Autor Thema: Was werdet ihr mit dem Source Code machen?  (Gelesen 34156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« am: 2004-09-12, 14:37:34 »
ok, vielen dank! ja, und die 2. cd funktioniert bei mir ja problemlos.

klasse, dass der code doch noch releast wird! wow! schreibt doch mal mehr dazu - wie es dazu kam und was ihr jetzt damit machen werdet...
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #1 am: 2004-09-12, 14:39:39 »
Habe das Thema mal geteilt :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #2 am: 2004-09-12, 15:52:25 »
Ich schätze mal, dass die Entwickler der Mods (also Aiboost (falls speedy noch weitermacht) und wz2120) versuchen mit dem Code oder über den Code neue Texturen, Modelle etc. effektiv einzubinden. So besteht auch die Möglichkeit Änderungen am Gameplay und verschiedenn anderen Einstellungen vorzunehmen.

Das erstmal als Anfang

Gruß S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #3 am: 2004-09-12, 15:59:48 »
Für Warzone2120 wird das heißen, dass wir versuchen werden die Original-Kampagnen zu überschreiben (per WDG natürlich :D).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Cheatking

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #4 am: 2004-09-12, 17:22:57 »
Ich glaube, dass dann noch viel bessere Möglichkeiten sind, als "nur" so kleine Modifikationen.
Man könnte dann mal wirklich sich dransetzen, und ein total neues Spiel draus machen, welches allerdings nur ein Upgrade des alten Spieles darstellt.

Eigentlich lassen sich damit x-bliebige Einstellungen vornehmen, man könnte sich mal komplett zusammenraufen und ein wirklich sehr großes Upgrade vornehmen, welches alles andere in den Schatten stellt.

Und mit der heutigen Technik und dem alten Spielprinzip lässt sich dann noch viel mehr anrichten...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #5 am: 2004-09-12, 22:35:55 »
ganz meiner meinung. aber ich denke mal, die entwickler hier wollen nicht gleich am anfang zuviel versprechen und dann eventuell die fans enttäuschen. bis jetzt haben sie ja noch genug zu tun mit aiboost-einstein und wz2120. aber vielleicht gibts ja jetzt wieder mehr interessenten zum helfen?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #6 am: 2004-09-13, 15:32:17 »
Alleine wenn man sich überlegt wie umfangreich so eine Spielengine ist, wird man feststellen, dass man mit kleinen Änderungen anfangen sollte.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #7 am: 2004-09-13, 16:31:58 »
genau. ich finde, man sollte zuerst mit dem debuggen der noch vorhandenen fehler anfangen, bevor man neue module einbaut oder sowas, die vielleicht auch erstmal wieder bugs haben.

grade im forschungsmenü gibts noch ein paar bugs, aber auch so im gameplay. bugs, die man ohne sourcecode wohl nicht beseitigen konnte, jetzt aber kann.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #8 am: 2004-09-13, 16:55:56 »
Bug:

Wenn man mit Rechtsklick Kamera dreht und nicht loslässt, dann verändert sich die Fortschrittsanzeige im Forschungsmenü solange nicht wie man die rechte Maustaste gedrückt hält.

Weiterhin würde ich die Partikelzeichendichte nicht frame, sondern zeitabhängig machen, damit man den schönen blauen Flaum beim Flammenwerfer nicht nur bei geringster Spielgeschwindigkeit hat.

Damit die vielen Partikel gezeichnet werden können, würde ich die maximale Anzahl Partikel (im OpenGL-Tutorial von NeHe heißt die Konstante MAX_PARTICELS) verzehnfachen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #9 am: 2004-09-13, 23:47:15 »
was bestimmt auch ganz hilfreich wäre, wäre wohl ein thema, wo ihr die user mal fragt, was sie so für bugs im spiel gefunden haben. jeder könnte dann seine entdeckungen hier beschreiben in einem speziell dafür angelegtem thema, da würde bestimmt einiges zusammenkommen und man hätte alles auf einen blick bzw. in einer kategorie, wodurch man sie besser beheben und analysieren und testen kann...
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #10 am: 2004-09-14, 00:18:54 »
Nun ich kenn da einen Mehrspieler-BUG:

Wenn ein Gegner angreift und er die Flucht ergreift, so kann es passieren,
dass eine Einheit hinterher macht, man das aber nicht sieht.
Das sieht nur der andere Spieler, dass die Einheit der gegnerischen Einheit
folgt. Und daher explodieren manchmal einfach so Einheiten.

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #11 am: 2004-09-14, 06:24:25 »
Jau, der Netzwerk Code ist ein wenig Laggy, das stimmt schon.

Was aber auch dazu führt, dann man das spiel zu 4 Leuten mittm 56k Modem spielen kann :D

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #12 am: 2004-09-14, 08:18:31 »
Es wäre allgemein nicht schlecht, wenn man weiter rauszoomen könnte. Es geht mir immer auf den Keks, daß man so wenig sieht.  :?
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #13 am: 2004-09-14, 13:58:39 »
dem kann ich mich nur anschließen. weil ich mit meinem notebook (und mit vielen anderen notebooks) leider keine höhere auflösung als 1024x768 hinbekomme. dabei würde die grafikkarte das auf alle fälle hermachen. wäre nicht schlecht, wenn man das zoomen gleich auf das maus-scroll-rad legen könnte!

aber was mich immer noch sehr interessiert, ist, wie es denn nun dazu kam, dass der code jetzt doch noch freigegeben wird!

edit by MaC: Na, du masst aber nicht so hier rumschreien.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #14 am: 2004-09-14, 16:42:26 »
Also wenn du die Auflösung höher stellst, kannst du genauso viel sehen,
wie 800x600 oder so, da die Objekte der Auflösung angepasst werden und
so nur BESSER aussehen - und Schrift ist kleiner :d

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.