Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Commander-Treff => Thema gestartet von: Barrock84 am 2009-10-03, 09:28:02

Titel: 3D gegen 4D
Beitrag von: Barrock84 am 2009-10-03, 09:28:02
ich weiß nicht ob ein 4D Spiel gibt, bei Kino habe die 4D.
3D ist das beste bei spiele aber was ist wen es ein Spiel mit 4D kommt und jeder hat die Grafikkarte nicht oder das gelt nicht,
ich hoffe das die Warzone 2100 zwei Downloads hat eins mit 3D und eins mit 4D, weil hier einigen Gästen und die sich hängemelde haben die 4D nicht leisten kann.
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: Kreuvf am 2009-10-03, 10:24:12
Das hat nichts im Supportbereich verloren und auch sonst nicht viel mit Warzone 2100 zu tun. Der Mensch kann nur drei Dimensionen wahrnehmen, daher ist ein wie auch immer geartetes 4D (das dann ja sowieso auf einem 2D-Bildschirm abgebildet würde) nicht denkbar, wenn man auch mit n-dimensionalen Daten Berechnungen anstellen kann.

Zudem kannst du ja die Zeit als vierte Dimension betrachten, dann hättest du auch jetzt schon 4D.
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: cybersphinx am 2009-10-03, 14:40:07
ich weiß nicht ob ein 4D Spiel gibt, bei Kino habe die 4D.
Das ist doch bloß dummes Marketing-Blafasel. Wir haben A+B, und weil das blöd klingt, nennen wir es A+1 (weil mehr ist immer besser), auch wenn A+1 schon eine ganz andere Bedeutung hat (http://de.wikipedia.org/wiki/4D). Labert den Unfug doch nicht auch noch nach.
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: Barrock84 am 2009-10-03, 15:38:59
ok das wahr nur ne frage ob das gibt oder nicht für das spiel.
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-10-04, 11:01:40
4D kann man nicht sehen, ebensowenig wie 5D, dass ist nur in Konstruktionsprogrammen möglich, wie CAD. Oder siehste irgendwo 4 Dimensionale Objekte in deinem Zimmer?
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: Crazy_AT am 2009-10-04, 11:44:39
Neue Marketingstrategie für Vermieter: "Zwei-Zimmer-Wohnung mit 4D-Optik! Nur 30,- Euro pro m²!"
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: Kreuvf am 2009-10-04, 15:33:01
Neue Marketingstrategie für Vermieter: "Zwei-Zimmer-Wohnung mit 4D-Optik! Nur 30,- Euro pro m²!"
Müsste es dann nicht Preis pro Kubikmeter sein? ;)
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: Omikronman am 2009-10-04, 18:42:12
Der nächste Schritt in Sachen Grafik ist das Raytracing in Echtzeit. Für kleine Spiele wie Pong ist das schon möglich. Bis das auch bei umfangreichen Spielen in Bildgrößen, an die wir uns gewöhnt haben möglich ist, wird noch etwas Zeit ins Land gehen.
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: cybersphinx am 2009-10-04, 18:49:24
ok das wahr nur ne frage ob das gibt oder nicht für das spiel.
Was auch immer "4D" sein soll, soweit ich weiß, gibt es das nicht zu kaufen, wie soll das Spiel das dann unterstützen? Wenn es das mal gibt, findet sich vielleicht auch jemand, der es entsprechend anpaßt.
Titel: Re: 3D gegen 4D
Beitrag von: Powzone am 2009-10-06, 17:28:11
...Für kleine Spiele wie Pong ist das schon möglich. ...
Wenn man den "Ball" als "Ray" bezeichnet, ist es das bereits seit dem Original so... :D