Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Commander-Treff => Archiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2004-02-19, 15:16:58

Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-19, 15:16:58
Da jetzt lange kein Feedback auf den alten Thread kam, denke ich mal, dass mit der Planung begonnen werden kann.

1. Es wird das Spiel Warzone2100 in der Version 1.10 gespielt.
2. Es gibt drei verschiedene Spielmodi
2.1 FFA
2.1.1 Jeder gegen jeden.
2.1.2 Das Schließen von Bündnissen ist verboten.
2.1.3 Es spielen vier Spieler.
2.2 Team Deathmatch
2.2.1 Je zwei Spieler gegen die anderen zwei Spieler.
2.2.2 Die beiden Teamspieler werden vorher ausgelost und sind gezwungen in einem Team zu spielen.
2.2.3 Änderung der Bündnisverhältnisse sind verboten.
2.2.4 Wie sich aus der Spielmoduserklärung ergibt spielen vier Spieler.
2.3 Deathmatch
2.3.1 Jeder gegen Jeden
2.3.2 Zwei Spieler bekämpfen sich gegenseitig.
2.3.3 Es dürfen keine Bündnisse eingegangen werden.
3. Kartenwahl
3.1 Jeder Spielmodus muss mehrmals auf jeweils einer anderen Karte gespielt werden.
3.2 Folgende Karten stehen zur Auswahl.
... später mehr
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Cheatking am 2004-02-20, 10:45:00
Irgendwie schade...Habe nur 1.11.
Puh, ich bin jetzt fast 1 1/2 Monate inaktiv gewesen.Hatte aber auch leider eine Menge zu tun.

Wann wollt ihr denn das Turnier starten?
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Botti am 2004-02-20, 18:13:52
Also wir müssen auch immer Aufpasser in den Karten hineinsetzen.
Da würde ich sagen, mach ich halt mal ein paar primitve Maps oder was
meint ihr?

Gruß
Bot
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-20, 18:14:15
Wird von den Usern abhängig gemacht. Kein festes Datum, Regeln sind wichtiger.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Neosys am 2004-02-21, 13:53:02
Vieleicht sollte es eine Zeitgrenze geben bis zum Angriff?
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-21, 16:58:35
Mhh, also dafür es gibt pro als auch contra.

Ich sags mal so. Wir können das ja vom Spielmodi abhängig machen. Also, dass bei Deathmatch eine 10Minutenangriffssperre steht.

Oder lieber bei Teamspielen?
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: EaTm3 am 2004-02-21, 19:06:06
Und wie wollt ihr dann die Regeln auslegen ? Ist es ein Angriff wenn jemand seinen Bunker neben meinen Bohrturm stellt oder seine Tanks zufällig meinen LKW's begegnen ?!
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Neosys am 2004-02-22, 15:00:04
hmm, das stimmt...
das wird schon werden!

wir könnten aber mal ein datum festlegen, wann das turnier steigt. dann können sich alle schon mal darauf vorbereiten.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Cheatking am 2004-02-22, 15:09:36
Und was ist mit Artillerie?
Ich meine nur mal,ist das nicht ein bisschen Unfair? Und voralldingen monoton.

Ich finde aber,man sollte OHNE das Satellit Uplink Center spielen.Denn sonst gibt es keine Überaschungen.

UND: Ist es möglich,im MP den Namen der Karte zu verbergen? Das wäre dann sicherlich witziger :twisted: .
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-22, 15:47:18
Es soll eigentlich keine Beschränkungen auf technologischem Sektor geben. Dafür braucht man kein Turnier, da kannste dann via Gamespy spielen.

Es wird auch keine unbegrenzten Ressourcen geben, da ja nicht nur Mucho-Maps gespielt werden. Auch wird VTOL erlaubt sein (wie gesagt: KEINE BEGRENZUNG).

Einen Termin jetzt schon festzumachen, wäre ganz schön dumm. Wir haben ja noch nicht mal die Spielregeln fertig.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Botti am 2004-02-22, 18:09:58
Wir bzw. ich muss auch noch auf der Seite eine Unterseite in PHP erstellen,
wo sich Leute anmelden können und wann welche Teams/Spieler gegen
wen antreten.

Genauso eine Seite für das Ergebnis muss auch noch hin!
Ich kanns ja mal machen!

Gruß
Bot
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-22, 18:17:42
Warzone2100 ist ein zeitloses Game. Also können wir uns auch Zeit lassen.   8)
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-02-22, 23:03:58
die regeln sind gut   bis auf eine sache:

teamspiel werden die teams gelost ????

ist grütze    jeder der mal etwas teamspiel gemacht hat weis wie wichtig es ist sich auf seinen partner verlassen zu können und zu wissen was er tut   grob zumindest   ausserdem ist es bei einem losverfahren doch gar nicht möglich ein siegerteam zu bestimmen ???

btw...  bt macht nur sinn auf karten die eine sichtbare demakationslinie haben   um diskussionen zu vermeiden   sollte aber kein problem sein so etwas in eine karte einzubauen...

das verbieten von gebäuden finde ich auch nicht gut    wz ist ziemlich ausgewogen  mann kann sich sowohl gegen artillery als auch vtol angriffe effektiv wehren....


das war es erstmal...
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-23, 15:02:36
Das mit den LasSats hat nur einen Grund. Die/der Beobachter dürfen/darf nicht angegriffen werden. Und bei LasSat lässt sich nicht nachvollziehen wer da angegriffen hat.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-26, 16:41:18
Einige fragen sich bestimmt wie das mit den Beobachter funktionieren soll. Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1.: Map für 8 Spieler zu viert + 1/2 Beobachter (haben dann mit allen Ally und müssen Sensordaten übertragen)

2.: Extramaps, die ganz kleine Bereiche für die Beobachter haben. Beobachter haben dann von Anfang an Satellitenkontrollzentrum, ein/zwei LKW und ein Kommandozentrum (keine Ressourcen), sodass die Beobachter immer alles im Blick haben. Die Maps bekommt man hin, indem man einfach die Originalmaps etwas verändert.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-02-29, 12:30:54
der sat radar am anfang bringt kein bild...    

habe ich schon mal auf einer map ausprobiert   geht nicht
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-29, 15:39:42
danke für den hinweis. Schade, dass man kein Replay machen kann, sonst bräuchten wir keine Aufpasser.

Der LasSat funktioniert trotzdem. Das heißt, dass wir das Spielfeld nur konstant zu beobachten brauchen. Vielleicht wären systematisch verteilte Sensortürme dafür gut geeignet.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Cheatking am 2004-02-29, 17:05:16
Was wäre damit:
Ein Spieler steuert eine Kampftruppe,ähnlich den Scavengers.
Diese Truppe ist auf keiner Seite und hilft keinem SPieler.Sie hat nur den Auftrag,Beide Spieler zu zermürben.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-02-29, 17:55:17
Idee gut, Umsetzung zu schwer. Wäre viel lustiger, wenn diese Truppen sich in Schlachten einmischen und den Angreifer killen.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Soulreaver16 am 2004-02-29, 20:11:30
Ihr habt Ideen, aber gute muss ich sagen!!
Wenn ihr euch noch mehr so geile Sachen einfallen lasst, muss ichs ja wohl oder übel hinbiegen, dass ich doch mitzocken kann. :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Cheatking am 2004-02-29, 20:17:54
@Kreuvf
Ja,hast recht.
Nur glaube ich,dass deine Idee noch viel schwieriger ist. Ich werde mich erstmal nach einem Mapping-Tutorial umsehen. Danach werde ich einige Maps gestalten,vielleicht gefällt euch dann etwas davon!
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Neosys am 2004-02-29, 23:14:46
sersn,

ich glaube BotmanGT hat so ein tuto. gemacht!
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-01, 15:15:11
Ja, er hat ein Tutorial gemacht. Zu finden auf http://www.warzone2120.de.vu unter TUT.

Da fällt mir ein.. ich wollte die noch ins Englische übersetzen :d
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Neosys am 2004-03-01, 23:05:50
du kannst auch mal deine seite(plan) aktualisieren!
der steht schon länger bei 24%
danke!
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-02, 08:37:40
:wink:  Mal sehen, wann ich das hinbekomme.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-02, 20:00:11
die karte die kreuvf anspricht gibt es schon   ist eine 8c-  karte mit 3v3 spielerpositionen und 2 beobachtungssitzen...


ich mach hier mal einen link dran

problem mit der karte ist aber folgendes:

ich habe die blöden editworld files nicht mehr   also müsste ich sie nachbauen um zb ein flächendeckendes sensoren gitter mit vtolcb oder vtolstrike towern einzurichten... halte ich aber für eher überflüssig...  die dinger gehen sowieso im kamof irgendwann drauf

besser wäre ein forum wo jeder der spieler nach einem fight das spiel kommentieren kann   fair und mit seiner erklärung zum kampf

wenn was unklar ist kann ja jeder im spiel screenshots mit dem ally screen machen ( zeitanzeige ) falls es etwas zu meckern gibt wie... der hatte nach 26 minuten im t1 schon scourge mantis tanks  !! ( was btw möglich ist )   ....

wenn sich kein konsens finden lässt kann man ja immer noch das spiel mit beobachtern wiederholen....


also so ne art fair play forum  wenn die herren sich nicht einigen können dann einen referee kampf....


attachment ist dran  ka ob man es sich saugen kann....


die karte ist frei von urheberechten und mein geistiges eigentum..   also nutz sie oder schmeist sie weg  ist mir latte...
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-02, 20:38:00
Man kann die Map wiederzurückkompilieren. Musst sie nicht nachbauen.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-02, 23:01:06
wie ?   man will ja mal was lernen...
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-03, 16:51:11
Steht im internen 2120er-Forum. Hier ein Quote:

Zitat von: Kreuvf
Das Tool befindet sich unter den Tools im Warzone Starter und ermöglicht es aus WDG'S herausgefilterte Dateien in den Map**-Ordnern umzuwandeln, bisher nur Ressourcen und auch nur ins Arizona-Tileset aber immerhin.

#### Hinweis - Konvertierung der Tilesets.txt ####

Ich habe soeben herausgefunden wie man mittels Warzone Starters Utility LndViewer (enthält: MAP->LND) Nicht-Arizona-Tileset-Karten (NATK) umwandelt in Karten der anderen Tilesets.

Die Datei beginnt wie folgt:

DataSet WarzoneDataC1.eds
GrdLand {
Version 4
3DPosition -3840.000000 512.000000 3200.000000
3DRotation 25.000000 0.000000 0.000000
2DPosition 0 0
CustomSnap 16 16
SnapMode 0
Gravity 1
HeightScale 2
MapWidth 64
MapHeight 64
TileWidth 128
TileHeight 128
SeaLevel 0
TextureWidth 64
TextureHeight 64
NumTextures 1
Textures {
texpages\tertilesc1.pcx
}


Die erste Zeile ist die erste Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf WarzoneDataC2.eds stellen.
Für Tileset *Rocky* auf WarzoneDataC3.eds stellen.

Der Block

Textures {
texpages\tertilessc3.pcx
}

ist die die zweite Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf texpages\tertilessc2.pcx stellen.
Für Tileset *Rocky* auf texpages\tertilessc3.pcx stellen.

Zusammenstellung der Mapsordner aus der Warzone.wdg:

Map1 - Tutorialmission
Map2 - Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map3 - Schnelles Spiel
Map4 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map5 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map6 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map7 - Map unidentifiziert
Map8 - Map unidentifiziert
Map9 - Map unidentifiziert
Map10- Kampagne 3: Mission2 - Raketenabschuss
Map11- Map unidentifiziert (Müll) (0x64??)
Map12- siehe Map11
Map13- Kampagne 3: Mission9 - Nexus Kernsysteme
Map14- Kampagne 2: Mission10 - Sicherheitszone einrichten
Map15- Kampagne 2: Mission4 - Konvoi abfangen
Map16- Kampagne 2: Mission8 - Satellitenstation
Map17- Kampagne 2: Mission6 - Reaktor zerstören
Map18- Map unidentifiziert (scheint eine Map aus der zweiten Kampagne zu sein, die nicht verwendet wurde)
Map19- Kampagne 2: Mission2 - Transport-Abschuss
Map20- Kampagne 2: Basismap der zweiten Kampagne (nicht ladbar, da Speicherproblem in Editworld)
Map21- Keine *.map-Datei vorhanden
Map22- Keine *.map-Datei vorhanden
Map23- Map unidentifiziert
Map24- Kampagne 1: Mission10 - Neue Aufgaben
Map25- Kampagne 1: Mission8 - Synaptische Verbindung
Map26- Kampagne 1: Mission7 - Übertragung geortet
Map27- Kampagne 1: Mission5 - Verschlüsselte Signale
Map28- Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map29- Map unidentifiziert (Müll)
Map30- Keine *.map-Datei vorhanden
Map31- Map unidentifiziert (Müll)
Map32- Kampagne 1: Basismap der ersten Kampagne
Map33- Mehrspielerkarte: Manhattan
Map34- Mehrspielerkarte: Bananas
Map35- Mehrspielerkarte: Urban Duel
Map36- Mehrspielerkarte: Mountain
Map37- Mehrspielerkarte: Rush2
Map38- Mehrspielerkarte: Mizamaze
Map39- Mehrspielerkarte: Clover
Map40- Mehrspielerkarte: Urban Chasm
Map41- Mehrspielerkarte: Startup (stark nachbearbeitungswürdig)
Map42- Mehrspielerkarte: High Ground
Map43- Mehrspielerkarte: Rush
Map44- Keine *.map-Datei vorhanden

ACHTUNG: Die Drehung der einzelnen Tiles sollte überprüft werden, da oft Fehler passieren.

Was auffällt ist, dass nicht alle Maps aus den Kampagnen in der Warzone.wdg gespeichert zu sein scheinen.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-05, 20:47:08
jo kreuvf   sei doch mal so nett und mach aus dem 8c-btzone.wdg wieder eine .lnd ( die hat arizona tileset )  und schick sie mir einfach.

emaol findest du im profil    

danke im voraus
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-06, 09:22:15
Ich kenne die Map nichtmal. E-Mail habe ich auch keine bekommen.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-06, 14:57:10
die map kann man ein paar antworten weiter oben saugen...

und mit der email meinte ich meine email addresse...
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-06, 17:46:50
Dessen war ich mir natürlich vollkommen bewusst.  :wink:
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-06, 17:50:02
@me war mir wirklich bewusst   :wink:  :wink:  :wink:

@GER_Mabster: Lads mal runter und schau, ob du das entpacken kannst. Bei mir gibt's Fehler, wenn ich öffnen will.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Botti am 2004-03-06, 18:34:48
Jo bei mir klappts auch net.

Zip ist beschädigt!

Gruß
Bot
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-07, 11:35:21
Zitat

Beschreibung: das is sie.... einfach auf *.wdg umbennen und ins wz verzeichnis packen kann grade meinen packer nicht finden :-)


bitte erst lesen und danach handeln ...

man kann hier nur bestimmte endungen hochlachden  also habe ich sie einfach umbenannt und das in die beschreibung geschrieben.

NOCHMAL:

die 8c-bt-zone.zip  bitte einfach auf 8c-bt-zone.wdg umbennen  und gut ist...


hoffe geholfen zu haben...   :twisted:
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-07, 15:25:12
Naja, mal gucken, ob ich das hinkriege heute.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-07, 17:25:48
Mhh... Ergebnis: diese Map gehört zu den paar wenigen, die beim Rückkompilieren Fehler ergeben. Daran merkt man, dass das Rückkompilieren noch nicht richtig funktioniert und das Wissen, das man aus den SourceCodes gewinnen könnte, jedem hier weiterhelfen könnte.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-08, 19:34:49
schade drum   kannst du wenigstens die höhenkarte und die tilemap rausziehen oder gehr gar nix ?

im notfall mach ich sie halt nochmal neu   auch kein problem   wie findest du sie denn ?
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-09, 16:14:23
Wer immer die Map gemacht hat, hatte auf jeden Fall mehr Gefühl für Ästhetik als einige andere Mapmaker. Gefällt mir vom Design her gut und scheint spielerisch auch gelungen zu sein.

Also das mit dem Rückkompilieren funktioniert so, dass ich entweder die Karte habe oder nichts. Alles andere wird mit dem Programm gar nicht erst zurückkompiliert. Zwar zeigt er Fehler an, dass feature.bjo nicht gefunden werden konnte, aber das ist nicht schlimm.

Der spuckt die Map halt total verzerrt aus.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-09, 17:59:39
die map habe ich damals als karte für ein ger internes shootout designed, das aber leider nie stattgefunden hat...

grundidee war eine 2v2 oder 3v3 karte mit 2 beobachter- oder zuschauerplätzen     diese sind so gestaltet das man ( solange einer keinen truck geschenkt bekommt ) nichts machen kann auser zuschauen und liegen möglichst tief versteckt in den ecken der karte...

desweiteren sollte sie eine gute mischung aus oil in base und fight for oil haben   was ich denke auch gelungen ist...

als feature ist noch eine deutlich makierte Built-time zone drin   um lästige diskussionen zu verhindern....

und sie hat in der base sog. artillery-pits...   wer dort seine ari gut reinbaut hat im cb krieg um seine base einen guten vorteil....

die base hat nur wenige gut verteidigbare zugänge  ...   und genug platz um ne menge reinzubauen....

ausserdem passt sie genau in den radarbildschirm    ein wichtiges feature finde ich....

gateways hat mir damals rbl-4nik8r gemacht   die habe ich so richtig bis heute nicht gepeilt...  aber die map funktioniert und die trucks verrecken auch nicht irgendwo an den ecken....

dummerweise habe ich die lnd files irgendwann mal wegformatiert    ärgerlich bei der menge arbeit die ich in die landschaft gesteckt habe...

die map ist 100% punktgespiegelt über die mitte und bietet so keiner seite vorteile... sie hat rechts und unten jeweils eine tilereihe mehr, die editworld ja bekannterweise immer abschneidet beim kompilieren..

wenn sich genug zogger finde mach ich sie halt nochmal...   verbesserungsvorschläge sindwie immer erwünscht
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-10, 17:09:41
Eine 100% faire Karte kann es nicht geben (aber deine ist bei 99,999999%), denn es gibt immer einige Sachen, die man unten/oben besser hat als oben/unten.

Falls du meinst, dass sie 100% fair ist, dann müssten die Truckdrehungen auch punktgespiegelt sein, denn beispielsweise braucht ein Truck, der von Unten zu einer Ölquelle nach oben fährt, keine 180°-Drehung machen wie sein Kollege oben, der nach nach unten fahren muss, um die gespiegelte Ölquelle zu erreichen (hoffe du verstehst, was ich meine).
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-10, 18:25:18
schon klar  könnte man bei einer neuauflage berücksichtigen   obwohl die 100% schon aus designtechnischen gesichtspunkten nicht gehen...

nach der punktgespiegelten grobformation der landschaft zupft man immer mal hier oder da aus optikgründen dran rum   auch weil wz hügel nicht symetrisch darstellt...   von den nutzbaren fläche und gangbaren wegen / gateways ist sie aber so fair wie es mir möglich war gemacht...

ich fand halt damals das design der landschaft und die sich daraus ergebenden defensivpunkte für wichtig     so mache ich karten immer    erst ein landschaftskonzept das zur idee passt    dann die landschaftstruktur und dann erst die texturen...

dabei designe fast immer punktgespiegelt   finden zwar viele leute doof weil unnatürlich...  aber bei online maps geht meiner meinung nach die chancengleichheit vor naturoptik der map
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-11, 14:59:39
Das mit den Hügeln lässt sich beheben. Man kann die richtig darstellen (du meinst, doch sicherlich, dass bei einer Ecke die Hälfte des Tiles unten ist und bei einer anderen Ecke einfach nur durch das Tile durchgeht).
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-11, 15:07:43
ja  wz stellt die nicht homogen dar...

aber das ist ein minor flaw... nix weltbewegendes...

viel nerviger finde ich die angewohnheit von edit world jedesmal wenn man die höhenkarte exportiert und wieder importiert die map etwas flacher zu machen   das ist zT sehr ätzend wenn man sich mit den hügeln und bergen viel mühe gibt....
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Cheatking am 2004-03-11, 15:43:10
Wo wir gerade auf dem Thema Maps sind...was haltet ihr von einer modifizierten Version von 2c-Inca?

Ich finde die Map sehr interessant...Was haltet ihr davon?
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-11, 17:36:20
*insDCguck*, ja die Map hat was (hab ja die Bewertung geschrieben).

Modifiziert? Was genau wird da modifiziert?
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Botti am 2004-03-11, 18:13:49
Also zum Thema "Höhenkarten" importieren:

Ich werde mal ein Programm programmieren, dass zu der gewählten *.lnd
die Höhenkarte importiert. Und zwar richtig *g* - ich weiß auch schon was
ich da machen muss.

@GER_Mapster:

Hast du Lust ein paar WarZone2120 - Mehrspieler-Karten zu machen?

Wir brauchen ca.:
- 6 2-Spieler-Karten
- 4 4-Spieler-Karten
- 2 8-Spieler-Karten

Alles ist erstmal vorerst so -> die gehören ja zum Mappack -> wir werden
dann noch geheimes dazu machen.
Aber wenn du da was machen willst, dann kannste dia auch ruhig symetrisch
machen - muss halt gut aussehen für ein MOD :wink:
Wäre ganz nett.

Gruß
Bot
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-12, 11:25:23
kann ich machen   für eine gute karte brauch ich ein wochenende oder etwas mehr wenn ich dran ziehe   die sind dann aber schon betatest fähig  also von meiner seite ok....

schick wäre wenn du mir einen aufhänger gibts...   so eine art beschreibung oder idee damit sie in das genre passen das ihr anpeilt.

btw   die letzten aiboost karten   8c-cmpstmp-1p.wdg  und ihre 2p  und 3p brüder sind von mir    da zählte allerdings nur die absolute ausrichtung auf eine defensivposition   sonst nix... aber du kannst ja einfach mal ein paar vorschläge machen und ich designe dazu was wenn du willst...
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Botti am 2004-03-12, 18:08:39
Also von meiner Seite ist es egal.
Es können ganz beliebige Maps werden -> keine speziellen Texturen/Tiles.
Halt jeder etwas fähr - nicht zu viel Ressourcen (keine Turnierkarte),
also 4 in jeder Basis und ausserhalb der Basis ein paar :wink: .

Also im großen und ganzen so wie die normalen Standard-Maps.

Gruß
Bot
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Cheatking am 2004-03-16, 15:48:10
Ja,aber bitte eine Karte mit "guten" taktischen Möglichkeiten und Stellungskämpfen.
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Kreuvf am 2004-03-16, 16:59:00
Bevor ich mir hier jetzt wieder unmenschlich viel Arbeit aufbürde, frage ich lieber nach Vorschlägen für Maps.

Vorschläge kommen in diesen Thread (http://www.warzone2100.de/phpbb2/viewtopic.php?t=418)
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-03-17, 22:14:56
okidoki   ich mach mal was am wochende   ...

mal schaun was wird  ..   werden sehen



melde mich dann wieder...
Titel: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
Beitrag von: Anonymous am 2005-04-08, 08:10:36
GER_Mabster I definitely agree with your words.