Hallo zusammen,
zuerst die Infos:
Windows XP Sp3 (Client) und 7 64bit (Host)
Warzone 2100 beta 8, 9 ; DyDoAI; NexusMappack 1&2 (vielen vielen Dank an dieser Stelle für die vielen genialen Maps & die gute AI)
Spielhoster nutzt Router mit TCP & UDP Portforwarding Port 2100 und 9990 vom Router zum HostPC
Weitere HW dürfte für das Problem irrelevant sein.
dann das Problem:
Die Spiele werden einwandfrei über den Lobby Server gehostet und funktionieren auch ohne Probleme, bis jemand ohne die verwendeten Mods dem Spiel beitritt. Bis beta 7 wurde das Spiel nach Start mit entsprechender Fehlermeldung beendet, seit der beta 8 stürzt WZ bei mir (Host) einfach stumpf ab sobald jemand in der Lobby dem Spiel beitreten möchte. Das ist denkbar frustrierend. Das mit den Passwörten haben wir trotz diversen HowTos nicht nutzen können. Somit suche ich eine Lösung, wie ich mit meinem Bekannten Warzone über das Internet spielen kann, ohne das das Spiel im LobbyServer auftaucht. Denn eine benennung "private-game" o.ä. war bisher auch nicht von erfolg gekrönt.
Die Ports nicht mehr weiterzuleiten funktioniert leider auch nicht, die benötigt das Spiel schließlich.
Bitte keine VPN Lösung. Ich hoffe, dass man es eine hide_Lobby funktion der etwas ähnliches gibt. Dann einfach beim Client über die Provider IP des Host mit dem Spiel verbinden fertig. Soweit zur Theorie, aber (wie) geht das?
Vielen Dank, Gruß
Frank