hi,
AI... ja, die hat so ihre Probleme.
einerseits liegt das an den Maps, da müssen waypoints oder paths sauber eingetragen sein, andererseits liegt es an der Programmierung der ai, es gibt Einstellungen, die besagen, ab wievielen units und/oder nach welcher Zeit die AI den oder die Gegner angreifen soll (Trouble oder richtig Ärger), und solange wurstelt die AI gewisse Waypoints ab, die teilweise eben in der eigenen Basis liegen, andererseits aber auch nach draussen führen.
Wenn man nun diese Werte verkleinert, greift die AI zwar eher an, aber zwangsläufig erheblich schlechter und lascher!!!
Es gibt denk ich Möglichkeiten die Anzahl Felder zwischen den Gebäuden zu vergrössern, müsste im WZCK gemacht werden. Habe ich bisher noch nicht getestet. Das könnte helfen.
du magst keine cheatende AI, schade, sonst hätte ich dir AIBoost empfohlen. Da gibts eine AI (die TurtleAI) - nicht gerade schlau, aber die bunkert sich ziemlich ein
Bilder hierklar ist eine nicht-cheatende AI besser, genialer, nur lässt sich das mit den bestehenden Mitteln leider nicht realisieren. D.h. man hat die Wahl
entweder eher lasche immer wieder gleich agierende AIs oder power-cheatende HammerAIs zu haben.
Ich persönlich mag die Spielweise "Klasse gegen Masse" wobei die AI nicht unbedingt die schlechteren Waffen hat... aber erheblich mehr
Aber schon klar, ist eine persönliche Einstellung.