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Boards zum Spiel => Support => Einzelspieler => Thema gestartet von: warzone zocker am 2009-01-28, 20:15:01

Titel: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-01-28, 20:15:01
hallo liebe leser und leute die noch warzone 2100 gamen. ich habe da mal ne frage an euch. ich bin jetzt in der dritten kampagne, oder auch gamma base genannt und komme absolut nicht weiter. ich weiß leider nicht welche mission das jetzt von der dritten kampagne ist aber ich werde das mal versuchen zu schildern. also zuerst ist muss man sich leider von der beta base verabschieden wegen bombenanschlag, so danach ist man auf eine sehr kleine map wo man seine basis erichten muss, bis zu einen zeitpunkt wo nacher auch gesagt wird: satellit fire ring. ab da wusste ich das nexus es ernst meinte. so aber südlich weiter da war eine weitere basis aber nicht von mir gebaut aber die zusätzliche basis hörte auf mein kommando so dann bin ich da hingezogen. so in der zeit habe ich meine erste basis von der dritten kamapagne so weit wie möglich abgerissen das wenigstens noch die hälfte oder so an geld wieder bekomme, bevor nexus es überhaupt geschafft hatte wichtige gebäude zu zerstören ich denke mal die wussten zu den zeitpunkt wo mein standort ist. aber wie nach dem, habe ich dann die zusätzliche basis die nicht von mir gebaut worden ist erweitert wie nexus wusste wo meine zweiter basis war. so dann sollte ich nacher ganz unten bei der südlichen map irgentetwas zerstören so dann hatte ich nacher drei atomsilos gesehen...die ich aber nicht zerstören konnte weil schon die mission erfolgreich war. so jetzt kommt das problem wo ich jetzt nicht weiterkomme: naja jetzt sind drei atomsilos angeblich meine gebäude aber anscheint hat nexus immer noch die kontrolle darauf. so dann soll innerhalb von 5.00 minuten ein von nexus artefakten forschen ähm das sich so nennt: intruder program oder so ähnlich. was natürlich nacher auch gelungen ist. so aufeinmal kommt der gegner zu meiner basis und will mich angreifen obwohl auf der aktuellen map keine basis mehr steht könnte mir stark denken per transport...natürlich kommt nexus mit seinen blöden nexus link einheiten die panzer einnehmen können aber an die hatte ich mich schon längst gewöhnt...so dann kommt endlich nacher der 1 missle code zum forschen und dann der zweite...ich denke das die zu den drei atom silos gehöhren die nexus noch kontrolliert. so aber jetzt kommt das größere problem was meine mission auch scheitern lässt. es kommt alle 10 sekunden: satellit fire ring, immer zu und immer wenn ich meine horde von panzer sammle dann kommt so´n scheiß laser strahl auf meine einheiten und auf einmal waren 5 bis 10 einheiten geschrotet. naja dann beste kommt ja noch. wenn meine ganzen panzer ausgelöscht nimmt nexus meine basis in angriff worauf die basis zu verteidigen unmöglich erscheint...naja erst du panzer dann die lkw´s dann die basis und ganz ganz ganz zum schluss wenn nexus es gschafft meine basis zu zerstören dann nimmt er sich meine drei atomsilos vor....und irgentwann mission failed...naja es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir weiter helfen Mit freundlichen grüßen stefan.
PS: ich habe meine mission mal abgespeichert und ist als .zip datei zum download bereit. ich muss noch was hinzufügen die save datei ist noch von der WZ 2100 version 2.0.10 weil ich habe ja gelesen das es auf der neuen version nicht kompaktibel ist ok das wärs erstmal mal von mir. danke in vorraus

Edit by Kreuvf: Titel angepasst.
Titel: Re: guten tag liebe leser. ich komme leider nicht bei der dritten kampagne weiter
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-01-28, 21:15:16
Ich kann dein save game im moment nicht Testen. Ich kann also nix genaueres sagen. Versuchs doch mal mit vielen lancer oder scourge panzern falls es scourge schon gibt, mit mittlerem Rumpf. Und dann schön von allen seiten angreifen und deine Einheiten niemals auf einem punkt lassen wegen dem Laser Angriff. Wenn du das geld hast, dann baue ein paar artillerie stellungen die den gegner zusätzlich unter beschuss nehmen. Und Bunker Buster falls der gegner bunker hat.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Kreuvf am 2009-01-28, 21:31:34
Sorry, das lese ich nicht. Das ist einfach nur ein Stück Text komplett ohne irgendetwas, an dem sich mein Auge beim Lesen orientieren könnte.

Habe zudem den Titel angepasst. In Zukunft gleich ordentliche Titel, sonst werden die Threads geschlossen.
Titel: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-01-28, 22:21:23
Tja max power 90 das ist zwar alles schön und gut aber wenn nexus meine basis auch mit dem blöden laserstrahl bombardiert ist das aufbauen oder besser gesagt die instandsetzung der basis ist unmöglich weil 1. Nexus so schnell meine basis das ich mit bauen gar nicht hinterher kommen und a.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-01-28, 22:38:25
und 2. wenn meine lkw,s auch nacher vom lasersatellen zerstört werden wo ich  mich leider nicht wehren kann wie soll ich denn einheiten bauen oder artefakte forschen ohne lkw,s oder einheiten bauen ohne eine fabrik? Mfg stefan
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-01-28, 23:21:19
Kreuvf sei doch nicht so gemein xD. du hast ja recht aber hast du nicht seinen ersten Post gesehen? und wie ich ihn danach belehrt habe? :D. jetz hat er sich soviel mühe gegeben. Außerdem gehe ich davon aus das du, Stefan, Kein Deutscher bist oder aber noch sehr jung bist oder? Dein Text macht zumindest den Anschein. Tja wie gesagt ich kann das Savegame gerade nicht ausprobieren. Wenn du tatsächlich garnichts bauen kannst, dann versuch doch einfach unmengen von cyborgs oder Panzer die schnell produziert sind. Viele schnelle Einheiten sollten den Gegner überrennen befor er deine Basis zerstört hat.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-01-29, 08:46:13
Naja ich denke ich muss solange die basis schützen bis ich alle drei mission codes geforscht habe und da ja der gegner per transporter kommt hat er auch keine basis auf der map stehen.  Aber das ist auch nicht das große problem sondern der lasersatellit. Mfg stefan PS: ich bin deutscher und 21 jahre alt
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-01-30, 16:53:48
Du musst dich in den Missionen vorher schon richtig einigeln mit "Artilleriefeldern". Nach Norden hin braucht man zwar nicht viel Artillerie, aber da man "Futter" für den Lasersatelliten braucht (der Satellit arbeitet sich von Norden nach Süden durch), kann man ruhig alles stehen lassen, was man da so hat. Genug Energie zum Bauen hat man auch, wenn man das Zeitlimit der Missionen immer voll ausschöpft.
Das hat jedenfalls bei mir immer funktioniert.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-01-30, 19:56:04
Tja crazy at das hört sich zwar alles schön und gut an aber der satellit greift auch meine basis auch so an, auch wenn genug einheiten aber wenn wie gesagt meine fabrik zerstört und meine lkw,s wie soll ich da meine basis oder einheiten bauen? Kann man wenn man werte ändert im savegame das der laserstrahl nicht mehr schießt? Und warum soll ich die drei atomsilos überhaupt schützen? Nur weil das jetzt meine sind? Ich sage NEIN weil der gegner die eh noch kontrolliert. Wäre der scheiß satellit nicht dann wäre leichter.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-01-30, 20:05:02
Die Frage nach dem "Warum" wird im Filmchen erklärt. Du brauchst die Raketensilos, um den Satelliten abzuschießen. (Wenn ich mich richtig erinnere)
Und da die Dinger elektronisch gegen Missbrauch gesichert sind, musst du die Codes knacken (insgesamt drei).
Dann kannst du eine Rakete auf den Satelliten feuern (das passiert dann automatisch, sobald du gewonnen hast).
Wie gesagt, du musst die Karte mit Zeug zupflastern, auf das der Satellit feuern kann, während du "in Ruhe" an den Codes forschst.
Wenn es einfach wäre, wäre es nicht die dritte Kampagne...
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-01-30, 23:55:49
crazy at ach du meinst solange ich genug einheiten also panzer auf der missionkarte habe greift die k.i. meine basis nicht an, sehe ich das richtig? Kö nnte man da in der savedatei was ändern damit der laser nicht so oft schießt? Mal ne andere frage: wie kommt das dassnexus so oft mit dem laser schießen kann? Das konnte ich noch nicht mal im multiplay gegen dem computer. Mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-01-31, 01:24:28
Das ist halt Nexus...wenn du die Videos kennst, dann weißt du das dieser verrückte man alles kann!


...So wie ich einst die Welt in Feuer gereinigt habe, so werde ich sie und ihr lächerliches Project vernichten....Muahahahaha!

Korrigiert mich falls ich vom original abschweifen sollte xD
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-01-31, 17:12:58
Der Nexus greift mit dem Laser von Norden her an und beharkt alles, was er findet. Wenn genügend Gebäude und Geschützstellungen herumstehen, ist er beschäftigt und lässt die Basis in Ruhe. Gleichzeitg greift er aber auch von Süden und Südwesten mit diversen Einheiten an. Und die wollen definitiv zur Basis. Genügend Mörser- und Haubitzenstellungen erfüllen also zwei Aufgaben: ablenken des Lasers und Beschuss der Angreifer. Ich habs bereits erwähnt, igel dich ein.
Vorher!
Mein Tipp: werf den Spielstand auf den Müll und fang neu an (mit einem besonderen Augenmerk auf genügend Energie zum Bauen der Artilleriefelder)
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-01-31, 22:46:21
Man sollte in solch besonderen Fällen eine sicherheitskopie des Spielstandes machen. Ich finde zwar man betrügt sich selbst dabei aber wenn man keine möglichkeit mehr hat weiter zu kommen... Die Dritte Kampagne kann man nicht neu anfangen oder? Wenn dann ganz von vorne. Wer hat da schon Lust zu...
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-02-01, 14:41:26
Man speichert ja auch nicht immer auf denselben Speicherplatz. Man lässt eigentlich einige ältere Spielstände in Reserve, falls man sie mal braucht.
Außerdem spielt sich Warzone besser, wenn man weiss, was kommt. Nicht zu vergessen, dass man auch Lust haben könnte, mal eine andere Strategie auszuprobieren.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-02-02, 00:02:11
Tja crazy at. dir ist auch klar das nexus so oft mit dem satelliten schießen kann. Und ruck zuck sind meine schweren kanonen-geschütz-türme alle zerstört. Was nützen mir die howitzer geschütze wenn nexus die auch innerhalb von paar minuten zerstört?
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-02-02, 02:34:35
Und wieso klappts bei mir? Ich glaube nicht, dass das Spiel eine besonders fiese Variante extra für dich eingebaut hat.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-02-02, 10:55:33
bau einfach das billigste zeug von oben nach unten damit der satelit beschäfigt ist und bau mittlere rumpf panzer die dem gegner einheitzen. In der Zeit erforschst du schnell die Drei dinger und fertig.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-02-02, 23:04:26
ok crazy at und max power. ich werde das nochmal versuchen. ich hoffe ich schaffe die mission mal endlich! Wisst ihr vielleicht wie viele missionen danach noch kommen, wenn ich diese mission mal endlich schaffen sollte? Mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-02-02, 23:51:20
1
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-02-06, 23:14:40
Hallo leute. Ich bins mal wieder. Also ich komme absolult nicht weiter. Habe schon die billigste einheiten gebaut. Ich habe folgendes gebaut: viper räder und oben drauf missel angel. Das bauen geht ja buch viel schneller als sonst. Ich kann sogar mit einem panzer den laser von meiner basis weglocken. Aber spätestens wenn mal wieder viele feindliche einheiten in der nähe meiner basis teleportiert sind dann habe ich wieder arsch karte, weil dann kommt der gegner zu meine basis und natürlich auch der laser. Weil wie soll mich ein igeln wenn der gegner mit alles angreift. Ab da wo der erste missle code gecract ist ab da gehts richtig los. Aber davor ist es eigentloch noch ruhig. Wer kann von euch mein savegame weiterspielen und dann die aktuelle mission zum download bereitstellen? Weil ich bin schon verzweifelt... Weil so schnell gebe ich nicht auf...aber ich habe das so oft versucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-02-07, 12:40:52
Tja, solange du es weiterhin mit mobilen Einheiten versuchst, gibts keine Lösung. Und meine Vermutung geht soweit, dass es auch keine Lösung gibt, solange du es mit diesem Spielstand versuchst.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: JägerKiller am 2009-02-07, 15:04:02
Das ist halt Nexus...wenn du die Videos kennst, dann weißt du das dieser verrückte man alles kann!


...So wie ich einst die Welt in Feuer gereinigt habe, so werde ich sie und ihr lächerliches Project vernichten....Muahahahaha!

Korrigiert mich falls ich vom original abschweifen sollte xD

Hmmmm..........
In einem Video heißts doch au noch( fals ich mich recht erinnere) :
"Nexus konnte durch seine Hochentwickelten Technologien einige Anti-Raketen-Lasersatelliten einnehmen.
Diese kann er dazu benutzen um das Projekt zu gefährden und große...., die Satelliten sind zwar sehr ungenau können trotdem sehr gefärlich sein....
Die LaSa habn noch nie daneben geschossen oder?? Ist n bisschen paradox in der Geschichte.

Apropos: Ich find Nexus sollte mal zum Psychater;)
Euer Jägerle
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-02-08, 01:13:33
Missile angel?? Das ist eine Artillerie-Waffe! Wie willst du damit die gegnerischen Panzer zerstören?...
Versuchs mit Scorpion > Halbketten > Scourge/Sturmgeschütz. Und dann versuch doch vielleicht mal die Gegnerischen Panzer mit Mauern aufzuhalten.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: JägerKiller am 2009-02-08, 13:17:02
Missile angel?? Das ist eine Artillerie-Waffe! Wie willst du damit die gegnerischen Panzer zerstören?...
Versuchs mit Scorpion > Halbketten > Scourge/Sturmgeschütz. Und dann versuch doch vielleicht mal die Gegnerischen Panzer mit Mauern aufzuhalten.

XDDDD nee es geht um den LaSa und nich um die Missile´s ;)
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-02-08, 15:01:56
Der PowerMax hat auf den ZonenZocker geantwortet...
Der Lasersatellit "tastet" sich an sein Hauptziel heran.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-02-08, 15:30:36
könnte man nicht im savegame einige werte ändern, damit der laser irgentwo anders hinschießt oder besser gar nicht mehr schießt. Weil wenn der laser nicht mehr wäre dann hätte ich nur noch mit dem luftangriffen und mit den nexus panzer zu kämpfen...mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-02-08, 17:31:10
ich denke nicht das dass so einfach ist. hast dus denn mal nach meinem vorschlag versucht?
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-04-01, 12:01:02
ich bins nochmal...ich habe inzwischen ein video bei youtube gesehen wo ich für irgentetwas 5.00 minuten zeit habe aber ich weiß nicht so genau was ich da machen soll. vielleicht könnt ihr mir helfen. ich kann euch mal den link schicken. leider ist das video auf englisch. hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=Io8K2jg2Y2k
ich würde mich freuen wenn einer von euch weiß was ich da machen muss. mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Mike am 2009-04-02, 12:01:15
Dieses Video kommt, bevor du die Abschusscodes erforschen sollst . Danach hast du 5 min angriffsfreie Zeit.
Die Mission in der du soclche Schwierigkeiten hast musst du in den beiden vorhergehenden Missionen bereits vorbereiten. In diesen vorhergehenden Missionen musst du Mauern, Geschütze, Sensortürme, Flugabwehr und dann ganz hinten(bei den Raketensilos) Artillerie bauen. Der Laser vernichtet dir streifenweise Alles was du gebaut hast bis zur letzten einzeln stehenden Ölquelle kurz vor den Silos (sofern du genug Energie für die fortlaufende = pausenlose Erforschung der Codes hast. Ohne dass du immer wieder einzelne Zonen abschottest (insbesondere die 4+2 Pumpen im vorletzten Sektor) hast du wahrscheinlich keine Chance.

Nach dem Abschuss der Raketen kommt die letzte Mission bei der du wieder in ein neues Gebiet fliegst. Nutze die halbe Stunde des Timers um bei den Silos Fabriken zu bauen und - ganz wichtig - die Pumpen zu reparieren, denn in der letzten Mission bist du auf den Nachschub angewiesen.(du kannst kein Fabriken und Forschungszentren und Pumpen mehr bauen).

Viel Spass
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Mike am 2009-04-02, 13:35:13
Hier noch ein paar screenshots
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-04-02, 19:24:51
tja mike. ich finde das schon scheiße das der gegner mir 5.00 zeit gibt obwohl das viel zu wenig ist. und was ich noch scheiße finde ist das nexus schon weiß wo alles steht alles wenn er einen uplink satelliten wo nexus mit die ganze karte mit aufdecken kann...so kommt es mir vor. dummerweise ist das bauen von panzern begrenzt. ähm mike weißt du wie man im savegame die werte ändern kann damit der laser nicht mehr feuert? weil das is es ja was richtig scheiße nervt. das andere wie z.b. luftangriff oder nexus link panzer das ist ja kinderkacke...wäre cool wenn du noch ein ass im ärmel hast...mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-04-02, 20:41:34
Natürlich weiss der Computer, wo deine Einheiten sind, der braucht ja nur in seinen eigenen Dateien nachzugucken! :D
Okay, etwas ernsthafter und auf die Spielwelt bezogen: Wenn Nexus Verbindung zu den Lasersatelliten hat, wieso sollte er dann nicht auch Verbindung zu Spionagesatelliten haben?
Und noch mal zu dem alten Thema "Savegame verändern, damit der Lasersatellit nicht mehr feuert". Genausogut könnte man versuchen, per Savegameeditierung mit Nexus Mensch-ärgere-dich-nicht zu spielen. Mit anderen Worten: der Einsatz der jeweiligen Waffen ist nicht im Savegame drin, sondern in den Level-Dateien des Hauptprogramms.
Übrigens, die 5 Minuten reichen vollkommen aus, wenn man die Stellungen schon vorher gut genug ausgebaut hat.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-04-02, 20:56:25
also das nexus bzw. der computer im spiel cheatet das waeiß ich von andere fourms...besonders wenn man im multiplayer nur mit dem bot spielt...laut finanzen die man am anfang hat damit komm ich nochmal aus, weil der gegner schon eine gute verteigung baut, und was der in der kurzen zeit an panzern baut, und gebäude oh oh. und denn muss er noch forschen...das geld am anfang reicht vorne bis hinten nicht! naja wenn der computer cheatet dann kann ich das auch...aber was ich nicht verstehe wenn ich beim multyplayer cheaten will also mehr geld z.b. dann muss ich immer das gespeicherte spiel nachladen...wie macht das der gegner? mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Fingolfin am 2009-04-03, 10:00:08
Zitat
also das nexus bzw. der computer im spiel cheatet
Die AI cheatet ganz bestimmt nicht.
Seine Ressourcen ordentlich zu verteilen ist wichtiger Bestandteil in Spielen wie Warzone.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Mike am 2009-04-03, 10:43:53
Ich glaube auch nicht, dass die Ai in der Kampagne cheatet. Bei den grossen + vernichtenden Angriffen kommt die Ai immer von ausserhalb (= Truppenstärke fix vorgegeben).
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-04-03, 15:45:14
Was ist "cheaten"? Da bisher jede beliebige Spiel-KI dem Menschen unterlegen ist, werden ihr von den Programmierern diverse Hilfen gewährt. Wie z.B. geringerer Energieverbrauch, diverse Einheiten als Nachschub, meistens läuft es auf eine gewisse Übermacht hinaus. Dergleichen Funktionen sind für den User nur per Cheat erreichbar. Insofern "cheatet" die KI durchaus. Allerdings denkt sie nicht "Oh Scheisse, ich glaub, ich verliere. Moment mal, ich ändere einfach ein paar Werte, das merkt der Idiot vorm Monitor sowieso nicht!"
Die tut halt nur das, was einprogrammiert wurde. Wie z.B. "In der vorletzten Mission wird alles was rumsteht, von Norden her, der Reihe nach zerstört."
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Fingolfin am 2009-04-03, 16:04:35
Zitat
Da bisher jede beliebige Spiel-KI dem Menschen unterlegen ist, werden ihr von den Programmierern diverse Hilfen gewährt. Wie z.B. geringerer Energieverbrauch, diverse Einheiten als Nachschub, meistens läuft es auf eine gewisse Übermacht hinaus.
Quelle?
Die Bedingungen für Mensch und AI sind gleich, das sind festgelegte Werte, die nicht einfach mal im Spiel verändert werden.
Der Vorteil der AI ist wohl eher der, dass die AI jederzeit die Gesamtsituation kennt und problemlos Einheiten befehligen kann, ohne scrollen und klicken.
Falls du das Theme aber weiterdiskutieren willst, mach ein neues Thema auf.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-04-03, 17:37:31
Dafür gibts keine Quelle, das ist in allen Strategiespielen gleich (natürlich mit Unterschieden von Spiel zu Spiel).
Und nein, danke, ein neues Thema brauch ich nicht, dieser Thread ist lustig genug.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-04-03, 21:58:39
hey leute. könntet ihr mir bitte auf den link der da unten steht, den text der da gesprochen wird, mal auf englisch aufzuschreiben und dann als antwort schreiben...habe schon so viel gefragt bloß die sagen der englische text wird viel zu schnell gesagt das dass schwer ist das zu verstehen. ich würde mich freuen wenn das einer von euch versteht.

http://www.youtube.com/watch?v=Io8K2jg2Y2k&NR=1

mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-04-05, 10:23:39
Wortwörtlich kann ich es dir nicht übersetzen. Nexus stellt ein Ultimatum, wenn man binnen 5 Minuten nicht aufgibt, dann wird er böse und greift an.
Wenn du den Text auf deutsch hören willst, spiel doch die deutsche Version.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: warzone zocker am 2009-04-06, 09:20:33
aso...naja den link zeige mir mal wo man die deutsche version downloaden kann. ich habe leider nicht die deutsche version. mfg stefan.
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: evox am 2009-04-09, 19:21:50
Zitat
Die AI cheatet ganz bestimmt nicht.
Seine Ressourcen ordentlich zu verteilen ist wichtiger Bestandteil in Spielen wie Warzone..

Nur ein Bsp
Die Behauptung stimmt zu 100% das die KI  cheatet und das net von schlechten Eltern  ! ansonsten könnte er nicht 6 STD lang Flieger bauen ohne Kohle 
Wo ist da die Balance ?

Gruss
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: Kreuvf am 2009-04-09, 19:55:26
Nur ein Bsp
Die Behauptung stimmt zu 100% das die KI  cheatet und das net von schlechten Eltern  ! ansonsten könnte er nicht 6 STD lang Flieger bauen ohne Kohle 
Wo ist da die Balance ?

Gruss
Redest du jetzt von SP oder von MP? Ist aber sowieso anderes Thema ;_;
Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: steelhammer am 2009-06-18, 17:23:58
hi@all & warzone zocker,
hab den thread zum ersten mal entdeckt und muss etwas grinsen... beim ersten mal hat mich dieser satelllit auch... genervt.

wie dem auch sei, ich versuche hier mal, meine lösungsstrategie dieser mission zu schildern. sie ähnelt/ beinhaltet bereits angesprochene(n) aspekte(n), hat aber immer zuverlässig geklappt.

ich hatte immer das gefühl, der laser satellit schiesst zufällig in einem bereich oberhalb einer grenze, die im spielverlauf nach unten wandert. aber ich war mir dann doch nicht sicher, ob doch gezielt struktuern angreift.

=> als vorbereitung gegen den satelliten habe ich den grössten teil der landfläche mit flamer/infernobunker (billigste nicht-mauer) im abstand von 3 feldern zugemüllt. mit der strg-taste kann man baulisten für lkws erstellen, damit hat man in wenigen minuten kostengünstig die obere kartenhälfte abgedeckt.... bis es mir zu blöd wurde :)

=> gegen die truppen: es gibt einige wenige punkte, vielleicht 2? an denen die nexustruppen spawnen. als vorbereitung habe ich, wie auf den screenshots weiter oben angedeutet, diese punkte mit mg-bunkern (zäher als mauern?!?), scourgetürmen und viel mauer eingemauert. das habe ich so massiv gemacht, dass die truppen meist innerhalb von 5 sekunden vernichtet waren. allerdings gehört dazu auch massive artillerie, die ich vorzugsweise möglichst südlich, aber immernoch in reichweite erstellt habe. schwerpunkt ground shaker, hellstorm und mörser. artillerieraketen sind hier nicht effizient. radartürme nicht vergessen ;)

meine mobilen truppen bestanden immer aus schwerem grünen rumpf + hover + [schweres geschütz, scourge, commander,], wie ich sie eben aus früheren missionen übernommen habe. diese mussten aber quasi garnicht in aktion treten, da die festungen sehr robust waren. entsprechend haben sie sich im süden vor dem laser "versteckt".

ich kann dir nur empfehlen, in der vorangehenden mission das zeitlimit für diese vorbereitungen auszuschöpfen. überhaupt kannst du diese zeit nutzen, deine strukturellen gebäude (fabriken, karaftwerke, comm.zentrale, forschung) in den süden zu verlegen.

mit einem heer von 10-15 lkws sollest du zerstörte quellen schnellstmöglich wieder einnehmen und schäden an deinen festungen beheben sowie darauf achten, dass dir nicht irgendwie benötigte kraftwerke oder forschungseinrichtungen längere zeit fehlen.

so ich hoffe das ist ausführlich und hilfreich genug.
grüsse,
-steel

Titel: Re: Problem in dritter Kampagne
Beitrag von: GPolice am 2009-08-01, 23:16:28
Also ich habe NEXUS Weltraumlaser auf unvollendete Verteidigungsanlagen im Norden feuern lassen. Die Units mussten sich durch 3 Mauern durchkämpen. Und NEXUS war so blöd der hat diese Eingenommen. Deswegen war NEXUS eingeschlossen und meine Artellerie machte den Rest.