Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Archiv => Warzone2120 - Extern => Thema gestartet von: AjaxDerHeld am 2003-06-20, 21:55:38

Titel: Womit wird Warzone2120 programmiert?
Beitrag von: AjaxDerHeld am 2003-06-20, 21:55:38
Also habe ne Frage zu dem Programmieren:
Welche Programme und welche Sprache werdet ihr benutzen?
Ich kenne mich mit TurboPascal gut aus :oops:  und habe bisschen Ahnung von C++. Aber habe nur Berechnungsprogramme und so ein Zeug erstellt. Gibt bitte genaue Auskunft mit was ihr arbeitet, könnte doch vielleicht mal kleine lästige arbeiten dann übernehmen, die euch nur belästigen :lol:
Titel: Womit wird Warzone2120 programmiert?
Beitrag von: MaC am 2003-06-20, 22:03:03
Also ich finde, das hört sich doch für den anfang gut an.
wenn grundkenntnisse da sind, kann man doch den rest erlernen ...
Titel: Womit wird Warzone2120 programmiert?
Beitrag von: Botti am 2003-06-20, 23:25:47
Also mit C++ und TurboPascal machen wir diesen MOD nicht.

Kreuvf macht zum Beispiel die Modelle und Waffen via. Pie Slicer und ich mach zum Beispiel die Maps.

Dann werden die Waffen und die Modelle eingebunden (z.B. Weapons.txt).
Am Ende wird dann alles verbunden über sogenannte .wrf-Dateien.
-> Daraus entsteht dann eine WDG-Datei, diese ist dann der MOD.

Gruß
  BotmanGT

P.S.: Solltest du noch Fragen haben, wende dich bitte an Kreuvf.  :wink:
Titel: Womit wird Warzone2120 programmiert?
Beitrag von: Botti am 2003-06-21, 12:00:57
Da der Beitrag von Kreuvf nicht mehr dasteht, wiederhol ich nochmal seine Aussage, das die Scripte in einen C-Syntax geschrieben sind (das hab ich noch vergessen zu erwähnen :? ).  :wink:
Titel: Womit wird Warzone2120 programmiert?
Beitrag von: Kreuvf am 2003-06-21, 18:18:45
Warum stand der eigentlich nicht mehr da?
Titel: Womit wird Warzone2120 programmiert?
Beitrag von: Botti am 2003-06-21, 18:25:03
MaC hat ein neues Thema gemacht und, da bei deinem Beitrag da stand, das nicht mehr über dieses Thema gesprochen werden soll, hat er den Beitrag entfernt  :wink: