Hallo Warzone Fans,
Nachdem der letzte Beitrag des Themas über ein Jahr alt ist, vieleicht mal etwas neues zu dem Thema
Ich habe es nach einigen Problemen geschaft eine lauffähige Warzone.exe zu erzeugen.
Verwendet:- Code hier aus dem Downloadbereich.
- Visual Studio 2005 Professional (enthält Plattform SDK).
- Die Includedateien & Libs von Glide2x (für das ganze 3dfx Zeugs).
- Direct X SDK Version 7
Vorgehen:- Das vorhandene Warzone Projekt upgedatet
- Warzone als Startprojekt festgelegt
- Erzeugen in der Debug-Konfiguration
-> 1 Fehler beim Linken (Verweis auf externes Symbol _input(...))
- Diese Funktion (scheint aus einer gebräuchlichen Bibliothek zu stammen)habe ich im Netz als Code gefunden, dem Quelltext hinzugefügt und als extern deklariert.
-> Warzone.exe wird erfolgreich erstellt.
-> Startet man das Spiel, tauchen immerwieder Meldungen des Debuggers auf, die aber das Programm nicht beenden.
- Ich habe einfach in der Konfiguration diese Laufzeitfehlermeldungen ausgestellt, nun scheint diese Version "spielbar" zu sein.
Bemerkungen:- Die Anzahl der auftretenden Fehler scheint stark von den verwedeten SDK's abzuhängen. Das verwendete DX SDK 7 erzeugt die wenignsten Fehler (auch probiert : 6, 8, 9). Von Glide habe ich auch nach längerem Suchen nur die verwendete Version gefunden.
- Verwendet man in VS die 'Release' Konfiguration funktioniert es nicht, ich vermute (!), das hängt mit den anders eingebunden Laufzeitbiliotheken zusammen.
Grüsse,
Tiuz