ein bug ist doch auch, dass der computergegner immer die selben baufahrzeuge hat wie der spieler.
übrigens bin ich jetzt auch zu der überzeugung gekommen, dass die version 1.10 besser ist als die 1.11. aber nur, weil der ki-spieler die doppelte kanone nicht baut, auch vtol-baufahrzeuge nicht baut, cyborg-baumeister eh nicht und weil die doppel-kanonenpanzer beim fahren nicht schießen können. und weil es taktisch anspruchsvoller ist, wenn man keine fliegenden baufahrzeuge hat.
wenn ich den patch aber nicht drauf habe, muss ich vor dem spielen im gebäudemenü ja die forschungslabore immer wieder neu auf 5 stellen. das sollte in einer neuen version von warzone auch geändert werden.
und da man den sourcecode jetzt ja hat, kann man ja auch wieder neue 3D-effekte einbauen. mehr transparenter rauch, mehr transparente explosionen, zb. beim einschlag einer rakete in einen panzer. echtes transparentes, lange brennendes feuer bei brandgranaten/mörsern/flammenwerfern, mit rauch.
-regen weicht den boden auf -> schlamm -> einheiten bewegen sich langsamer und hinterlassen tiefere, länger bleibende spuren. nur wind darf spuren wegwischen. oder staub, der von panzern aufgewirbelt wird.
-regentropfen und nebel transparent und echt 3D und echt sichtbehindernd für den spieler.
-blitze sollen bei gewitter ab und zu in hohe bäume oder gebäude einschlagen (und sie dabei beschädigen),
-bei hitze sollen die panzer beim fahren staub aufwirbeln
-im schnee/schlamm und überhaupt spuren hinterlassen, die lange dableiben
-sturm/nebel/regen/schneefall soll auch die fluggeschwindigkeit/leistungsfähigkeit der vtols beeinflussen.
-schnee/nebel/regen/schneefall/sturm die geschwindigkeit/leistungsfähigkeit der bodeneinheiten beeinflussen.
-hitze könnte die geschwindigkeit und leistungsfähigkeit der cyborgs verringern, da es ja im grunde menschen im anzug sind, oder?
-falls es schiffe geben wird (wäre jetzt ja möglich mit sourcecode, oder?):
-wind/sturm soll wellen auf dem wasser machen und geschwindigkeit und leistungsfähigkeit der schiffe UND HOVER (auf dem wasser) beeinflussen.
(falls es unbedingt weiterhin hovers geben soll, müssen die ganzen wetterbedingungen schneefall, sturm (besonders), regen, nebel auch die geschwindigkeit und leistung der hovers beeinflussen. dafür ist schlamm und schnee unentscheidend für hovers. mal ne zwischenfrage: wie funktioniert der hoverantrieb eigentlich? welche technik steckt dahinter? turbinen? luftantrieb?)
-sturm soll bei trockenheit sand/erde aufwirbeln und auch sicht beeinträchtigen
-sturm soll bei schneefall ebenfalls sicht beeinträchtigen
-wind soll vorhandene spuren verwehen... (z.b. im schnee, sand, schlamm...)
-je nach untergrund müssen panzer und cyborgs entsprechende geschwindigkeit haben. hover, antigrav und vtol bleiben davon unbetroffen. für diese ist wind/sturm entscheidender.