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Boards zum Spiel => Commander-Treff => Thema gestartet von: GPolice am 2009-12-22, 21:20:56

Titel: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-22, 21:20:56
Naja hab net so ein Thread gefunden und naja ich fang dann mal an.

Wir wärs mit einen "Mobilen" VTOL Pad der dann als System an ein Fahrzeug dranhängt?
Das könnte doch neue Möglicheiten eröffnen.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Fingolfin am 2009-12-22, 21:42:47
Sehe ich keinen Vorteil drin.
Warzone-Karten sind nicht so groß, zumal ich meine Pads eh entweder in der Mitte, oder in der nähe Vom Gegner bau.
Da kommts auf die paar Sekunden auch nicht drauf an.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-22, 22:07:33
Hab ich schon mal im Form eines Turrets realisiert, aber sieht erstens sehr bescheiden aus und zweitens ist es blöde, wenn sich der Panzer bewegt, da der VTOL zum ursprünglichen Punkt fliegt und dann erst zur aktuellen. Wenn er sich bewegt, wärend der VTOL auf ihm ist, fliegt dieser wieder weg...

Mich würde ja mal eher interessieren, wann diese richtigen Festungen kommen, man sieht ja schon viel davon, aber von einen aktuellen Mod hab ich noch nix gesehen. Dann wird noch geplant, Meches einzubauen. Der Boot-Antrieb muss aber ersteinmal richtig funzen, der ist zwar schon lange drinne, aber den kann man nicht nutzen.

Rein Theoretisch kann man auch DEN (http://board.warzone2100.de/index.php?topic=1916.0) Threat benutzen.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Barrock84 am 2009-12-23, 01:12:54
Festungen ja, aber vtol die mit ein panzer herrum flige sage ich nein.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: link am 2009-12-23, 08:18:17
Wenn man die VTOLs an den Panzer binden würde bis sie einen neuen Befehl erhalten, müssten sie doch rein theoretisch auf dem Pad bleiben, oder nicht? Evtl wär das doch 'nen Versuch wert.

Und wie wäre es mit 'nem Script damit die VTOLs die neuen Positionen der Pads anfliegen und nicht erst zur alten zurückkehren?

Würd das ja gerne selber machen aber hab leider keine Zeit mich da rein zu wursteln =>
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-23, 20:03:34
Naja es ist mir wegen dem neunen killerchangemappack 2 aufgefallen das die VTOLs gute 2 Minuten brauchen um überhaupt erstmal anzukommen usw beispiel die vs4 Mars Maps.
Jo also es würde Vorteilhaft sein wenn bsp. mann mit Panzern und Flieger gleichzeitg auf eine Basis zu kommen und der nächste Pad weit enfernt ist.
Würde für mich eig. was bringen.

Naja also ich bin auch etwa "scheisse" in Einglischen Überseten ( aussser Mündlich ;) ) also kann ichs leider net also Vorschlag für die Entwickler senden.
Naja also für mich wäre das schon eine Gute Idee.
Hab ich schon mal im Form eines Turrets realisiert, aber sieht erstens sehr bescheiden aus und zweitens ist es blöde, wenn sich der Panzer bewegt, da der VTOL zum ursprünglichen Punkt fliegt und dann erst zur aktuellen. Wenn er sich bewegt, wärend der VTOL auf ihm ist, fliegt dieser wieder weg...
Zitat

Das mit den VTOL wenn er mobile Einheiten angreift und die sich bewegen und sie nochmal kommen versteh ich schon das er erst zum aktuellen punkt fliegen muss weil er ja net weis wo er genau ist.
Aber der VTOL solllte aber wissen wo sich der aktuelle nächstbefindene "Mobile" Werkstatt befindet da es sich ja um einer seiner "Freunde" handelt oder wenn der VTOL dann reppen muss bleibt die "Mobile" Werkstatt autmoatisch stehen, reppt den VTOL und wenn er fertig ist und startet fährt er zum Ziel weiter.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-23, 20:15:47
es wäre eig. auch schön wenn die "Raketen" VTOLs wieder automatisch angreifen würden. Beim Computer is es ja auch so.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-24, 15:31:30
es wäre eig. auch schön wenn die "Raketen" VTOLs wieder automatisch angreifen würden. Beim Computer is es ja auch so.
Klar greifen die automatisch an, was denkst du, was ne KI ist?^^ Sowas wie du, nur ohne Seele :P Die reagiert halt nur schnell auf ein Ereignis.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-25, 17:29:38
Danach hab ich ein Vorschlag (Falls es erst überhaupt geschafft wird das Schiffstreib verwendbar zu machen)
Flugzeugträger:
40 VTOL Pads ( oder 20)
Hat die Reichweite und Funktionen seiner Sensoren einer Satellietenkontrollzentrale
Bewaffnung:
2 Cylone-FLAK
2 Schwere Geschütze ( Auf den Schiff erkennbar als Mittleres Geschütz)

Naja wird warscheinlich nie kommen ( oder erst wenn das Schiffstreib ganz Erfolgreisch sein wird) aber ist ja ein Vorschlag ;)
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-25, 17:44:42
Rein theoretisch sind 4 Waffen bei Einheiten und Gebäuden kein Problem, nur eben mit den Pads wäre das schwerer. Sensor ist auch kein Ding.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-27, 10:36:32
Den Träger könnte man dan gut als 2 HQ nutzen dafür bräucht mann dann nur 2 Häfen (Jetz so mal als Schiffstreibfabrik gesagt) die nebeneinanderstehen. Jo und der wäre dann  10*4 Felder groß. Jo es hab ihn vor 50 Jahren, es gibt ihn Heute und ich bin mir sicher in 100 Jahren wirds den auch geben.

Ich hab echt eig. ne Menge Ideen für Warzone 2100.
Oder Helicopterantrieb. Damit gäbe es dann wie im Artikel:Sprenkopfdaten (http://warzone2100.de/sprengkopfdaten.php) gesagt eine neue Sprengkopfklasse ;).
Oder einen Normalen Antrieb der 1000 kmh Schnell ist (VTOL ost 700 kmh) schnell. DAzu könnte die VTOL FAbrik nehmen. Wenn der Flieger fertig ist rollt der erstmal mit Rädern auf den Boden. Mamm könnte dann mit den LKW einen Weg so 15*2 Felder ebenen und eine Art Strasse draufbauen.
Der Flieger merkt es , fährt drauf gibt Gas Räder fahren sich ein und er Fliegt zum Ziel.
Der Flieger hat dann 2 Multiturrest einmal für Standardwaffe (Miniraketen,Leichtes Geschütz usw) und eine Sekundärwaffe(Lancer,Tank Killer,Phospor Bomben, HEAP Bomben usw)
. Der Boot-Antrieb muss aber ersteinmal richtig funzen, der ist zwar schon lange drinne, aber den kann man nicht nutzen.

Der Boot Antrieb funktioniert. Du muss give all im _Cheat Modus eingeben danach Entwurf für ein Boot machen danach mit Debug Fenster öffnen   und dann dein Entwurf aufs Wasser setzen ;)
Hat bei mir geklappt nur die Teile greifen leder keine Gebäude an ??
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-27, 11:49:19
Wenn wir gerade beim Helicopterantrieb sind, in der Richtung wurde auch schon was entwickelt.
(http://forums.wz2100.net/download/file.php?id=2831) (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=5&t=2466)

Es gab auch schon mal funktionierende Tore, kann auch jeder in seine Trunk einbauen, muss man nur halt selber den SRC kompielen.
(http://forums.wz2100.net/download/file.php?id=5081&mode=view) (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=10&t=2186)

Man kann sich auch neue Moddels zulegen, für alles, jeder macht was, was ich persönlich genial finde. Z.B. hier die neuen Fabrikmoddels.
(http://forums.wz2100.net/download/file.php?id=3637&mode=view) (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=10&t=2965)

Es gibt vieles, man muss nur schauen und sich einbauen als Mod, aber anscheinend schauen die wenigsten auf die Entwicklerseite (http://wz2100.net) ;)
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-27, 12:44:47
arghhh
Mann ich will auch Modder sein aber ich kenn mich net so damit aus und ausser mein Sound Mod (Wird nicht veröffentlich wegen besonderen Gründen) hab ich net viel gemacht.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-27, 13:41:45
Nun ja, großteil wird unter der GPL veröffentlicht, da haste keine Probleme, dies mit in deine Mods einzubauen, musst nur halt Quellen angeben und auch unter der GPL veröffentlichen.
Hab auch schon einiges zusammengekramt, gibt ja massen an Dingen, die sich für versichdene Projekte eignen, nur halt eben nicht alles. Was nicht unter der GPL veröffentlich wurde, bedarf der vorherigen Genehmigung des Urhebers, hohle ich mir ja auch alle ein, obwohl es bei manchen etwas schwer fällt, ein ok zu bekommen^^
Jedenfalls, ich sammel ja nicht nur Zeug von anderen, mache auch einiges selber, nur eben mit den Moddeln, dass kann ich einfach nicht, neue Grafiken dazu anlegen, ist einfach nicht mein Ding. Machen wir halt ein Kooperationsprojekt drauß, hat jeder was davon ;)

Was ich heute gelesen habe, die nächsten Features, welche eingebaut werden sollen, sind Brücken und Tunnel, was ja meines Wissens nach sehr gut ankommen wird.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-27, 13:48:05
Jo jetzt hab ich eine Frage.
Ich will gerne dieses Tordingsta laden aber ich weis net was ich genau runterladen soll damit es in der aktuellen Version funktioniert.
Hab schon die ersten 2 Runtergeladen hat aber net funktioniert.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-27, 14:12:12
Erstmal gibt es da verschiedene Versionen für die Tore, wo man drauf achten muss!
Mod für Version 2.1
http://forums.wz2100.net/download/file.php?id=4137 (http://forums.wz2100.net/download/file.php?id=4137)
C++ Patch für den SRC - Der eig. Torcode
http://developer.wz2100.net/ticket/1179 (http://developer.wz2100.net/ticket/1179)

Man sollte schon wissen was man macht, vorallem sollte man C++ können! Den Mod kann man mit der aktuellen Version nicht 1:1 übernehmen, da sich schon einiges geändert hat, man kommt nicht drum herum, da selber Hand anzulegen.

Wer mehr zum Thema "Tore" wissen möchte, schaut am Besten in den Originalthreat (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=10&t=2186)!
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: GPolice am 2009-12-28, 11:51:42
Nun ja, großteil wird unter der GPL veröffentlicht, da haste keine Probleme, dies mit in deine Mods einzubauen, musst nur halt Quellen angeben und auch unter der GPL veröffentlichen.
Hab auch schon einiges zusammengekramt, gibt ja massen an Dingen, die sich für versichdene Projekte eignen, nur halt eben nicht alles. Was nicht unter der GPL veröffentlich wurde, bedarf der vorherigen Genehmigung des Urhebers, hohle ich mir ja auch alle ein, obwohl es bei manchen etwas schwer fällt, ein ok zu bekommen^^
Jedenfalls, ich sammel ja nicht nur Zeug von anderen, mache auch einiges selber, nur eben mit den Moddeln, dass kann ich einfach nicht, neue Grafiken dazu anlegen, ist einfach nicht mein Ding. Machen wir halt ein Kooperationsprojekt drauß, hat jeder was davon ;)

Was ich heute gelesen habe, die nächsten Features, welche eingebaut werden sollen, sind Brücken und Tunnel, was ja meines Wissens nach sehr gut ankommen wird.
Hmmm 3D Objekte herstellen? Ich weis net was WArzone 2100 für ein 3D Programm verwendet aber ich hab auch eins. Google Sketch Up.
Hab auch so bisschen Grunderfahrung damit. Nur ich kenn mich net so mit den Mods herstellen und den Editor Texten darin net so aus.
Titel: Re: Neue Waffen,Technologien usw.
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-28, 13:13:54
Entweder mit dem PIE-Slicer, welcher aber in einer besonderen Form genutzt werden muss, oder mit Blender. Aber genau kann ich dir das nicht sagen, steht alles im Entwicklerboard.