Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Maps & Mods => Archiv => Thema gestartet von: GER_Mabster am 2004-04-21, 09:42:56

Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: GER_Mabster am 2004-04-21, 09:42:56
Hi Leute,

ich habe ja mal für unser Tunier ( wann denn dann auch immer es anfängt ) die Karte

8c-BT-X-4Player

gemacht.
Nun ist diese Karte ja mit sogenannten custom grafiken ausgestattet, also hat ein eigenes neues Design und Erscheinungsbild.

Problem mit diesen Karten ist allerdings ihre enorme Grösse.  
Ich habe nun mit Hilfe von vtol ( ein amerikanischer Spieler ) einen Weg gefunden, die Karten in ihrer Grösse um ca 50-60% zu verkleinern, allerdings das ganze mit einem kleinen Nachteil.
Leute die  im sogenannten SOFTWARE-Modus spielen sehen eigentlich gar nix mehr... alles ist einfarbig.

Jetzt sollte man einfach mal überlegen ob das Sinn macht die Karte kleiner zu machen oder nicht...  die Download - Zeit am anfang des Spiels wird dadurch drastisch kürzer. Spielt denn heute überhaupt noch jemand im Software-Modus ?
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Kreuvf am 2004-04-21, 19:05:49
Ich spiele im Direct3D-Modus und alles ist toll.
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Soulreaver16 am 2004-04-21, 19:40:52
Normaler Weise spiele ich auch im D3D Modus, aber nen paar Kumpels
die möglicherweise mitzocken wollen, zocken im Software-Modus;

Also mir wärs egal, aber die anderen???
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Botti am 2004-04-21, 19:50:39
Also ich würde aus Kompatibilitäts-Gründen die Karte so lassen, wie sie ist.
Es werden sicher auch Spieler daran teilnehmen, die nur den Software-Modus
benutzen können, wegen einen Grafik-Problem oder so.

Dauert das Laden eben lange, aber umso besser ist die Karte eben.

Gruß
Bot
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Neosys am 2004-04-21, 22:44:26
der software modus ist eigtl. für ältere karten bzw. nicht so gute karten oder incompatible karten gedacht...
aber: das war 1999 und 2000!

jetzt müsste eigtl. fast jeder rechner den d3d modus schaffne!!!
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Botti am 2004-04-22, 19:34:12
Ich würde es trotzdem lassen, denn es gibt bestimmt net so viele Spieler,
die den D3D-Modus nutzen.
WarZone2100 ist ein altes Spiel und es kann durchaus noch alte Rechner geben.

Wenn diejenigen mitspielen wollen, die den Software-Modus benutzen,
dann sind die angearscht.

Gruß
Bot
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Soulreaver16 am 2004-04-23, 18:26:44
Zitat von: Soulreaver16
Normaler Weise spiele ich auch im D3D Modus, aber nen paar Kumpels
die möglicherweise mitzocken wollen, zocken im Software-Modus;

Also mir wärs egal, aber die anderen???


 :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  stimme Botman zu!!
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Kreuvf am 2004-04-23, 19:13:12
Man kann von "den anderen" dann aber als Gegenleistung wenigstens erwarten sich hier zu melden und bei der Abstimmung mitzumachen.

Derzeit haben 100% aller abstimmungswilligen User für Nicht-Software-Modus gestimmt. Nur wenn die Leute sich melden, kann man auf die Rücksicht nehmen. Es braucht auch nur einer sein.
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Botti am 2004-04-23, 19:43:30
Ich hatte mein voting vergessen.
Und nun halte ich standhaft diese EINE Wahl :wink:

Gruß
Bot
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Soulreaver16 am 2004-04-24, 20:02:54
Botman hat alle Maschinen überredet für genau das zu stimmen.... ;););););)


Gutemacht botti..

THX von my Kumpels
Titel: Maps mit eigener Grafik kleiner machen ?
Beitrag von: Kreuvf am 2004-04-24, 22:19:10
Letzen Endes bleibt es trotzdem jeden Mapmaker selbst überlassen das zu tun. Ich werde es nicht tun (da ich sowieso nicht weiß wie das geht).  8)