Autor Thema: Ideensammlung für das Modding aber Version 2.1  (Gelesen 24631 mal)

Offline Kreuvf

• Administrator
  • Held
  • *
    • https://kreuvf.de/
Re: Ideensammlung für das Modding aber Version 2.1
« Antwort #15 am: 2008-02-29, 17:42:18 »
Kernkraft wird wiztzig, zerschossen is nen loch im boden und rein theoretisch ne mega explosion das die koomplette map berlos werden würde da das spiel ja versucht wurde realistisch gehalten zu sein. aber als Mod denkbar :)
Mal ganz abgesehen davon, dass es übelst unrealistisch wäre ein Kernkraftwerk in ein Kriegsgebiet zu bauen, würde eben genau das nicht passieren: Es gibt keine Atombombenexplosion, wenn du ein korrekt gebautes Kernkraftwerk dem Erdboden gleichmachst. Und für Kraftwerke in Kampfgebieten würden sich die Ingenieure so richtig anstrengen das Ganze so zu bauen, dass eben auch nach einer Zerstörung nicht viel passiert. Wenn sich der Kern überhitzt und alle anderen Sicherheitsmaßnahmen versagen, müsste die überhitzte Brühe in ein Becken laufen, dass einen Stoff enthält, der die Kernreaktion stoppt, indem die Neutronen eingefangen werden, obwohl ich mir vorstellen kann, dass im Falle eines Angriffs sowieso schnellstmöglich alles heruntergefahren wird, was heruntergefahren werden kann. Was höchstens passiert, ist, dass es eine Explosion gibt aufgrund von schnell verdampfenden Wasser. Dabei würden dann eben je nach Stärke entsprechende Stoffe freigesetzt. So ist zumindest mein Kenntnisstand dazu und so viel zur Kernschmelze.

Zudem könnte man dann ja auch Kraftwerke in der Nähe des Gegners bauen und diese dann als schmutzige Bombe nutzen...
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

• Elite
  • *
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
« Antwort #16 am: 2008-02-29, 20:37:50 »
Naja, ich weiß ja nicht ob man mit früher technick eine Rakete von der anderen seite der Map erkennen kann. bzw gleich einen ganzen pulk damit man auch sicher gehen kann das irgendwas kaputt geht. bzw, zwischdurch immer mal nen vtol hineinfliegen lassen schon ist kraftwerk abgeschaltet... kein schrom, so ein mist.... anlaufen lassen und auf das nächste VTOL warten ^^

Übrigens, wäre eine teure schmutzige bombe ^^

Offline Crazy_AT

• Veteran
  • *
« Antwort #17 am: 2008-02-29, 23:35:58 »
@ Gorsi
Ich sags vorsichtshalber dazu, weil ich in anderen Foren schon übelste Kriege habe ausbrechen sehen (ohne Warzone): das "Weichei" war nicht ernst gemeint! *vorsichtshalber eine Friedenspfeife rumreicht*

Zum Kernkraftwerk: Man würde in einem Kriegsgebiet überhaupt keine Kraftwerke errichten. Theoretisch... Aber ich weiß zufällig, daß die Amis die Standorte europäischer Kernkraftwerke als Ziele für ihre nichtatomaren Marschflugkörper vorgesehen haben. Nur für den Fall, daß ...
Nett, nicht wahr?
Es würde in der Tat keine Explosion in der Stärke einer richtigen Atombombe geben, "nur" eine radioaktive Dampfexplosion. Evtl. auch eine Kernschmelze, wenn die Sicherheitsschaltungen völlig versagen infolge des Treffers. Aber so eine Dampfexplosion ist nicht zu unterschätzen. Die würde eine gehörige Portion Landschaft einebnen. Die Zerstörung der halben Basis wäre also durchaus realistisch, die Radioaktivität würde ich für das Spiel ruhig weglassen. Und sollten sich in der Nähe irgendwelche Einheiten herumtreiben, sind die natürlich auch weg.
Kluge Strategie ist eine räumliche Trennung von Kraftwerk und Basis... allerdings muß dann das Kraftwerk wieder extra geschützt werden... Probleme über Probleme!
Aber dazu ist das Spiel ja auch da!

Offline Gorsi

• Elite
  • *
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
« Antwort #18 am: 2008-03-01, 10:26:18 »
Keine angst, bin dabei kein Weichei wenn man mir aus spaß sagt das ich ein weichei bin :P

Radioaktivität weglassen. Das spiel spielt im Atomaren winter, die Welt ist explodiert. Alles ist dort eh schon verseucht ;) Von daher ob oder ob nicht macht da auch keinen unterschied mehr ^^

Offline SoS-Delphinio

• Crack
  • *
    • Warzone 2100 - Nexus Total War
« Antwort #19 am: 2008-03-01, 14:33:39 »
in meiner NTW Mod gibts mittlerweile "auch" ein kernkraftwerk welches mehr energie bringt.
dort muss man mindestens 2 kühltürme so dicht wie möglich an das kraftwerk bauen
damit es nicht überhitzt und etwas heftiger explodiert als ein normales gebäude.
da der laser sat durch eine nukleare rakete ersetzt wurde, kann es also auch unbedenklich
hoch gehen wenn es darauf angewant wird ^^. und es explodiert normal wenn es von
feindlichen einheiten zerstört wird.
« Letzte Änderung: 2008-03-01, 14:36:24 von SoS-Delphinio »
Warzone 2100 - Nexus Total War
nexustotalwar.tk

The Final Story...

Offline Crazy_AT

• Veteran
  • *
« Antwort #20 am: 2008-03-01, 20:26:11 »
Wen muß ich eigentlich bestechen, damit meine Ideen in die Version 2.2 kommen?

Offline Kreuvf

• Administrator
  • Held
  • *
    • https://kreuvf.de/
« Antwort #21 am: 2008-03-01, 20:43:34 »
Wen muß ich eigentlich bestechen, damit meine Ideen in die Version 2.2 kommen?
[...]
Und für die, die nicht Programmieren können oder eben keine Zeit haben: Programmierer sind auch Menschen. Wenn man eine tolle Idee hat, was man mit Warzone, in einigermaßen vertretbaren Aufwand, anstellen könnte, dann kann man mit Sicherheit auch einen Programmierer für seine Sache gewinnen und ihm den Mund wässerig machen, sodass er von selbst anfängt diese Idee (natürlich in seinem Sinne, das ist halt der Preis für freiwillige Arbeit) umzusetzen.
[...]
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Crazy_AT

• Veteran
  • *
« Antwort #22 am: 2008-03-01, 22:30:50 »
Was denn? Hab ich noch keinen Programmierer begeistert?

EDIT by Soulreaver16:

Da Gorsi mich daraufhin gewiesen hat...hab ich meinen eigenen!!! Post gelöscht....NUR für dich Gorsi
greetz S16
« Letzte Änderung: 2008-03-01, 23:08:17 von Soulreaver16 »