Autor Thema: Was werdet ihr mit dem Source Code machen?  (Gelesen 33336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #60 am: 2004-09-22, 04:45:11 »
hab grad nochmal wz gespielt und muss zugeben, dass die grafik trotz des spielalters immernoch mit modernen strategiespielen mithalten kann. sie ist wirklich ziemlich gut. muss damals einfach wahnsinn gewesen sein. :-)

und ich muss sagen, die 1.03er version der deutschen übersetzung von wz v.1.10 gefällt mir ziemlich gut. falls es botmanGT war: GROSSES LOB! :-) ansonsten gilt das halt für den, der's war.

/edit

und ja, das neue tile-set sieht schon viel besser aus als das alte. wäre cool, wenns sowas auch mit wiese, also in grün geben würde. und bäumen und erde und anderen irdischen böden.

da fällt mir ein, warzone spielt ja nach dem kollaps. aber trotzdem könnte sich die umwelt danach ja wieder erholen und wieder grün werden...
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #61 am: 2004-09-22, 10:17:21 »
Zitat von: krandi
sehe ich earth 2150 als gleichwertig mit warzone 2150. vor allem grafisch nehmen beide sich nicht viel. bis aufs wetter.


Also Warzone 2150 gibt's gar nicht.  :P

Außerdem kann man beide Teile nicht gleichsetzen, Earth 2150 ist wesentlich weiter als Warzone, was man schon alleine am Gelände und eben dem Wetter sieht.

Warzone ist eben Warzone... man sollte es so lassen, es hat einen eigentümlichen Charme. Schließlich will ja auch keiner Zak McKracken in 3D haben, wenn er das Orginal noch kennt!  :D
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #62 am: 2004-09-22, 18:07:13 »
Also ich hab bei Earth 2150: The Moon Project keinen Nebel gesehen.
Höchstens mal bissel Wind und Asteroidenhagel durch die Wetterkontroll-
station.

Gruß
Botti

P.S.: Die V1.10 Übersetzung hat Kreuvf gemacht.

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #63 am: 2004-12-14, 21:25:25 »
So, ab jetzt haben wir den Source Code und das ALLERERSTE, das ich damit tun werde ist den SourceCode von sämtlichen PlayStation-Kram zu säubern.

In fast jeder Datei wird irgendwo nochmal Rücksicht auf die Playstation genommen, sogar beim Einlesen der *.WDG-Dateien.

Deshalb hat oberste Priorität für mich den Code von Playstationballast zu reinigen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #64 am: 2004-12-14, 23:32:18 »
klingt so, als würde der quelltext am ende nurnoch halb so lang und doppelt so übersichtlich sein. :) gibts das spiel auch für ps? also ist es dafür auch mal rausgekommen? oder war das nur ne idee von denen?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline DangerGround

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • dbLounge
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #65 am: 2004-12-15, 01:16:32 »
Gabs wirklich mal für PSX, hatte es auch zuerst für psx, das ding hat sogar die maus für psx unterstützt ^^ Aber aufn PC machts eindeutig mehr spass allein schon wegen dem mp und der höheren auflösung.

Na Kreuvf viel spass beim bereinigen

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #66 am: 2004-12-15, 18:46:03 »
was ist mp?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #67 am: 2004-12-15, 18:48:14 »
MP = Multiplayer
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Was werdet ihr mit dem Source Code machen?
« Antwort #68 am: 2006-07-25, 22:35:36 »
Bei Earth 2150 bewegen sich die Einheiten aber auf einem unsichtbaren 2D-Gitter. Die Warzone-Einheiten hingegen bewegen sich völlig frei in der 3D Landschaft. Sie fahren Kreise, Kurven und Schlängellinien. Das können die Earth-Einheiten nicht, soweit ich mich erinnere.

Überhaupt wirkt Warzone von den Bewegungsabläufen her sehr dynamisch, auch das Ausschwingen der Kamera wenn man über die Karte scrollt, so schön sanft, oder wenn die Kamera den Einheiten automatisch über die Karte folgt.

Viele Nachahmer des Genres waren da sehr abrupt und hakelig: Tandor, Earth 2150 etwa. Einzig "Machines", das ähnlich alt wie Warzone sein dürfte, wirkte vergleichbar "lebendig", hatte sogar etwas hübscher animierte Einheiten und einige nette Lichteffekte (die nicht zwingend sein müssen aber nett anzuschauen waren).