Autor Thema: Warzone2100 kompiliert  (Gelesen 15409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 kompiliert
« am: 2004-12-23, 20:53:00 »
Nach einigen Stunden mühsamen Schaffens und mehrfacher Vergewaltigung des gesamten Quellcodes ^^ habe ich es endlich geschafft.

WARZONE KOMPILIERT - für die Nichtprogrammierer unter euch: ich habe meine eigene Warzone.exe erstellt



:))))))))))))))))))))))))))))

P.S.: Ja, ich bin happy.
:))))))))))))))))))))))))))
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #1 am: 2004-12-23, 20:55:37 »
was soll ich dazu sagen?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #2 am: 2004-12-23, 23:00:14 »
An der Zeile am rechten Rand im Bild erkennt man wann die Version der Warzone.exe erstellt wurde :-)

Kannst ja mal bei deiner Standard-Warzone.exe gucken was da steht.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #3 am: 2004-12-26, 20:28:10 »
Wow - das ist ja echt super. :-)

Ich selber bin von sowas noch weit entfernt, schreibe gerade meine ersten kleinen Programme mit Visual C++.net 2003.

R.E.Z.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #4 am: 2004-12-26, 21:27:50 »
*g* Dabei bin ich ein C++-Anfänger² ;-).

Wie gesagt, alles was beim Linken Fehler gemacht hat einfach rausgeschmissen (war ja nur das 3dfx-Zeug ^^).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #5 am: 2004-12-30, 21:53:34 »
Hallo,

ich bin ja selber ein C++Anfänger *g*

Mein Stand der Dinge:
Habe den veränderten Code von Cowboy hochgeladen, 2 Stellen extra modifiziert statt glide\include habe ich noch \glide\Spc\include gesetzt. Glide2x und DirectX 9c SDK (sogar vom Dezember 2004) installiert.
Also alles so, wie im RTS-Forum beschrieben, DirectX SDK is noch neuer als das von Cowboy war...

Habe die Projektmappe neu erstellt 9 - 0 - 0 (ohne Fehler)

Doch beim Debuggen habe ich jetzt dann doch Probleme. Visual Studio fordert mich auf, den Namen für die ausführbare Datei anzugeben, die für die Debugsitzung verwendet werden soll. Die erste verfügbare regsvr32.exe hat zu Fehlermeldungen geführt und ab sofort wurde dieser Debugger als Default verwendet. Woraufhin ich alles nochmal machen konnte. Bin auch in der Debug und nicht in der Release Einstellung.

Bin da jetzt etwas aufgeschmissen, da ich nicht weiß, welcher Debugger oder wie weiter, um zur Erstellung der Warzone.exe zu gelangen.

P.S. Direct3D-Debuggen klappt

Kreuvf könntest Du mir da bitte weiterhelfen, was ich nun tun muss, um zu Debuggen und die EXE zu erstellen?

Bis bald,

R.E.Z.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #6 am: 2004-12-30, 22:59:29 »
OMG, ich weiß doch selber nicht wie das geht. Und ähh.. Debugger.. mhhhh... sowas kann ich irgendwie beim VC++ nicht einstellen (oder ich finde das einfach nicht).

Ich gehe bei ALT+F7 und dann kann ich die Projekteinstellungen wählen, ob es mit der Einstellunge Win32 Release funzt.. noch net probiert ^^. Muss ich mal gucken.. später. Mit Win32 Debug funktioniert es. Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen, was müssen die Leute bei MS auch mit jeder Version einen haufen ändern :-(
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #7 am: 2004-12-30, 23:11:31 »
Danke :-)

werde ich mal schauen.

Also bis bald,

R.E.Z.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #8 am: 2004-12-31, 14:23:30 »
So, das Debuggen ist abgeschlossen, aber beim Öffnen der neu erstellten Warzone.exe (2.04 MB) im Ordner Debug (C:\Projekte\Warzone\Game\SRC\Debug)wurde ich dann mit folgender Fehlermeldung beglückt:

Die Dynamic-Link-Libary winstr.dll konnte nicht im angegebenen Pfad C:\Projekte\Warzone\Game\SRC\Debug;.;C:\WINNT\System32;C:WINNT;C:\WINNT\System32;C:\WINNT\System32\Wbem gefunden (werden).

Wer weiß, was man dagegen tun kann. Manchmal ist ja auch nur die Benennung von Ornern falsch. Vielleicht muss der Game-build heißen?
Weiß nicht ....

Auf jeden Fall bis bald,

Euer R.E.Z. (...der sich durch den Sourcecode wuselt...)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #9 am: 2004-12-31, 16:11:21 »
Du musst die Warzone.exe in einen warzone-ordner packen, sonst gibt's fehler.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #10 am: 2005-01-02, 18:43:14 »
Hallo,

R.E.Z. ...*man nennt ihn auch: "Der mit dem Source-Code tanzt" (... aber es handet sich hierbei keinesfalls um Freudentänze...)* ...meldet sich mal wieder:

Die Debug-Version der EXE läuft in neuer Umgebung - ohne Audio und mit Zwischenmeldung à la Windows. Beim Speichern Absturts. Die Release-Version wird garnicht erst fertig bei so vielen Fehlermeldungen, trotz der ganzen Nachbesserungen aus den RTS-Forum.

Eines weiß ich jetzt genau: Eines der ersten Programme die ich selber schreiben werde, wird eines sein, mit dem man alle Arten von Datein löschen kann, wenn man es braucht! Sowas wie eine ERASER.EXE. Wider irgendwelcher Software-Stümpfe oder fehlgeschlagener Exporte.

Nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit dem Source-Code und der 3dfx-Geschichten mit Glide vergnügt habe....

@Kreuvf: ... möchte ich Dich bitten, ob Du mir Deine Version vom Source-Code (+die ganzen dazugehörigen Ordner) per CD via Post zuschicken kannst. Wäre nett.... :-)
Meine Adresse schicke ich Dir als PM, für den Fall, dass Du sie nicht mehr hast. Sag mal bitte bescheid.

Also bis bald,

Euer R.E.Z.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #11 am: 2005-01-02, 20:11:08 »
OK, kein Problem, ich schick's dir. Aber schick du mir sicherheitshalber nochmal die Adresse (ich weiß, dass es in Hannover war ^^).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #12 am: 2005-01-02, 20:22:48 »
@kreuvf: Das ist ja echt super nett von Dir.  :-) :-)

Bis bald,

R.E.Z.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #13 am: 2005-01-02, 21:53:04 »
das hätte ich auch gewusst das der in hannover wohnt  :)


EDIT by S16:
Will ja net meckern....aber sehe den Sinn dieses Postes nicht wircklich...
also in Zukunft bitte nur etwas geistreichere Post zum Thema....  :wink:
THX

Greetz S16

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 kompiliert
« Antwort #14 am: 2005-01-03, 19:35:44 »
R.E.Z., ich hab dann schon alles fertig gemacht, morgen verschick ichs dann!
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.