Autor Thema: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren  (Gelesen 6959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Generale

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« am: 2006-06-15, 21:58:32 »
Hallo allerseits,
 
Ich bin schon ne weile dabei den Sourcecode von Warzone2100 zu compilieren. Habe alle libs und dll eingebunden(warzone scorce/DirectX9c/Platform sdk/ eine gliede.dll ) die ich finden konnte.

Leider fehlt mir immer noch was. Ich bin am verzweifeln. Kann jemand was damit anfangen? Was mir da noch fehlt ?

MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_HashStringIgnoreCase" in Funktion "_main".
MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_resLoad" in Funktion "_main".
MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_resSetPreLoadCallback" in Funktion "_main".
MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_resShutDown" in Funktion "_main".
MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_AddBinaryResourceType" in Funktion "_main".
MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_resInitialise" in Funktion "_main".
MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_ScanString" in Funktion "_AddWRFEntry".
MAIN.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_HashString" in Funktion "_AddWRFEntry".
.\Debug/MakeWdg.exe : fatal error LNK1120: 8 nicht aufgelöste externe Verweise.

Mit freundlichen Grüßen Generale.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #1 am: 2006-06-16, 08:26:59 »
Erstmal müssten wir wissen von wo du den Source-Code hast und wie alt dieser ist.

Kann in meiner Version des Source-Codes nämlich keiner der genannten Begriffe finden.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Generale

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #2 am: 2006-06-16, 16:54:17 »
Den Source-Code habe ich aus der Downloadengin von http://www.warzone2100.de/.
Vor einigen Tagen gedownloadet.

Offline Generale

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #3 am: 2006-06-16, 23:45:34 »
Gibt es ein funktionierendes Project für vc++ 2003 oder 2005 das eine Projectdatei den QuellCode von Warzone2100 und alle benötigten dateien beinhaltet ?

Ich wär euch sehr Dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #4 am: 2006-06-17, 16:41:29 »
Mhh, ich habe mir eine selbst maßgeschneidert, indem ich einfach sämtlichen Glide-Code rausgeschmissen habe. Läuft aber extrem instabil.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Generale

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #5 am: 2006-06-18, 04:37:55 »
Das find ich super, kannst du mir das Project irgendwie zukommen lassen ?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #6 am: 2006-06-19, 14:36:10 »
Kein Problem, schicke mir deine Adresse einfach per PM, dann werde ich dir einen Rohling mit bei mir funktionierender Source Code-Version geben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Generale

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #7 am: 2006-06-20, 23:21:17 »
PM hab ich abgeschickt.

Vielen Dank.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #8 am: 2006-06-23, 18:55:14 »
PM erhalten, werde es auf meine To-Do-Liste setzen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Tiuz

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Probleme beim Warzone2100 Quellcode compilieren
« Antwort #9 am: 2007-08-31, 19:33:40 »
Hallo Warzone Fans,

Nachdem der letzte Beitrag des Themas über ein Jahr alt ist, vieleicht mal etwas neues zu dem Thema :)
Ich habe es nach einigen Problemen geschaft eine lauffähige Warzone.exe zu erzeugen.

Verwendet:
- Code hier aus dem Downloadbereich.
- Visual Studio 2005 Professional (enthält Plattform SDK).
- Die Includedateien & Libs von Glide2x (für das ganze 3dfx Zeugs).
- Direct X SDK Version 7

Vorgehen:
- Das vorhandene Warzone Projekt upgedatet
- Warzone als Startprojekt festgelegt
- Erzeugen in der Debug-Konfiguration

-> 1 Fehler beim Linken (Verweis auf externes Symbol _input(...))

- Diese Funktion (scheint aus einer gebräuchlichen Bibliothek zu stammen)habe ich im Netz als Code gefunden, dem Quelltext hinzugefügt und als extern deklariert.

-> Warzone.exe wird erfolgreich erstellt.
-> Startet man das Spiel, tauchen immerwieder Meldungen des Debuggers auf, die aber das Programm nicht beenden.

- Ich habe einfach in der Konfiguration diese Laufzeitfehlermeldungen ausgestellt, nun scheint diese Version "spielbar" zu sein.

Bemerkungen:
- Die Anzahl der auftretenden Fehler scheint stark von den verwedeten SDK's abzuhängen. Das verwendete DX SDK 7 erzeugt die wenignsten Fehler (auch probiert : 6, 8, 9). Von Glide habe ich auch nach längerem Suchen nur die verwendete Version gefunden.
- Verwendet man in VS die 'Release' Konfiguration funktioniert es nicht, ich vermute (!), das hängt mit den anders eingebunden Laufzeitbiliotheken zusammen.


Grüsse,

Tiuz