Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Commander-Treff => Thema gestartet von: Omikronman am 2009-01-27, 21:42:25

Titel: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Omikronman am 2009-01-27, 21:42:25
Habe eben das Einheiten Limit erkundet.
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Fingolfin am 2009-01-27, 22:08:50
Gabs schon vor 2.1
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Omikronman am 2009-01-27, 22:35:12
Schade, vor langer Zeit waren es mal 999 Einheiten glaub ich. Aber die 200 schafft der iMac schon nicht mehr in 60 fps.
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Fingolfin am 2009-01-28, 13:32:31
In der Originalversion waren es afaik 100 Einheiten
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Omikronman am 2009-01-28, 13:35:22
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Etwas rätselhaft ist mir, weshalb Warzone bei etwas über 200 Einheiten anfängt zu ruckeln, egal in welchen Bildmodi. Der iMac dürfte schnell genug sein, noch viel mehr zu bewegen, und im Original Warzone bewegt er restlos alles ohne jegliche Mühe. Die Texturgrößen habe ich schon durchprobiert.
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Fingolfin am 2009-01-28, 14:13:14
War das in einem Onlinespiel?
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Omikronman am 2009-01-28, 14:25:01
Nein, ein Einzelspieler Skirmish Game
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: cybersphinx am 2009-01-28, 16:47:40
Etwas rätselhaft ist mir, weshalb Warzone bei etwas über 200 Einheiten anfängt zu ruckeln, egal in welchen Bildmodi. Der iMac dürfte schnell genug sein, noch viel mehr zu bewegen, und im Original Warzone bewegt er restlos alles ohne jegliche Mühe.
Weil der Grafikcode für die Einheiten sehr suboptimal ist (die OpenGL-Portierung, deshalb läuft das Original besser), und deshalb ziemlich viel Grafikleistung frisst.
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-01-28, 21:16:39
was bedeutet es das der Grafikcode Suboptimal ist?
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: Kreuvf am 2009-01-28, 21:32:51
Suboptimal ist ein Euphemismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus) für "sehr schlecht" ;)
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-01-28, 23:23:16
Ach er meinte es wort wörtlich xD. Ich dachte es hätte irgendwas mit der Programmierung zu tun :D
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: cybersphinx am 2009-01-29, 00:46:08
Ach er meinte es wort wörtlich xD. Ich dachte es hätte irgendwas mit der Programmierung zu tun :D
Hat es schon auch. Der 3D-Code wurde halt von Direct3D (oder Glide?) auf OpenGL portiert, erstmal ohne das großartig zu optimieren. Der Terrain-Code wurde inzwischen schon deutlich verbessert, der für Einheiten und Gebäude bis jetzt noch nicht (ist u.a. wegen der Teamfarben nicht so einfach).
Titel: Re: 300 Einheiten in 2.1.1
Beitrag von: JägerKiller am 2009-02-09, 13:45:34
Man kann also 300 Truppen in der Version machen???
Ned schlecht ;) wollte schon immer mal den Gegner in der Kampagne überrannen ohne selbst was zu tun XD
Naja is nach mir doch leicht übertrieben( ok fürs MP is des sicher ganz lustig Armeen aufeinander zu hetzen ;) ).
Doch fürs Singleplayer is des ned so gut-.- Mit so ner Armee hat der PC doch keine Chance mehr oder irre ich mich hier?
Der SP Spass lässt dan leider zu wünschen übrig. Naja was sagt ihr den dazu?

Euer Jägerle