habe mit Rechtschreibung Problem ich bin 50% Geistlichbehindert darum,
also habe ich mit Deutsch Problem und die anderen Länder auch Problem mehr als deutsch
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-07, 13:52:05
@Doom3
Das tut mir Leid.


@Alleanderen

Ist es eigentlich geplant, dass sich 1 Team auch einen Forschungsbaum teilt.
Dass also, wenn einer was erforscht es sofort auch beim andren erforscht ist?
Bei irgendeiner 2.1 Beta war das drinn als ich mit Freunden übers Internet gespielt hab.
Aber gestern mit der 2.1 RC2 Version mit einem Bot im Team war das nicht mehr so.
Warum?
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2008-12-07, 18:11:04
Das wurde meines Wissens nach nicht geändert und ist seit Langem Standard in der GPL-Version. Im Urspiel musste man dauernd die Forschungsergebnisse übertragen, was mit der Zeit nur noch genervt hat. Sollte also immer noch so sein.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-07, 22:40:09
Ich hätte gemerkt, wenn ich die Ergebnisse vom Bot bekommen hätte.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-08, 02:15:22
Ich komme nie in Internet jedes mal wen ich auf online Spiel will da kommt keiner
warum ist bei mir so, habe ich ein online Fehler ich brauche Hilfe, IP Adresse ist richtig natürlich meine ...
das geht auch nicht er sagt nicht also heißt das für mich es ist keiner da oder doch aber kann nichts finden. 



danke vorraus
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-08, 14:38:37
Also.
In der Lobby ist nie was los.
Weil jeder nach einem laufendem Spiel guckt aber nicht auf die Idee kommt selbst eins auf zumachen.

Das mit der IP ist nur eine Absicherung, wenn der Masterserver aus ist oder du über Hamachi spielen willst.
Und das geht so:
Du hast dich mit einem Freund für ein Spiel verabredet.
Er macht eins auf und gibt dir SEINE IP.
Die gibst du ein und drückst auf Okay.
Dann bist du in seinem Spiel.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-09, 03:15:11
Ach so ist das in der Lobby da ist keiner und bei der IP musst man
ein guten Freund haben,
alle anderen Freunde die ich habe sind schlecht oder gefährlich.
Ich werde erst ein Freund haben wen ein guter ist,


und wie sagt man so die Freunde die schlecht sind ist das gleiche
wie IE Hacker oder so,
die gut sind finde man nie.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-09, 14:02:20
Du meinst:
Schlechte Freunde = Microsoft Internet Explorer
Gute Freunde = Mozilla Firefox

^^
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-10, 04:10:01
Gute Freunde = Mozilla FireFox, ich habe kein Mozilla FireFox der ist schlecht für T-Online
Ich bin da angemeldet für IE Spiele zu Downloads oder T-Online Browser
und ich möchte auch kein Mozilla FireFox für XP auch schlecht.


Hier in IE Seite kann ich Warzone 2100 herunterladen, ich habe IE 8Beta2 Deutsch
Mozilla FireFox wird er das IE Download öffnen und dann der Mozilla FireFox noch mal Downloaden
ich habe keine Lust 2 mal 2 Min. zu warten.


IE ist das beste ohne Problem.


In echt hatte ich mal schlechte oder gefährliche Freunde, ich will nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-11, 14:50:07
Erm.
Firefox öffnet nicht IE zum Downloaden.
Firefox läd Seiten schneller.
Firefox lässt weniger Viren auf deinen PC.
Und Firefox hat einen eigenen Downloadmanager.
Der ist viel zu schnell für alle. :-p
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: Doom3 am 2008-12-11, 17:58:01
Nein ich meinte von Win. XP der hat FireFox der macht Probleme, der Neue FireFox von IE warte ich bis es Deutsch ist,
der Englischen hat die Englische Rechtschreibung keine Deutsch.
Mit ich in FireFox die hier Warzone 2100 Herrunderladen kann.
Ohne das die board nicht Englisch ist ich kann keinn Englisch das macht der Win. XP FireFox die alte.
Titel: Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 2 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2008-12-12, 14:12:10
Von Microsoft ist Windows und der Internet Explorer (Beides gekauft und weiter entwickelt)
Von Mozilla ist FireFox und Thunderbird