Autor Thema: Tore in Warzone  (Gelesen 6259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Tore in Warzone
« am: 2005-02-27, 14:21:16 »
Hallo zusammen,

In vielen Strategiespielen gibt es Tore, die eigene Einheiten durchlassen, feindliche aber blockieren. Für eine geschlossene Verteidigung der eigenen Basis optimal, weil weiterhin auch ausserhalb operiert werden kann.

Zur Umsetzung:  :roll:

In die Runde gefragt: Gibts da Möglichkeit, oder wurde das schon irgendwo realisiert?

style1

  • Gast
Tore in Warzone
« Antwort #1 am: 2005-02-27, 14:47:58 »
tore wären nicht schlecht, kann mir aber vorstellen daß das ziemlich versierte programmierfähigkeiten verlangt. wäre aber wirklich interessant zu wissen ob das hier schon mal jemand versucht hat.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Tore in Warzone
« Antwort #2 am: 2005-02-28, 09:54:17 »
ICh weiß net so recht...
mmmmhhh....


Gefällt mir im Offtopic besser!!!

-----> moved
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Tore in Warzone
« Antwort #3 am: 2005-03-01, 22:37:43 »
Hallo,

hm, die Resonanz ist noch nicht überwältigend, ich versuche mal darzustellen, wie ich mir das in etwa vorstelle, vieleicht kann ja jemand Tipps geben.

:idea:
Ein Verteidigungsturm mit Konstruktionsaufsatz baut neben sich ein Mauerstück auf, sobald sich ein Feind nähert, und reisst es wieder ab, wenn sein Umkreis feindfrei ist. Diese beiden Blöcke können in eine Mauer integriert werden (-> Torfunktion).


Jetzt zu den Problemen:  :?

Mit dem Customizer Kit lassen sich nur Parameter von Waffen und Einrichtungen (wie Ausshen, Stärke, Reichweite etc. ) verändern, für die beschriebe Torfunktion müssten aber vorhandene Funktionen kombiniert werden:

Wo sind den die Funktionen in WZ definiert, z.b was abläuft, wenn ein Gegner sich einem Verteidiungsturm nähert? Läßt sich hier vieleicht das Feuern/ Feuer einstellen eines Verteidigungsturms durch Mauer neben sich aufbauen / abreisen ersetzen?


Danke für alle Antworten und Anregungen,

Tiuz.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Tore in Warzone
« Antwort #4 am: 2005-03-02, 13:38:37 »
Steht alles im SourceCode und den zu verstehen.. dauert lange.. :(
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

style1

  • Gast
Tore in Warzone
« Antwort #5 am: 2005-03-02, 21:48:24 »
hättest du genügend know-how (ich spreche nicht von zeit  :wink: ) für die umsetzung so einer idee?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Tore in Warzone
« Antwort #6 am: 2005-03-03, 16:03:45 »
Nein, hätte ich nicht.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline King Bob

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 61
Engine Frage
« Antwort #7 am: 2005-03-07, 21:15:38 »
igentwied dürfte es möglich sein schließlich unterstütz die Engine ja sogar bewegliche objekte (mover)
Ruhe das höchste Glück auf Erden,gelangt oft nur durch Einsamkeit in das Herz