Autor Thema: IRC  (Gelesen 6888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
IRC
« am: 2004-10-15, 20:34:53 »
Dieses Thema ist speziell an Pe, Biveproject und auch Krandi gerichtet, die
recht aktiv sind.

Da ich viel davon halte, dass unser Forum nicht zum Spam-Paradies wird (:wink:),
werde ich mal anbieten, mIRC zu installieren.

Also erstens sollte man das Programm runterladen.
Ladet euch die neueste Version hier runter und installiert es auf eurer Festplatte.

Dann startet ihr die mIRC.exe im mIRC-Installationsverzeichnis.
Es öffnet sich nun beim ersten Mal gleich das Options-Fenster.

Hier gebt ihr bei Nickname gleich euren Chat-Namen ein und bei Alternativ
einen Namen, der genommen wird, wenn euer Name schon existiert.
Der Rest ist erstmal nicht so wichtig. Drückt dann auf OK.

So dann seht ihr ein Fenster, wo man unten etwas eingeben kann.
Das ist das Status-Fenster und wird immer beim Starten von mIRC automatisch
geöffnet. Zuerst muss man sich mit einem Server verbinden.

Hier gebt ihr unten in der Zeile ein (ohne ""): "/server irc.gamesurge.net".
Das ist die schnellste Methode, sich mit einem Server zu verbinden.
So - wartet, bis ihr mit dem Server verbunden seit.

Dann, wenn ihr verbunden seit, müsst ihr euch in einem Raum begeben.
Das geht immer so (ohne ""): "/join #RAUM".
Da wir im Raum Warzone2100 sind, müsst ihr das eingeben (ohne ""):
"/join #warzone2100".

Nun wenn alles gut funktionierte, seit ihr bei uns im Raum.
Hier bin ich nurnoch morgen und dann erst ab Dienstag wieder (LAN hat sich
um einen Tag verschoben). Und Kreuvf ist wie er bereits gesagt hat, dass
ganze Wochenende nicht da.

Ich hoffe ihr tut mir, Kreuvf und auch MaC den gefallen und chattet für die
nächsten Online-Spiele im IRC weiter.

Versucht euer bestes und sollte es Probleme geben, dann postet hier ruhig!

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
IRC
« Antwort #1 am: 2004-10-15, 21:20:19 »
will nur mal fragen ob das was kostet

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
IRC
« Antwort #2 am: 2004-10-15, 21:29:50 »
Nein, natürlich nicht. mIRC ist ein kostenloses Programm.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
IRC
« Antwort #3 am: 2004-10-15, 22:14:25 »
also wenn ich das gemacht habe dürfte der chat ja auch auf der warzone seite gehen (geht aber nicht) ich hab aber in Warzone 2100 chat was über botmangt gelesen aber ich komm net nei

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
IRC
« Antwort #4 am: 2004-10-16, 02:19:47 »
Ich hab dich gesehen - benutz lieber mIRC!

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
IRC
« Antwort #5 am: 2004-10-16, 10:54:57 »
ja hast du auch gesehen das ich nach dir gefragt habe,es kam jedenfals keine Antwort von dir

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
IRC
« Antwort #6 am: 2004-10-16, 11:03:47 »
Ja du hast BotmanGT geschrieben, aber ich hatte grade Homeworld 2
(HW2) gespielt!

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
IRC
« Antwort #7 am: 2004-10-16, 11:09:15 »
Bin grad wieder drin

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
IRC
« Antwort #8 am: 2004-10-16, 14:57:37 »
meine frage ist, warum es nicht einfach auf dieser seite hier einen chat für die warzone-fans geben kann. warum so umständlich und kompliziert, warum über irc, was mit warzone ja im grunde nicht das geringste zu tun hat?

und mal davon abgesehen hat die www.warzone2100.de-seite doch einen chat, wenn auch einen sehr einfachen, den man doch mal durch einen besseren austauschen und ihn hier ins forum bauen könnte.

an bive und pe und auch die anderen, die grade online sind hier im forum: wäre nicht schlecht, wenn ihr auf einer zweiten seite eures browsers (z.B. internet explorer) gleichzeitig im www.warzone2100.de-chat sein könntet, dann können wir nämlich richtig live quatschen. immer, jederzeit, solange wir online sind.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
IRC
« Antwort #9 am: 2004-10-16, 15:31:12 »
aber wie ich sehe, scheint der chat hier nicht mehr richtig zu gehen. könnt ihr den nicht reparieren? oder ansonsten den chat einfach rausnehmen?
besser wäre aber, wenn es hier einen funktionsfähigen chat geben würde.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
IRC
« Antwort #10 am: 2004-10-16, 17:02:43 »
pe ist auch im chat

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
IRC
« Antwort #11 am: 2004-10-16, 20:05:27 »
Also Biveproject und Pe finden mIRC ganz gut und haben nich gemeckert.
Waren auch schon im Channel. :wink:

[EDIT]
Bitte nicht nochmal schließen, da die hier Probleme reinschreiben können.
Wer auch immer es geschlossen hat.
[/EDIT]

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
IRC
« Antwort #12 am: 2004-10-16, 21:26:27 »
na meinetwegen, wenn ihrs nicht ändern wollt. aber ich hätte trotzdem gerne richtige antworten auf meine fragen.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
IRC
« Antwort #13 am: 2004-10-17, 00:17:52 »
Ja MaC hat die ganze Zeit versucht, den Chat hunzubekommen und einen
neuen guten zu finden ist nicht leicht.

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Pe

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 96
Pe
« Antwort #14 am: 2004-10-17, 12:10:04 »
Einen neuen gutten chat oder was der jetztige gefählt euch woll nicht der ist doch ganz gut oder nicht also mir gefählt er zumindest das mit dem wetter und dem tv find ich ganz lustig  :o